ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist soweit: Spider-Man ist heute offiziell erscheinen! Aber viel Zeit bleibt nicht, um es zu zocken. Bereits nächsten Freitag erscheint der nächste Kracher mit einer potentiellen 90% Meta-Wertung: Shadow of The Tomb Raider. Red Dead Redemption 2 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Gut einen Monat später ist es dann soweit. Zuvor kommt aber mit Assassin’s Creed Odyssey ein weitere Kracher! Keinen Monat später folgt Battlefield V! Usw.

Für die PS4 erscheint jetzt eine Granate nach der anderen. AAA-Produktionen mit einer Wertung von über 85% und eines dass sogar auf über 95% kommen könnte. Nächstes Jahr start dann mit Resident Evil 2, Days Gone, Devil May Cry 5 usw.

Wahnsinn wie die PS4 gerade abgeht! Keine Atempause.

Und wie sieht es auf der Switch aus? Das einzige große Spiel in Sichtweite ist ein halber Port, der erst im Dezember erscheint und auch nur ein Prügelspiel.... danach wieder nichts in Sichtweite... kein Wunder also, dass die Pikas hier so abgehen.

Hm... mal sehen...

Mit MHGU kam gerade ein super Kracher für die Switch raus. Victor Vran ist auch mit dabei. Bald kommen Dragonball Fighterz, Disgaea 1 Remake, Wasteland 2, Mario Party, Pokemon, Pillars of Eternity 2, Civilisation VI, Baphomets Fluch 5, Labyrinth of Refrain, Valkyra Chronicles 4, Dark Souls Remastered und natürlich SSB und DIABLO III. Warframe und Arena of Valor kommen ziemlich sicher auch noch 2018.

Das sind natürlich nur die größeren Titel (und einige davon können wahnsinnige Zeitfresser sein... so stark, dass eines davon für den Rest des Jahres reichen kann...)
Komm, troll dich :)

*edit*

Xenoblade Chronicles 2 "kein ganz großer Titel" :ugly: vkz seitig mag das stimmen, auf alles andere bezogen aber nicht - egal ob man das Spiel genial oder scheiße findet.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in der Debatte wohl eher um so Dinge wie die E3 und die Frage, wer diese "gewonnen" hat. Und da kam es in der Vergangenheit durchaus vor, dass ein Konsolenhersteller, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne, vier (Platzhalter) große Titel ankündigt. Mit diesen vier Titeln hat er die E3 nach Aussagen mancher hier im Forum "eindeutig" gewonnen.

Hat er dann auch. Sehe da auch das Problem nicht: Er kann die Titel ja nicht 2x ankündigen. Den Impact gibt es pro Titel auch so nur einmal. Und ob ich dann Spidey auf 3 e3s sehe oder 3x 20 Minuten Directs zu Smash innerhalb von einem Jahr....ist mir auch recht gleich.

Hat er dann auch. Sehe da auch das Problem nicht: Er kann die Titel ja nicht 2x ankündigen. Den Impact gibt es pro Titel auch so nur einmal. Und ob ich dann Spidey auf 3 e3s sehe oder 3x 20 Minuten Directs zu Smash innerhalb von einem Jahr....ist mir auch recht gleich.

Der Punkt ist aber der, dass Sony (u.a.) wegen Spiderman die E3 2017 gewonnen haben soll und dies dann ein Jahr später 2018 (u.a. Wegen Spiderman) wieder der Fall sein soll.

Und das ist unlogisch.

Bin da aber grundsätzlich auch bei dir, mir wäre es auch lieber, Nintendo würde seine Titel früher ankündigen. Die momentane Ankündigungspolitik find ich absolut furchtbar. Man weiß einfach bei so gut wie niemandem, woran er gerade arbeitet. Was macht Retro? Was ist aus Yoshi geworden? Das war auf der E3 2017, 2018 war davon keine Spur und es wurde klammheimlich auf 2019 verschoben. Mir wäre es deutlich lieber, ich wüsste jetzt schon, dass Metroid Prime 4 Mitte 2020, Pikmin 4 Sommer 2019, F-Zero, Luigis Mansion und der Odyssey DLC gar nicht erscheinen anstelle dieser nervigen Unsicherheit, ob jetzt was bei wem in Entwicklung ist und wann es eventuell erscheint.

Der Punkt ist aber der, dass Sony (u.a.) wegen Spiderman die E3 2017 gewonnen haben soll und dies dann ein Jahr später 2018 (u.a. Wegen Spiderman) wieder der Fall sein soll.

Und das ist unlogisch.

Bin da aber grundsätzlich auch bei dir, mir wäre es auch lieber, Nintendo würde seine Titel früher ankündigen. Die momentane Ankündigungspolitik find ich absolut furchtbar. Man weiß einfach bei so gut wie niemandem, woran er gerade arbeitet. Was macht Retro? Was ist aus Yoshi geworden? Das war auf der E3 2017, 2018 war davon keine Spur und es wurde klammheimlich auf 2019 verschoben. Mir wäre es deutlich lieber, ich wüsste jetzt schon, dass Metroid Prime 4 Mitte 2020, Pikmin 4 Sommer 2019, F-Zero, Luigis Mansion und der Odyssey DLC gar nicht erscheinen anstelle dieser nervigen Unsicherheit, ob jetzt was bei wem in Entwicklung ist und wann es eventuell erscheint.

In ein paar Tagen gibt es eine neue Direct und die wird eventuell ein wenig mehr Klarheit bringen. Ansonsten glaube ich nicht an ein neues F-Zero und einen Mario Odyssey Bezahl-DLC, die sollen lieber gleich einen 2. Teil zu Odyssey entwickeln und F-Zero wäre vermutlich dem Retro Studios Starfox Game zu ähnlich.

Man ist doch gerade weil die 4 Sony-Games schon angekündigt waren der Meinung, dass MS die e3 mit der besten Show gewonnen hat. Ist imo so wie ich das sage: Wenn das 4 Neuankündigungen bei Sony gewesen wären, dann wäre die Art der Präsentation und das 3rd Aufgebot bei MS egal gewesen: Sony hätte locker gewonnen.

2x mit dem selben Titel gewinnst du nur wenn die Gameplay-Premiere nach der Ankündigung ist und komplett einschlägt (siehe damals Zelda bei....ja genau...Nin) oder wenn du aus der Entwicklerhölle kommst wie bei TLG der Fall. Sonst ist der große Impact meist die Ankündigung (wenn man schon bei dieser mehr zeigt als ein Logo).

aber das ist ja leider nichts neues. Wundert mich auch nicht, wenn Sony bei den E3s immer mehrmals das gleiche Hypespiel zeigt :ugly:

und dann wird es am Ende nur ein sub 90 Titel, aber hauptsache E3 gewonnen :v:

Wurde hier nicht prognostiziert, dass Spiderman ein Goty Kanditat werden würde?:v:

und es sollte sich ja bei der Open World von den anderen Spider-Man Titeln abheben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man ist doch gerade weil die 4 Sony-Games schon angekündigt waren der Meinung, dass MS die e3 mit der besten Show gewonnen hat. Ist imo so wie ich das sage: Wenn das 4 Neuankündigungen bei Sony gewesen wären, dann wäre die Art der Präsentation und das 3rd Aufgebot bei MS egal gewesen: Sony hätte locker gewonnen.

2x mit dem selben Titel gewinnst du nur wenn die Gameplay-Premiere nach der Ankündigung ist und komplett einschlägt (siehe damals Zelda bei....ja genau...Nin) oder wenn du aus der Entwicklerhölle kommst wie bei TLG der Fall. Sonst ist der große Impact meist die Ankündigung (wenn man schon bei dieser mehr zeigt als ein Logo).

Wie immens Wichtig das gewinnen der E3 sieht man ja. Der Erfolgreichste am Markt seit der letzten E3 in Zahlen ist der mit der angeblich schwächsten E3.

Naja hier wird es auch keiner mehr lernen wie unwichtig diese Messe geworden ist. Dabei beweist es sich jedes Jahr aufs neue

Als ich hörte, dass Spiderman von Insomniac entwickelt wird, dachte ich ja gleich an Sunset Overdrive mit Spidey Skin :v:

Super Mario Party 53 und Pokemon Go Switch Version auf einmal Top Titel. Jetzt habe ich alles gelesen und es nicht mal Sonntag :goodwork:. Lässt jedenfalls tief blicken, wie es um das Switch Lineup dieses Jahr bestellt ist....cr** und Ports :tinglewine:

Super Mario Party 53 und Pokemon Go Switch Version auf einmal Top Titel. Jetzt habe ich alles gelesen und es nicht mal Sonntag:goodwork:. Lässt jedenfalls tief blicken, wie es um das Switch Lineup dieses Jahr bestellt ist....cr** und Ports :tinglewine:

Wundert mich auch, bei deinem Post. Es gibt keine Switchversion von Pokemon Go :rolleyes:

Kennst du eins, kennst du alle.

Aber das neue Spidey soll soooooo anders sein :v:

Noch nie konnte man schöner schwingen, insofern freue ich mich auf das Spiel.

Jeder der jemals ein Spidey gespielt hat, müsste es eigentlich besser wissen :ugly:

Btw: schade das es keine 60 fps Option gibt.

Läuft das Game etwa in 30fps? Wäre das nicht unspielbar für Sonyfans?

Super Mario Party 53 und Pokemon Go Switch Version auf einmal Top Titel. Jetzt habe ich alles gelesen und es nicht mal Sonntag :goodwork:. Lässt jedenfalls tief blicken, wie es um das Switch Lineup dieses Jahr bestellt ist....cr** und Ports :tinglewine:

Die Pokemon Go Variante für die Switch ist aber nur das light casual Pokemon.(was nett wird inkl Nostalgie Bonus)
Das Core bzw interessantere kommt 2019 :banderas:

Hoffentlich lassen sie wenigstens die freie Arenenreihenfolge drin... glaub’s ja irgendwie nicht.

Aber Ansich finde ich ne Qualifikation für die Arenen ne gute Idee. Man müsste halt eher sowas wie die Prüfungen aus S/M machen und nicht nur du brauchst ein Pokémon mit Typvorteil...
Wundert mich auch, bei deinem Post. Es gibt keine Switchversion von Pokemon Go :rolleyes:

Noch nie konnte man schöner schwingen, insofern freue ich mich auf das Spiel.

Läuft das Game etwa in 30fps? Wäre das nicht unspielbar für Sonyfans?
Ja, läuft mit 30 FPS

Pokemon LGPE und Mario Party sind kein Port und so wie's ausschaut kein Crap.
Pemon ist ein Remake von Pokémon Gelb und es sieht stark verändert aus. Auch die Routen an sich.

Sau schlechter Beitrag. Wenn es wenigstens gute oder originelle Bashes wären.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pokemon Go Variante für die Switch ist aber nur das light casual Pokemon.(was nett wird inkl Nostalgie Bonus)
Das Core bzw interessantere kommt 2019 :banderas:

Es ist trotzdem ein Remake eines eines alten Pokemon Core Spiels und hat damit mehr gemeinsam als mit dem Smartphonespiel (auch wenn man ein paar Funktionen angepasst hat). Klar ist das nächste neue Pokemon aufregender, aber man kann Lets Go, Pikachu/Evoli nicht als Version von Go bezeichnen.

Es ist trotzdem ein Remake eines eines alten Pokemon Core Spiels und hat damit mehr gemeinsam als mit dem Smartphonespiel (auch wenn man ein paar Funktionen angepasst hat). Klar ist das nächste neue Pokemon aufregender, aber man kann Lets Go, Pikachu/Evoli nicht als Version von Go bezeichnen.

I know ;)

Aber Harlock , wir sind hier im war und das passt einfach.
Genau so ein Wahrheitsgehalt wie die bash gg Sony und ms aber einfach passend :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom