ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dass der Online-Modus von Forza 7 schlecht wäre, wäre mir neu. Und FH4 macht gerade in Sachen online einen großen Sprung nach vorne. Mir ist übrigens online herzlich egal. Ich bin eher der Solo-Spieler. Und gerade für die hat GT Sport so unfassbar wenig zu bieten, dass ich noch lieber als vorher zur Forza-Reihe greife.
Das "Matchmaking" von GTS ist besser als das von Forza 7. Zumindest von Forza 7 im Releasezustand, mittlerweile hat sich auch da einiges getan.
 
Ich frage mich gerade wie Sonys Spiderman, GoW UC und co spielen können wenn FH4 zu Cartoonisch rüberkommt und damit die Netzhaut schädigt.....

Weiss jetzt gerade nicht ob wirklich mal jemand bei X es geschafft hat das Ende eines Sektors zu erreichen....

Es geht ja speziell um GT vs. Forza, und da sieht ein GT halt realistischer aus. T10 übertreibt mMn komplett das Lighting und garniert dies noch mit Blur und bunten Luftbalonen... muss halt nicht sein mMn und gefällt mir halt nicht so gut vom grafischen Stil.

Sonst ist Forza ja eine Macht aber bei dem Punkt ist jede Kritik gerecht, obwohl man sagen muss dass die Grafik bei Forza immer schon sehr gut war, nur der Stil entwickelt sich nicht weiter finde ich.
 
Offensichtlich null mit FH4 beschäftigt!
Forza Motorsport ist eine andere Reihe. Vielleicht sollte man sich erstmal den Spielen beschäftigen!
Dass der Online-Modus von Forza 7 schlecht wäre, wäre mir neu. Und FH4 macht gerade in Sachen online einen großen Sprung nach vorne. Mir ist übrigens online herzlich egal. Ich bin eher der Solo-Spieler. Und gerade für die hat GT Sport so unfassbar wenig zu bieten, dass ich noch lieber als vorher zur Forza-Reihe greife.
Openworld Racer machen jede Competition nichtig.
 
Es geht ja speziell um GT vs. Forza, und da sieht ein GT halt realistischer aus. T10 übertreibt mMn komplett das Lighting und garniert dies noch mit Blur und bunten Luftbalonen... muss halt nicht sein mMn und gefällt mir halt nicht so gut vom grafischen Stil.

Sonst ist Forza ja eine Macht aber bei dem Punkt ist jede Kritik gerecht, obwohl man sagen muss dass die Grafik bei Forza immer schon sehr gut war, nur der Stil entwickelt sich nicht weiter finde ich.
Aber hier ging es doch initial um FH4, was nicht von Turn10 entwickelt wird.

Openworld Racer machen jede Competition nichtig.
Das stimmt nicht. Der Onlinemodus in FH3 war phantastisch.
 
gibt es bei GT eigentlich mittlerweile sowas wie ein Schadensmodell und Geschwindigkeitsgefühl? Damals auf der PS3 war das ja nichts imho
 
@Nullpointer finde ich schon. Im Vergleich mit GT dann natürlich besser zu oft ein Forza als viel zu selten GT. Aber wie gesagt so manche Überarbeitung (mMn in erster Linie realistischere Grafik), und GT kann komplett einpacken. Aber nein scheinbar soll es so sein.
Na, solche Einschätzungen akzeptiere ich nur von aktiven Forza-Spielern, also mir und mehr als 20 Mio anderen.
...
Außerdem kam der Contentstrich erst mit GT:Sport? Und dieser liegt nur bei Autos, Strecken und leider dem Wetter/Tag- und Nachtzyklus.
Ja, richtige Strecken und Autos sind in einem Racing Game ja nun aber wirklich was total nebensächliches. Das wird noch ein toller Sonntag.
 
Dass der Online-Modus von Forza 7 schlecht wäre, wäre mir neu. Und FH4 macht gerade in Sachen online einen großen Sprung nach vorne. Mir ist übrigens online herzlich egal. Ich bin eher der Solo-Spieler. Und gerade für die hat GT Sport so unfassbar wenig zu bieten, dass ich noch lieber als vorher zur Forza-Reihe greife.

Das GTS in Sachen Singleplayer schwach ist, ist keine Thema. Aber ehrlich gesagt, ist FM7 auch nicht viel besser. Beide bieten eine 0815 Solo-"Kampagne", wo man mit verschiedenen Autos und Serien Rennen fährt und dafür Punkte, Geld, neue Autos etc. bekommt. Der Modus war bei GTS zum Launch nicht dabei, das hat PD verbockt. Aber ansonsten geben die sich da nicht viel, auch wenn soweit ich das gerade im Kopf habe, bei FM7 der Umfang diesbezüglich etwas größer ist.

Ich persönlich finde GTS dennoch das beste Gran Turismo seit langer Zeit, weil das Fahrverhalten endlich viel besser geworden ist bzw. es mir endlich wieder Spaß macht. Nur dieses dämliche Always-On mit Cloud-Speichern ist kacke. Du kannst zwar auch ohne Verbindung fahren, aber dann wird halt kein Fortschritt gespeichert soweit ich weiß, dämlich hoch zehn und bei FM7 um Welten besser.
 
@Savethestyle ist doch längst in Forza vs. GT übergegangen. Wie will man auch FH4 mit GT sinnvoll vergleichen? Für mich ist T10 auch derart maßgeblich für die Reihe dass es schon fast nebensächlich ist ob das jetzt andere machen, das Grundgerüst wird eh T10 geliefert haben oder immer noch liefern.

Ich weiß zwar dass MS T10 etwas neu strukturiert hat aber dann meine ich halt das alte T10 :p

@Nullpointer ist mir in dem Fall egal ob du meine Meinung akzeptierst. Hab in Forza vermutlich mehr Runden gedreht als Du... :p
 
Das GTS in Sachen Singleplayer schwach ist, ist keine Thema. Aber ehrlich gesagt, ist FM7 auch nicht viel besser. Beide bieten eine 0815 Solo-"Kampagne", wo man mit verschiedenen Autos und Serien Rennen fährt und dafür Punkte, Geld, neue Autos etc. bekommt. Der Modus war bei GTS zum Launch nicht dabei, das hat PD verbockt. Aber ansonsten geben die sich da nicht viel, auch wenn soweit ich das gerade im Kopf habe, bei FM7 der Umfang diesbezüglich etwas größer ist.

Ich persönlich finde GTS dennoch das beste Gran Turismo seit langer Zeit, weil das Fahrverhalten endlich viel besser geworden ist bzw. es mir endlich wieder Spaß macht. Nur dieses dämliche Always-On mit Cloud-Speichern ist kacke. Du kannst zwar auch ohne Verbindung fahren, aber dann wird halt kein Fortschritt gespeichert soweit ich weiß, dämlich hoch zehn und bei FM7 um Welten besser.
Der Solo-Modus von FM7 ist viel, viel umfangreicher und bietet auch mehr Abwechslung. Klar, läuft es darauf hinaus, dass du ein Rennen nach dem anderen bestreiten musst. Aber das ist ja auch immer noch ein Rennspiel. Dennoch empfinde ich es als deutlich motivierender, einer solchen "Kampagne" zu folgen als dem, was GTS später dann als Solo-Modus verkauft hat.
 
Dass GT Crap ist muss man hier nicht wirklich lang und breit diskutieren, das ist bekannt. Wobei Sim Racer ja generell nicht so spannend sind.

Wenn es nach mir ginge würde Polyphony an einem Nachfolger zu Omega Boost arbeiten. :goodwork:
 
@Savethestyle ist doch längst in Forza vs. GT übergegangen. Wie will man auch FH4 mit GT sinnvoll vergleichen?
Da stellt sich doch die Frage warum die Herren in Blauen Anzügen im Akkord von FH4 auf FM vs GT umschwenken mussten!?
:pokethink:
Aber um wieder zum Thema zurückzukommen.
FH4 hat sich in allen Belangen anscheinend sehr gut weiterentwickelt, auch grafisch. Einfach mal FH2-FH4 direkt vergleichen!
 
Klar.

Ist ja nur neben Mario Kart die beste Rennspielserie aller Zeiten und speziell FH3 das beste Rennspiel seit 15 Jahren gewesen (erst wieder getoppt 2017 durch Mario Kart 8 Deluxe).

:ugly:
Und das wundervolle: Die beiden Serien stehen nicht wirklich in Konkurrenz zueinander^^.
Du willst also einen schlechten MP-Modus, aber hauptsache mehr Content. herzlichen Glückwunsch, der neue Smash Bros. wird wohl für dich göttlich, bei einem schlechterem Netcode, dank der Switch und größerer Unbalanve, weil nun Namco und Sora mehr als 100 Helden und 1000 items balancen müssen. Die Contentmasche schlägt eben auch bei anderen Games zu, deshalb war meien Aussage allgemein formuliert. Spiele wie CS, Dota oder LoL halten versuchen das Spiel frisch zu halten indem die Entwickler einfach den Content an Waffen, Heroes und Maps hoch treiben und für Neuankömmlige nun das Spiel noch unattraktiver wird. Polyphony hat meiner Meinung genau das richtige getan um den MP vollstänig zu ändern und Feature die gewollt waren, aber schlecht umgesetzt waren von Grund auf aufzubauen.
Außerdem kam der Contentstrich erst mit GT:Sport? Und dieser liegt nur bei Autos, Strecken und leider dem Wetter/Tag- und Nachtzyklus.
Items werden eher nicht belanced in Smash. Das ist ein Arcade-Modus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom