ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Xbox Marke wird nicht geschwächt sondern erweitert eben auf Windows PCs . Was du meinst, sind Konsolenabverkäufe, die können in der Tat geschmälert werden aber da diese eh nur das Abspielgerät sind an denen man nix verdient, sind es nunmal in erster Linie die Software Verkäufe die zählen.

Es kaufen sich nunmal mehr Menschen eher ein Game als ein ganzes System neu wegen dem Game!

Was glaubst du warum Sony PS Now auch auf dem PC gebracht hat und keine Sorge , die werden das noch gut ausweiten ;)

Hier schreibst es dann selber, die Konsolenabverkäufe könnten geschmälert werden.

Macht ja nix sind ja nur Abspielgeräte... ohhhhh man :fp:

Hier schreibst es dann selber, die Konsolenabverkäufe könnten geschmälert werden.

Macht ja nix sind ja nur Abspielgeräte... ohhhhh man :fp:

Das Potenzial der Softwareabverkäufe wiegt Umkehrschluss aber größer was auch logisch ist.
Und ja natürlich sind es nur Abspielgeräte wenn man an der Hardware selbst keine großen Gewinne einfährt!

Ist das so schwer für Dich zu begreifen:dizzy:

Es ist doch im Endeffekt egal ob es der "Hardware schadet".

Es geht um die Nutzung der Plattform Xbox, die Nutzung des Ökosystems, Geld ausgeben etc. - die Plattform kannst du dann als Kunde wählen.

Wenn du aber bspw. ein Forza Horizon spielen willst, musst du dich in irgendeiner Form im MS/Xbox Ökosystem bewegen. Klar werden durch die Option einen PC zu nutzen Xbox One Hardwareverkäufe geschmälert. Aber sie sind eine Möglichkeit die Unterhaltungssoftware in diesem Ökosystem zu nutzen. Also kann es MS im Endeffekt mehr oder weniger egal sein, welche Hardware du nutzt, so lang du eben Xbox als Plattform und dafür ausgelegte Software konsumierst.

Natürlich wird die Xbox One damit nicht zum Hardware-Sieger, aber die Marke und Plattform Xbox wird durch Choice deutlich attraktiver und interessanter für Kunden. Stirbt Xbox Hardware damit aus? Wohl kaum. Denn wie bei so viel anderen Technologiebereichen, gibt es genügend Kunden, die ein entsprechendes dediziertes Abspielgerät kaufen wollen und keinen potenten PC aufbauen.

Geht es euch denn nur banal um das "Konsolen verkaufen" Argument? Selbst in puncto Playstation und Sony existiert ein Ökosystem, das so viel wichtiger ist/werden wird, als der reine Abverkauf von Hardware. Denn das Ökosystem ist es, welches die Kunden langfristig bindet. Und das haben Mark Cerny und co. doch auch schon mehrfach erwähnt

Wer die Playstation hasst, muss einenen unheimlichen Groll gegenüber Nintendo haben. Denn dank Nintendos Arroganz gegenüber Sony und der eigenen Dummheit existiert die Playsation doch erst. Danach kam die Revolution. Unglaublich wie man Sony dafür hassen kann. Sie sind das beste was der Videospiel-Branche je passiert ist. Also seid dankbar. Jeden Tag.
Stimmt nicht so ganz...Kutagari hat damals nur nen Grund gesucht um mit Nintendo zu brechen, da er von Anfang an eine eigene Konsole geplant hat...Nintendo hat ihm am Ende den gefallen getan.

Im Vergleich zu Valve entwickeln die immerhin tatsächlich noch games.
Valve entwickelt doch jetzt auch wieder games :nix:

Gut, ob die dann auch hier im Thread existieren muss man noch schauen :v:

Auf jeden Fall bin ich schon so weit dass ich mich nicht mehr halb so stark auf bioware Spiele freue wie es früher noch der Fall war. Danke DA:I, danke ME: A

Valve entwickelt doch jetzt auch wieder games :nix:

Gut, ob die dann auch hier im Thread existieren muss man noch schauen :v:

Auf jeden Fall bin ich schon so weit dass ich mich nicht mehr halb so stark auf bioware Spiele freue wie es früher noch der Fall war. Danke DA:I, danke ME: A

wenn du das gewaltverbrechen artifact als Game betrachtest - au backe. Vereinigt das Schlimmste aus allen Welten.

Das hat sich bei mir als BioWare Fanboy auch schon stark gewandelt. Anthem ist das erste Spiel von ihnen, welches ich nicht vorbestelle, da mich DA:I und ME:A leider ein wenig abgeschreckt haben.

wenn du das gewaltverbrechen artifact als Game betrachtest - au backe. Vereinigt das Schlimmste aus allen Welten.
nö, ich rede von den Ankündigungen der noch nicht bekannten Titeln. Da wissen wir nur dass es AAA SP Erfahrungen geben wird und dass Valve in ZUkunft wieder mehr Speile machen will und nicht nur Steam only.

Das hat sich bei mir als BioWare Fanboy auch schon stark gewandelt. Anthem ist das erste Spiel von ihnen, welches ich nicht vorbestelle, da mich DA:I und ME:A leider ein wenig abgeschreckt haben.
sehe ich leider genau so

Ich denke das Problem von MS ist nicht deren Idee von einer Strategie, sondern wie diese umgesetzt wird. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch und wenn man ehrlich ist bis jetzt ein schlechter Scherz. Man stürzt sich auf Kosten einer erfolgreichen Plattform auf einen Bereich auf dem man maßlos unterlegen ist und der langsam auch stärker Abseits von Steam umkämpft wird, weil man keine Kontrolle über eine HW schaffen kann. Das macht für mich schon wenig Sinn. Wenn man den Schritt geht, dann hätte es mehr Vorbereitung gebraucht....

2. Punkt und dabei käme ich mir schon mehr verarscht vor als beim Verlieren von allen Exklusivtiteln: Gold. Dazu muss man nicht mehr sagen - wenn MS es um eine gemeinsame Plattform mit allen Verzweigungen geht, dann ist das schlicht kompletter Bullshit.

Das Potenzial der Softwareabverkäufe wiegt Umkehrschluss aber größer was auch logisch ist.
Und ja natürlich sind es nur Abspielgeräte wenn man an der Hardware selbst keine großen Gewinne einfährt!

Ist das so schwer für Dich zu begreifen:dizzy:

Tatsächlich ist es da ja. Mir ist es halt nicht egal wie viele Xboxen verkauft werden.

Tatsächlich ist es da ja. Mir ist es halt nicht egal wie viele Xboxen verkauft werden.

Kann es aber solange es "genügend" sind und Software darauf kommt! Deine Angst, das MS wegen dieser Strategie keine Konsolen mehr bringt, ist mit der One X und Xbox Scarelt eh widerlegt!
Von daher weiß ich nicht wirklich was dein Problem ist^^

Klar macht Valve wieder Games. Ein neues CS in ein paar Jahren und sie überlegen noch welche IP sie außer Left4Dead für Battle Royale verwursten könnten, trauen sich aber noch nicht sich auf Half Life Battle Royale festzulegen :v:

Klar macht Valve wieder Games. Ein neues CS in ein paar Jahren und sie überlegen noch welche IP sie außer Left4Dead für Battle Royale verwursten könnten, trauen sich aber noch nicht sich auf Half Life Battle Royale festzulegen :v:

immerhin überlegen sie sich nicht, welches Studio man als nächstes einkaufen und schließen kann

DA I überflüssig...ja klar xD
War ein super Spiel mit dem ich über 100 Stunden gut unterhalten wurde.
Copy & Paste Sammelquests mit einer Story, die vielleciht eine Szene hatte, an der man sich zurück erinnert imho.

Nur um hier mal bitte paar Sachen aufzuräumen, die so nicht stimmen.
1. Machen Sony und Co. die meiste Kohle mit Software bzw. Lizenzen sowie dem Zubehör. Nicht mit den Konsolen.

2. Mass Effect Andromeda kam nicht von Bioware Austin, welches Baldurs Gate, DA Orgins usw. entwickelt hat, sondern von Bioware Montreal.

Kann es aber solange es "genügend" sind und Software darauf kommt! Deine Angst, das MS wegen dieser Strategie keine Konsolen mehr bringt, ist mit der One X und Xbox Scarelt eh widerlegt!
Von daher weiß ich nicht wirklich was dein Problem ist^^

Die nahe Zukunft ist gesichert, keine Frage. Die Xbox steht diese Gen bei 40 Mio.

Wo wird Abgedreht? Bei einer Gen von 20?

Die Ausrichtung zeigt halt dann nach unten mit den Absätzen, tendenziell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom