ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
"Aber, aber ich habe keine Ahnung was ich rede."

Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:

Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
Jo, ist halt echt so.

Und mir machen Until Dawn, Heavy Rain oder Detroit Spaß.

#nuffsaid

qft ! :scan:

CramIt_Superimposed153596785285720180903_134427.jpg

giphy.gif

Sicherlich nicht verkehrt die Aussage. Wobei ich unterscheiden würde zwischen "Spielen" wie HR oder Detroid und Spielen wie RE4, wo QTE seltener und in passenden Momenten eingesetzt wurden aber nicht zum eigentlichen Gameplay gehört haben. Mir persönlich haben die QTE in RE4 sehr gut gefallen - in HR waren sie eher notwendiges Übel. Und nachdem ich die Story dann nicht gut fand war am Schluss nichts mehr von dem "Spiel" übrig.

Das Cover ist so lame. Manchmal glaub ich, die machen absichtlich ein hässliches Cover damit man sich das Spiel digital holt. Genau wie bei Detroit. :v:

Auch wenn ich die Aufregung um Spider-man stark übertreiben finde. QTEs ist ein Gameplay-Element aus der Hölle, was mal irgendwann erfunden wurde, damit Leute bei ewig langen Zwischensequenzen nicht einschlafen (was sehr viel über die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen aussagt...). Wie so oft bei sowas wurde das dann eine Zeit lang bis zum Erbrechen genutzt, ob es nun passte oder nicht (oft nicht). Inzwischen ist das IMO nicht mehr so schlimm, sodass man sich darüber nicht mehr so zu echauffieren braucht. Insofern prinzipiell Zustimmung. Aber auch ein Widerspruch: Die ewig langen obligatorischen QTEs in GoW3 haben nun wirklich nichts mit den Reaktionsspielchen aus Xenoblade 2 zu tun, wo man bei einem kleinen (optionalen) Minispiel oder bei Kombos maximal drei Mal hintereinander rechtzeitig einen Knopf drücken muss. Das ist nicht das, was allgemein als QTE bezeichnet wird.

@Amazon-Charts: Könnt ihr das im VGChartz- und Prognosen-Thread diskutieren? Da kann ich es leichter ignorieren.

Auch wenn ich die Aufregung um Spider-man stark übertreiben finde. QTEs ist ein Gameplay-Element aus der Hölle, was mal irgendwann erfunden wurde, damit Leute bei ewig langen Zwischensequenzen nicht einschlafen (was sehr viel über die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen aussagt...). Wie so oft bei sowas wurde das dann eine Zeit lang bis zum Erbrechen genutzt, ob es nun passte oder nicht (oft nicht). Inzwischen ist das IMO nicht mehr so schlimm, sodass man sich darüber nicht mehr so zu echauffieren braucht. Insofern prinzipiell Zustimmung. Aber auch ein Widerspruch: Die ewig langen obligatorischen QTEs in GoW3 haben nun wirklich nichts mit den Reaktionsspielchen aus Xenoblade 2 zu tun, wo man bei einem kleinen (optionalen) Minispiel oder bei Kombos maximal drei Mal hintereinander rechtzeitig einen Knopf drücken muss. Das ist nicht das, was allgemein als QTE bezeichnet wird.

@Amazon-Charts: Könnt ihr das im VGChartz- und Prognosen-Thread diskutieren? Da kann ich es leichter ignorieren.
Guter Mann. @Calvin hat Recht!

QTEs sind generell scheiße, sei es jetzt so wie bei deinen Sony Beispiel wenn die Spiele nichts anderes gameplaymäßig mehr bieten oder sowas wie Resident Evil, Tomb Raider oder auch Yakuza wenn es gerade tolle action gibt

wenn es geile action gibt dann möchte ich kein Button prompt vor mir sehen bzw mich darauf konzentrieren müssen. Die verkaufen da ein filmchen als gameplay, da gibt es von mir nur gelächter was QTE angeht ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom