ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh noch weniger als einen Monat bis die neue Arcade-Racing-Referenz erscheint. Wer freut sich darauf?

Und dann sind wir ja auch schon im Schicksalsmonat - der Monat an dessen Ende das GOTY, ja wenn nicht gar GOTG veröffentlicht wird :O

Btw.: Wird mal Zeit für Gameplay-Introduction Part 2 und weitere Gameplay-Videos ^^
 
Civ 6 für Switch ist für mich persönlich die Nachricht des Tages. Sowas von Day One!

Wenn das gut läuft, ist ein Siedler oder Anno auf Switch ebenso möglich. Nice! :goodwork:

Wird gleich die ram Erweiterung mitgeliefert ? Ich sehe nicht wie civ Nach 150 runden auf ps4 laufen soll, wie da auf Switch, wenn es keine abgespeckte Version wird.

Insgesamt aber eine tolle Nachricht.
 
Ich finde es auch nicht mehr legitim auf diese Eigenschaft Nintendos zu beharren, das ihre AAA titel kurz nach ankündigung erscheinen. nachdem mit BotW und GANZ BESONDERS mit MP4 ganz offensichtlich gebrochen wurde.

Auch Reggie Aussage hierzu kann ich als dmg Control Versuch nicht gelten gelassen wen man hier die Chronologie im Auge behält..

Wen ich mich richtig eriinnere stammt Reggie Aussage vor den releases von BotW und mp4. Offensichtlich hat sich an dieser Philosophie was geändert. Dealed damit.

Versteh eh nicht was daran so super schlimm sein soll. :nix:
Ausnahme, Ausnahme, Ausnahme.

Dass Nintendo so eine Ankündigungspolitik in der Regel nicht verfolgt bzw. verfolgen will ist bekannt. Es gibt aber natürlich immer Ausnahmen, insbesondere dann wenn Nintendo unter Zugzwang steht.

Die Wii U Zeit ist wohl das beste Beispiel dafür. Smash Bros kurz auf der E3 2012 erwähnt ohne Trailer und dann erst Ende 2014 erschienen. Genau wie Bayo 2, Xenoblade Chronicles X, Mario Kart 8, etc. alle länger als 1-3 Jahre bis zum Release brauchten.

BotW war da nicht anders und auch bei der Switch brauchte man mit MP4 und Pokemon starke Namen um das Lineup der fernen Zukunft zu präsentieren. Trotzdem sind dies nur eine Handvoll Titel und auf der anderen Seite wirst du massig Games sehen, die nur innerhalb wenigen Monaten erschienen sind. Dabei empfehle ich auf den Post von tialo in diesem Thread zu schauen.

Ergo, an der Philosophie hat sich grundsätzlich gar nix geändert, aber unter veränderten Bedingungen muss man eben anders reagieren. Deal damit.

Capcom könnte auch langsam zur Konkurrenz werden.
 
7ez9a5um.png


https://www.ntower.de/news/55717-iljas-blickwinkel-nintendo-switch-online-wirkt-wie-ein-reinfall/
 
Oder Ubusoft. Und EA und Acti kündigen CoD, Battlefield und die jährlichen Sport-Games auch nicht 24 Monate vorher an. So ungewöhnlich ist das eigentlich gar nicht. Und im Prinzip auch recht egal.
Ähm, naja, bei jährlichen Updates erklärt sich das irgendwie von selbst, dass die nicht zwei Jahre vorher angekündigt werden. :ugly:
 
Ähm, naja, bei jährlichen Updates erklärt sich das irgendwie von selbst, dass die nicht zwei Jahre vorher angekündigt werden. :ugly:
Joa...und? Ein Grund mehr warum die Sensation fehlt. Ist ja nicht so als würde man am jährlichen CoD nur ein Jahr sitzen.
Und siehe Ubi...egal ob da was jährlich kommt...FC, Division, WatchDogs...geht die Richtung klar zu kurzfristigen Ankündigungen....und es lässt mich völlig kalt.

Ich weiß nicht wer auf die Idee kam, dass kurzfristige Ankündigung ein Zeichen für Qualität sind. So lange das LineUP passt, ist es mir egal ob Titel 6, 12 oder 30 Monate vor Release angekündigt werden. Ich weiß sogar gerne woran die Studios arbeiten. Mir bringt es ehrlich gesagt nichts wenn mir ein Nintendo-Fan sagt, dass sie Titel oft kurzfristig ankündigen oder MS erklärt, dass sie die Fehler wie zu Beginn der Gen nicht mehr machen wollen und Titel zu früh zeigen, die dann eventuell gecancelt werden, wenn dann die Hütte dennoch leer ist wie 2018.

Was ich allerdings wirklich nicht mag sind reine Logo-Ankündigungen oder Lippenbekenntnisse wie das Bethesda diese e3 gemacht hat (die kennen auch nur noch das eine oder das andere Extrem). Gib mir wenigstens eine InEngine-Cutscene und ein paar Infos, damit mich mehr als der Name hyped.

Weil du weißt das du keine Ahnung hast oder warum?

The Elder Scrolls VI! Fallout 4 war und ist eine Ausnahme des Unternehmens gewesen.

Reiß' dich zusammen oder lass' es. Bist komplett zum Vergessen. Und was willst mit keiner Ahnung: Guten Morgen, Fallout76. Wolfenstein II wurde 4.5 Monate vor Release angekündigt. "Weil du keine Ahnung hast"...meine Fresse.
 
Ich mag langes warten nicht...ist schon 3 Jahre her das FFVII Remake angekündigt wurde. Und was haben wir gesehenbisher? Verworfenes Gameplay :uglylol:

Ein Jahr vorher geht in Ordnung. Für den Kunden beginnt nur das lange warten, wenn es weit darübr liegt.

Da haben wir es wieder.
Es gibt solche Ausnahmen und solche Ausnahmen.
Je nachdem wer der Publisher im Hintergrund ist #seemslegit

:nix:

Ich bin Bethesda-Fanboy, meine Aussage hat nichts mit den Publisher zu tun sondern war eine feststellung. Fallout 4 hat selbst mich überrascht das es so kurzfristig kam.
 
Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber hat hier jemand einen Zusammenhang zwischen Ankündigung und Qualität eines spiels hergestellt? Der Punkt der diskussion ist doch eher, dass man ein Jahreslineup am Ende eine Jahres bewerten sollte, wenn alle Spiele auch erschienen sind. Hat man ja gerade wieder erst gesehen, dass Spiele gerne sehr kurzfrsitig angekündigt werden.
 
Oder Ubusoft. Und EA und Acti kündigen CoD, Battlefield und die jährlichen Sport-Games auch nicht 24 Monate vorher an. So ungewöhnlich ist das eigentlich gar nicht. Und im Prinzip auch recht egal.
Nicht egal, ich bevorzuge kurze Zeiträume zwischen Ankündigung und Release. Ganz ehrlich, wer nicht? Bin manchmal baff wenn ein Spiel erst frisch angekündigt wurde und dann in wenigen Monaten erscheint. Ist bei heiß erwarteten Games nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte.

Ungewöhnlich ist das nicht, aber begrüßenswert. Und woher die Sache mit der Qualität jetzt kommt, wüsste ich gern.
 
Ich mag langes warten nicht...ist schon 3 Jahre her das FFVII Remake angekündigt wurde. Und was haben wir gesehenbisher? Verworfenes Gameplay :uglylol:

Ein Jahr vorher geht in Ordnung. Für den Kunden beginnt nur das lange warten, wenn es weit darübr liegt.

2020 für Episode 1, #make.believe. :scan: Episode 2 dann 2025 (Ende PS5), Episode 3 2030 (Mitte PS6) und das Remake des Remake mit einem technisch einheitlichem Stand dann 2038 zum Ende der PS7. Dann passen auch die Nummerierung von Playstation und Final Fantasy zusammen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom