ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jungs, ich habe Eier gekocht. Dachte das passt ganz gut zum vielen Salz der Schlümpfe. :scan:

@Direct: Nintendo hat geliefert und ein Feuerwerk mit erstklassigen Ankündigungen gezündet. Jetzt weiß ich endlich wie sich multiple Orgasmen anfühlen. :banderas:

Ja, auf Steam, aber eben nicht auf Konsolen. Für die Switch erscheinen jetzt die FFs, die bereits auf der PS4 erschienen sind. Das erklärt das Fehlen von FF VIII.
Nein... ich mein nich Steam, ich mein eben tatsächlich von Anfang an :p (mit einem oder nem halben Jahr verspätung zum PS1 Release damals)

Afaik sind doch sowohl VII, als auch VIII, als auch IX bis zu dieser Ankündigung noch nirgendwo anders erschienen? Und jetzt kommen auf einmal VII und IX, aber nicht auch VIII. Warum? (Bzw. dass es VIII nich auf PS4 gibt, die anderen aber schon, is mir auch neu... aber warum hat VIII denn ne Extrawurst...? Sind doch alle drei PS1 Games und von der Art und Weise sehr gleich... Port/Remasterprobeme oder so dürfte es da kaum geben, wenn die anderen auch funktionieren...)

müssen wir jetzt wieder die ankündigungspolitik diskutieren obwohl es wirklich interessante spiele dabei hatte?

ich hasse euch alle.

Kurz: "Große AAA-Titel kommen nicht. Und wenn, taugen sie bei der Grafik eh nicht!" :ugly:

Hmm... ich dachte ich hatte geschrieben, es werden keine großen AAA-Titel von den 3rds für Switch entwickelt? Liege ich da falsch? Und ja, Civ und Skylines auf Switch werden ein Krampf und Skylines sah schon gestern schwach aus.

Ich lasse dir aber natürlich die Freude, es auf der Switch zu spielen, vielleicht läuft es flüssiger und sieht besser aus wenn man es durch die Nintendo-Brille sieht :goodwork:

Lässt sich schwer sagen, weil Sony noch in keinem Jahr seit die PS4 am markt ist, vergleichbar viele Hits aus eigenem Haus released hätte wie Nintendo nun 2019. ;)

@Calvin: nicht zu vergessen TLOU2, dass jahrelang ohne Bildmaterial durchs Dorf geschleift wurde.

Oder immer wieder und wieder das Projekt von Team Ico. Da würde ein Spiel gehypted und jahrelang in jedem Listwar aufgeführt, von dem man weder Spielmaterial, noch einen Namen, nicht einmal das Genre kannte.

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass es sich bei Retro ähnlich verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Spiele nicht gehypet oder überhaupt jemals irgendwie erwähnt. Danke der Unterstellung. Wie sieht es dann mit dem Rest aus?
Aber selbst alle Nintendo-Fans in einen Topf werfen. :ugly:

Von den Spielen, die definitiv 2019 erscheinen, hat man bis auf Animal Crossing und Pokémon schon Gameplay gesehen. AC wirde heute erst angekündigt und von Pokémon werden wir erst was sehen, wenn der nächste Teil erschienen ist. Dass man darauf gespannt ist und sich drauf freut, dürfte aber nicht für allzu große Aufregung sorgen...

Nein... ich mein nich Steam, ich mein eben tatsächlich von Anfang an :p (mit einem oder nem halben Jahr verspätung zum PS1 Release damals)

Afaik sind doch sowohl VII, als auch VIII, als auch IX bis zu dieser Ankündigung noch nirgendwo anders erschienen? Und jetzt kommen auf einmal VII und IX, aber nicht auch VIII. Warum? (Bzw. dass es VIII nich auf PS4 gibt, die anderen aber schon, is mir auch neu... aber warum hat VIII denn ne Extrawurst...? Sind doch alle drei PS1 Games und von der Art und Weise sehr gleich... Port/Remasterprobeme oder so dürfte es da kaum geben, wenn die anderen auch funktionieren...)
Das sind doch die Remaster-Versionen. ;)

Oder immer wieder und wieder das Projekt von Team Ico. Da würde ein Spiel gehypted und jahrelang in jedem Listwar aufgeführt, von dem man weder Spielmaterial, noch einen Namen, nicht einmal das Genre kannte.

Ich erinnere mich noch genüsslich an die Tage, als man PROJECT AGENT von Rockstar durch die Listwars gepeitscht hat. Inzwischen ist das aber selbst Schlumpfhausen zu peinlich geworden. Die 20 Jahre Entwicklungshölle von Final Fantasy Versus XIII/XV waren aber auch köstlich. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

müssen wir jetzt wieder die ankündigungspolitik diskutieren obwohl es wirklich interessante spiele dabei hatte?

ich hasse euch alle.

Guter Beitrag. :P

Ich frage mich wie sie Luigis Mansion 3 aufbauen. Ich bezweifel irgendwie dass sie wieder das Konzept von LM2 übernehmen, da es auf die Handhelderfahrung angepasst wurde. Bei Teil 3 haben sie wieder die Freiheit die Villa komplett erkunden zu können ohne ein Missionsdesign zu verwenden. Potential ist wieder einmal gigantisch. Außerdem frage ich mich ob der MP aus dem LM 1 Remaster für den 3DS ein Hinweis für einen MP bei LM3 ist. Aaaaah, soviele Möglichkeiten. :D

Vor allem verstehe ich die Aufregung um NSMBU und "Spartendo" nicht, wo doch andere Hersteller auch die Mehrfachverwertungswelle bei Spielen wie bspw. Shadow of the Collossus über drei Generationen hinweg oder Sachen wie TLOU, GOW3, Quantic Dream Spielen etc. reiten ;)

Da nimmt sich kein Hersteller etwas und es ist doch auch völlig legitim wenn Nachfrage da ist und die Sachen auch gefeiert und gekauft werden :nix:
Nur die Doppelmoral ist das Problem

Vor allem verstehe ich die Aufregung um NSMBU und "Spartendo" nicht, wo doch andere Hersteller auch die Mehrfachverwertungswelle bei Spielen wie bspw. Shadow of the Collossus über drei Generationen hinweg oder Sachen wie TLOU, GOW3, Quantic Dream Spielen etc. reiten ;)

it is all about se grafix. New grafix or go home, du alte Scheiße.

Nee, aber darum dreht es sich halt. Deine genannten Titel haben ein Grafikupdate erhalten, davon sieht Nintendo an sich ab, da gibt es nur minimale Änderungen und wie wir hier wissen ist Grafik nur was für PC Gamer und dennoch drehen sich die PSler nur um Grafik....diese Ironie.

Nein habe ich nicht :smile5: Nochmals vielen dank für die böswillige Unterstellung
Dass man die Lage der Switch gut reden kann ist lächerlich und besonders wie man Spiele hyped die durch bloße Versprechungen angekündigt wurden, nichts gesehen hat und die Jünger hier nur anpreisen was für starke Verkaufszahlen potentiell herrschen ist sowas von eklig.

Keiner von euch ist ein Gamer mehr.
Stimmt, du hast "Jünger" geschrieben. Welcher User ist das nochmal genau?

Nee, aber darum dreht es sich halt. Deine genannten Titel haben ein Grafikupdate erhalten, davon sieht Nintendo an sich ab, da gibt es nur minimale Änderungen und wie wir hier wissen ist Grafik nur was für PC Gamer und dennoch drehen sich die PSler nur um Grafik....diese Ironie.

giphy.gif

:pcat::nyanwins:

Da nimmt sich kein Hersteller etwas und es ist doch auch völlig legitim wenn Nachfrage da ist und die Sachen auch gefeiert und gekauft werden :nix:
Nur die Doppelmoral ist das Problem

Shadow of the Colossus würde ich da mal ausklammern, da es sich hierbei wirklich um ein Remake handelte. Bei den anderen Teilen gebe ich dir Recht, finde es aber auch überhaupt nicht schlimm (weder bei Sony, noch Nintendo oder sonst wem). Neuen Spielern auf einer neuen Plattform die Gelegenheit zu geben in den Genuss auch älterer guter Titel zu geben, finde ich eine gute Sache. Ich habe die letzte Konsolengeneration weitesgehend ausgelassen und war froh über so manche Remaster. Solange die Preise nicht komplett überzogen sind und es nicht zu viele Ressourcen der Studios bindet und somit neuen Projekten im Wege steht, finde ich das total in Ordnung. Es wird ja niemand gezwungen, sich ein Spiel nochmal zu kaufen. Genug Nachfrage scheint es bei vielen Titeln ja zu geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom