ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kann ich mir ohne Xbox bei dir nur schwer vorstellen.

Ich hatte immer schon Xboxen ... hab vier zu Hause und auch als Fan darf man seine Meinung äußern, wenn du das anders siehst ist das auch ok.

Auf jeden Fall bin ich grüner angehaucht als du es vll weißt, musst du ja auch nicht.

Vorstellen kann ich mir aber dass du ein GTS noch nicht gesehen hast und da kann Forza jetzt wieder paar Sachen abschauen (Stil der Grafik) so wie es GTS auch getan hat, den Editor hat zb Forza lange lange vor GT gehabt.

Finde aber schon dass 80 Mio. PS4 bei den ausgehungerten GT Fans logischerweise mehr Verkäufe finden als 40 Mio. Xbox One die auch mal ein Forza auslassen weil zu viel....
Wie kommst du auf 40 Mio Xbox One.... und du vergisst, dass Forza auch auf den PC spielbar ist.

Ich finde beide IPs geil! Als Fan beider Serien muss ich aber sagen, dass die traditionellen GTs einem normalen Forza überlegen sind. Dafür ist die Forza Horizon Reihe GTS etwas voraus was Spielspaß angeht.

Mario und Zelda sind Paradebeispiele für IPs die sich nicht weiterentwickeln. Wo hat Nintendo versucht das grundlegende Konzept dieser Games zu ändern? Das ist nur bei BotW der Fall gewesen und nicht "immer wieder mal". Odyssey hat sich nur vom Artdesign gegenüber dem Vorgängern geändert. Spielerisch im Kern das gleich wie vor 20 Jahren.

Um dich jetzt nicht schon wieder in eine Diskussion zu verwickeln, von der du ganz offensichtlich keine Ahnung hast, halte ich die Antwort nun kurz:

Nein!

Wie kommst du auf 40 Mio Xbox One.... und du vergisst, dass Forza auch auf den PC spielbar ist.

Ich finde beide IPs geil! Als Fan beider Serien muss ich aber sagen, dass die traditionellen GTs einem normalen Forza überlegen sind. Dafür ist die Forza Horizon Reihe GTS etwas voraus was Spielspaß angeht.

Was findest du da besser? Forza hat schon lange die Nase vorn und auch GTS hat mit dem mageren Content (man kann ja nicht mal mehr Tuningteile verbauen) nur in Teilbereichen aufgeholt.

Und nochmal Sony hat nichts was man gegen FH4 antreten lassen könnte :nix:

Plant Sony großes Update der PSN-Infrastruktur für PS5?
16.09.18 - Sony soll rechtzeitig zum Erscheinen der PlayStation 5 an einem großen Update der Infrastruktur seines Online-Dienstes PlayStation Network arbeiten. Das behauptet der für gewöhnlich gut informierte Redakteur Jez Gordon von Windows Centreal auf Twitter.

"Wie es aussieht, ruhen sie sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, wenn es um die Cloud geht", kommentiert Gordon ohne Nennung einer Quelle oder weiterer Details. Sony hat den Bericht nicht kommentiert.

endlich nickname change auf einem sony system :v:

Ach ja, quelle: gamefront.de

Der Solo-Modus von FM7 ist viel, viel umfangreicher und bietet auch mehr Abwechslung. Klar, läuft es darauf hinaus, dass du ein Rennen nach dem anderen bestreiten musst. Aber das ist ja auch immer noch ein Rennspiel. Dennoch empfinde ich es als deutlich motivierender, einer solchen "Kampagne" zu folgen als dem, was GTS später dann als Solo-Modus verkauft hat.

Ich habe beide noch nicht durch und finde weder die eine noch die andere spannender oder langweiliger. Verschiedene Rennserien, verschiedene Rennen mit verschiedenen Fahrzeugen und nach jedem Rennen gibt´s ne Belohnung. Ehrlich gesagt aus dieser Sicht beides sehr monoton bzw. klassisch aufgebaut wenn man es so sieht.

Die Verkaufszahlen der letzten Ableger der Reihe dürften sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen. GT hat ganz schön von seinem Glanz verloren. Vielleicht wird es mit GT7 besser - wann auch immer der kommt. Aber GT Sport ist wie gesagt weit von Verkaufszahlen und der Qualität früherer Tage entfernt.

GTS und GT6 sind noch immer größer als FM (und der Ruf von GTS aktuell auch besser als der von FM) und ich weiß nicht warum man GT mit FH eher vergleichen sollte als FH mit MK....komplett sinnlos.

GTS und GT6 sind noch immer größer als FM (und der Ruf von GTS aktuell auch besser als der von FM) und ich weiß nicht warum man GT mit FH eher vergleichen sollte als FH mit MK....komplett sinnlos.
Ich habe nur ein aktuelle Diskussion aufgegriffen und vergleiche aktuelle Vertreter der beiden Franchises. Und gegen FM7 und FH3/4 sieht GTS einfach in vielerlei Hinsicht alt aus. GTS ist ein netter kleiner MP-Racer mit hübscher Grafik. FM7 bietet vielleicht nicht so tolle Grafik, aber insgesamt das bessere Gesamtpaket. FH3 ist dagegen derzeit die Speerspitze in Sachen Arcade-Racer und FH4 schickt sich an mindestens genauso gut zu werden. Gran Turismo ist einfach nicht mehr das, was es mal war, während sich Forza weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Triple AAA Games nur als Cloud Version in Japan! #whocaresaboutnintendofanboys

Für Japaner die sich keine PS4 kaufen möchten (Platzmangel etc.) sicher OK. In Europa braucht man das Thema nichtmal erwähnen, nicht existent. Und ganz ehrlich, ich würde es auch hier nicht nutzen, genausowenig wie ich die Streamangebote der anderen Hersteller nutze. Die Switch wird mit eigener Software gefüttert an der es ihr nicht mangelt.

So Leute habe das Ende vom Spiderman-Film gesehen und die Missionen sind ja echt langweilig, wie dieses Machwerk 87% bekommen hat bleibt für echte Gamer ein Rätsel. Das Spiel ist absolut eintönig, die Bosskämpfe sind langweilig und das einzig gute ist die Inszenierung der Sequenzen (Sonyfilm-Game halt) war klar das Spiderman die hohen Erwartungen der Zornys nicht erfüllen kann. Kommen wir also zu einer interessanten Frage, welches ist das beste Spiderman-Game denn das Sony"spiel" ist es schonmal nicht.

Ich mache mal ein Ranking der Top 5 der besten Spideys:

1. Spiderman 3
2. Spiderman Shattered Dimensions
3. Spiderman Web of Shadows
4. Spiderman 2
5. Ultimate Spiderman

tja wirklich schade, Spiderman Sonyedition schafft es nicht mal in die Top 5, aber was will man auch erwarten wenn außer Grafik nichts geboten wird :nix:

bestes Superheldenspiel bleibt weiterhin Batman

somit hat man als Nintendofan alles richtig gemacht und nichts verpasst, denn die beste Spidey Games und die besten Superheldengames alller Zeiten bekkommt man alle auf Nintendokonsolen :ol::goodwork:

Wie man sieht sorgt Spider-Man immer noch für reichlich wunde Spalten bei den Gelben. Tja, das beste Spider-Man aller Zeiten bekommt man halt nicht alle Tage ( und nicht auf allen Plattformen). :goodwork:

Ich habe nur ein aktuelle Diskussion aufgegriffen und vergleiche aktuelle Vertreter der beiden Franchises. Und gegen FM7 und FH3/4 sieht GTS einfach in vielerlei Hinsicht alt aus. GTS ist ein netter kleiner MP-Racer mit hübscher Grafik. FM7 bietet vielleicht nicht so tolle Grafik, aber insgesamt das bessere Gesamtpaket. FH3 ist dagegen derzeit die Speerspitze in Sachen Arcade-Racer und FH4 schickt sich an mindestens genauso gut zu werden. Gran Turismo ist einfach nicht mehr das, was es mal war, während sich Forza weiterentwickelt.

Wie ich schrieb: Alles was ich von Rennsim-Fans zur Zeit lese: GTS > FM7 und die Verkaufszahlen sind auch besser. Und Online ist GTs auch das beste, das ich bisher in dem Bereich auf Konsolen zocken durfte. Die Stimmung geht aktuell klar Richtung GTS und nicht FM.

Wie man sieht sorgt Spider-Man immer noch für reichlich wunde Spalten bei den Gelben. Tja, das beste Spider-Man aller Zeiten bekommt man halt nicht alle Tage ( und nicht auf allen Plattformen). :goodwork:
Beim leckeren Portwine am Strand von kreta habe ich eh komplett den Überblick verloren welche Spiele neben ports und remaster erscheinen gesehen hat man auch nichts außer Namen von zukünftigen Spielen, aber Hauptsache über rendertrailer lachen.

Nicht ganz, ich habe es für Xenoblade 2 Torna auf Eis gelegt, das mir noch besser gefällt. Spiderman ist ein gutes Spiel, aber jetzt auch kein Ausnahmetitel, ehrlich nicht.

Ich hoffe nur das ihr nicht auch noch assassins creed cloud version kaufen werdet, sonst seid ihr wieder für eine Innovation verantwortlich die keiner will

Gibts im Westen gar nicht, kann man ignorieren. Man kann es schon nutzen über Umwege, aber es ist unspielbar da die Server nunmal in Japan stehen. Dort mag es OK sein. Ich halte insgesamt nichts davon, sollen lieber eigene AC Spiele für Switch entwickeln, von mir aus stilisiert und noch viel fantastischer als Odyssey. Odyssey kann ich woanders spielen, wird ein tolles Spiel.

Viel Spaß in Kreta, wenn ich dich richtig verstehe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom