ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Direct war leider viel zu sehr vollgestopft mit Ports und Remakes. Und dazu hat man bei diversen Games auch direkt feststellen müssen, wie tief die FPS sind. Dass selbst der Trailer zu FF:CC nichr flüssig lief - immerhin ein GameCube Game - ist doch ziemlich bedenklich.

Die Direct war leider viel zu sehr vollgestopft mit Ports und Remakes. Und dazu hat man bei diversen Games auch direkt feststellen müssen, wie tief die FPS sind. Dass selbst der Trailer zu FF:CC nichr flüssig lief - immerhin ein GameCube Game - ist doch ziemlich bedenklich.

Wobei da einiges am Stream gelegen hat imo und das Spiel erscheint erst in ein paar monaten (CC).

Zuletzt bearbeitet:
AC und LM3 also und dann wieder Unmengen an Ports.

Will eigentlich nur sagen, dass keibe Sau NSMBU braucht...wenn es wenigstens Mario Maker wäre, aber da Nin sowiese 80% dr WiiU portet kommt das maybe auch noch.

Will eigentlich nur sagen, dass keibe Sau NSMBU braucht...wenn es wenigstens Mario Maker wäre, aber da Nin sowiese 80% dr WiiU portet kommt das maybe auch noch.
Es braucht ja auch keiner Shovel Ware mit QTE Einlage wie Detroit Become Human will ich eigentlich nur sagen ausserdem brauchen wir nicht das xte Mal Burnout Remaster oder Dark Souls Remaster wenn es wenigstens Uncharted 20 wäre aber da Sony lieber die gleichen PS3 Games zu 80% fünf mal Remastered kommt das maybe auch noch. Wollte ich mal eben sagen!

Soll heißen?

Die switch hat deiner Meinung nach weniger power wie der game cube ?

Oder

Das spiel ist leider noch nicht ganz fertig

Oder

Square scheint sich nicht viel mühe gegeben zu haben, aber erstmal abwarten, das Spiel ist ja noch nicht fertig.

---

Für mich hat diese gewaltige Square unterstützung eines gezeigt.
Nintendo wird Japan erobern mit der switch, und das weiß square auch.
Daher der volle support*

*solch einen support von square gab es seit snes tagen nicht mehr

Öhm, die Setpieces sind zum Teil atemberaubend und weit vor allem davor. Das KS meilenweit von den Fails, die wirklich als schlechter Arkham-Klon durchgehhen, von Acti entfernt (und ja, das gilt auch für Treyarch). Und jenanden vorzuwerfen wenig zu lifern, während du nix liferst und max Rhino andeutest
..okay.

Welches Spidey ost deiner Meinung nach besser. Damit können wir das abkürzen.

Du stellst eine Behauptung auf, daher fragt er dich nach Beispielen und dann haust du raus er würde nichts nennen, obwohl er mit Rhino schon mehr genannt hat als du? Ist das ein schlechter Witz deinerseits?

Wie die PS4 seine FF-Ports verliert :roflmao:

Eher gewinnen die One und Switch Spiele hinzu. Die Spiele kann man weiterhin für die PS4 erwerben und spielen, sind also nicht auf einmal weg. :P

Ich wusste schon warum ich mir FF 9 nicht für den PC oder die PS4 gekauft habe. Aber mein FF 12 Kauf wurmt mich ein wenig, das Spiel wäre als handheldgame imo wesentlich erträglicher.

Das hättest du dir wirklich denken können. Ist ja nicht so als hätten sie es grafisch derart verbessert das es sonderlich viel Leistung benötigt. Meine Geduld hat sich ausgezahlt. :D

Wir können ja mal wetten, was früher erscheint.

Auf der einen Seite Animal Crossing und LM3 oder auf der anderen Seite TloU2 und FF7 Remake, welche jetzt schon seit drei Jahren Sonys Pressekonferenzen schmücken dürfen.

Ich habe da ja einen ganz starken Verdacht :D

Ich habe den Verdacht, dass das FF7 Remake kein Sony Spiel ist, sondern nur First On Playstation und danach auf die XBox und PC wandern wird. Man muss Sony zu gute halten dass sie mittlerweile einen Großteil der Spiele zur Verfügung gestellt haben, die sie 2015 und 2016 angekündigt haben. Ist dementsprechend ein schwieriger Vergleich, imo. 2022 wird dann wieder so ein Jahr wo Sony massig ankündigt und wir bis 2025/2026 warten dürfen.
Sweet Smurf Meltdown :banderas:
Die Nerven liegen blank

Beste Meme ever xD

Sehr cool!

Gerade eben aufgestanden und eine Tasse Schlumpfentränen getrunken zum richtig wach werden:

1eJOEhu.png

Und dabei hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen so an die Direct... nur damit Big mighty N Abzock-Sony die Hose dann so richtig runterzieht und ihm dann noch mit Schmackes in die Pokébälle kickt. Kein Wunder dass Schlumpfhausen hier so dermaßen am Kri ist. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

#DankeNintendo :beam:

Der 3rd-Party-Support für die Switch nimmt weiter Fahrt auf. Dass da viele Ports dabei sind, ist verschmerzbar, wenn es sich dabei um FF-Klassiker, Civ6, Diablo 3 oder Cities Skylines handelt.

Das Lineup für 2019 von Nintendo selbst kann sich so langsam sehen lassen. Neben Fire Emblem, Yoshi, Pokémon, Luigis Mansion 3 und Animal Crossing wirkt ein Port wie NSMBU wirklich nur wie ein kleiner Lückenfüller.

das beste an der Direct? Das FF7 auf der Switch noch vor FF7 auf der PS4 erscheint :v: und ja ich weiss dass das eine ein Remaster ist und das andere ein Remake, musste trotzdem lauthals lachen xD

ansonsten fand ich die direct gut :D das sie am ende noch mit melinda getrollt haben - so nach dem Motto alle denken jetzt kommt animal crossig switch, aber nein, eigentlich ist es nur ein weiterer Charakter für smash und dann bäm...doch noch animal crossig :v:

ich kann die Kritik an ports / remaster nachvollziehen, es ist schon arg viel. für mich hats jetzt ein paar dinge dabei die mich interessieren - so zum Beispiel der NSMB Port - gell @Brod :v:

der online service kam ja verflucht kurz eigentlich dafür das er jetzt dann startet. aber wie erwartet nix dabei was ich brauche. einzig die Nes Titel würden mich interessieren - aber fairerweise habe ich einen NES Classic zu hause und dafür ja schon keine Zeit. wozu also? und online spiele ich nun wirklich nicht bis hin zu sehr selten.

lol ja stimmt.

Die PS4 wird sich 2019 definitiv nur noch die Rücklichter der Switch anschauen dürfen. Mit Animal Crossing, Pokemon Gen 8, Fire Emblem, Yoshi und NSMBU hat die Switch jetzt schon ein stärkeres Exclusivlineup als die PS4 im nächsten Jahr und da fehlt wahrscheinlich noch einiges :D
UND evtl Spiele wie Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3

Bärenstarkes Exclusivlineup

So ganz neutral gesehen war die Direct sicher sehr gut. Besser als diese Frechheit von der E3.

Für mich persönlich waren drei Spiele dabei. Luigi's Mansion 3, Yoshi's Crafted World und Civilization 6. Beim Letzteren warte ich aber die Test ab. Wenn das Spiel so aussieht wie die iPad-Version, dann können sie sie behalten. Cities Skylines sah wirklich unmöglich aus auf der Switch aber grundsätzlich freut es mich natürlich, dass jetzt auch solche Spiele den Weg auf Nintendo-Konsolen finden. Es gibt relativ viele solcher kleineren Produktionen (zusätzlich vllt noch Divinity Original Sin II, Wasteland 2, Heroes of Might and Magic 7 etc.) die gut zur Switch passen würden. Solche Spiele wie Metro, RDR2, Shadow of the Tomb Raider sind ja aus offensichtlichen Gründen quasi ausgeschlossen.

Diablo III wäre vllt einen Blick wert aber da ich mit Torchlight das vermeintlich "bessere Diablo" gespielt haben soll und es sehr langweilig fand, werd ich davon wohl absehen.

Animal Crossing hab ich noch nie gespielt. Vllt geb ich dem Ganzen mal eine Chance und wenn es nur dafür ist, um zu verstehen, was das eigentlich ist. Wenn ich mir das bei youtube aber so anschaue, hab ich das Gefühl, dass ich als 29-jähriger Mann nicht wirklich die Zielgruppe bin. Das ist wirklich eine der verkaufstärksten Marken die Nintendo hat?

New Super Mario Bros. U Deluxe hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Aber gut, selbes Argument wie immer: Verkauft sich wie bekloppt und die meisten haben das ja nie gespielt. So einschlagen wie der Wii-Teil wird es nicht aber es wird seine Käufer finden. Ich werde ziemlich sicher verzichten, da ich 2D-Marios mittlerweile nicht mehr sehen kann. Jedes 2D-Spiel, das ich die letzten Jahre gespielt habe (Woolly World, Rayman Legends, Donkey Kong, Hollow Knight) war fast schon dramatisch viel besser als Super Mario, das meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß ist und dringend eine innere kleine Revolution bräuchte.

Alles in allem besser als erwartet. 2019 sieht jetzt schon besser aus als gesamt 2018 meiner Meinung nach.

Dass man die Lage der Switch gut reden kann ist lächerlich und besonders wie man Spiele hyped die durch bloße Versprechungen angekündigt wurden, nichts gesehen hat und die Jünger hier nur anpreisen was für starke Verkaufszahlen potentiell herrschen ist sowas von eklig.

Keiner von euch ist ein Gamer mehr.

Dass man die Lage der Switch gut reden kann ist lächerlich und besonders wie man Spiele hyped die durch bloße Versprechungen angekündigt wurden, nichts gesehen hat und die Jünger hier nur anpreisen was für starke Verkaufszahlen potentiell herrschen ist sowas von eklig.

Keiner von euch ist ein Gamer mehr.
Sollte man sich als Sony-Fan wirklich darüber beschweren, dass andere Spiele hypen, von denen man nichts gesehen hat (von welchen Spielen auch immer du redest, denn von den meisten Switch-Spielen hat man schon was gesehen)? :ugly:

Es wird auch in Zukunft in erster Linie viele Ports und Remakes alter Games auf der Switch geben, aktuelle Titel überfordern die Switch und kein 3rd-Party wird einfach so nen großen AAA-Titel für sie entwickeln, lohnt sich vermutlich schlicht nicht. Wobei ich jetzt schon sage, dass Titel wie Civ oder Skylines auf der Switch kaum taugen werden bei der schwachen Hardware (und im HH-Modus erst recht nicht)... generell waren viele vorgestellte Titel vom technischen Standpunkt aus gesehen mehr als mau, die schwache Hardware wird der Switch IMHO noch genauso um die Ohren fliegen wie damals der Wii. Für 10 Jahre alte Games wie D3 taugt sie natürlich. Trotzdem, erstmal ein ordentliches Lineup für Nintendo-Verhältnisse.

Animal crossing, Luigis mansion3, yoshis crafted world (das fantastisch aussah und jeden in euphorie versetzen müsste, der schon tearaway geil fand). Fire emblem wurde nicht gezeigt, kommt aber ja auch definitiv 2019.

das allein kann sich schon gut mit Sonys 1st und snd party output 2017 oder 2018 messen und du bist bekannterweise der Letzte, der über diesen die kleinste Kritik kommen lässt.

Sei also bitte so fair und mach den von Nintendo nicht kleiner als er tatsächlich ist. Dem dreivierteljahr Flaute nach dem starken Launchjahr folgen pokemon und smash und 2019 zusätzlich zu dem direct stuff ev. noch bayonetta 3 und MP4 und damit genug Neues für Portagnostiker.

Beleidigung
leute was ist hier wieder los? also die pikas sind ja richtig verzweifelt. die direct zeigt genau 1 vielversprechendes neues gam lm3, der rest ist mal wieder alter azfguss und schon fährt der gelbe hypetrain :lol: ist traurig was für armselige gestalten aus den pikas geworden sind, die einfach jeden ranz hypen müssen. passt aber perfekt zu der analyse die ich schreiben werde. diedirect war maximal befriedigent. wegen luigi

Animal Crossing hab ich noch nie gespielt. Vllt geb ich dem Ganzen mal eine Chance und wenn es nur dafür ist, um zu verstehen, was das eigentlich ist. Wenn ich mir das bei youtube aber so anschaue, hab ich das Gefühl, dass ich als 29-jähriger Mann nicht wirklich die Zielgruppe bin. Das ist wirklich eine der verkaufstärksten Marken die Nintendo hat?

Ja, das ist es definitiv. Liegt aber daran dass die Reihe einfach eine enorm große Reichweite hat. Das ist wohl aktuell auch DIE Nintendo IP, die Frauen und Mädchen anspricht. Natürlich auch bei Männern und Jungen, aber hier ist es eines der wenigen Spiele bei der die Spielgemeinde 50:50 verteilt ist bzw. evtl. mit kleiner Mehrheit für das weibliche Geschlecht. Den Charme von Animal Crossing in Worte zu fassen ist schwierig. Ist definitiv ein Spiel was nicht für jeden Spieler ist, da es einen ganz eigenen Charme und Flow hat. Sehr einzigartig ist es aufjedenfall. Vielleicht kannst du ja Animal Crossing Pocket Camp, den Smartphoneableger, mal ausprobieren. Da hast du grundlegende Funktionen der Reihe und kannst für dich rausfinden ob es etwas für dich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom