ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Abtauchen funktioniert immer noch am besten über die Interaktion mit der virtuellen Welt.

Wenn ich unsichtbaren Wänden, Bugs und Glitches oder einer starre Umgebung begegne, die nicht auf mein Handeln reagiert, dann stört das schon mal die Immersion. Da hilft auch keine gute Grafik oder Story.
so sieht es nämlich aus :goodwork:
 
Also ich hatte weder bei Forza oder bei Forza Horizon das Gefühl, dass zu viel Content drin wäre, der die allgemeine Qualität runterdrückt. Ganz im Gegenteil.
Die Forza Motorsport Formel momentan ist es von Nachfolger zu Nachfolger die Anzahl and Autos und Strecken hoch zutreiben. Neue Feature und Modi sind belanglos oder derer Überarbeitungen bleiben auf der Strecke, siehe bspw den Multiplayer in Forza gegenüber GT:S oder der Livery Editor.
Manche sind eben Fans von Fortschritten :nix:
 
Also bei mir würde die Immersion leiden wenn man wie bei Zelda überall jederzeit raufklettern könnte, völlig unrealistisch :nix:


@Rageman

Die LSD Comic Plaste Grafik von FH die sich in die Netzhaut brennt ist ja deren Markenzeichen
Das wird man nicht ändern
 
Leider wird Forza auch in weiteren 10 Jahren nicht die Relevanz von Gran Turismo erreichen
Schade eigentlich
Wir Gamer sollten alle gemeinschaftlich daran arbeiten, dass die eindeutig besseren Rennspielserien (preiset Turn10 und Playground Games, rufet AMEN meine Brüder) sich besser verkaufen als die minderwertige Gran Turismo-Reihe.

Und selbst mit der gesunkenen GT bedeutung verkauft da jeder neue teil halt deutlich mehr als jeder forza teil ^^
Nun, es gibt ja auch nichts anderes, was die exklusiven Gefühle von PS4-Usern befriedigt. Mehr als die GT-Reihe, die ihren letzten richtig guten Ableger auf der PS2 (!) hatte, gibt es auf der PS4 ja nicht. Der Driveclub-Entwickler ist nicht umsonst geschlossen worden, wie man an dem kürzlich erschienenen Onrush gut sehen kann, welches btw nun via Gamepass kostenlos only on Xbox One erhältlich ist.

Dennoch ist GT noch immer die beliebtere Marke
Das kann man so nicht stehen lassen. Du beziehst dich rein auf Verkaufszahlen. Hier hat Forza Horizon 3 bislang mehr abgesetzt als Gran Turismo Sport.

Außerdem sind Verkaufszahlen nur für den Anbieter vorrangig interessant, der es eben nicht schafft, seine Marken in ein Abo-Modell einzubinden. Ich garantiere dir, dass FH4 dank Gamepass schnell über zehn Millionen Spieler gespielt haben werden. Das schafft kein PS4-Rennspiel. Also muss neu definiert werden, was die "beliebtere Marke" bedeutet. Forza ist seit einem Jahrzehnt bei den Kritikern beliebter. Forza Horizon 3 verkauft sich retail/digital besser als GTS. Forza (allgemein) im Gamepass wird von mehr Leuten gespielt als alle anderen Rennspiele. Was ist also nun die beliebtere Marke?
 
Antwort auf die CW Sonntags Variante:
Lustig unsere Forza Freunde. Brettern mit Lambos und Ferraris über Ackerfelder und sagen danach es würde sich perfekt steuern...
Die Forza Horizon Reihe braucht kein Mensch.
Sonys behaupten ja auch GTS wäre Realistisch!xD
Steuerung ist bei beiden so perfekt wie jeder von uns das beurteilen kann und FH4 fühlt sich nunmal sehr gut an!:nix:
Und selbst mit der gesunkenen GT bedeutung verkauft da jeder neue teil halt deutlich mehr als jeder forza teil ^^

Aber jetzt zwingt man forza ja auch jedem games pass besitzer auf, da kann dann MS prahlen wie oft das Gaspedal betätigt wurde bei ihren Zahlenspielchen
Letzte offizielle Wasserstandsmeldung (nix VG) bei GTS war 5Mio Spieler vs 9Mio bei FH3 (nix mit Gamepass), etwa zeitgleich gemeldet.
Bei GTS braucht auch keiner mit 10 Mio verkaufte Einheiten weil alles Offline Einsiedler daherkommen.


So oder so mit FH4 kommt die nächste absolute Rennspielreferenz ins Haus mit sicher wieder sehr starker Nachfrage und absoluten Wertungshöhen von ungefähr Mitte bis Ende 80. Jeder Echte Gamer muss das gespielt haben!:scan:

Das Abtauchen funktioniert immer noch am besten über die Interaktion mit der virtuellen Welt.
Immersion ist wenn man das Pad fast schon weglegen kann und der DS4 deswegen mehr als 2h durchhält!:awesome:
 
Die Forza Motorsport Formel momentan ist es von Nachfolger zu Nachfolger die Anzahl and Autos und Strecken hoch zutreiben. Neue Feature und Modi sind belanglos oder derer Überarbeitungen bleiben auf der Strecke, siehe bspw den Multiplayer in Forza gegenüber GT:S oder der Livery Editor.
Manche sind eben Fans von Fortschritten :nix:
Ich weiß jetzt nicht, was du von einem Rennspiel für Entwicklungen erwartest. Aber letztlich ist es genau das: Neue Strecken, neue Autos und Feinschliff. Forza entwickelt sich wenigstens weiter, während GT mit jedem Teil Content streicht. Was nützt mir ein gute MP-Modus, wenn es an Strecken und Fahrzeugen mangelt. Da wird's dann auch schnell langweilig.
 
Die Forza Horizon Reihe braucht kein Mensch.
Klar.

Ist ja nur neben Mario Kart die beste Rennspielserie aller Zeiten und speziell FH3 das beste Rennspiel seit 15 Jahren gewesen (erst wieder getoppt 2017 durch Mario Kart 8 Deluxe).

:ugly:
 
Und darum geht es schließlich. GT ist deutlich realer.

GT vs Forza ist im Grunde ähnlich wie PES vs Fifa:
Japaner vs Amerikaner
Simulation vs Arcade
Reale Darstellung vs Comic Look

Naja so schlimm ist's nicht, PES wird überlegt ob es fortgeführt werden soll und immer mehr treue Fans wenden sich ab.

Gegensätzlich trotzdem. Bei GT wartet man zu lange und Forza kommen zu viele raus. (Wer gewinnt da?) Dann die Grafik mit klarem Vorteil GT (trotz Beastbox versaut es der Comic Look) und Eigentor GT durch Release mit viel zu wenig Umfang. Trotzdem war GT stets bemüht und reicht Content kostenlos nach.
 

iu


und Forza kommen zu viele raus.
lol, nein.
 
Die Forza Motorsport Formel momentan ist es von Nachfolger zu Nachfolger die Anzahl and Autos und Strecken hoch zutreiben. Neue Feature und Modi sind belanglos oder derer Überarbeitungen bleiben auf der Strecke, siehe bspw den Multiplayer in Forza gegenüber GT:S oder der Livery Editor.
Manche sind eben Fans von Fortschritten :nix:
Offensichtlich null mit FH4 beschäftigt!
Und darum geht es schließlich. GT ist deutlich realer.

GT vs Forza ist im Grunde ähnlich wie PES vs Fifa:
Japaner vs Amerikaner
Simulation vs Arcade
Reale Darstellung vs Comic Look

That Comic Look!
:banderas:
 
Offensichtlich null mit FH4 beschäftigt!



That Comic Look!
:banderas:

Ja Comic Look! :cry:

@Nullpointer finde ich schon. Im Vergleich mit GT dann natürlich besser zu oft ein Forza als viel zu selten GT. Aber wie gesagt so manche Überarbeitung (mMn in erster Linie realistischere Grafik), und GT kann komplett einpacken. Aber nein scheinbar soll es so sein.
 
Das Abtauchen funktioniert immer noch am besten über die Interaktion mit der virtuellen Welt.

Wenn ich unsichtbaren Wänden, Bugs und Glitches oder einer starren Umgebung begegne, die nicht auf mein Handeln reagiert, dann stört das schon mal die Immersion. Da hilft auch keine gute Grafik oder Story.
Als ob es auch nur ein einziges Game ohne unsichtbare Wände geben würde.:uglylol:
 
Ich weiß jetzt nicht, was du von einem Rennspiel für Entwicklungen erwartest. Aber letztlich ist es genau das: Neue Strecken, neue Autos und Feinschliff. Forza entwickelt sich wenigstens weiter, während GT mit jedem Teil Content streicht. Was nützt mir ein gute MP-Modus, wenn es an Strecken und Fahrzeugen mangelt. Da wird's dann auch schnell langweilig.
Du willst also einen schlechten MP-Modus, aber hauptsache mehr Content. herzlichen Glückwunsch, der neue Smash Bros. wird wohl für dich göttlich, bei einem schlechterem Netcode, dank der Switch und größerer Unbalanve, weil nun Namco und Sora mehr als 100 Helden und 1000 items balancen müssen. Die Contentmasche schlägt eben auch bei anderen Games zu, deshalb war meien Aussage allgemein formuliert. Spiele wie CS, Dota oder LoL halten versuchen das Spiel frisch zu halten indem die Entwickler einfach den Content an Waffen, Heroes und Maps hoch treiben und für Neuankömmlige nun das Spiel noch unattraktiver wird. Polyphony hat meiner Meinung genau das richtige getan um den MP vollstänig zu ändern und Feature die gewollt waren, aber schlecht umgesetzt waren von Grund auf aufzubauen.
Außerdem kam der Contentstrich erst mit GT:Sport? Und dieser liegt nur bei Autos, Strecken und leider dem Wetter/Tag- und Nachtzyklus.
 
Ich frage mich gerade wie Sonys Spiderman, GoW UC und co spielen können wenn FH4 zu Cartoonisch rüberkommt und damit die Netzhaut schädigt.....
Als ob es auch nur ein einziges Game ohne unsichtbare Wände geben würde.:uglylol:
Weiss jetzt gerade nicht ob wirklich mal jemand bei X es geschafft hat das Ende eines Sektors zu erreichen....
 
Dass der Online-Modus von Forza 7 schlecht wäre, wäre mir neu. Und FH4 macht gerade in Sachen online einen großen Sprung nach vorne. Mir ist übrigens online herzlich egal. Ich bin eher der Solo-Spieler. Und gerade für die hat GT Sport so unfassbar wenig zu bieten, dass ich noch lieber als vorher zur Forza-Reihe greife.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom