• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der nostalgiebonus bezieht sich auf die marke zelda
Viele der Tester sind damit aufgewachsen und deshalb geht die Objektivität flöten

Und 87-92 er wertung wäre doch immer noch sehr gut, aber eben nicht mehr so irrational

Zelda leidet am Gta4 syndrom
So ein Quatsch. BotW hat so eklatante Änderungen am Zelda-Spielprinzip vorgenommen, dass ein Nostalgiebonus die Wertungen eher nach unten hätte ziehen müssen, weil man ja dann doch immer mehr vom Gleichen möchte. Also komplett unlogisch, was du hier wieder faselst. BotW ist ein absolut stimmiges Meisterwerk, dass der Gestaltung einer offenen Welt neue Impulse gibt, die andere Spiele nachhaltig beeinflussen werden. Und genau für sowas gibt es vollkommen zurecht 97 Metascore. Was für einen Impact das Spiel hat, merkt man ja schon allein daran, dass ihr immer noch darüber diskutieren müsst. xD

So ein Quatsch. BotW hat so eklatante Änderungen am Zelda-Spielprinzip vorgenommen, dass ein Nostalgiebonus die Wertungen eher nach unten hätte ziehen müssen, weil man ja dann doch immer mehr vom Gleichen möchte. Also komplett unlogisch, was du hier wieder faselst.

Das du das nicht objektiv beurteilen kannst ist mir klar
Das verlange ich aber auch nicht von dir

Meilensteine gibt es heutzutage nicht. Meilensteine sind Spiele, die den Markt mit ihren Ideen weiterbringen und revolutionieren. Dazu zählt heutzutage kein Spiel. Auch kein BotW.
Meilensteine sind Super Mario bzw Jumpman, Starfox, Ocarina of Time, Shenmue, Gran Turismo, Doom, Half-Life, GTA usw.. Alles Titel, die ihr Genre weitergebracht haben oder ein neues Genre ergründet haben.
Heutige Spiele nutzen doch nur bekannte Einflüsse und verfeinern sie.
Ein Spiel, was etwas neu erfindet und man es in anderen Titeln wiederfindet. Das sind Meilensteine.

Momentan sehe ich nur wie Spiderman das Forum im gelben Salz ertrinken lässt. :)

Ich sehe eigentlich nur, dass einige Sony Fanboys seit 19 Monaten im Salz ertrinken. Anders lässt es sich nicht erklären, dass du und deine Freunde auch 19 Monate nach dem Release eines Games noch im Verschwörungs- und Fanboywahn debattieren müssen, was nun mal ist, aber ganz ganz ganz ganz dolle fest nicht sein darf.

Es gibt nur einen traurigen ruckeligen wii u teil
Origins auf Wii U meinst du?

naja, bin gespannt ob wir da noch einen Port sehen werden, Ankündigung dass der Entwickler ein AAA Spiel auf Switch portet gab es ja auch schon, gesehen haben wir davon aber afaik noch nichts.

Dazu zählt heutzutage kein Spiel.

gut, wenn man sich auf diesen Thread bezieht, dann vielleicht :v:

Aber ansonsten würde ich deiner Aussage nicht zustimmen, auch heutzutage gibt es Meilensteine in der Spielentwicklung. VR - wenn auch noch in Kinderschuhen - war einer davon.

Meilensteine gibt es heutzutage nicht. Meilensteine sind Spiele, die den Markt mit ihren Ideen weiterbringen und revolutionieren. Dazu zählt heutzutage kein Spiel. Auch kein BotW.
Klar gibt's heutzutage noch Meilensteine. BotW beeinflusst doch schon jetzt andere Spiele. AC:Odyssey verzichtet bspw. in der Standardeinstellung komlett auf Marker auf der Karte. BotW bringt also das Prinzip der offenen Welt voran.

BotW ist wirklich anders, als andere 3D Zeldas. Sonst würd ichs ja auch eher kacke finden und nicht ganz in Ordnung.

Heißt, ich kann dem Nostagliedingsargument von Calvin durchaus zustimmen.

Meilensteine sind Super Mario bzw Jumpman, Starfox, Ocarina of Time, Shenmue, Gran Turismo, Doom, Half-Lift, GTA usw.. Alles Titel, die ihr Genre weitergebracht haben oder ein neuer Gende ergründet haben.
Heutige Spiele nutzen doch nur bekannte Einflüsse und verfeinern sie.
Ein Spiel, was etwas neu erfindet und man es in anderen Titeln wiederfindet. Das sind Meilensteine.

So wie PUBG? Minecraft? Gears of War?

Außerdem sagt das Wort Meilenstein doch schon das es nicht zwangsläufig etwas komplett Neues sein muss. Auch wenn eine Mechanik durch Weiterentwicklung, Abstraktion etc. einen neuen Qualitätslevel, eine neue Repräsentanz erreicht, wird damit ein Meilenstein für eben diesen Aspekt geschaffen.

Ein Teil der Titel, die du aufgezählt hast waren selbst Meilensteine aufgrund von Weiterentwicklung und Evolution auf Grundlage früherer Spiele.

Nochmals. Nur weil ein Spiel etwas am besten macht, ist es kein Meilenstein. BotW bedient sich komplett an anderen Games. Macht übrigens jedes Game. Es erfindet nix neu, macht nur sehr viel sehr richtig. Wenn überhaupt, sind die Spiele an dem sich orientiert wird, die Meilensteine. Bei BotW wäre es Ocarina of Time und GTA, und vllt auch Half-Life.
Wer daher BotW mit genannten Spielen gleichsetzt, hat nicht alle Tassen im Schrank, sorry.

Nochmals. Nur weil ein Spiel etwas am besten macht, ist es kein Meilenstein. BotW bedient sich komplett an anderen Games. Macht übrigens jedes Game. Es erfindet nix neu, macht nur sehr viel sehr richtig. Wenn überhaupt, sind die Spiele an dem sich orientiert wird, der Meilenstein. Bei BotW wäre es Ocarina of Time und GTA, und vllt auch Half-Life.
Klar, macht BotW etwas anders und definiert Freiheit und Interaktivität in einer offenen Welt neu.

Welches große Game wird wohl als nächstes die 90er Marke knacken, vielleicht sogar nah an der 95?

Das ist wohl die spannendere Frage.

Nochmals. Nur weil ein Spiel etwas am besten macht, ist es kein Meilenstein. BotW bedient sich komplett an anderen Games. Macht übrigens jedes Game. Es erfindet nix neu, macht nur sehr viel sehr richtig. Wenn überhaupt, sind die Spiele an dem sich orientiert wird, die Meilensteine. Bei BotW wäre es Ocarina of Time und GTA, und vllt auch Half-Life.
Wer daher BotW mit genannten Spielen gleichsetzt, hat nicht alle Tassen im Schrank, sorry.
Genau aus dem Grund ist Zelda so hochgelobt. Es definiert was neu.

#DankeInsomniac

Bluetooth PS4 Streaming Pads als Switchkiller verkaufen wollen und was von Realismus in den Raum werfen.....

Hat dir das dann Mutti erlaubt, verbietet dir Nintendo deine Spiele ohne DLC länger zu spielen, oder bietet Zelda ohne DLC keinen Wiederspielwert?

Der Neid der grünen Männchen :ol:

Ob Zelda Wiederspielwert hat wird sich zeigen, muss erst mal durchgezockt werden ^^ dauert eben länger als bei den 0815 MS Games

zockt der noch immer zelda, ich halt es nicht aus xD und die verzweifelten versuche spidey mit arkham zu kontern sind einfach süß :lol: pikapower

ich zähl nur fakten auf. Arkham ist besser als Spiderman wozu sich also mit einem blassen abklatsch beschäftigen? :nix:

Als Gamer hat man doch keinen Nachteil sondern eher Vorteile dadurch :nix:
Eine reine Konsolenausrichtung waren Xbox(360) auch nicht, da gab es auch schon genügend verschmelzungen.

Bei Crossplay muss man ja keine andere Plattform anfassen um mit anderen Usern auf anderen Plattformen zusammen zu spielen .... haste immer noch nicht kapiertxD

Von was für Verschmelzungen soll dann da die Rede sein?

Und was soll ich nicht kapiert haben? Es wird bereits in der Industrie sich darüber Gedanken gemacht wie Shooter funktionieren im Crossplay zwischen Xbox und PC nur ich hab's nicht kapiert? Aha.

Also Minecraft hat aber genau das gemacht, was du von einem Meilenstein erwartest :P

Wenns um Wertungen geht sollte man sich zumindest bei einem einig sein

Kein spiel der Welt verdient einen wertungsschnitt von über 95 und kein spiel verdient perfekte 100er Wertungen
Das war so, ist so und wird immer so bleiben

Soviel Objektivität muss man haben

Ich weiss noch genau, wie frames60 mir vor Jahren mal sagte, es sei nie ein Nachteil, die Wahl zu haben. Man muss bestimmte Dinge nicht nutzen, aber sie nutzen zu können, ist ein Vorteil.

Jetzt kommt Bond und behauptet es sei ein Nachteil, wenn ich MS-Spiele auch auf dem PC spielen kann. Die Möglichkeit zu haben, ist nun plötzlich kein Vorteil mehr.

:goodwork:

@Calvin

Dann zähl mal auf, was revolutionäre man bei BotW machen kann, was es so noch nicht gab?
Danke, weitermachen.
Hab ich hier doch schon geschrieben. Wenn du Details haben willst, suche dir die zahlreichen Posts von mir und anderen zu dem Thema raus. Wir müssen hier doch nicht die selben Diskussionen immer und immer wieder führen, nur weil ihr nicht damit klar klommt, dass BotW vollkommen zurecht 97 Metascore erhalten hat. :P

Ich bin wahrlich kein Zelda-Fan (gewesen), aber BotW ist ein Meisterwerk durch und durch und hat IMHO seine hohen Wertungen auch völlig verdient. Plattformübergreifend für mich das bisher beste Spiel dieser Generation bisher. Bei all den alten Zeldas wäre ich völlig mitgegangen, dass sie teilweise massiv überbewertet wurden (wie Mario Odyssee auch), bei BotW ist so gut wie die Wertungen suggerieren.

Ich weiss noch genau, wie frames60 mir vor Jahren mal sagte, es sei nie ein Nachteil, die Wahl zu haben. Man muss bestimmte Dinge nicht nutzen, aber sie nutzen zu können, ist ein Vorteil.

Jetzt kommt Bond und behauptet es sei ein Nachteil, wenn ich MS-Spiele auch auf dem PC spielen kann. Die Möglichkeit zu haben, ist nun plötzlich kein Vorteil mehr.

:goodwork:

Korrekt. So komme ich ohne Xbox in den Genuss von Forza :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom