• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei den massiven Gamesales auf Steam, PSN und Lives gilt es eher verkaufsfördernd für die einzelnen Titel zu wirken. Das soll man nicht mit Supermärkten verwechseln die dich über die Aktionen in den Laden bekommen wollen und hoffen, dass du mit vollem Einkaufswagen wieder gehst. Diesen Zweck erfüllen eher HW-Bundles und andere Aktionen. Gibt unterschiedliche Rabattsysteme mit unterschiedlichen Zielen. Bei -70% Sale im PSN rechnet Sony nicht damit, dass du dir dann gleichzeitig einen Vollpreistitel vorbestellst.

Shadow of the Tomb Raider sales are down 70% on the reboot – in stores

https://www.pcgamesn.com/shadow-of-the-tomb-raider/shadow-of-the-tomb-raider-sales

Ihr crappers - kauft das!

Ich warte auf die bessere Switchversion. Weiß nicht, mir hat das Reboot nicht wirklich gefallen (bis auf Lara, die wurde aber jetzt auch entschärft oder?). Und ich habe keine Zeit neben Octopath, Xeno 2 Torna, Spoderman und DQ 11 (und Xenogears :banderas: )

Bei den massiven Gamesales auf Steam, PSN und Lives gilt es eher verkaufsfördernd für die einzelnen Titel zu wirken. Das soll man nicht mit Supermärkten verwechseln die dich über die Aktionen in den Laden bekommen wollen und hoffen, dass du mit vollem Einkaufswagen wieder gehst. Diesen Zweck erfüllen eher HW-Bundles und andere Aktionen. Gibt unterschiedliche Rabattsysteme mit unterschiedlichen Zielen. Bei -70% Sale im PSN rechnet Sony nicht damit, dass du dir dann gleichzeitig einen Vollpreistitel vorbestellst.

Aber sie rechnen damit, dass einige übertreiben und sich den Warenkorb voller Spiele machen, die sie sonst nie gekauft hätten. Kommt halt auch auf den jeweiligen Kunden an, wer sich unter Kontrolle hat und nur das kauft was er ohnehin im PSN kaufen wollte, kein problem...

Aber sie rechnen damit, dass du die Spiele kaufst, die du dir sonst nicht kaufst. Und sie rechnen damit, dass du ein Plus-Abo abschließt wegen der tollen Rabatte. Dir wird in dieser kapitalistischen Welt nichts geschenkt. ;)

Richtig. Und was lernen wir daraus? Rabattsysteme sind nicht schlecht, der kunde verliert nicht per se, sondern kann gar viel profitieren. Derjenige der verliert ist der kunde welcher sein konsumverhalten nicht im griff hat. Der kauft zu viel. Derjenige der das kauft was er eh kaufen wollte, gewinnt in der regal. Ergo.. Die aussage ist bullshit. Bei einem rabattsystem verliert nicht immer der kunde, und nicht das rabattsystem ist schlecht, sondern die käufer dir nicht in der lage sind ihr kaufverhalten im griff zu haben.

Was mich zu meiner anfänglichen aussage führt: so ein indifferenzierter bullshitpost ist amazing

Ich schliesse ab mit: dumdidum

Aber sie rechnen damit, dass einige übertreiben und sich den Warenkorb voller Spiele machen, die sie sonst nie gekauft hätten.

Ja klar. Dass ist das Interesse des Plattformhalters, aber der ist ja davon abhängig, dass Publisher noch Kohle von einzelnen Titel abholen wollen, sonst hat er nicht viel im Sale anzubieten. Jedefalls geht es gezielt darum mit den Games imSale Umsatz zu machen und dich nicht dazu zu bringen Vollpreistitel zusäzzlich zu bezahlen.

Aber sie rechnen damit, dass du die Spiele kaufst, die du dir sonst nicht kaufst. Und sie rechnen damit, dass du ein Plus-Abo abschließt wegen der tollen Rabatte. Dir wird in dieser kapitalistischen Welt nichts geschenkt. ;)

Aber das weiß ich ja ind der Kunde auch. Ich denke viele von uns kaufen Titel ganz bewusst nur im Sale und warten darauf bis sie im Sale sind. In dem Fall ist es denke ich aber doch ein guter Deal.

Natürlich gibt es Leute diein Sales ohne Grenzen und Sinn zu schlagen, aber die haben ähnlich wie Whales bei F2P-Games ganz eigene Probleme.

Aber das weiß ich ja ind der Kunde auch. Ich denke viele von uns kaufen Titel ganz bewusst nur im Sale und warten darauf bis sie im Sale sind. In dem Fall ist es denke ich aber doch ein guter Deal.

Natürlich gibt es Leute diein Sales ohne Grenzen und Sinn zu schlagen, aber die haben ähnlich wie Whales bei F2P-Games ganz eigene Probleme.
Naja, ich musste das auch erst lernen und viele wissen das nicht. Sonst würden die Konzerne das ja nicht machen. Es bringt ihnen Geld. In welcher Form auch immer.

Apropos langweilige und unnütze Sidequests:

Every Sidequest In Cyberpunk 2077 Will Feel Like A Complete Story In And Of Itself - CDProjekt
http://indiannoob.in/every-sideques...-feel-like-a-complete-story-in-and-of-itself/

Any stories, characters or themes that aren’t explored in depth in the main story are taken to be fully fleshed out in sidequests

“We want to make sure that all of them are up to the standards of the main quest – that there’s nothing that feels like filler, just something to do while waiting for the next quest, or to get more money to buy the next thing. We don’t really like to do that. We want to make sure that every quest feels like a complete story in and of itself.”

There’s more choice to what we’ve just seen than is usually available in video game quests: for instance, you could take DeShawn’s money and run at the very beginning, eschewing his mission but having to deal with the consequences later. You could make off with Stout’s eddies, too, although we presume you’d have to get the virus on the chip scrubbed off somewhere. “We don’t artificially limit ourselves,” Mills says. “Our philosophy for quest design is, ‘If the player can logically do it, then they can’. And if they can’t, then we have to come up with a damn good reason why.”

Naja, ich musste das auch erst lernen und viele wissen das nicht. Sonst würden die Konzerne das ja nicht machen. Es bringt ihnen Geld. In welcher Form auch immer.

Es bringt ihnen ja auch Geld wenn du zu deinem Vorteil ein Game im Sale kaufst, dass du Vollpreis nicht kaufen würdest. Sony verdient gut mit mir und ich übertreibe nie bei Sales.

Shadow of the Tomb Raider sales are down 70% on the reboot – in stores

https://www.pcgamesn.com/shadow-of-the-tomb-raider/shadow-of-the-tomb-raider-sales

Ihr crappers - kauft das!
Croft Edition vorbestellt, obwohl ich erst Dragon Quest zocke

Alles nach Plan! :uglylol:
Bald dann für 10€ für PC :v:

Falls noch mehr Titel kommen sollten werden die evtl. mal wieder präziser was die Sprung- und Kletterpassagen an geht.

na wenn ich mir die Steam Charts anschaue, dann läuft es am PC aber :ugly:

"bei jedem rabattsystem der welt verliert immer der Kunde" ist bullshit. Auch wenn jetzt wieder die relativierungsnummer kommt und es war doch gar nicht das gemeint sondern so gemeint usw

@Atram na da bin ich mal gespannt. Erleuchte mich
Es scheint mir dass die Gelben hier keinerlei Selbstkontrolle haben. Aber klar, wer Dutzende amiibos im Regal stehen hat für den ist so ein Rabattsystem natürlich brandgefährlich.:lol:

Schuldig. Aber das ist schlechter Journalismus. Der Kiwara hat gesagt, dass ich mich benehme wie ein 12-jähriger Wappler, nicht dass ich 12 bin. Muss man richtig stellen.

Wth ist ein wappler?!

Every Sidequest In Cyberpunk 2077 Will Feel Like A Complete Story In And Of Itself - CDProjekt
http://indiannoob.in/every-sideques...-feel-like-a-complete-story-in-and-of-itself/

Any stories, characters or themes that aren’t explored in depth in the main story are taken to be fully fleshed out in sidequests
“We want to make sure that all of them are up to the standards of the main quest – that there’s nothing that feels like filler, just something to do while waiting for the next quest, or to get more money to buy the next thing. We don’t really like to do that. We want to make sure that every quest feels like a complete story in and of itself.”

There’s more choice to what we’ve just seen than is usually available in video game quests: for instance, you could take DeShawn’s money and run at the very beginning, eschewing his mission but having to deal with the consequences later. You could make off with Stout’s eddies, too, although we presume you’d have to get the virus on the chip scrubbed off somewhere. “We don’t artificially limit ourselves,” Mills says. “Our philosophy for quest design is, ‘If the player can logically do it, then they can’. And if they can’t, then we have to come up with a damn good reason why.”

Gotg incoming.

Das Game wird knechten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom