ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
98%, aber ich finds gut dass du das Wertungsgate nochmal ansprichst, da das nicht sonderlich ausführlich thematisiert wurde. Erst wird der Titel jahrelang aufgehyped im WAR und Prognosen von 98% aufgestellt (die sich auch mit ebenjenem Hype decken) und dann stürzt das Spiel so dermaßen ab und schafft nicht einmal die 5 Millionen in den ersten drei Tagen in Japan. :shakehead::pcat::nyanwins:

/clap

Ich bin kein großer Fan vom TR-Reboot, aber EIdos Montreal hätte ich bessere Reviews vergönnt.
Ich habe mir einige Reviews durchgelesen und die Meinungen gehen einfach massiv auseinander. In einem Review fühlt sich Stealth gut an, im anderen nicht. In einem Review ist das Leveldesign und das Entdeckergefühl das Beste der Reihe, im anderen total uninspirierend und langweilig. Und teilweise wird Laras "brutale" Charakterisierung kritisiert, ich meine das wird doch der Punkt an der Story sein. Dass Lara rücksichtslos ihre Ziele erreicht und ihre Schattenseiten entdeckt.

Und trotzdem, selbst nach dem Lesen der schlechteren Reviews, in denen vieles an Lob für die Gräber, die Hubs oder die Sidequests übrig gelassen wird, wird mir nicht klar wie man dann auf eine 6/10 kommen kann. Die Gewichtung ist einfach nicht klar zu erkennen. Platforming scheint schlecht zu sein, Story unnötig aufgebläht, etc. aber das Spiel so hart abzustrafen? Es soll viele Dinge geben, die das Spiel gegenüber seinen Vorgängern einfach besser machen soll und trotzdem schneidet es schlechter ab.

Naja, die Vorfreude auf das Spiel bleibt. :lick:

Naja, das Video ist ziemlich meh. Wie man auf der einen Seite begeistert von den 3rds sein kann, die zum Großteil selbst nur verspätete Ports bringen und auf der anderen Seite von Nintendo enttäuscht....kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Abseits vom Indie-Support ist das Switch-LineUp dieses Jahr imo ziemlich dürftig.
Das Video nicht zu Ende geschaut? Das ist kein 08/15 Video, wo jemand das Lineup hatet.

Der Typ im Video hat jahrelang in einer Nintendo-Blase gelebt. Third Partys hat er kaum beachtet. Dieses Jahr hatte er aber keine andere Wahl als Third Partys eine Chance zu geben. Deswegen hat er erstmals erkannt, wie geil Third Partys sein können. Er hatte so viel Spaß mit den Third Partys, dass er sich am Ende eine PS4 gekauft hat. Er hat erkannt, dass Nintendo nicht das Maß aller Dinger sind.

Sollte hier einigen zu denken geben, die in der Nintendo-Blase gefangen sind.

Das Video nicht zu Ende geschaut? Das ist kein 08/15 Video, wo jemand das Lineup hatet.

Der Typ im Video hat jahrelang in einer Nintendo-Blase gelebt. Third Partys hat er kaum beachtet. Dieses Jahr hatte er aber keine andere Wahl als Third Partys eine Chance zu geben. Deswegen hat er erstmals erkannt, wie geil Third Partys sein können. Er hatte so viel Spaß mit den Third Partys, dass er sich am Ende eine PS4 gekauft hat. Er hat erkannt, dass Nintendo nicht das Maß aller Dinger sind.

Sollte hier einigen zu denken geben, die in der Nintendo-Blase gefangen sind.

Mir gibt hier vieles immer zu denken :)

Also Shadow of the Tomb Raider auf Xbox One 7% besser als auf PS4. (Metacritic)

Verstehe. :ugly:

Bei der PS4 Version sind bspw. das IGN Review nicht bei, welches positiv ausgefallen ist. Ist schon etwas doof gelöst, imo.

Naja, die Vorfreude auf das Spiel bleibt. :lick:

Aufjedenfall!

Mir gibt hier vieles immer zu denken :)

Z.B. die mangelnde Liebe für Xenoblade Chronicles 2 und die Swich?

Also Shadow of the Tomb Raider auf Xbox One 7% besser als auf PS4. (Metacritic)

Verstehe. :ugly:

Einfach mal die wertungen angucken, sind nämlich nicht alles dieselben

Bei der ps4 wertung ist zb ne 40% vom Telegraph drin
Die fehlt bei der xbox

Kann man sich ja mal ne 40er selbst reinrechnen, würde den xbox schnitt wohl schnell senken

Einfach mal die wertungen angucken, sind nämlich nicht alles dieselben

Bei der ps4 wertung ist zb ne 40% vom Telegraph drin
Die fehlt bei der xbox

Kann man sich ja mal ne 40er selbst reinrechnen, würde den xbox schnitt wohl schnell senken
Ich fasse zusammen: Die besten Multis nur auf Xbox One. Danke, Bond :goodwork:

Hat Square nicht gesagt, dass die Entwicklungskosten für Tomb Raider bei über 100$ Mio. liegen? Wenn das nicht richtig erfolgreich wird, werden wohl einige Köpfe rollen müssen.

Ich fasse zusammen: Die besten Multis nur auf Xbox One. Danke, Bond :goodwork:

:gähn:

Und du bist tatsächlich moderator xD

Hat Square nicht gesagt, dass die Entwicklungskosten für Tomb Raider bei über 100$ Mio. liegen? Wenn das nicht richtig erfolgreich wird, werden wohl einige Köpfe rollen müssen.

Gibt es eben den nächsten reboot

Vkz mässig wirds nicht in liga 1 mitspielen, war aber vorher schon klar
Wird dennoch mehrere mio absetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom