ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hab einem Freund per Shareplay zugeguckt wie er Spiderman spielt... Jetzt schon kein Bock mehr drauf. :v:

am besten nicht kaufen um den Entwicklern ein Zeichen zu setzen oder alternativ gebraucht für nen 20iger damit Sony nichts davon sieht.

Ein Zeichen gibts nicht, das Spiel dürfte jetzt schon ein wahnsinnig großer Erfolg sein. Ich habe Sony zwar bezahlt, aber wenigstens kriege ich das Spiel ohne Verluste weiter, habe es sozusagen kostenlos gespielt. Für 47 Euro gekauft (Saturn 3 für 2), für 57 verkauft (da Leute das Steelbook wollen)

Rabatte sind schlecht, in jedem fall. Wenn ich also was zu essen brauche und zu ladenschluss in den laden gehe und mir fleisch kaufe zu 50% ist das schlecht, obwohl ich das fleisch sowieso kaufen müsste.

What an amazing bullshit xD

Rabatte sind schlecht, in jedem fall. Wenn ich also was zu essen brauche und zu ladenschluss in den laden gehe und mir fleisch kaufe zu 50% ist das schlecht, obwohl ich das fleisch sowieso kaufen müsste.

What an amazing bullshit xD
Rabatt ist nicht = Rabattsystem Sherlock

Naja, ich glaube Atram wollte damit andeuten, dass der durchschnittliche Kunde bei Rabattaktionen mehr Geld ausgibt als er sonst getan hätte. Das ist tatsächlich durch Studien mehrfach belegt. Allerdings kommt es halt auf das Kaufverhalten des einzelnen Kunden an. Wenn ich etwas kaufen möchte, dass ich mir sowieso kaufen will, dann spare ich im Einzelfall halt trotzdem Geld bei Rabatten. Hoffe ich konnte helfen.

Bei Rabatten ist die "Kaufhürde" deutlich gesenkt, was dann halt gelegentlich dazu führt, dass man ein Spiel "noch mit nimmt". Ohne Rabatte hättest du da keine Sekunde daran gedacht.

Wenn ich mir Sonys Bilanzen sein Einführung der "Deppensteuer" ansehe, dann gewinnt durch die tollen Rabatte sicher nicht der Kunde. #4thepayers

@Frontliner: Na, was glaubst du, warum Steam das so exzessiv macht? Weil die Rabatte Kunden dazu verleiten, Geld für etwas auszugeben, was sie sonst nicht ausgegeben hätten. Unterm Strich geben so viele mehr Geld aus. Das heißt ja nicht, dass Rabatte schlecht sind. Aber die Einlassung, man verstehe nicht wie man im überteuerten eShop einkaufen könne, ist vor dem Hintergrund merkwürdig. Erst recht wenn dann noch ganz stolz erklärt, dass man extra ein Plus-Abo dafür abschließt. Voll auf das Geschäftsmodell reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman ist Schwingreferenz. Findet euch endlich damit ab.
Wie es in Zukunft nur noch Referenztitel geben wird.....
sagt mal, wenn ich in meine Switch friendlist oder auch in meine PSN Friendlist schaue, finde ich es doch immer sehr interessant das 95% auf Konsole immer nur akutelle Titel zocken, während in meiner Steam Friendlist viele auch ältere titel spielen.

ist das ein Konsolenphänomen das Spiele welche bereits länger erhältlich sind nicht mehr gespielt werden? bzw. kaum? lustigerweise sind ältere spiele welche noch gespielt werden, häufig halt spiele wie Division, destiny, warframe und co. Spielt ihr ältere spiele noch oder orientiert ihr euch immer am next best game?
Kehre immer wieder mal zu "alter" Kost zurück und auch sowas wie Destiny und Division ist noch relativ gut besucht.
Sony Kann kopieren, fungieren und mehr Kopieren. :goodwork:
Adapt, approve, overcome…..
"bei jedem rabattsystem der welt verliert immer der Kunde" ist bullshit. Auch wenn jetzt wieder die relativierungsnummer kommt und es war doch gar nicht das gemeint sondern so gemeint usw
Preisnachlass weil sonst kaputt identisch mit Zahlen fürs sparen?

Naja, ich glaube Atram wollte damit andeuten, dass der durchschnittliche Kunde bei Rabattaktionen mehr Geld ausgibt als er sonst getan hätte. Das ist tatsächlich durch Studien mehrfach belegt. Allerdings kommt es halt auf das Kaufverhalten des einzelnen Kunden an. Wenn ich etwas kaufen möchte, dass ich mir sowieso kaufen will, dann spare ich im Einzelfall halt trotzdem Geld bei Rabatten. Hoffe ich konnte helfen.

Bei Rabatten ist die "Kaufhürde" deutlich gesenkt, was dann halt gelegentlich dazu führt, dass man ein Spiel "noch mit nimmt". Ohne Rabatte hättest du da keine Sekunde daran gedacht.

Das ist eine viel differenziertere aussage die ich teile. Danke dafür. Das andere bleibt trotzdem pauschaler bullshit der nicht stimmt.

Das ist eine viel differenziertere aussage die ich teile. Danke dafür. Das andere bleibt trotzdem pauschaler bullshit der nicht stimmt.
Warum sollte ich auf etwas neidisch sein, das ich selbst besitze? Aber Atram hat da schon einen Punkt getroffen. Früher habe ich mir auf Steam sehr viel von den heruntergesetzten Spielen geholt. Gespielt habe ich dann aber nur wenige. Ergo habe ich umsonst Geld ausgegeben. So funktioniert das. Nintendo hat das noch nicht so richtig verstanden. Ich schon. Daher kaufe ich nur noch Spiele, die mich ernsthaft interessieren. Wenn es dann einen Rabatt gibt, sehr gut. Wenn nicht, auch egal. Letztlich spare ich so Geld.
Dumdidum. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom