• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ascension ist natürlich ein vollwertiger Teil, dass du das auf ein Level wie Spinoff schrott auf Handhelds stellen willst ist absolut lächerlich.

Ja, die Handheld-Ableger von Zelda waren oftmals nicht wirklich gut. Die Handheld-Ableger von Zelda haben aber oftmals auch keine guten Wertungen bekommen. Ja, God of War Ascension war wohl besser als viele Handheld-Ableger von Zelda. God of War Ascension hat aber auch ein ganzes Stück bessere Wertungen als verschiedene Handheld-Ableger von Zelda. Du widerlegst mit deiner Argumentation gerade deine eigene These und kapierst es nicht mal.
 
Erstmal richtig. Aber wo vorher Hardware (Xbox) umgesetzt wurde, tut sie das nun nicht mehr respektive weniger. Wo MS vorher wesentlich mehr RDR verkauft hat, landen die nun bei Sony... wie gesagt, für die PlayStation ist die künstliche Schwächung der Xbox ne gute Sache.
Nach welchen Zahlen richtet sich nochmal die Erkenntniss der wesentlichen Verluste, während das wesentliche Steigerungspotential aufgrund mangelnder Zahlen in Frage gestellt wird?
Bin fast komplett bei dir.

Nur die PS4 wäre nie so gut geworden wenn die 360 nicht die PS3 so stark geärgert hätte. Konkurrenz kann auch gut tun.
Tatsache ist auch MS sein zweites Standbein ein Konkurrent zur PS, nicht nur zu sich selbst!
"Alle Switcher sind PC-Gamer" die evtl eine Box gekauft hätten...oder eine PS und den Abstand zwischen den beiden diese Gen noch stärker vorangetrieben.
 
@LL

Das ist unterbewertet im Vergleich zu UC4. Kann man max damit erklären, dass den Reviewern rückblickend UC4 doch weniger gefallen hat oder es simpel abgewertet wurde, weil es kein Vollpreistitel wurde. Ansonsten hat das Ding so ziemlich das beste UC-Level überhaupt und damit imo auch eines der besten aller Zeiten.

Ich fand LL das mit Abstand langweiligste Uncharted. Die zwei Mädels haben zwar gut ausgeholfen, konnten aber nicht mal im Ansatz mit Drake und Sully mithalten. Ansonsten wars ein durchzogenes Abenteuer mit sehr schwankender Qualität. Ich war dann eigentlich froh, dass es nur so kurz ist. Grafisch dafür umwerfend. Ich fand aber auch schon UC4 schwächer als Teil 2, der bleibt mein Höhepunkt der Serie. Liegt aber auch daran, dass ich die Action schon immer mehr mochte als die Rätsel/Suchen/Dialog-Stellen.
 
Ich fand LL das mit Abstand langweiligste Uncharted. Die zwei Mädels haben zwar gut ausgeholfen, konnten aber nicht mal im Ansatz mit Drake und Sully mithalten. Ansonsten wars ein durchzogenes Abenteuer mit sehr schwankender Qualität. Ich war dann eigentlich froh, dass es nur so kurz ist. Grafisch dafür umwerfend. Ich fand aber auch schon UC4 schwächer als Teil 2, der bleibt mein Höhepunkt der Serie. Liegt aber auch daran, dass ich die Action schon immer mehr mochte als die Rätsel/Suchen/Dialog-Stellen.
Ich bin auch ganz froh, dass Sony nun Uncharted ruhen lässt. Noch ein Teil würde der Marke ohne Ende schaden und vielleicht in 4, 5 Jahren kann man dann mal nen Reboot oder was auch immer starten. Aber man merkte einfach, dass bei der Serie so langsam die Luft raus ist. Aber für mich bleibt U4 einfach ein Atmo.- und Grafikporn der Sonderklasse.
 
Ich fand LL das mit Abstand langweiligste Uncharted. Die zwei Mädels haben zwar gut ausgeholfen, konnten aber nicht mal im Ansatz mit Drake und Sully mithalten. Ansonsten wars ein durchzogenes Abenteuer mit sehr schwankender Qualität. Ich war dann eigentlich froh, dass es nur so kurz ist. Grafisch dafür umwerfend. Ich fand aber auch schon UC4 schwächer als Teil 2, der bleibt mein Höhepunkt der Serie. Liegt aber auch daran, dass ich die Action schon immer mehr mochte als die Rätsel/Suchen/Dialog-Stellen.
Ich bevorzuge auch Nate und Sully und insgesamt auch UC4 hääte LL wegen Franchise Fatigue auch nicht gebraucht, aber gerade das Pacing war für mich in TLL klar besser als in UC4, das hier durch die Dev-Probleme und den teilweise zu lang gezogenen ruhigen Passagen imo klare Schwächen hat. Machte LL besser.
 
U3 fand ich jetzt nicht viel schwächer als Teil 2. War halt das Übliche "legen wir noch eine Schippe drauf" was bei Serien ja allzu oft vorkommt. Teil 2 war die Veredelung von Teil 1 und dann gingen langsam die Ideen aus. Die Neuinterpretation bei Teil 4 war gelungen, die Änderungen haben aber nicht alle meinen Geschmack getroffen. Die Atmo war aber wirklich die beste.
 
Ich bin auch ganz froh, dass Sony nun Uncharted ruhen lässt. Noch ein Teil würde der Marke ohne Ende schaden und vielleicht in 4, 5 Jahren kann man dann mal nen Reboot oder was auch immer starten. Aber man merkte einfach, dass bei der Serie so langsam die Luft raus ist. Aber für mich bleibt U4 einfach ein Atmo.- und Grafikporn der Sonderklasse.

Völlig unabhängig davon, ob man Sony nun mag oder nicht, halte ich Sony's Vorgehen mit ihren IP's btw. generell nicht für sehr sinnvoll, um sie langfristig erfolgreich zu machen. Zwar erschaffen sie durchaus immer wieder neue IP's (was sicher vorbildlich ist), sobald aber eine IP erfolgreich ist, scheinen sie zu versuchen, möglichst viele Ableger der entsprechenden IP in eine einzige Konsolengeneration zu quetschen. Dass einer eigentlich beliebten und erfolgreichen IP nach nur einer einzigen Generation bereits "Abnutzungserscheinungen" zugesprochen werden, ist für den langfristigen Erfolg einer IP sicher nicht hilfreich.
 
@Swisslink

Ich verstehe deine Logik, aber effektiv sind die IPs, due Sony am leben lässt auch die mit Wachstum und guten Verkaufszahlen. Sonys größtes Problem war eher, dass ihre Games selten mehr als die 2 Mio-Hürde genommen haben. Verwunderlich war eher, dass mandiesen Games dann dennoch häufig Nachfolger spendierte.
 
UC3 ist aber um einiges besser als z.B. SS.

@LL

Das ist unterbewertet im Vergleich zu UC4. Kann man max damit erklären, dass den Reviewern rückblickend UC4 doch weniger gefallen hat oder es simpel abgewertet wurde, weil es kein Vollpreistitel wurde. Ansonsten hat das Ding so ziemlich das beste UC-Level überhaupt und damit imo auch eines der besten aller Zeiten.

Unterbewertet bei Chars und Plot? Eher nicht. Eher sollten die assets eine eigene Wertung bekommen - irres Zeug dabei.
 
Völlig unabhängig davon, ob man Sony nun mag oder nicht, halte ich Sony's Vorgehen mit ihren IP's btw. generell nicht für sehr sinnvoll, um sie langfristig erfolgreich zu machen. Zwar erschaffen sie durchaus immer wieder neue IP's (was sicher vorbildlich ist), sobald aber eine IP erfolgreich ist, scheinen sie zu versuchen, möglichst viele Ableger der entsprechenden IP in eine einzige Konsolengeneration zu quetschen. Dass einer eigentlich beliebten und erfolgreichen IP nach nur einer einzigen Generation bereits "Abnutzungserscheinungen" zugesprochen werden, ist für den langfristigen Erfolg einer IP sicher nicht hilfreich.
Von Welchen Ablegern sprichst du jetzt genau? GoW und U. sind für PS2 (GoW), PS3 (GoW3 und A, U1, 2, 3) und PS4 (GoW u. U4) erschienen. Also es kann gar nicht die Rede davon sein, dass man die IPs dann ausquetscht. Gerade in dieser Gen trift das mal überhaupt nicht zu, da von beiden Ablegern nur ein Teil erschien und so wie es aussieht, wird auch keiner mehr erscheinen. Wenn du LL dazu zählst, dann eher 1,5 Ableger, dass realtiv zeitnah nach U4 Release erschien. Vielleicht noch Killzone. Von den neuen IPs hat man alle nur ein Ableger. Auf Bloodborne 2 wartet man, seit dem man was von Bloodborne gehört hat und auch wird ziemlich sicher kein Horizon 2 oder GoW 2 für die PS4 erscheinen. Nächstes Jahr erscheinen ausschließlich neue IPs, ausser TLoU2 und der letzte Ableger kam wann?
 
Unterbewertet bei Chars und Plot? Eher nicht. Eher sollten die assets eine eigene Wertung bekommen - irres Zeug dabei.

Pacing und Encounter/Levels. Chars...müssen wir nicht drüber. Aber ihr tut so als wäre LL für mich besser.Ich sagte es ist für mich vergleichsweise unterbewertet. 9 Punkte dazwischen ist imo zu viel, dafür dass beide auch viele Stärken teilen.
 
Mal was ganz anderes:
Wenn die drei Hersteller jeweils ein Dauerlutscher wären, wie würdet ihr die Geschmacksrichtung einschätzen?

Nintendo wäre für mich erst extrem süß, dann lange geschmacklos, dann wieder süß, dann wieder lange geschmacklos. Am Ende nochmal ganz leicht süß, die erwartete Süße wird allerdings auf den nächsten Lutscher verschoben.

Sony wäre von Anfang bis Ende arrogant-salzig, mit einem leichten Hauch Verbitterung

Und Microsoft wäre Waldmeister und würde am Anfang prickeln wie krasse Ahoi-Brause. Er würde jedoch nach 10 Sekunden komplett in sich zusammenfallen.


Wie seht ihr das?
 
Mal was ganz anderes:
Wenn die drei Hersteller jeweils ein Dauerlutscher wären, wie würdet ihr die Geschmacksrichtung einschätzen?

Nintendo wäre für mich erst extrem süß, dann lange geschmacklos, dann wieder süß, dann wieder lange geschmacklos. Am Ende nochmal ganz leicht süß, die erwartete Süße wird allerdings auf den nächsten Lutscher verschoben.

Sony wäre von Anfang bis Ende arrogant-salzig, mit einem leichten Hauch Verbitterung

Und Microsoft wäre Waldmeister und würde am Anfang prickeln wie krasse Ahoi-Brause. Er würde jedoch nach 10 Sekunden komplett in sich zusammenfallen.


Wie seht ihr das?
Seh ich auch so. Zur Ergänzung: Sony wäre ein Lutscher, dessen Geschmack man nicht langsam genießt sondern sofort in ihn reinbeißt.

Ob das positiv oder negativ gemeint ist, ist euch überlassen. :alt:
 
Von Welchen Ablegern sprichst du jetzt genau? GoW und U. sind für PS2 (GoW), PS3 (GoW3 und A, U1, 2, 3) und PS4 (GoW u. U4) erschienen. Also es kann gar nicht die Rede davon sein, dass man die IPs dann ausquetscht. Gerade in dieser Gen trift das mal überhaupt nicht zu, da von beiden Ablegern nur ein Teil erschien und so wie es aussieht, wird auch keiner mehr erscheinen. Wenn du LL dazu zählst, dann eher 1,5 Ableger, dass realtiv zeitnah nach U4 Release erschien. Vielleicht noch Killzone. Von den neuen IPs hat man alle nur ein Ableger. Auf Bloodborne 2 wartet man, seit dem man was von Bloodborne gehört hat und auch wird ziemlich sicher kein Horizon 2 oder GoW 2 für die PS4 erscheinen. Nächstes Jahr erscheinen ausschließlich neue IPs, ausser TLoU2 und der letzte Ableger kam wann?

Resistance wurde in einer Generation geschaffen, in der nächsten war es bereits von der Bildfläche verschwunden weil innerhalb von sechs Jahren fünf Ableger rausgehauen wurden. Uncharted wurde letzte Generation geschaffen und mittlerweile sind viele der Meinung, dass die IP eine Pause braucht, weil so viele Ableger kamen. Killzone wurde letzte Generation wiederbelebt und war erstmals gut, wurde danach aber ständig auf den Markt geworfen und ist mittlerweile wieder mehrheitlich verschwunden. God of War wurde zwischen 2005 und 2013 ordentlich ausgequetscht und wurde danach aufgrund der Abnutzungserscheinungen erstmals pausiert. Das sieht man bei anderen - eigentlich großen IP's - dann doch eher selten. (bzw. wenn, dann bei den üblichen Verdächtigen, die eh jedes Jahr erscheinen)

Ich habe nie gesagt, dass Sony das Vorgehen bei allen IP's wählt, btw. Ich denke nur, dass gewisse IP's heute größer wären, wenn sie jeweils mehr Zeit zwischen den einzelnen Ablegern gelassen hätten. Hat sich nun ja bei God of War sogar bestätigt, das nach der Pause stärker zurück kam denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacing und Encounter/Levels. Chars...müssen wir nicht drüber. Aber ihr tut so als wäre LL für mich besser.Ich sagte es ist für mich vergleichsweise unterbewertet. 9 Punkte dazwischen ist imo zu viel, dafür dass beide auch viele Stärken teilen.

Gut ja 9 sind zu viel.

Totale vernichtung. Beste Nachricht seit ewigkeiten. Cyberpunk hat nun tatsächlich einen goty Konkurrenten. Uffffff
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom