ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie ich schrieb: Alles was ich von Rennsim-Fans zur Zeit lese: GTS > FM7 und die Verkaufszahlen sind auch besser. Und Online ist GTs auch das beste, das ich bisher in dem Bereich auf Konsolen zocken durfte. Die Stimmung geht aktuell klar Richtung GTS und nicht FM.
In einzelnen Punkten ist GTS FM7 überlegen. Aber FM7 bietet das deutlich bessere Gesamtpaket. In anbetracht der Verkaufszahlen früherer Teile sind die von GTS nun wirklich nicht gut. Dabei profitiert es noch von der deutlich stärkeren Marke. Wie gesagt, den Glanz früher Tage hat GT längst verloren, während Forza auch Dank der Horizon-Spinoffs ordentlich zugelegt hat. Davon zu reden, dass Forza auch in zehn Jahren nicht die Relevanz eines GT haben wird, so wie Bond es tat, ist daher etwas arg übers Ziel hinaus. Qualitativ hat Forza die GT-Reihe schon lange erreicht und IMO sogar schon überholt. Und die Verkaufszahlen unterschieden sich auch nicht so stark.

Gameplay, Pnlinemodus, Support, Grafik...in all den Punkten und insgesamt scheint mir die Stimmung klar Richtung GTS zu gehen. Zumindest ist es überhaupt kein klarer Fallwie hier versucht wurde darzustellen und FM hat gerade selbst als IP Probleme.

Wie man sieht sorgt Spider-Man immer noch für reichlich wunde Spalten bei den Gelben. Tja, das beste Spider-Man aller Zeiten bekommt man halt nicht alle Tage ( und nicht auf allen Plattformen). :goodwork:

Große Worte dafür das Spiderman es nicht geschafft hat Batman vom Thron zu stoßen und nicht mal mit Shattered Dimension mithalten kann :lol:
Tja so ist das halt mit Sonyexklusives die stellen nie den Genreprimus.

Große Worte dafür das Spiderman es nicht geschafft hat Batman vom Thron zu stoßen und nicht mal mit Shattered Dimension mithalten kann :lol:
Tja so ist das halt mit Sonyexklusives die stellen nie den Genreprimus.

Na hoffentlich ist dir Zelda noch nicht langweilig, sonst seh ich da nicht viel besonderes mehr auf der Switch...

Bei der PS4 ist Spiderman halt für zwischendurch und dafür ganz in Ordnung, die PS4ler freuen sich derweil auf Read Dead Redemotion 2. Wär dir aber natürlich viel zu brutal xD:angst:

Vielleicht sollte man bei den ganzen „das beste Spiderman Game aller Zeiten“-Rufen auch mal anmerken, dass Superhelden Comics/Filme/Games generell scheiße sind. Ich kann mich an keinen entsprechenden Comic, Film, Serie oder Game erinnern, das mich auch nur ansatzweise unterhalten hat.

Die Nolan Filme kamen einem gewissen Anspruch noch am nächsten, aber selbst die waren aufgrund der bescheuerten Charaktere noch völlig belanglos.

Gameplay, Pnlinemodus, Support, Grafik...in all den Punkten und insgesamt scheint mir die Stimmung klar Richtung GTS zu gehen. Zumindest ist es überhaupt kein klarer Fallwie hier versucht wurde darzustellen und FM hat gerade selbst als IP Probleme.
Forza Horizon gehört auch zur IP. Sehe also nicht, wo die IP gerade große Probleme haben sollte. Da hat GT viel größere Probleme, denn der letzte richtig gute Teil ist nun fast 15 Jahre her.

Und ich dachte bei nem Game geht es um mehr als die Story.Entscheidet euch mal bevor ihr jetzt wieder ne Filmdiskussion anfängt.

@Calvin
Dann ist Mario Kart also zu den Hüpfern zu zählen?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Budget und Fortbestand der FM-Reihe durch die Horizon IP gesichert sind. 2D Mario und 3D Mario sind auch 2 Paar Schuhe.

Und GTS hat sehr wenig mit FH zu tun außer dein Vorschlag ist es aus GT nen OW Arcarde-Racer zu machen. Dazu sage ich: Nein danke.

Na hoffentlich ist dir Zelda noch nicht langweilig, sonst seh ich da nicht viel besonderes mehr auf der Switch...

Bei der PS4 ist Spiderman halt für zwischendurch und dafür ganz in Ordnung, die PS4ler freuen sich derweil auf Read Dead Redemotion 2. Wär dir aber natürlich viel zu brutal xD:angst:

Keine Sorge, bin aktuell noch mit Xenoblade versorgt, da werde ich wohl noch dran zocken während Spidey schon in den Schatten der Geschichte verschwunden ist... also nächsten Monat :goodwork:

Gähn, Rennspiele.......

Und ich mag Superheldenstories, insofern könnte Brod das "ihr" weglassen.

Verstehe, die pure Switch Power aufsaugen, viel Spaß dabei :uglygw:

Mit der Switch immer danke :goodwork:
Ich muss in Mario noch das letzte Level beenden, also die stockfinstere seite des Mondes, aber es ist soooo schwer :/ da muss man sich halt mehr durchbeißen als man es von den Sonygames gewohnt ist, in Zelda wartet das DLC noch.
Splatoon wollte ich auch mal mit der Story anfangen... woher woll man nur die Zeit für alle diese Switchmeisterwerke holen? :angst:
und da ist man mit all dem noch nicht durch und schon kommt Nintendo mit Pokemon, Smash und Luigis Mansion 3 um die Ecke :nerd:

Und ich dachte bei nem Game geht es um mehr als die Story.Entscheidet euch mal bevor ihr jetzt wieder ne Filmdiskussion anfängt.

@Calvin
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Budget und Fortbestand der FM-Reihe durch die Horizon IP gesichert sind. 2D Mario und 3D Mario sind auch 2 Paar Schuhe.

Und GTS hat sehr wenig mit FH zu tun außer dein Vorschlag ist es aus GT nen OW Arcarde-Racer zu machen. Dazu sage ich: Nein danke.

Wer spricht von Story? Mir ist kein Aspekt einer Superhelden IP bekannt, den ich auch nur als „ganz okay“ bezeichnen würde.

Verstehe, die pure Switch Power aufsaugen, viel Spaß dabei :uglygw:

Sein Spidermanhate ist unbegründet, aber Xenoblade 2 hat abartig viel Content und ist ein tolles RPG, es ist nachvollziehbar, dass man es lange spielt. Ich meine ich werde es auch noch weiterspielen, nach Torna, und ich habe hier mehrere neue Spiele rumliegen, neben dem guten Spiderman auch DQ11 und ich bin mit Octopath noch nicht durch, an Spielen mangelt es wahrlich nicht.

@Calvin

Es ging ja jetzt gerade um den Ruf bzw. die Relevanz der IP und da ist es vollkommen egal, ob eines nun ein Arcade-Racer, Simulation oder Mutiplayer-Racer ist.

Sein Spidermanhate ist unbegründet, aber Xenoblade 2 hat abartig viel Content und ist ein tolles RPG, es ist nachvollziehbar, dass man es lange spielt. Ich meine ich werde es auch noch weiterspielen, nach Torna, und ich habe hier mehrere neue Spiele rumliegen, neben dem guten Spiderman auch DQ11 und ich bin mit Octopath noch nicht durch, an Spielen mangelt es wahrlich nicht.

spidermanhate also unbegründet, so so.
Dann haben dir die unnötigen Schleichstellen mit den 0815 Chars MJ und Miles gefallen? Die Rucksäcke zu suchen purer Spaß? Die Nebenmissionen Meisterwerke? Die Unzähligen immer gleichen Kingpin/Sable/was-weiß-ich-verstecke Hype pur?
Erzähl doch mal.

Da hatte man als N Fan die letzten 30 Jahre wenig zu feiern.
Wie immer man Interaktion mit der virtuellen Welt definiert…..
Forza Horizon gehört auch zur IP. Sehe also nicht, wo die IP gerade große Probleme haben sollte. Da hat GT viel größere Probleme, denn der letzte richtig gute Teil ist nun fast 15 Jahre her.
FM vs GT mag eine valide Diskussion sein, wo FM fraglos zugelegt und GT verloren hat, auch wenn GT Stand jetzt im Kern etwas besser für Simulationsfans geeignet sein könnte.
FM8 sollte da auch ganz klar eine Kreativpause machen und etwas mehr Zeit lassen.
Ändert nicht das es eigentlich um FH ging und Geheimagent und Co ihrem schlechten Diskussionsstil folgend möglichst unklar in eine andere Richtung lenken mussten.
Jetzt kurz vorm Release und der fantastischen Demo ist FH4 aber sicher das aktuellere Thema.
Passend dazu:
"So our expectation is that Forza Horizon 4 is going to be the biggest and best-selling Forza game that we've ever launched. Currently our pre-order tracking is well ahead of where we want, and tracking ahead of where we were with Forza Horizon 3. So the early indicators are really good. And that's before you get into the fact that this title will be in Game Pass, which will allow it to reach another set of gamers who may never have played or bought the game."
Aber, aber muss in Gamepass weil es sonst keiner spielt......

Ich muss in Mario noch das letzte Level beenden, also die stockfinstere seite des Mondes, aber es ist soooo schwer :/ da muss man sich halt mehr durchbeißen als man es von den Sonygames gewohnt ist, in Zelda wartet das DLC noch.
Splatoon wollte ich auch mal mit der Story anfangen... woher woll man nur die Zeit für alle diese Switchmeisterwerke holen? :angst:
und da ist man mit all dem noch nicht durch und schon kommt Nintendo mit Pokemon, Smash und Luigis Mansion 3 um die Ecke :nerd:

Von Sony Games gewöhnt... da kann man's schon lassen, da wirst du wenig Erfahrung haben.

finds klasse von nintendo die ressourcen für ein 2d mario mit dem u port auf ein minimum zu reduzieren. :goodwork:

In Mario war absolut garnichts schwer. Aber wenn du nur Switch spielst ist es natürlich logisch das Mario dich an die Grenzen treibt.

Edit: Ah, Sorry! Doch es war schwer nicht einzuschlafen bei den ganzen Versteckspiel Monden :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom