ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja Die exklusiv Titel waren allesamt kacke.
Und für die anderen games, brauchte man noch keine ps4, da alle noch auf der ps3 erschienen sind.

Hatte mir Resogun mehr Spaß als mit so manchem AAA Game oder Multigame. The Last of US war Genial in 60 fps, Destiny war ziemlich geil im ersten Jahr gab quasi nichts besseres damals. LBP 3 war Klasse, und die ganzen Multigames waren spitze und in einer noch nie dagewesen Konsolenfassung, Diablo 3, BF4, GTA V. Rayman Legends, Infamous Second Son war Cool und COD und Konsorten haben mächtig Spaß gemacht :nix:
 
Ori sieht wirklich geil aus, schade das der Titel nicht die Aufmerksamkeit bekommt die es bräuchte. Wenn ich mich nicht irre kommt das sogar aus Österreich.
 
Ori Portbegging?
Es gibt tolle und preiswerte Plattform(en) dafür, einfach kaufen, da bekommt man automatisch Zugang zu anderen interessanten Spielen!
Aber wie kommt ihr darauf das Ori zu wenig Aufmerksamkeit bekommt?
Der Titel war doch sehr erfolgreich und wenn sie es nicht verhauen wird sicher auch Ori2 Erfolg haben!
Unter den Möglichkeiten zu bleiben ist das Schicksal aller Exklusivtitel, wieviele Sonytitel hätten als Multi profitabler sein können....alle halt!
Aber wer von den Sonys würde wohl gerne Sonytitel woanders wiederfinden, wenn es schon an Crossplay scheitert?
Auf Switch bekäme es genug Aufmerksamkeit.
"Weil es sonst nichts gibt!":p
Wäre imo sicher auch ein guter Titel für die Switch!
 
MS hat Ori eigentlich sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Weiß nicht was Nin oder Sony hier besser machen würden. Vollpreis verlangen vielleicht, denn ich weiß nicht wann Nin schon einmal einen 20.- Titel auf Konsolen ähnlich viel Aufmerksamkeit schenkte :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat Ori eigentlich sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Weiß nicht was Nin oder MS hier besser machen würden. Vollpreis verlangen vielleicht, denn ich weiß nicht wann Nin schon einmal einen 20.- Titel auf Konsolen ähnlich viel Aufmerksamkeit schenkte :v:

Hat Indie-Games sogar ihre eigne Direct gegeben?
 
Hat Indie-Games sogar ihre eigne Direct gegeben?

Naja, wenn es darum geht Indies eine Bühne zu geben ist noch immer Sony vorne. Aber wenn es darum geht kleine Titel stark zu bewerben, dann fallen einem imo zuerst Journey, Resogun, Rocket League, The Witness, Ori und Cuphead ein (Minecraft mal außen vor gelassen). Sind zumindest die Titel bei denen ich den stärksten Push im Kopf habe.

Ich denke zwar auch, dass Provence Aussage sich auf die Verkaufszahlen bezog, aber ich bezweifle auch mal stark, dass Celeste sich auf der Switch besser verkaufen wird als Ori auf der Box...
 

Na, aber noch immer großem Abstand. Und danach kommt auch noch immer MS, die da Anfangs der Gen zwar in den Sand gegriffen haben, aber bei XBLA die Nase vorne hatten und auf der GC und E3 mittlerweile im letzten Jahr gar etwas stärker auf Indies setzten als Sony. Man müsste sich halt auch etwas mit der Konkurrenz beschäftigen wenn man sich dauernd darüber lustig machen will. Ein Bash macht nur dann Sinn wenn dahinter auch etwas steckt (zumindest etwas Ahnung).
 
Na, aber noch immer großem Abstand. Und danach kommt auch noch immer MS, die da Anfangs der Gen zwar in den Sand gegriffen haben, aber bei XBLA die Nase vorne hatten und auf der GC und E3 mittlerweile im letzten Jahr gar etwas stärker auf Indies setzten als Sony. Man müsste sich halt auch etwas mit der Konkurrenz beschäftigen wenn man sich dauernd darüber lustig machen will. Ein Bash macht nur dann Sinn wenn dahinter auch etwas steckt (zumindest etwas Ahnung).

Ja, Sony Beschte, ich weiß :nyanpasu:
 
Naja, wenn es darum geht Indies eine Bühne zu geben ist noch immer Sony vorne. Aber wenn es darum geht kleine Titel stark zu bewerben, dann fallen einem imo zuerst Journey, Resogun, Rocket League, The Witness, Ori und Cuphead ein (Minecraft mal außen vor gelassen). Sind zumindest die Titel bei denen ich den stärksten Push im Kopf habe.

Ich denke zwar auch, dass Provence Aussage sich auf die Verkaufszahlen bezog, aber ich bezweifle auch mal stark, dass Celeste sich auf der Switch besser verkaufen wird als Ori auf der Box...
Naja, SONY war bis Ende 2014 noch stark engagiert im Indie Bereich. Danach kam dann eher nix mehr bzw. wenn dann hauptsächlich für VR. Und für Indie Entwickler sind 4 Jahre eine Ewigkeit, von daher ist SONY da sicher nicht mehr vorne sonder muss eher mal wieder was tun damit sie nicht weit zurück fallen. Das ist halt die Krux des Marktführers, Indies sind idR nicht massenmarkttauglich.
 
Bis 2014 klingt wie ein schlechter Scherz wenn erst 2015 Rocket League erscheint. Mal abgesehen davon engagieren sie sich ja noch immer oder wieso erschien Edith Finch (imo der beste Indie-Titel des letzten Jahres) noch nicht auf den anderen Konsolen? Hellblade? Undertale? Pyre?

Ich glaube was sich geändert hat ist der Trend hin sich stärker auf einzelne starke Titel zu konzentrieren und nicht mehr einfach alles zu bewerben was man zwischen die Finger bekommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom