ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du sprachst zuerst vom besten Superhelden-Game und fasselst dann was vom Anspruch von Filmen und Nolan. Ergibt für mich keinen Sinn und wirkt zusammenhanglos.

Lass es mich so ausdrücken: selbst ein vernünftiges Teletubby Game könnte ich aufgrund der Charaktere nur schwerlich ernst nehmen.

Ändert nicht das es eigentlich um FH ging und Geheimagent und Co ihrem schlechten Diskussionsstil folgend möglichst unklar in eine andere Richtung lenken mussten.
Jetzt kurz vorm Release und der fantastischen Demo ist FH4 aber sicher das aktuellere Thema.
Passend dazu:
Der Fairness halber muss man sagen, dass StS das - wenn auch offensichtlich scherzhaft - provoziert hat. Aber, ja, die Demo von FH4 schaut großartig aus. Das Setting finde ich persönlich super. Das Spiel kann mich gar nicht mehr enttäuschen. :goodwork:

Nicht ganz, ich habe es für Xenoblade 2 Torna auf Eis gelegt, das mir noch besser gefällt. Spiderman ist ein gutes Spiel, aber jetzt auch kein Ausnahmetitel, ehrlich nicht.

Gibts im Westen gar nicht, kann man ignorieren. Man kann es schon nutzen über Umwege, aber es ist unspielbar da die Server nunmal in Japan stehen. Dort mag es OK sein. Ich halte insgesamt nichts davon, sollen lieber eigene AC Spiele für Switch entwickeln, von mir aus stilisiert und noch viel fantastischer als Odyssey. Odyssey kann ich woanders spielen, wird ein tolles Spiel.

Viel Spaß in Kreta, wenn ich dich richtig verstehe.
Ach das ist nur in Japan verfügbar? xD

spidermanhate also unbegründet, so so.
Dann haben dir die unnötigen Schleichstellen mit den 0815 Chars MJ und Miles gefallen? Die Rucksäcke zu suchen purer Spaß? Die Nebenmissionen Meisterwerke? Die Unzähligen immer gleichen Kingpin/Sable/was-weiß-ich-verstecke Hype pur?
Erzähl doch mal.

Es gibt zwischen Meisterwerken und völlig belanglosen Spielen die man sofort wieder vergisst noch ein Zwischending. Ich würde schon sagen, dass Spiderman ein gutes Spiel ist, Schwächen hat es sicherlich. Die Miles Stellen etc. fand ich passend und sie tragen imo zur Stimmung bei, die "ewig gleichen" Kingpin Verstecke eher nicht, ein wenig mehr Abwechslung könnte das Spiel schon vertragen. Bin noch nicht durch und werde sicher nicht alles sammeln und ich stimme zu, dass das Spiel alles andere als perfekt ist, schlecht ist aber auch nicht und ein paar Dinge macht es sehr gut.

Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander, nur dein Beitrag las sich etwas gereizt im Eifer des Wars. Und ja, Xenoblade 2 und auch Torna gefallen mir beide besser, trotzdem ist es gut, dass auch Spiele wie Spiderman existieren.

Große Worte dafür das Spiderman es nicht geschafft hat Batman vom Thron zu stoßen und nicht mal mit Shattered Dimension mithalten kann :lol:
Tja so ist das halt mit Sonyexklusives die stellen nie den Genreprimus.
Aha, und wie kommt es dann dass faktisch alle objektiven Tester sagen, dass Spiderman bestes Schwingspiel aller Zeiten ist, also in dem Bereich absolute Referenz ist? Mir scheint, dass Du sehr voreingenommen an das Spiel herangegangen bist und Dich ins Negative reingesteigert hast.

Es gibt zwischen Meisterwerken und völlig belanglosens Spielen die man sofort wieder vergisst noch ein Zwischending. Ich würde schon sagen, dass Spiderman ein gutes Spiel ist, Schwächen hat es sicherlich. Die Miles Stellen etc. fand ich passend und sie tragen imo zur Stimmung bei, die "ewig gleichen" Kingpin Verstecke eher nicht, ein wenig mehr Abwechslung könnte das Spiel schon vertragen. Bin noch nicht durch und werde sicher nicht alles sammeln und ich stimme zu, dass das Spiel alles andere als perfekt ist, schlecht ist aber auch nicht und ein paar Dinge macht es sehr gut.

Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander, nur dein Beitrag laß sich etwas gereizt im Eifer des Wars. Und ja, Xenoblade 2 und auch Torna gefallen mir beide besser, trotzdem ist es gut, dass auch Spiele wie Spiderman existieren.

Das wird ihn nicht interessieren. Er hat ne Switch und kann halt zocken was es auf Switch gibt. Passt ja auch, aber dann mit dem Finger auf die PS4 zeigen weil das letzte Exklusivspiel nicht perfekt ist... naja.

Ums kurz zu sagen, Zelda ist nicht perfekt, Xenoblade nicht (die beiden haben mich aber positiv überrascht bzgl Grafik) und von Mario fang ich erst gar nicht an. Ach doch komm, Mario ist ein gutes Mario. Aber nach dem ersten Trailer dacht ich es wird ein ganz großes Mario, das größte aller Zeiten. Es war ein Mario.

Wäre besser gewesen du hättest dich nicht versucht auszudrücken. Schon gar nicht als Fan von Starcraft und Fantasy-Mobas.

Die ganzen Superhelden IP's mit vernünftigen Fantasy-IP's gleichzusetzen grenzt dann doch schon an Blasphemie.

Soll nicht heißen, dass man es nicht mögen kann. Ich mag Dragon Ball. Warum? Weil ich es als Kind gesehen habe. Ist Dragon Ball deshalb auch nur ansatzweise eine gute Serie oder sind die Charaktere deshalb in irgendeiner Form nicht völlig lächerlich? Nope!

So Leute habe das Ende vom Spiderman-Film gesehen und die Missionen sind ja echt langweilig, wie dieses Machwerk 87% bekommen hat bleibt für echte Gamer ein Rätsel. Das Spiel ist absolut eintönig, die Bosskämpfe sind langweilig und das einzig gute ist die Inszenierung der Sequenzen (Sonyfilm-Game halt) war klar das Spiderman die hohen Erwartungen der Zornys nicht erfüllen kann. Kommen wir also zu einer interessanten Frage, welches ist das beste Spiderman-Game denn das Sony"spiel" ist es schonmal nicht.

Ich mache mal ein Ranking der Top 5 der besten Spideys:

1. Spiderman 3
2. Spiderman Shattered Dimensions
3. Spiderman Web of Shadows
4. Spiderman 2
5. Ultimate Spiderman

tja wirklich schade, Spiderman Sonyedition schafft es nicht mal in die Top 5, aber was will man auch erwarten wenn außer Grafik nichts geboten wird :nix:

bestes Superheldenspiel bleibt weiterhin Batman

somit hat man als Nintendofan alles richtig gemacht und nichts verpasst, denn die beste Spidey Games und die besten Superheldengames alller Zeiten bekkommt man alle auf Nintendokonsolen :ol::goodwork:

Spiderman 3 auf 1 xD

Offensichtlicher kann man doch nicht trollen :lol:

Teil 3 war in allen Belangen ein Rückschritt zu Teil 2

Das wird ihn nicht interessieren. Er hat ne Switch und kann halt zocken was es auf Switch gibt. Passt ja auch, aber dann mit dem Finger auf die PS4 zeigen weil das letzte Exklusivspiel nicht perfekt ist... naja.

Ums kurz zu sagen, Zelda ist nicht perfekt, Xenoblade nicht (die beiden haben mich aber positiv überrascht bzgl Grafik) und von Mario fang ich erst gar nicht an. Ach doch komm, Mario ist ein gutes Mario. Aber nach dem ersten Trailer dacht ich es wird ein ganz großes Mario, das größte aller Zeiten. Es war ein Mario.

Ist halt auch Geschmackssache, ich würde Spiderman jetzt nicht gerade mit den besten OW Games auf eine Stufe stellen und es hat imo schon mehr schwächen und weniger extreme Höhen, aber es unterhält prima und das reicht mir völlig, Es muss und kann nicht jedes Spiel ein BotW oder Witcher 3 sein (oder in meinem Fall Xenoblade, bin da Fanboy und stehe dazu).

Die ganzen Superhelden IP's mit vernünftigen Fantasy-IP's gleichzusetzen grenzt dann doch schon an Blasphemie.

Soll nicht heißen, dass man es nicht mögen kann. Ich mag Dragon Ball. Warum? Weil ich es als Kind gesehen habe. Ist Dragon Ball deshalb auch nur ansatzweise eine gute Serie oder sind die Charaktere deshalb in irgendeiner Form nicht völlig lächerlich? Nope!

Fantasy Szenarien wirken bis auf Herr der Ringe und Game of Throns vielleicht noch Witcher/TES generell lächerlich

Beste Anime Sache ist btw One Piece, was nix anderes als eine Superhelden Serie ist

Fantasy Szenarien wirken bis auf Herr der Ringe und Game of Throns vielleicht noch Witcher/TES generell lächerlich

Beste Anime Sache ist btw One Piece, was nix anderes als eine Superhelden Serie ist

Es geht mir ehrlich gesagt weniger um das Szenario, sondern um die Charaktere. Und ich kenne keine vernünftige Fantasy-Serie, die einen so völlig bescheuerten Superhelden als Hauptcharakter hat. Ich will damit nicht mal sagen, dass Kerrigan, Raynor, Tychus, Arthas, Uther etc. tolle Charaktere sind (sind sie nicht wirklich), aber sie wirken nicht so völlig lächerlich wie Batman, Spiderman, Superman, Captain America etc.

Aha, und wie kommt es dann dass faktisch alle objektiven Tester sagen, dass Spiderman bestes Schwingspiel aller Zeiten ist, also in dem Bereich absolute Referenz ist? Mir scheint, dass Du sehr voreingenommen an das Spiel herangegangen bist und Dich ins Negative reingesteigert hast.
Viele der tester haben nie die alten spiderman Spiele gespielt ^^ es sieht zwar besser aus als damals, aber das schwungkonzept hat sich jetzt nicht groß geändert. Auch nicht mit dem neuen Teil ^^

In Mario war absolut garnichts schwer. Aber wenn du nur Switch spielst ist es natürlich logisch das Mario dich an die Grenzen treibt.

Edit: Ah, Sorry! Doch es war schwer nicht einzuschlafen bei den ganzen Versteckspiel Monden :ugly:

die letzte Welt ist absolut schwer und ich glaube nicht das du dir so locker flockig geschafft hast, außer wenn Games wie Battletoads auch nur Kindergeburtstag für dich waren :ugly:

Es gibt zwischen Meisterwerken und völlig belanglosen Spielen die man sofort wieder vergisst noch ein Zwischending. Ich würde schon sagen, dass Spiderman ein gutes Spiel ist, Schwächen hat es sicherlich. Die Miles Stellen etc. fand ich passend und sie tragen imo zur Stimmung bei, die "ewig gleichen" Kingpin Verstecke eher nicht, ein wenig mehr Abwechslung könnte das Spiel schon vertragen. Bin noch nicht durch und werde sicher nicht alles sammeln und ich stimme zu, dass das Spiel alles andere als perfekt ist, schlecht ist aber auch nicht und ein paar Dinge macht es sehr gut.

Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander, nur dein Beitrag las sich etwas gereizt im Eifer des Wars. Und ja, Xenoblade 2 und auch Torna gefallen mir beide besser, trotzdem ist es gut, dass auch Spiele wie Spiderman existieren.

was macht das Game denn sehr gut? Die Bosse? Kennt man schon von anderswo. Die Missionen kennt man genau in der Art auch schon von anderen Spideygames einzig Grafik und Inszenierung sind besser, sonst hat das Game nichts was es besser macht, ganz im Gegenteil.

Spider-Man 3 hatte die besseren Bosskämpfe
Spider-Man 2 hat das Genre begründet und definiert und bot schon damals Openwordlbosse, dazu hatte es die kreativeren Missionen
Shattered Dimension bietet dir um Abwechslung zu bieten 4 verschiedenen Spideys
Web of Shadows bot viele Gastauftritte, gute Bosse und mehrere Enden, hier konnte man selbst entscheiden ob Held oder Schurke

Wenn man sich all diese Stärken der verschiednene Spiderman Spiele anschaut sieht man das der neue Teil nur in einer einzigen Sache besser ist und das ist die Grafik und die damit gegebenen technischenvorteile.

wegen der Grafik und der Präsentation, bricht man die runter sieht man aber das dieses Spiel verglichen mit den alten Teilen absolut nichts neues bietet, ja das es sogar runtergefahren hat was Abwechslung der Missionen angeht.

Spiderman 3 auf 1 xD

Offensichtlicher kann man doch nicht trollen :lol:

Teil 3 war in allen Belangen ein Rückschritt zu Teil 2

Ist lange her das Teil 2 erschienen ist, selbst Teil 3 liegt schon lange zurück, aber ich glaube das mir Teil 3 zum heutigen Zeitpunkt mehr Spaß machen würde, bin aber auch ein Fan vom schwarzen Anzug.

In einzelnen Punkten ist GTS FM7 überlegen. Aber FM7 bietet das deutlich bessere Gesamtpaket. In anbetracht der Verkaufszahlen früherer Teile sind die von GTS nun wirklich nicht gut. Dabei profitiert es noch von der deutlich stärkeren Marke. Wie gesagt, den Glanz früher Tage hat GT längst verloren, während Forza auch Dank der Horizon-Spinoffs ordentlich zugelegt hat. Davon zu reden, dass Forza auch in zehn Jahren nicht die Relevanz eines GT haben wird, so wie Bond es tat, ist daher etwas arg übers Ziel hinaus. Qualitativ hat Forza die GT-Reihe schon lange erreicht und IMO sogar schon überholt. Und die Verkaufszahlen unterschieden sich auch nicht so stark.

Ich gebe dir recht, dass Forza massiv aufgeholt hat und GT teilweise deutlich Federn lassen musste. Mit GTS sind sie IMHO aber wieder auf dem richtigen Weg, das Fahrverhalten passt endlich, man hat viele Altlasten über Bord geworfen und viele Features überarbeitet, der Online-Modus ist erheblich besser geworden und man setzt wieder mehr auf Details als auf diese pure Masse. Seit GT3 für mich das beste Gran Turismo und der richtige Schritt für die Zukunft.

Bei Forza ist es momentan viel mehr die Horizon-Reihe, die hervorragend ankommt und von sich reden macht, weniger die Ur-Serie. Sony wird sich vermutlich in den Arsch beißen, im Grunde wurde Horizon das, was sie damals mit Motorstorm initiiert hatten, aber nicht so hinbekamen...

@CaptainSwitch Ich habe die alten Spiele nicht gespielt und keinen Vergleich, ich sagte auch nicht, dass es besser wäre als die alten, nur, dass das Spiel ein paar Dinge gut-sehr gut macht. (Schwingen, Grafik, die Stadt (zumindest wenn man nicht in jedes Gebäude reinwill) und ja, es ist gut inszeniert. Die Kämpfe sind jetzt auch nicht schlecht, die Bosskämpfe sind bisher standard (einiges von alten zeldaspielen abgekupfert :v: ). Dass Spiel wird sicher kein Klassiker, aber schlecht ist es auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom