ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir hatten die Diskussion 3000x und ich sage immer wieder: Wenn die Optionen passen von mir aus. Auch wenn es ja dann letztlich durch das Spalten der Community wieder den Vorteil von Crossplay wegnimmt und die Problematik der unterschiedlichen Performances unterschiedlicher Plattformen bleibt - unabhängig der Optionen. Ist ja jetzt schon mit den Upgrade-Konsolen so.

Nicht ganz richtig. Eingabeflexibilität ist wie bereits gesagt aufgrund der Leute, die ansonsten halt über Zusatzgeräte mit dem superioren Eingabegerät spielen, ein Muss. Alles andere führt zwangsläufig zu Chancenungleichheit. Das relativiert aber keinesfalls die Vorteile durch Crossplay, sondern macht den Vorteil noch viel größer: man kann die Chancenungleichheit bekämpfen, die Community spalten und hat trotzdem noch ausreichend Spieler in jedem verfügbaren Modus.

Exklusiv-LineUp? Ist jetzt nicht gerade Bombe bei MS und Nin. Und was soll ständiges Arschlochverhalten sein Crossplay und was noch? Wir können auch jeden Tag über Voice-Chat auf der Switch und Gold bei F2P/Betas auf Live durchdiskutieren. Ist halt langweilig und zu großen Teilen hier ne reine Fanboynummer.

Fakt ist, dass sich Sony seit der E3 ständig für ihr kundenfreundliches Arschlochverhalten im Zusammenhang mit Crossplay erklären und rechtfertigen muss. Nicht hier bei Consolewars, sondern überall. Und wenn sich ein Hersteller ständig für etwas rechtfertigen muss, deutet das eine gewisse Brisanz des Themas an. Und daran ändern auch die ganzen Relativierungsversuche der Sony-Fans nichts.

Hier wird es von Seiten der Sony-Fans immer so dargestellt, als würde das Thema auf Consolewars von irgendwelchen Sony-Kritikern künstich hochgeschaukelt. Das ist aber ganz einfach nicht wahr. Die Thematik wird hier vor allem dann besprochen, wenn sich mal wieder ein Streamer, ein Entwickler oder Sony selber zu der Thematik äußert. Dass das die vergangenen Wochen und Monate ständig der Fall ist, sollte eigentlich Beweis genug sein, dass das Thema nicht unwichtig ist und derzeit das Bild von Sony prägt.

Andere Hersteller sollen Probleme haben? Was soll diese billige Propaganda.
Wenn man es nüchtern betrachtet, hat kein Hersteller Gaming dieses Jahr so weit vorangebracht wie Charitysoft, z.B.:
- FreeSync Unterstützung auch auf Konsolen für weniger Lag in Games
- adaptive Controller für alle
- alle first party Spiele sofort bei Release im Gamepass

Bei anderen Firmen gibt es dagegen terroristische Aktionen wie die Geiselnahme von 3rd (!) Party Accounts.

Wem die Mehrheit auf cw zujubelt muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?

Wahrscheinlich ist die Xbox deshalb meilenweit zurück und MS kann Sony nicht mal mehr mit dem Fernglas sehen :lol:

Juhu, noch nen Port+

@Swisslink
Der comunitymanager von fortnite musste sich auch ungwollt auf der Gamescom rechtfertigen, das keiner an den Fortnitestand geschissen hat!

Ist vermutlich nie passiert aber in heutigen Zeiten ist ja die srlbstwahrnehmung die Realität... und nicht das die realität die realität ist.

@TheGame

Findest keinen der bei deinen ganzen Wetten mitmacht?^^

Was haben Verkaufszahlen mit meinem Post zu tun?
Darf ich deinen Post so interpretieren, dass die x Millionen mehr verkauften PS4 auch solche Aktionen wie Account-Geiselnahme rechtfertigen?

Du darfst meinen Post so interpretieren das wenn MS wirklich irgendwas gutes von Bedeutung gemacht hätte, sie nicht einsam am Ende des Feldes ums überleben paddeln müssten

Aber wahrscheinlich haben die Kunden die Xbox nur nicht verstanden....

MS paddelt ums Überleben? Wo bekommt man denn diese billige Propaganda zugesteckt?
:lol2:

Ne Grafisch mächtige Next Gen Konsole voll auf die Gamer gerichtet ohne online Zwang, EA kaufen, Gamespass massiv ausweiten, AK noch konsequenter weiterführen, evtl. Bluehole kaufen, noch mehr eigene Studios, indies heftig unterstützen, Next Gen Space Opera RPG Exklusiv - Ergebnis: Rekt.

Ne Grafisch mächtige Next Gen Konsole voll auf die Gamer gerichtet ohne online Zwang, EA kaufen, Gamespass massiv ausweiten, AK noch konsequenter weiterführen, evtl. Bluehole kaufen, noch mehr eigene Studios, indies heftig unterstützen, Next Gen Space Opera RPG Exklusiv - Ergebnis: Rekt.
Mit EA und Bluehole wird das nichts, dass kann ich dir jetzt schon versichern.
Ist aber auch nicht nötig. Wie an den Reaktionen einiger blauer Schneeflöckchen auf meine Posts immer wieder schön zu sehen ist, 'Rekt' Phil auch jetzt schon ordentlich.

Mit EA und Bluehole wird das nichts, dass kann ich dir jetzt schon versichern.
Ist aber auch nicht nötig. Wie an den Reaktionen einiger blauer Schneeflöckchen auf meine Posts immer wieder schön zu sehen ist, 'Rekt' Phil auch jetzt schon ordentlich.

Bf, Fifa exklusiv auf die Plattform, da wird der härteste Sony schwach.
Bluehole dürfte eher an Tencent scheitern, jo.

@Swisslink
Der comunitymanager von fortnite musste sich auch ungwollt auf der Gamescom rechtfertigen, das keiner an den Fortnitestand geschissen hat!

Ist vermutlich nie passiert aber in heutigen Zeiten ist ja die srlbstwahrnehmung die Realität... und nicht das die realität die realität ist.

Warum musste sich der Fortnite Communitymanager für den Vorfall erklären? Exakt! Weil das Thema brisant war und überall besprochen wurde. Er wurde ständig mit dem Vorfall konfrontiert und sah sich deshalb dazu gezwungen, dazu Stellung zu nehmen.

Im Gegensatz zu diesem Vorfall, der sich als Gerücht herausgestellt hat, ist die Haltung von Sony aber kein Gerücht, sondern eine Tatsache. Sony wird also nicht mit einem Gerücht konfrontiert, sondern mit einer Tatsache, womit sie nicht zu einem Gerücht Stellung nehmen müssen, sondern ihre Haltung im Zusammenhang mit Crossplay rechtfertigen müssen.

Bf, Fifa exklusiv auf die Plattform, da wird der härteste Sony schwach.
Bluehole dürfte eher an Tencent scheitern, jo.
Ich bin mir sehr sicher, dass Fifa-Lizenzen nur an Multi-Entwicklungen vergibt. Wenn MS EA für einen absurden Betrag kaufen sollte (was genau deshalb nicht passiert), dann wären alle Games weiterhin Multi.

Wird das beste Spiderman aller Zeiten, das ist es was zählt

Wette gefällig? :kruemel:

nur bestes Spider-Man? Also Graupe Incoming? Wie wäre es mit bestem Superhelden Spiel aller Zeiten? Kann es gleich mit der Arkhamreihe in den Ring steigen oder ist das dem guten Bond doch wieder zu heiß? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom