ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
2020 für Episode 1, #make.believe. :scan: Episode 2 dann 2025 (Ende PS5), Episode 3 2030 (Mitte PS6) und das Remake des Remake mit einem technisch einheitlichem Stand dann 2038 zum Ende der PS7. Dann passen auch die Nummerierung von Playstation und Final Fantasy zusammen. :goodwork::pcat::nyanwins:

Du hast die Midgar-Edition, die alle Inhalte des Season-Passes beinhaltet und die Meteor Edition mit allen Inhalten aus Season Pass 1&2 und sogar die Pure Lifestream Edition die alles beinhaltet und sogar alternative Skins für Nanaki und Caith Sith aufweißt einmal , Random Dog (Allerdings nur Pre-Order Only) bekannt aus diversen AAA-Spielen und Hello Kitty vergessen.

Nicht egal, ich bevorzuge kurze Zeiträume zwischen Ankündigung und Release. Ganz ehrlich, wer nicht? Bin manchmal baff wenn ein Spiel erst frisch angekündigt wurde und dann in wenigen Monaten erscheint. Ist bei heiß erwarteten Games nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte.

Heiß erwartete Titel kommen meist von bekannten Studios bei denen man doch sowieso weiß dass sie an Titeln arbeiten (bei Nin oftmals sogar weiß woran). Was bringt es euch wenn jetzt Pikmin 4 offiziell angekündigt wird und 6 Monate später erscheint, wenn ihr euch 4 e3s lang vorher fragt wo Pikmin 4 bleibt? Oder auch Retro?
Es gibt eine gewisse Ungewissheit darüber, was von manchen Studios kommt (bei Sony ist diese garantiert größer als bei Nin oder MS), aber das war es auch schon. Für Leute, die diese Industrie so intensiv verfolgen wie die meisten hier, verstehe ich den Punkt nicht ganz.

In der Filmindustrie stört mich das Spiel ja auch nicht. Ganz im Gegenteil ich bin heiß darauf zu wissen was das nächste Projekt meiner liebsten Schauspieler und Regissuere ist.

Sicher kann ich es verstehen, dass es sich gut anfühlt, wenn ein Spiel angekündigt wird und man dann weiß, dass man es in 9 Monaten spielen kann, aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass dann so getan wird, als hätte man davor nicht schon 2 Jahre darauf gewartet was von Studio XY zu hören.

Beispiel: Retro kündigt nächstes Jahr Starfox Grand Prix an und es erscheint 2019...schön, aber ihr habt euch 4 e3s lang zu Tode darüber diskutiert was Retro macht...da habe ich mit dem früh angekündigten TLoU II oder Death Stranding weniger "Kummer" und erst recht weniger Träume und Ängste.

Oh noch weniger als einen Monat bis die neue Arcade-Racing-Referenz erscheint. Wer freut sich darauf?
giphy.gif

:awesome:

Oh noch weniger als einen Monat bis die neue Arcade-Racing-Referenz erscheint. Wer freut sich darauf?

Und dann sind wir ja auch schon im Schicksalsmonat - der Monat an dessen Ende das GOTY, ja wenn nicht gar GOTG veröffentlicht wird :O

Btw.: Wird mal Zeit für Gameplay-Introduction Part 2 und weitere Gameplay-Videos ^^
Meine Xbox One X :goodwork:

Es ist soweit: Spider-Man ist heute offiziell erscheinen! Aber viel Zeit bleibt nicht, um es zu zocken. Bereits nächsten Freitag erscheint der nächste Kracher mit einer potentiellen 90% Meta-Wertung: Shadow of The Tomb Raider. Red Dead Redemption 2 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Gut einen Monat später ist es dann soweit. Zuvor kommt aber mit Assassin’s Creed Odyssey ein weitere Kracher! Keinen Monat später folgt Battlefield V! Usw.

Für die PS4 erscheint jetzt eine Granate nach der anderen. AAA-Produktionen mit einer Wertung von über 85% und eines dass sogar auf über 95% kommen könnte. Nächstes Jahr start dann mit Resident Evil 2, Days Gone, Devil May Cry 5 usw.

Wahnsinn wie die PS4 gerade abgeht! Keine Atempause.

Und wie sieht es auf der Switch aus? Das einzige große Spiel in Sichtweite ist ein halber Port, der erst im Dezember erscheint und auch nur ein Prügelspiel.... danach wieder nichts in Sichtweite... kein Wunder also, dass die Pikas hier so abgehen.
Ps4 bekommt einen gradiosen OW titel mit spidey
Switch bekommt eine miese onlinesteuer

Passt :)
Da hat es aber einer nötig (Striko) sich seine Kaufentscheidung selbst zu bestätigen, soviel fett markiert und nur so wenig davon exklusiv. Aber zu deiner Frage:

Davon abgesehen, dass 70% aller Switchbesitzer mindestens eine Zweitkonsole oder einen Gaming PC haben (oder mehrere Geräte, Quelle ist NPD aus den USA, ist auch logisch, da die Switch neben Nintendofans alle Gamer anspricht) habe ich Octopath noch nicht durch und das beginnt gerade erst mich zu reizen, erscheint am 14. Xenoblade 2 Torna und mit Smash und Pokemon hat Nintendo zumindest noch 2 der Blockbuster des Jahres in der Hand.

Ansonsten gibts für Japanfans VC 4, TWEWY und einiges mehr, was es mir als Multigamer nicht gerade einfach macht.

Jetzt habe ich Spiderman (das soll ja nicht so lange gehen) erhalten und Saturn hat mein DQ11 erst gestern verschickt (der Saftladen). Spätestens zum Xeno Release habe ich ein Problem. Gut dass mich Tomb Raider und Battlefield nicht interessieren, aber ACO und RDR2 (wenn es nicht verschoben wird) wollte ich eigentlich holen.... LIS und TWEWY auch. Wie auch immer, es gibt zu viele Spiele, ich würde selbst als Switch only nicht verhungern, genausowenig als PS4 oder Xbone only. Ich muss wieder aufhören mir Spiele zum Launch kaufen zu wollen, soll ja keine Arbeit werden.

Mit PS4 Pro, Switch und PC habe ich die Qual der Wahl und noch wesentlich weniger Atempausen als du und danke der Nachfrage, ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch.

@Bond: Zumindest Billiger als die miese PS4 Onlinesteuer :kruemel:

Edit: Nice, Saturn hat nen Vobesteller DLC und ein Spinnen Steelbook mitgeschickt, ist das nur für Vorbesteller oder kriegt man das auch im Geschäft dazu? Für 47 Euro kann ich da nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Heiß erwartete Titel kommen meist von bekannten Studios bei denen man doch sowieso weiß dass sie an Titeln arbeitet (bei Nin oftmals sogar weiß woran). Was bringt es euch wenn jetzt Pikmin 4 offiziell angekündigt wird und 6 Monate später erscheint, wenn ihr euch 4 e3s lang vorher fragt wo Pikmin 4 bleibt? Oder auch Retro?
Es gibt eine gewisse Ungewissheit darüber, was von manchen Studios kommt (bei Sony ist diese garantiert größer als bei Nin oder MS), aber das war es auch schon. Für Leute, die diese Industrie so intensiv verfolgen wie die meisten hier, verstehe ich den Punkt nicht ganz.

In der Filmindustrie stört mich das Spiel ja auch nicht. Ganz im Gegenteil ich bin heiß darauf zu wissen was das nächste Projekt meiner liebsten Schauspieler und Regissuere ist.

Sicher kann ich es verstehen, dass es sich gut anfühlt, wenn ein Spiel angekündigt wird und man dann weiß, dass man es in 9 Monaten spielen kann, aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass dann so getan wird, als hätte man davor nicht schon 2 Jahre darauf gewartet was von Studio XY zu hören.

Beispiel: Retro kündigt nächstes Jahr Starfox Grand Prix an und es erscheint 2019...schön, aber ihr habt euch 4 e3s lang zu Tode darüber diskutiert was Retro macht...da habe ich mit dem früh angekündigten TLoU II oder Death Stranding weniger "Kummer" und erst weniger Träume und Ängste.
Diskussionen und Spekulationen darüber was als nächstes kommt gehören dazu. Da "wartest" du vielleicht, aber dies entspringt aus der eigenen Erwartungshaltung. Die Studios können für deine Hoffnungen nix, wenn es doch anders kommen sollte.

Erst ab Tag der Ankündigung kann man die Studios in Haft nehmen und das kann bei zu lang angekündigten Games zu mehreren Risiken führen:
- Das Endprodukt unterscheidet sich vom Ursprungstrailer bzw von der angestrebten Vision
- Zu viel Versprechen und Hype, was im Laufe der Zeit geringer werden könnte / Druck von den Fans und vom Management
- Es erscheint nicht mehr für Current Gen/wird vielleicht gecancelt
- Entwicklungshölle / Finanzierungsprobleme / etc.

Alles Dinge, die Fans sauer aufstoßen könnte und das verantwortliche Studio zurecht dafür kritisieren kann. Wenn das Spiel erst angekündigt wird, wenn es ready ist und man bis zum Release auch nicht lange braucht, kann man diese Probleme sicherlich vermeiden.

Zeitnahe Releases sind gut und gerne gesehen. Musst dir einfach mal das E3 Publikum geben, als RE2 gezeigt wurde, dann wirst du wissen was ich meine (ab Minute 3).

Dann beschweren sich halt paar N Fans, dass Retro Studios nix ankündigt. Da haben sie selber Schuld, denn Retro kann weder zaubern noch sind sie ihnen irgendwas schuldig. Und wenn es am Ende dann "nur" ein Starfox Racer wird, die Fans wären eh unzufrieden mit der Ankündigung, egal wann sie erfolgen würde. Das liegt aber daran, dass das Spiel nicht ihrer eigenen Erwartungshaltung entspricht und nicht an der Marketingpolitik.

CiV6?!
Auf Switch ihr Hobbystrategen.

War is Over :D

https://www.gamepro.de/artikel/civi...r-alle-inhalte-in-der-uebersicht,3334418.html

Bleibe zwar vorerst bei der Ipad Verion (allein wegen der Steurung und passt wie Faust->Auge) aber wünsche allen viel Spass und hoffe wirklich dass es nicht beschnitten wird :)

Der Port auf dem iPad (Habs auf dem 10,5“ und dem 12,9“ ) ist , von dem Grafikdowngrafe abgesehen, erste Sahne.
Die Switch im HH Mode kann ich mir aber noch ned vorstellen.

Da hast du in meinen Augen schnell wenig Überblick und viel zu wenig Platz.

Wenn es aber mit Controller gut klappt und dann auf einem 65“ oder noch grösseren TV gut funzt würde ich es mir glatt noch auf der Switch kaufen! Deswegen oben das Wort „vorerst“.
Herrschen im grossen Stil :D Mit Pointer Steuerung. Das wär geil!!

Ja, die Pointer-Steuerung ist eigentlich Pflicht. Lieber verzichte ich da auf die konventionelle Steuerung.

Geil, will den Spidey-Code im PSN einlösen und was passiert? Die PS4 hängt sich auf, weil die Konsole zu dem Zeitpunkt wohl nicht mit den Sonyserver kommunizieren kann..obwohl ich gerade im PSNStore bin...also Neustart und siehe da? Jetzt geht es.

Technik die begeistert, ist auch nicht das erste mal :v:

Spiel ist wie erwartet. Macht Spaß, aber schon mindestens 5mal gespielt. Mit den Sammelobjekten haben die es noch mehr übertrieben als Ubisoft und das hässliche neue Kostüm wurde nach freischalten sofort mit dem Alten ausgetauscht.
Ein Iron Man Spiel mit der Karte (+ mehr Ländliche Gebiete, weil es ist ja Iron Man, der lungert nicht immer in New York rum) und vernünftiger Steuerung wäre geil.

Joa...und? Ein Grund mehr warum die Sensation fehlt. Ist ja nicht so als würde man am jährlichen CoD nur ein Jahr sitzen.
Und siehe Ubi...egal ob da was jährlich kommt...FC, Division, WatchDogs...geht die Richtung klar zu kurzfristigen Ankündigungen....und es lässt mich völlig kalt.

Ich weiß nicht wer auf die Idee kam, dass kurzfristige Ankündigung ein Zeichen für Qualität sind. So lange das LineUP passt, ist es mir egal ob Titel 6, 12 oder 30 Monate vor Release angekündigt werden. Ich weiß sogar gerne woran die Studios arbeiten. Mir bringt es ehrlich gesagt nichts wenn mir ein Nintendo-Fan sagt, dass sie Titel oft kurzfristig ankündigen oder MS erklärt, dass sie die Fehler wie zu Beginn der Gen nicht mehr machen wollen und Titel zu früh zeigen, die dann eventuell gecancelt werden, wenn dann die Hütte dennoch leer ist wie 2018.

Was ich allerdings wirklich nicht mag sind reine Logo-Ankündigungen oder Lippenbekenntnisse wie das Bethesda diese e3 gemacht hat (die kennen auch nur noch das eine oder das andere Extrem). Gib mir wenigstens eine InEngine-Cutscene und ein paar Infos, damit mich mehr als der Name hyped.

Reiß' dich zusammen oder lass' es. Bist komplett zum Vergessen. Und was willst mit keiner Ahnung: Guten Morgen, Fallout76. Wolfenstein II wurde 4.5 Monate vor Release angekündigt. "Weil du keine Ahnung hast"...meine Fresse.

Es geht in der Debatte wohl eher um so Dinge wie die E3 und die Frage, wer diese "gewonnen" hat. Und da kam es in der Vergangenheit durchaus vor, dass ein Konsolenhersteller, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne, vier (Platzhalter) große Titel ankündigt. Mit diesen vier Titeln hat er die E3 nach Aussagen mancher hier im Forum "eindeutig" gewonnen.

DAs Problem ist nur, dass von diesen vier Titeln drei bis zur nächsten E3 noch gar nicht erschienen sind und jetzt werden von besagtem Hersteller diese drei Titel erneut auf der E3 gezeigt und dienen wieder als "eindeutiger" Beweis dafür, dass der Hersteller auch diese E3 klar für sich entschieden hat.

Dieses Mehrfachverwenden von Titeln auf diversen Videospielemessen wird da mit ein Knackpunkt sein, warum das überhaupt diskutiert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom