• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und wer sehen will wie objektiv ich Zelda-Spiele beurteilen kann, der sollte mal nach einem meiner zahlreichen Rants gegen Skyward Sword suchen. Wie ich dieses Spiel nicht mag. xD

(Wobei das natürlich auch subjektiv ist). ;)

Ich weiss noch genau, wie frames60 mir vor Jahren mal sagte, es sei nie ein Nachteil, die Wahl zu haben. Man muss bestimmte Dinge nicht nutzen, aber sie nutzen zu können, ist ein Vorteil.

Jetzt kommt Bond und behauptet es sei ein Nachteil, wenn ich MS-Spiele auch auf dem PC spielen kann. Die Möglichkeit zu haben, ist nun plötzlich kein Vorteil mehr.

:goodwork:

Ich hab nichts dergleichen gesagt

Was ich sagte ist das man sich einen vorteil einredet, dessen existenz kein xboxler vermisst hätte wenn es ihn nicht geben würde und bei xbox und x360 hat das auch keiner vermisst

Dieses ganze verschmelzen macht die xbox marke kaputt
Aber wenn selbst Xbros dies freudig begrüssen, werde ich diese Geisterfahrt von MS nicht kritisieren

Macht es Sony halt noch einfacher mit der Playstation zu dominieren

MS geht es nicht um eine Konsole, sondern um eine möglichst große Plattform. Der PC ist für MS natürlich eine naheliegende Ergänzung zur Xbox. Das einzige, was dem allgemeinen Erfolg im Weg steht, ist der schreckliche Microsoft Store. xD

Welcher Nostalgie-Bonus eigentlich, wenn BotW doch so viel anders als seine Vorgänger gemacht hat? Seht doch einfach ein, dass es ein hervorragendes Spiel ist. Bricht euch kein Zacken aus der Krone.
Es reicht eben der Name Zelda auf der Verpackung um hohe Wertungen zu garantieren oder wie erklärst du dir die 93 für Skyward Sword?

Ich weiss noch genau, wie frames60 mir vor Jahren mal sagte, es sei nie ein Nachteil, die Wahl zu haben. Man muss bestimmte Dinge nicht nutzen, aber sie nutzen zu können, ist ein Vorteil.

Jetzt kommt Bond und behauptet es sei ein Nachteil, wenn ich MS-Spiele auch auf dem PC spielen kann. Die Möglichkeit zu haben, ist nun plötzlich kein Vorteil mehr.

:goodwork:
eine Konsole zeichnet sich durch Exklusivspiele aus, wenn ich die Games dann noch auf einer überlegenen Plattform bekomme hat sie einfach keine Existenzberechtigung. Xbox ist so unnötig wie keine Konsole davor, lieber Rechner kaufen, dann hat man auch echte Exklusivspiele.

Anscheinend hat jeder eine andere Definition von Meilenstein.
Wie gesagt, für mich sind Meilensteine Titel, die revolutionär sind, wie schon erwähnt, zB. Starfox, HalfLife 1 und 2 ,Doom, Mario64, Jumpman, Oot usw..

eine Konsole zeichnet sich durch Exklusivspiele aus, wenn ich die Games dann noch auf einer überlegenen Plattform bekomme hat sie einfach keine Existenzberechtigung. Xbox ist so unnötig wie keine Konsole davor, lieber Rechner kaufen, dann hat man auch echte Exklusivspiele.

Du kannst ja doch objektiv sein wenn du willst :v:

Von was für Verschmelzungen soll dann da die Rede sein?

Und was soll ich nicht kapiert haben? Es wird bereits in der Industrie sich darüber Gedanken gemacht wie Shooter funktionieren im Crossplay zwischen Xbox und PC nur ich hab's nicht kapiert? Aha.

Zunächsteinmal hast du das hiesige Quotensystem anscheinend nicht kapiert, da das Thema bzgl. Crossplay an Bond ging, wie man klar sehen kann ;)

Bzgl. den Verschmelzungen, gab es schon vorher Games und Anwendungen welche mit und gegen PC Spieler auf der Konsole ausgeübt werden konnten.
Die Verschmelzung mit Windows und Xbox begann nicht erst mit der One .... sie wurde nur konsequenter!

38ke9ca4.png

https://www.derstandard.de/story/20...intendo-switch-online-ist-eine-kunden-abzocke

Wie gesagt, für mich sind Meilensteine Titel, die revolutionär sind, wie schon erwähnt, zB. Starfox, HalfLife 1 und 2 ,Doom, Mario64, Jumpman, Oot usw..

Ist halt wie überall anders auch

Die grossen Neuerfindungen waren alle schon da
Heute wird eben kein neues Genre mehr erfunden sondern bestehende werden nur noch optimiert oder verbunden

Echte Meilensteine kann man da schwerlich erschaffen

Die Meilensteine heute sind bisserl kleiner als früher

Dieses ganze verschmelzen macht die xbox marke kaputt
Aber wenn selbst Xbros dies freudig begrüssen, werde ich diese Geisterfahrt von MS nicht kritisieren

Macht es Sony halt noch einfacher mit der Playstation zu dominieren
Wohl kaum. Es ist abzusehen, dass Microsoft mehr aktive Xbox-Accounts haben wird (verteilt auf Xbox und Win10) als Sony zahlende PSN-Nutzer.

Vermutlich ist dies sogar jetzt schon der Fall, immerhin gibt es Millionen Windows 10-Besitzer.

Das schmälert nicht die Verkaufszahlen der PS4, aber ob sich Sony weiterhin so verschließen kann, ohne irgendwann ins Hintertreffen zu geraten?

Ich verstehe deine "Argumentation" (ich versuche es bewusst positiv auszudrücken), aber bitte, welches Setup für 169€ empfiehlst du mir und den anderen Usern, um alle Xbox-Spiele in äquivalenter Auflösung am PC zu spielen? :)

Über welchen Meilenstein versucht ihr denn grade zu sprechen? Die technischen Meilensteine oder eher Richtung gameplay?

Technische Meilenstein sind Titel die komplett neue Techniken anwenden, die vorher nicht möglich waren oder es kein Entwickler jemals gemacht hat und sowas gibt es heute auch noch siehe Star Citizen und mit der nächsten konsolengen wird es sowas bestimmt auch wieder im Konsolenbereich geben.

Aber gameplaymäßige Meilensteine für Open World gib es ja auch, ich würde da Rockstar nennen.

dass Microsoft mehr aktive Xbox-Accounts haben wird (verteilt auf Xbox und Win10)

Mehr xbox Accounts verteilt auf xbox und win10....
Lulz

Merkst selber oder?

Ich sagte nicht das es MS unterm strich nicht nutzen könnte bei den umsätzen

Ich sagte sie schmälern das potential der xbox

Und das sieht man auch
Seit die verschmelzung gemacht wird hat sich die xbox nicht erholt sondern der abstand zur playstation beschleunigte sich sogar noch
Selbst im heimatland usa

Tolle strategie

Wohl kaum. Es ist abzusehen, dass Microsoft mehr aktive Xbox-Accounts haben wird (verteilt auf Xbox und Win10) als Sony zahlende PSN-Nutzer.

Vermutlich ist dies sogar jetzt schon der Fall, immerhin gibt es Millionen Windows 10-Besitzer.

Das schmälert nicht die Verkaufszahlen der PS4, aber ob sich Sony weiterhin so verschließen kann, ohne irgendwann ins Hintertreffen zu geraten?

Sony macht unglaublich viele Einnahmen durch PS+
wenn MS Fanboys schlau wären und nicht so verblendet durch Fanboystolz könnten sie ne Menge sparen in dem sie einen ordentlichen PC kaufen die Xbox One verkaufen und fortan ohne 60€ Onlinegebühr, mit billigeren Spielen und mit der wirklich besten Version der "XBox"-Spiele und Multis zocken.

Aber nein, der Fanboy ist zu stark in ihnen, lieber 60€ für einen Service zahlen den es in besser auf PC umsonst geben würde und lieber für schlechte Hardware zahlen als die Games in bester Qualität zu zocken wie es hier doch immer rumposaunt wird.

Gibt halt nicht einen einzigen Grund warum man bei der Billigbox bleiben sollte, außer fanatischer Fanboystolz, weil man sich nicht eingestehen will das die Ära der Box vorbei ist.

Wenns um Wertungen geht sollte man sich zumindest bei einem einig sein

Kein spiel der Welt verdient einen wertungsschnitt von über 95 und kein spiel verdient perfekte 100er Wertungen
Das war so, ist so und wird immer so bleiben

Soviel Objektivität muss man haben
Naja es gibt EINE Ausnahme. Die nennt sich Final Fantasy VII :awesome:

Im Fall Nintendo auf die Hardcorefans bezogen :awesome:
Im Fall Microsoft auf die Hardcorefans bezogen :awesome:

#isso

Nintendo und Microsoft waren nicht teil der vorherigen aussage also...

#Woingenau

Wird interessant die kommenden Monate wie die Nintendoländer diese Steuer annehmen werden oder ob sie eine Revolte anzetteln
ich mache es so wie bei der PS und verzichte darauf, werde es aber wie bei Sony weiterhin ohne Ende bashen. So wie es sich gehört

Naja es gibt EINE Ausnahme. Die nennt sich Final Fantasy VII :awesome:

lieber FF6, Teil 7 ist überbewertet (aber immerhin noch nicht so mies wie Teil 8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom