Provence
L99: LIMIT BREAKER
Ja, XC2 ist in der Tat ein gutes Storyspiel.Deine tastatur ist defekt, vielleicht mal auswechseln
Ansonsten ist anzumerken das die besten storygames auch quasi immer einen qte anteil haben
Kein zufall
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, XC2 ist in der Tat ein gutes Storyspiel.Deine tastatur ist defekt, vielleicht mal auswechseln
Ansonsten ist anzumerken das die besten storygames auch quasi immer einen qte anteil haben
Kein zufall
wie er mir Recht gibt. :o
Du vermischst jetzt zwei verschiedene Dinge.
Das eine sind QTEs allgemein. Dazu habe ich eine Auffassung, die du selbstverständlich nicht teilen musst. Die lehne ich gar nicht prinzipiell ab, ich lehne lediglich die zeitweise Anwendung ohne Sinn und Verstand ab. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Aufregung darum übertrieben ist. aber das war wohl wieder zu differenziert.
Das andere ist der Unterschied zwischen obligatorischen QTEs wie z.B. in den Zwischensequenzen von GoW 3 und optionale Reaktionsspielchen in einer Art von Minispiel und im Kampfsystem von Xenoblade 2, der einfach vorhanden ist. Daher ist es kein Relativieren von QTEs nur weil man das in Xenoblade nicht als schlimm empfindet. Es ist einfach etwas anderes.
Hast du das etwa bei MS Games?Nö, aber nicht, dass jemand, der weder GoW, noch Yakuza gezockt hat bei Inszenierung oder Gamedesign beider Games mitreden kann, oder hast du da doch Erfahrungen mit den Spielereihen gemacht?
Ich habe sehr viel auf der 360 gezockt, jop.Hast du das etwa bei MS Games?
Die Unterstellung ist nicht von der Hand zu weisen, weil du schon wieder zwei Aussagen von mir vermischst. Ich habe das mit den langweiligen Zwischensequenzen zu QTEs allgemein geschrieben. Die QTEs von GoW3 habe ich nur als "ewig lang" bezeichnet. Ist auch wertend, aber hat nichts mit langweiligen Zwischensequenzen zu tun. Trenne das also bitte voneinander, denn die Zwischensequenzen in GoW3 empfand ich alles andere als langweilig, im Gegenteil.Mir wiederholt zu unterstellen das ich zu blöd bin, kontextrelevant lesen zu können machts nicht besser.
Die Unterstellung ist nicht von der Hand zu weisen, weil du schon wieder zwei Aussagen von mir vermischst. Ich habe das mit den langweiligen Zwischensequenzen zu QTEs allgemein geschrieben. Die QTEs von GoW3 habe ich nur als "ewig lang" bezeichnet. Ist auch wertend, aber hat nichts mit langweiligen Zwischensequenzen zu tun. Trenne das also bitte voneinander, denn die Zwischensequenzen in GoW3 empfand ich alles andere als langweilig, im Gegenteil.
Ich habe das mit den "ewig langen" QTEs so geschrieben, um den Unterschied zwischen den QTEs in GoW3 und den Reaktionsspiele in XB2 zu verdeutlichen. Der ist einfach vorhanden. Nur weil man rechtzeitig einen Knopf drücken muss, ist es nicht gleich ein QTE. Oder besteht jedes Musik-Rythmus-Spiel nur aus QTEs?
Und ich habe ab Freitag 2 Wochen Urlaub
Sorry, das ist mir zu viel "I don't get it"-Gelaber. Ich versuche es mal anders. Bei Xenoblade 2 kann ich die Reaktionstest machen, muss aber nicht. Und wenn ich den Knopf nicht rechtzeitig drücke, dann führt das zu einer weniger mächtigen Attacke oder zu weniger wertvoller Beute. Wenn ich den Knopf bei GoW3 nicht rechtzeitig drücke, dann heißt das Game over und ich darf von vorne anfangen. Ist der Unterschied jetzt deutlicher?Sorry ....
Aber da ist mir jetzt zu viel "Please, undeestand" Gelaber dabei.
Aber um deine abschließende Frage zu antworten ...
Doch und ja
Das eine Spiel ist für Kinder und spielt sich selbst selbst wenn man keine Taste drückt und das andere ist für Erwachsene wo jeder kleine Fehler mit Game over bestraft wirdSorry, das ist mir zu viel "I don't get it"-Gelaber. Ich versuche es mal anders. Bei Xenoblade 2 kann ich die Reaktionstest machen, muss aber nicht. Und wenn ich den Knopf nicht rechtzeitig drücke, dann führt das zu einer weniger mächtigen Attacke oder zu weniger wertvoller Beute. Wenn ich den Knopf bei GoW3 nicht rechtzeitig drücke, dann heißt das Game over und ich darf von vorne anfangen. Ist der Unterschied jetzt deutlicher?
XC2 spielt sich garantiert nicht von selber.Das eine Spiel ist für Kinder und spielt sich selbst selbst wenn man keine Taste drückt und das andere ist für Erwachsene wo jeder kleine Fehler mit Game over bestraft wird
Im Gegensatz zu Sonic Forces.XC2 spielt sich garantiert nicht von selber.
Wenn du da nix drückst, dann heißt es schnell gute Nacht. Und das sind keine QTEs.
Das eine Spiel ist für Kinder und spielt sich selbst selbst wenn man keine Taste drückt
Ja, aber hier gibt dir das Spiel ja quasi vor, wann und in welcher Zeitspanne du einen Knopf drücken musst. Und ein Kratos-Spiel ohne QTE würde sich wohl beim Erklimmen eines Titanen oder beim Endboss wohl anders anfühlen.Im richtigen Moment die richtige Taste drücken... eigentlich ist das der Sinn von Videospielen seit jeher...
Im richtigen Moment die richtige Taste drücken... eigentlich ist das der Sinn von Videospielen seit jeher...
Der Gedanke ging mir zugegebenermaßen auch durch den Kopf. Aber Lacrimosa hat das schon ganz gut beschrieben.Im richtigen Moment die richtige Taste drücken... eigentlich ist das der Sinn von Videospielen seit jeher...
Ach sieh mal an, plötzlich ist AK wieder wichtig und zählt zum Lineup.Ich habe sehr viel auf der 360 gezockt, jop.