Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.862
Wir hatten die Diskussion 3000x und ich sage immer wieder: Wenn die Optionen passen von mir aus. Auch wenn es ja dann letztlich durch das Spalten der Community wieder den Vorteil von Crossplay wegnimmt und die Problematik der unterschiedlichen Performances unterschiedlicher Plattformen bleibt - unabhängig der Optionen. Ist ja jetzt schon mit den Upgrade-Konsolen so.
Nicht ganz richtig. Eingabeflexibilität ist wie bereits gesagt aufgrund der Leute, die ansonsten halt über Zusatzgeräte mit dem superioren Eingabegerät spielen, ein Muss. Alles andere führt zwangsläufig zu Chancenungleichheit. Das relativiert aber keinesfalls die Vorteile durch Crossplay, sondern macht den Vorteil noch viel größer: man kann die Chancenungleichheit bekämpfen, die Community spalten und hat trotzdem noch ausreichend Spieler in jedem verfügbaren Modus.
Exklusiv-LineUp? Ist jetzt nicht gerade Bombe bei MS und Nin. Und was soll ständiges Arschlochverhalten sein Crossplay und was noch? Wir können auch jeden Tag über Voice-Chat auf der Switch und Gold bei F2P/Betas auf Live durchdiskutieren. Ist halt langweilig und zu großen Teilen hier ne reine Fanboynummer.
Fakt ist, dass sich Sony seit der E3 ständig für ihr kundenfreundliches Arschlochverhalten im Zusammenhang mit Crossplay erklären und rechtfertigen muss. Nicht hier bei Consolewars, sondern überall. Und wenn sich ein Hersteller ständig für etwas rechtfertigen muss, deutet das eine gewisse Brisanz des Themas an. Und daran ändern auch die ganzen Relativierungsversuche der Sony-Fans nichts.
Hier wird es von Seiten der Sony-Fans immer so dargestellt, als würde das Thema auf Consolewars von irgendwelchen Sony-Kritikern künstich hochgeschaukelt. Das ist aber ganz einfach nicht wahr. Die Thematik wird hier vor allem dann besprochen, wenn sich mal wieder ein Streamer, ein Entwickler oder Sony selber zu der Thematik äußert. Dass das die vergangenen Wochen und Monate ständig der Fall ist, sollte eigentlich Beweis genug sein, dass das Thema nicht unwichtig ist und derzeit das Bild von Sony prägt.