ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es gab die Titel aber alle auf der PS4, in besser. Daher ist das auch kein Argument.

Und auf PC nochmal schöner und hochaufgelöster. Also kein Argument für PS4.

Für switch spricht portability und exklusiver content als Argument. Für nintentospiele brauchts nun mal eine Switch. Da helfen 3 weitere Plattformen nicht.
 
da alle noch auf der ps3 erschienen sind.

Fifa14, BF4, Shadow of Mordor oder D3 UE wolltest aber nicht auf der PS3 zocken. Das waren praktisch unterschiedliche Versionen der Games.

Ich glaube auch dass Rückblickend 2014 gar nicht mehr so schlecht gesehen wird. Vor allem Alien Isolation und Wolfenstein hat man damals auch einfach unterschätzt würde ich meinen.

Und aus dem Blickwinkel betrachtet wird es verdammt eng für spätere Switch-Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 war frühestens ab 2015 wirklich kaufbar, spätestens ab 2016 Pflicht. In der Anfangszeit war sie wirklich nicht zu gebrauchen, da hätte man noch 1 Jahr in der Last Gen verbringen können.
 
Naja Die exklusiv Titel waren allesamt kacke.
Und für die anderen games, brauchte man noch keine ps4, da alle noch auf der ps3 erschienen sind.
MK und Zelda gab es auch auf der WiiU. Und ganz ehrlich, auf der Switch sehen die Games kaum besser aus. Der Unterschied zwischen PS3 und PS4 war hingehen riesig.
 
Zusammen mit den Nintiegames trotzdem besser als das erste PS4 Jahr und noch ist gar nicht raus, wie sich der 3rdsupport entwickelt.

Ys VII, wasteland 2, dark souls und wolfenstein 2 sind fürs erste bestätigt. Wenn weder auf ner direct noch auf E3 viel gezeigt wird, kann man immer noch meckern.

Das die Spiele zumindest für Switch erscheinen ist gut, aber Monate oder gar Jahre nach erscheinen auf anderen Plattformen ist kein Vorzeigesupport.

Es werden mehr Spiele kommen, die Switch verkauft sich fantastisch, aber auch hier ist immer die Frage was und in welcher Qualität.
 
Fifa14, BF4, Shadow of Mordor oder D3 UE wolltest aber nicht auf der PS3 zocken. Das waren praktisch unterschiedliche Versionen der Games.

Ich glaube auch das Rückblickend 2014 gar nicht mehr so schlecht gesehen wird. Vor allem Alien Isolation und Wolfenstein hat man damals auch einfach unterschätzt würde ich meinen.

Ehrlich gesagt war P.T. einfach ein geiles Erlebnis das es selten gibt. Ohne Vorahnung am Abend der E3 Ankündigung direkt runtergeladen und mit Mitbewohnerin die ganze Nacht durchgezockt.
 
Und auf PC nochmal schöner und hochaufgelöster. Also kein Argument für PS4.

Für switch spricht portability und exklusiver content als Argument. Für nintentospiele brauchts nun mal eine Switch. Da helfen 3 weitere Plattformen nicht.
Achtung, gleich kommt die Meldepolizei Masterxploder :dizzy:
 
Das die Spiele zumindest für Switch erscheinen ist gut, aber Monate oder gar Jahre nach erscheinen auf anderen Plattformen ist kein Vorzeigesupport.

Die Liste die hier immer rungeistert und zeigt auf Switch gäbe es mehr Spiele als auf der PS4 im ersten Jahr basiert ja auch nur darauf, dass die viele Indies rübergeportet wurden, die auf der PS4 in den ganzen Zeitraum vor Switch kamen. Zelda und Mario Kart gab es auch schon auf WiiU, wie hier schon erwähnt.
Aber seis drum, passt schon ^^
 
Ehrlich gesagt war P.T. einfach ein geiles Erlebnis das es selten gibt. Ohne Vorahnung am Abend der E3 Ankündigung direkt runtergeladen und mit Mitbewohnerin die ganze Nacht durchgezockt.

Ich habe es noch immer auf der Platte, aber ich rede lieber nicht darüber....:cry:

14 war nicht besonders gut, aber man übertreibt mir da auch immer gerne. Mir wurde jedenfalls nicht langweilig mit meiner PS4 (aber gut...ich hatte auch viel Spaß mit Fifa14 und Resogun. Das fällt für manchen zum Launch maybe schon einmal weg. Ist ja aber nicht mein Problem).
 
Die Liste die hier immer rungeistert und zeigt auf Switch gäbe es mehr Spiele als auf der PS4 im ersten Jahr basiert ja auch nur darauf, dass die viele Indies rübergeportet wurden, die auf der PS4 in den ganzen Zeitraum vor Switch kamen. Zelda und Mario Kart gab es auch schon auf WiiU, wie hier schon erwähnt.
Aber seis drum, passt schon ^^

Geht wohl mehr um die Qualität und da führt switch im first year vergleich deutlich.
 
Fifa14, BF4, Shadow of Mordor oder D3 UE wolltest aber nicht auf der PS3 zocken. Das waren praktisch unterschiedliche Versionen der Games.

Ich glaube auch dass Rückblickend 2014 gar nicht mehr so schlecht gesehen wird. Vor allem Alien Isolation und Wolfenstein hat man damals auch einfach unterschätzt würde ich meinen.

Und aus dem Blickwinkel betrachtet wird es verdammt eng für spätere Switch-Ports.
Das es keinerlei gute Spiele gab bezweifelt auch keiner, es war aber ein schwaches erstes Jahr, das war auf der switch im ersten Jahr Nunmal besser. Gründe für die Ps4 gab es im Prinzip auch erst 2015, vorher konnte man locker drauf verzichten.
 
Ja, da führt an Zelda und SMO eben kein Weg vorbei.

Beim Jahr 2-Vergleich wird sie sich dann schon langsam aber strecken müssen.
 
Ja, da führt an Zelda und SMO eben kein Weg vorbei.

Beim Jahr 2-Vergleich wird sie sich dann schon langsam aber strecken müssen.
Nintendo muss natürlich ihre Hausaufgaben machen, die geplanten 20 Mio erreicht man nicht mit Daumendrehen. Aber mal abwarten, die Voraussetzungen dieses Jahr sind bisher nicht so schlecht.
 
InFamous und Killzone waren ganz sicher nicht kacke
Killzone war sogar richtig kacke. Einer der miesesten shooter aller Zeiten mit der miesesten Ki aller Zeiten, man konnte alle Messern. Infamous war auch nur solala.
Aber doch ein exklusives war sogar gut. Pt ^^ das war wirklich gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom