ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wohl eines dieser Fälle wo niedrige Wertungen nicht gerechtfertigt sind.

warst das nicht du der rumgetönt hat das TR Spiderman übertreffen wird mit 90+ Wertungen etc? :v:

Wird schon seinen Grund haben warum es nicht mehr so gut bewertet wurde. Wobei 78% jetzt auch nicht schlecht sind.
PS: Gamepro gibt 91% xD....aber tja...ist halt Gamepro :v:

Hatte ich schon... Hast du andere Sonys hier auf Igno?

Bei Mario pfui, bei Spider-man dann gut dank traveling. Damit startete die Diskussion hier.
Ich schrieb dazu, das erkunden der Welt wird mit Monden belohnt. (sind mir auch zu viele) Trotzdem hat das auch seinen Reiz und belohnt mehr als Rucksäcke.
Wurde wieder verdreht, wie man es kennt...

Im Spider-man Thread:

Und wo genau soll brod da einen Vergleich Spiderman collects Top Mario collects crap anstellen?

Ich lese da lediglich einen Vergleich zwischen mario64 und Odyssee was Sterne und Monde angeht. :nix:

Der 2 beitag stammt aus dem Spiderman fred und hat also gar nix mit meinem Post zu tun.
Ganz abgesehen das er auch wieder inhaltlich absolut nicht kompatibel zu deiner Aussage ist.
Er redet da ausschließlich über Spiderman (kritisiert sogar das sammeln) und erwähnt Mario mit keiner silbe. :nix:

Naja das erste Halbjahr 2018 war auf der Switch schon eher dürftig, da habe auch ich als Nintendofan keinerlei Probleme damit, das zuzugeben. Über das zweite Halbjahr kann man dann aber imo nicht meckern, insbesondere jetzt die letzten vier Monate sind doch schon sehr vollgepackt auf der Switch - sowohl was Exclusivspiele als auch attraktive Ports angeht.

Smash, Pokemon LG, Mario Party, Civilisation 6, Diablo 3, Warframe, Starlink, Dragon Ball Fighterz, TWEWY, Valkyra Chronicles 4, Fifa 19, NBA 2k19, Mega Man 11, Dark Souls, Taiko Drum Master etc.pp

Also da kann man imo nicht wirklich meckern. Hätte Nintendo bzw. die 3rds die Games über das Jahr hinweg etwas besser verteilt und wären vor allem Yoshi sowie FE nicht verschoben worden, dann würde kein Mensch über ein schlechtes Switchjahr reden.

Also ich habe schon derbe kritik darüber lesen müssen, das es im vergleich zu anderen Tomb Raider Spielen echt hingerotzt aussehen soll.

Links: Rise of the Tomb Raider

3.jpg
Vielleicht kann man ja qualitativ noch schlechtere Bilder raussuchen.

Überraschend miese Tomb Raider reviews. Vielleicht sollte ich meine Zeit doch lieber in Spiderman investieren, auch wenn das Spiel abseits der Hauptstory qualitativ ähnlich ist wie Shadow of the Tomb Raider?

Nä, wird nicht passieren.

Und wo genau soll brod da einen Vergleich Spiderman collects Top Mario collects crap anstellen?

Ich lese da lediglich einen Vergleich zwischen mario64 und Odyssee was Sterne und Monde angeht. :nix:

Der 2 beitag stammt aus dem Spiderman fred und hat also gar nix mit meinem Post zu tun.
Ganz abgesehen das er auch wieder inhaltlich absolut nicht kompatibel zu deiner Aussage ist.
Er redet da ausschließlich über Spiderman (kritisiert sogar das sammeln) und erwähnt Mario mit keiner silbe. :nix:

Man kann es sich auch einfach machen... xD
Nur weil man es nicht explizit schreibt, und am selben Tag im Forum die Gegenseite für dasselbe kritisiert wird. :uglylol:

Mir gefällt das Review auf Gamepro.de, klingt vielversprechend. Interessant das die Meinungen so auseinandergehen, aber why not :)
Werde es sowieso früher oder später holen

Nur weil man es nicht explizit schreibt, und am selben Tag im Forum die Gegenseite für dasselbe kritisiert wird. :uglylol:

Öhm, nur um das direkt klarzustellen und ich habe das bei Spidey auch so geschrieben: Die Sammelaufgaben stören mich in Spidey weniger als in andeen Games, weil es leichter von der Hand geht und das Traversal-System eben auch Spaß macht (man muss auch wahrlich gar nicht viel Zeit investieren um Rucksäcke und Landmarks abzuklappern). Das heißt noch lange nicht, dass Sammelaufgaben in Spidey für mich eine Stärke sind und schon gar nicht, dass ich plötzlich zu einem Fan davon mutiere. Absolut gar nicht.

Weiters...wenn diese Sammelaufgaben in Spidey der Kern des Games wären wie die Monde in SMO....na dann kannst du dem Game eine 3/10 geben. Denk mal kurz darüber nach. Wobei, nein...lass' es lieber.

Für mich ist 2018 das deutlich schwächere Spielejahr als 2017. Sowohl bei Switch als auch PS4. Zum einen liegt es daran, dass tatsächlich weniger hochwerte Games rauskamen gefühlt. Dann hat vieles nicht meinen Geschmack getroffen wie Octo oder Spidey. Und zuletzt habe ich seit Mai einfach das Zocken mal wieder deutlich heruntergeschraubt und den Sommer in vollen Zügen genossen...und das hat gut getan.
Ich bin auch noch voll auf der Retro/Port/Remaster-Schiene: Burnout Remaster, DkS Remaster, Street Fighter Sammlung, Mega Man X Sammlung. Ich habe mit MHW und GoW überhaupt erst zwei Neuentwicklungen gespielt in diesem Jahr. RdR ist eigentlich auch nicht so meins, vielleicht lasse ich das auch aus.

17 war auch besser imo. Vor allem die 1. Jahreshälfte voller, obwohl auch hier 18 sehr gut war. 19 scheint hier allerdings danndoch wieder härter einzuschlagen.

Das Problem an den Monden ist nicht die Zahl, zumindest bei einem Großteil der Leute, sondern das sie irgendwann einfach immer dieselben Monde sind und sich die Aufgaben somit wiederholen. Grundsätzlich ist die Mondidee gut und kreativ umgesetzt. Genauso sind die Ideen bei Spiderman nicht von grundauf oder die Anzahl verkehrt sondern einfach zu sehr ausgeartet in repetitives abarbeiten.

Für mich ist 2018 das deutlich schwächere Spielejahr als 2017. Sowohl bei Switch als auch PS4. Zum einen liegt es daran, dass tatsächlich weniger hochwerte Games rauskamen gefühlt. Dann hat vieles nicht meinen Geschmack getroffen wie Octo oder Spidey. Und zuletzt habe ich seit Mai einfach das Zocken mal wieder deutlich heruntergeschraubt und den Sommer in vollen Zügen genossen...und das hat gut getan.
Ich bin auch noch voll auf der Retro/Port/Remaster-Schiene: Burnout Remaster, DkS Remaster, Street Fighter Sammlung, Mega Man X Sammlung. Ich habe mit MHW und GoW überhaupt erst zwei Neuentwicklungen gespielt in diesem Jahr. RdR ist eigentlich auch nicht so meins, vielleicht lasse ich das auch aus.

für mich ist 2018 eines der besten Spielejahre überhaupt. Breath of the Wild und Xenoblade 2 erst im Frühjahr gezockt, mit Yakuza habe ich eine Spielreihe für mich entdeckt die einfach nur genial ist, God of War, Spiderman. Mit RDR2, YS 8*das ich noch nicht gezockt habe* stehen dann noch Bretter aus.

What? #WTF

Läuft das in die gleiche Richtung wie "die blauen haben für Spiderman mind. einen meta von 97% erwartet und sind nun blamiert/enttäuscht" Unfug?

"Nur weil man etwas explizit nicht schreibt" ... ja ne, ist klar.

Genau wie bei Calvin will ich auch dir sagen, das ich ganz wertfrei die Themen des WAR vom WE wiedergegeben habe #dealeddamit

die blauen haben für Spiderman mind. einen meta von 97% erwartet und sind nun blamiert/enttäuscht

98%, aber ich finds gut dass du das Wertungsgate nochmal ansprichst, da das nicht sonderlich ausführlich thematisiert wurde. Erst wird der Titel jahrelang aufgehyped im WAR und Prognosen von 98% aufgestellt (die sich auch mit ebenjenem Hype decken) und dann stürzt das Spiel so dermaßen ab und schafft nicht einmal die 5 Millionen in den ersten drei Tagen in Japan. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom