So ganz neutral gesehen war die Direct sicher sehr gut. Besser als diese Frechheit von der E3.
Für mich persönlich waren drei Spiele dabei. Luigi's Mansion 3, Yoshi's Crafted World und Civilization 6. Beim Letzteren warte ich aber die Test ab. Wenn das Spiel so aussieht wie die iPad-Version, dann können sie sie behalten. Cities Skylines sah wirklich unmöglich aus auf der Switch aber grundsätzlich freut es mich natürlich, dass jetzt auch solche Spiele den Weg auf Nintendo-Konsolen finden. Es gibt relativ viele solcher kleineren Produktionen (zusätzlich vllt noch Divinity Original Sin II, Wasteland 2, Heroes of Might and Magic 7 etc.) die gut zur Switch passen würden. Solche Spiele wie Metro, RDR2, Shadow of the Tomb Raider sind ja aus offensichtlichen Gründen quasi ausgeschlossen.
Diablo III wäre vllt einen Blick wert aber da ich mit Torchlight das vermeintlich "bessere Diablo" gespielt haben soll und es sehr langweilig fand, werd ich davon wohl absehen.
Animal Crossing hab ich noch nie gespielt. Vllt geb ich dem Ganzen mal eine Chance und wenn es nur dafür ist, um zu verstehen, was das eigentlich ist. Wenn ich mir das bei youtube aber so anschaue, hab ich das Gefühl, dass ich als 29-jähriger Mann nicht wirklich die Zielgruppe bin. Das ist wirklich eine der verkaufstärksten Marken die Nintendo hat?
New Super Mario Bros. U Deluxe hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Aber gut, selbes Argument wie immer: Verkauft sich wie bekloppt und die meisten haben das ja nie gespielt. So einschlagen wie der Wii-Teil wird es nicht aber es wird seine Käufer finden. Ich werde ziemlich sicher verzichten, da ich 2D-Marios mittlerweile nicht mehr sehen kann. Jedes 2D-Spiel, das ich die letzten Jahre gespielt habe (Woolly World, Rayman Legends, Donkey Kong, Hollow Knight) war fast schon dramatisch viel besser als Super Mario, das meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß ist und dringend eine innere kleine Revolution bräuchte.
Alles in allem besser als erwartet. 2019 sieht jetzt schon besser aus als gesamt 2018 meiner Meinung nach.