ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Juhu, noch nen Port+

Und nur zum Vergleich: hier haben wir es mit einer Thematik zu tun, die ausschließlich von irgendwelchen hardocore Sony-Fanboys auf Consolewars hochgeschaukelt wird. Abgesehen von Bond und seinen Freunden wird sich keiner irgendwann irgendwo in irgendeinem Zusammenhang dahingehend äußern, dass Smash Bros. Ultimate ein Port oder ein Port+ sein könnte. Trotzdem werden er und seine Freunde nicht müde die Thematik wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder zu thematisieren. Es handelt sich dabei also um ein klassisches non-Thema, das von einer kleinen Gruppe auf Consolewars bei jeder Gelegenheit hochgeschaukelt wird, um das eigene Fanboytum zu glorifizieren und ein bestimmtes Game zu diskreditieren. Also eigentlich das Gegenteil der Crossplay Debatte.

-> Die Massen, auch außerhalb von CW, verurteilen Sony auf verschiedenen Plattformen für ihre Haltung bezüglich Crossplay, Sony wird ständig damit konfrontiert und Sony muss ständig dazu Stellung beziehen. Auf CW wird die Thematik deshalb aufgegriffen und thematisiert. Die Debatte entstand also nicht auf Consolewars, sondern wurde hier nur übernommen.

-> Dass Smash Bros. Ultimate ein Port sein soll, wird von den Massen außerhalb von Consolewars nicht so wahrgenommen. Nintendo hat sich noch zu keinem Zeitpunkt dazu äußern müssen, dass der Content von Smash Bros. Ultimate für einen Nachfolger nicht ausreichen würde. Trotzdem wird die Thematik hier von Bond und seinen Freunden ständig aufgegriffen und hochgeschaukelt. Die Debatte ist also hier auf Consolewars entstanden und hat über Consolewars hinaus absolut keine Relevanz.

Ich werde meine Eindrücke in Videoform festhalten, ich erwarte nicht weniger als einen absoluten Klassiker der Spielegeschichte und ein interaktives Meisterwerk nachdem es laut euch sogar besser als Breath of the Wild sein soll :puppy:

Kommt einen doch sehr, ja sehr vertraut vor! Wie viele vermeintliche Accounts, hat du denn noch hier? Oder hat du nur den selbst ernannten allmächtigen, in dich vereint? :uglylol::angst::v:

nur bestes Spider-Man? Also Graupe Incoming? Wie wäre es mit bestem Superhelden Spiel aller Zeiten? Kann es gleich mit der Arkhamreihe in den Ring steigen oder ist das dem guten Bond doch wieder zu heiß? :)

Was soll mir zu heiss werden

Die ps4 bekommt ein grandioses exklusives AAA game
Spiderman at its best

Und die Xbox und Switch konkurrenz muss in die röhre gucken und wird vor neid grün und gelb ^^

Fakt ist, dass sich Sony seit der E3 ständig für ihr kundenfreundliches Arschlochverhalten im Zusammenhang mit Crossplay erklären und rechtfertigen muss. Nicht hier bei Consolewars, sondern überall. Und wenn sich ein Hersteller ständig für etwas rechtfertigen muss, deutet das eine gewisse Brisanz des Themas an. Und daran ändern auch die ganzen Relativierungsversuche der Sony-Fans nichts.

Ich relativiere nichts. Ich sehe den Imageschaden für Sony und gehe davon aus, dass sie deswegen auch früher oder später einlenken werden. Mir ist das Thema nur egal - wie gesagt, so lange es Optionen gibt. Wobei egal ist relativ denn die Performance-Unterschiede bleiben störend, aber wir hatten das Thema 100x.

Zum Thema andere Eingabegeräte: So viele Zocken auf der Playsie nicht mit eigenwilligen 3rd Pads zur Vorteilbeschaffung. Wenn bei Crossplay aber entsprechende Optionen fehlen, dann sieht das anders aus.

Und sonst wie eben schon gesagt: Es ist Crossplay und sonst nichts. Ansonsten macht Sony auch dieses Jahr imo klar den besten Job. Es gibt genügend bei der Konkurrenz zu kritisieren - imo auch Punkte die weit relevanter sind als Crossplay. Zumindest für mich, denn nennt mich verrückt, aber wenn ich das LineUp von Sony mit der Konkurrenz vergleiche, dann tausche ich das 2018 nur ungern gegen Crossplay. Wahnsinn ich weiß.

Und was Schätz ihr wo sich Spider man einpendeln wird?
Also ich geh von einem 85%+ Spiel aus.
90% oder mehr ist irgendwie unwahrscheinlich, oder das liegt daran das ich kein Fan bin :ugly:

Und nur zum Vergleich: hier haben wir es mit einer Thematik zu tun, die ausschließlich von irgendwelchen hardocore Sony-Fanboys auf Consolewars hochgeschaukelt wird. Abgesehen von Bond und seinen Freunden wird sich keiner irgendwann irgendwo in irgendeinem Zusammenhang dahingehend äußern, dass Smash Bros. Ultimate ein Port oder ein Port+ sein könnte. Trotzdem werden er und seine Freunde nicht müde die Thematik wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder zu thematisieren. Es handelt sich dabei also um ein klassisches non-Thema, das von einer kleinen Gruppe auf Consolewars bei jeder Gelegenheit hochgeschaukelt wird, um das eigene Fanboytum zu glorifizieren und ein bestimmtes Game zu diskreditieren. Also eigentlich das Gegenteil der Crossplay Debatte.

-> Die Massen, auch außerhalb von CW, verurteilen Sony auf verschiedenen Plattformen für ihre Haltung bezüglich Crossplay, Sony wird ständig damit konfrontiert und Sony muss ständig dazu Stellung beziehen. Auf CW wird die Thematik deshalb aufgegriffen und thematisiert. Die Debatte entstand also nicht auf Consolewars, sondern wurde hier nur übernommen.

-> Dass Smash Bros. Ultimate ein Port sein soll, wird von den Massen außerhalb von Consolewars nicht so wahrgenommen. Nintendo hat sich noch zu keinem Zeitpunkt dazu äußern müssen, dass der Content von Smash Bros. Ultimate für einen Nachfolger nicht ausreichen würde. Trotzdem wird die Thematik hier von Bond und seinen Freunden ständig aufgegriffen und hochgeschaukelt. Die Debatte ist also hier auf Consolewars entstanden und hat über Consolewars hinaus absolut keine Relevanz.

Ein ziemlich guter Qualitätsrekt, mein Lieber. :pcat: :nyanwins:

Damit ihr nicht extra suchen müsst, verlinke ich euch hier schonmal das gif, was ihr heute noch öfter gebrauchen werdet
BiodegradableBaggyFlyingfish-size_restricted.gif

Was soll mir zu heiss werden

Die ps4 bekommt ein grandioses exklusives AAA game
Spiderman at its best

Und die Xbox und Switch konkurrenz muss in die röhre gucken und wird vor neid grün und gelb ^^

Wir haben heute doch erst PUBG bekommen und werden in weniger als einem Monat mit FH4 verwöhnt. Da bleibt nicht viel Zeit für in die Röhre gucken. :nix:

Und dann gibts ja noch die ganzen Multiplattform-Titel in der besten Konsolenversion, ohjeee :/

Kann mir einfach nicht vorstellen wollen, das es unter 80% - 85% landen werden wird! Aber ja, wenn das Kampf, schwing und Mission Design zu eintönig und belanglos wird. Kann man verdient auf derart Gif @ Nullpointer zurückgreifen........... . Bin zudem echt auf DF gespannt, was sie so ausgraben werden...... .

Und was Schätz ihr wo sich Spider man einpendeln wird?
Also ich geh von einem 85%+ Spiel aus.
90% oder mehr ist irgendwie unwahrscheinlich, oder das liegt daran das ich kein Fan bin :ugly:

Wird solche von den Gelben gefeierte Machwerke wie Arms, Xenoboobs und splatoon wohl hinter sich lassen

Und auch mit den gefeierten spielen unserer grünen Freunde, namentlich Sea of Thieves oder State of Decay wird es den Boden wischen

:goodwork:

Ganz ehrlich, Spiderman lässt mich immer noch kalt. Und das liegt vor allem daran, dass es um...naja Spiderman geht. Ich kann diese Superheldentruppe einfach nicht mehr sehen, schuld daran ist das seit 20 jahren andauernde Melken im Kino all dieser Marken. Ich kann keinen dieser allesamt miesen Filme mehr sehen und bin deshalb auch Games gegenüber grundsätzlich desinteressiert eingestellt.
Spiderman muss also schon ein verdammt gutes Game werden um mich zu einem Kauf zu bewegen. So ein richtiges Ausnahmespiel...und daran glaube ich nicht. Wünsche aber allen Spidey-Fans trotzdem viel Spass.

Was denn hier los? Das Spiel wird wohl sehr gut werden. Wer es spielen will hat oder kauft sich halt ne PS4. Die Konsolen gibt es ja öfters zum Discounterpreis.

Spiderman könnte für mich neben Sunset Oveedrive zum besten exklusiven Game der Gen werden.
Solange das Gameplay sich nicht abnutzt während der Story. War für mich der größte Kritikpunkt am an sonst sehr guten Horizon Zero Dawn

Ich relativiere nichts. Ich sehe den Imageschaden für Sony und gehe davon aus, dass sie deswegen auch früher oder später einlenken werden. Mir ist das Thema nur egal - wie gesagt, so lange es Optionen gibt. Wobei egal ist relativ denn die Performance-Unterschiede bleiben störend, aber wir hatten das Thema 100x.

Du relativierst sehr wohl, indem du die Debatte um Crossplay als Fanboytum abtust. Das entspricht in dieser Form ganz einfach nicht der Realität. Die Debatte um Crossplay hat mit den Fanboys auf Consolewars rein gar nichts zu tun, sondern ist deutlich weitreichender.

Zum Thema andere Eingabegeräte: So viele Zocken auf der Playsie nicht mit eigenwilligen 3rd Pads zur Vorteilbeschaffung. Wenn bei Crossplay aber entsprechende Optionen fehlen, dann sieht das anders aus.

Würde die Dimensionen der Vorteile durch die Eingabegeräte auf den Konsolen nicht unterschätzen. Sony und Microsoft tun offiziell nichts gegen die Adapter und gerade in höheren Regionen der Ladder von bestimmten Games, wirst du ohne einen solchen Adapter große Nachteile haben. Nehmen wir Overwatch. Blizzard anerkennt zwar das Problem, kann aber nichts dagegen tun, weil Sony/MS die Nutzung der Adapter nicht als Banngrund anerkennen,

Es ist darum natürlich eine Utopie, bei den Konsolen von Chancengleichheit zu sprechen. Die ist längst nicht mehr gegeben. Der einzige logische Schritt ist eine völlige Eingabeflexibilität.

Und sonst wie eben schon gesagt: Es ist Crossplay und sonst nichts. Ansonsten macht Sony auch dieses Jahr imo klar den besten Job. Es gibt genügend bei der Konkurrenz zu kritisieren - imo auch Punkte die weit relevanter sind als Crossplay. Zumindest für mich, denn nennt mich verrückt, aber wenn ich das LineUp von Sony mit der Konkurrenz vergleiche, dann tausche ich das 2018 nur ungern gegen Crossplay. Wahnsinn ich weiß.

Nun...
Nenn' mir ein Thema, das über Consolewars hinaus auch nur ansatzweise so kontrovers diskutiert wird wie Crossplay. Mir fällt auf die Schnelle vielleicht noch der Online Service von Nintendo ein, der auf sich warten lässt. Und zum Start der aktuellen Konsolengeneration noch Always online auf der XBox One.

Wird solche von den Gelben gefeierte Machwerke wie Arms, Xenoboobs und splatoon wohl hinter sich lassen

Und auch mit den gefeierten spielen unserer grünen Freunde, namentlich Sea of Thieves oder State of Decay wird es den Boden wischen

:goodwork:
Naja diese von dir genannten N Meisterwerke haben noch die Seele auch wenn der Rest scheiße ist.
Alleine aus dem Grund sind die schon besser als Spider man :awesome:

Wie sieht's hiermit aus:
Sogar inkl. seines berühmtesten Satzes. :pcat::nyanwins:
Animiert find ich immer besser.
Ausserdem passt Jonahs Lachen natürlich auch perfekt zu allen anderen Themen rund um Spoderman: Pfützen-Downgrade, QTE-Diskussion in Starcraft oder wenn es ein 98%-Titel wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom