SuperTentacle
Moderator
Das Xeno 2 Kampfsystem ist doch super, wenn man es erst mal gescheckt hat und sein volles Potenzial nutzen kann. Am Anfang ist es ja noch recht simpel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das Xeno 2 Kampfsystem ist doch super, wenn man es erst mal gescheckt hat und sein volles Potenzial nutzen kann. Am Anfang ist es ja noch recht simpel.
"Aber, aber ich habe keine Ahnung was ich rede."Aba aba Spiderman ist QTE gameplay Hölle weil Sony #nuffsaid
"Aber, aber ich habe keine Ahnung was ich rede."
Jo, ist halt echt so.Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
qft !Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
Sicherlich nicht verkehrt die Aussage. Wobei ich unterscheiden würde zwischen "Spielen" wie HR oder Detroid und Spielen wie RE4, wo QTE seltener und in passenden Momenten eingesetzt wurden aber nicht zum eigentlichen Gameplay gehört haben. Mir persönlich haben die QTE in RE4 sehr gut gefallen - in HR waren sie eher notwendiges Übel. Und nachdem ich die Story dann nicht gut fand war am Schluss nichts mehr von dem "Spiel" übrig.Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
Von dem Guthaben wird natürlich Spiderman gekauftDeutschland und Italien![]()
Oder crap Fifa und Fifa Lootbox Kram.Von dem Guthaben wird natürlich Spiderman gekauft![]()
Ach ja, kannste es beweisen?Oder crap Fifa und Fifa Lootbox Kram.
Oder crap Fifa und Fifa Lootbox Kram.
Auch wenn ich die Aufregung um Spider-man stark übertreiben finde. QTEs ist ein Gameplay-Element aus der Hölle, was mal irgendwann erfunden wurde, damit Leute bei ewig langen Zwischensequenzen nicht einschlafen (was sehr viel über die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen aussagt...). Wie so oft bei sowas wurde das dann eine Zeit lang bis zum Erbrechen genutzt, ob es nun passte oder nicht (oft nicht). Inzwischen ist das IMO nicht mehr so schlimm, sodass man sich darüber nicht mehr so zu echauffieren braucht. Insofern prinzipiell Zustimmung. Aber auch ein Widerspruch: Die ewig langen obligatorischen QTEs in GoW3 haben nun wirklich nichts mit den Reaktionsspielchen aus Xenoblade 2 zu tun, wo man bei einem kleinen (optionalen) Minispiel oder bei Kombos maximal drei Mal hintereinander rechtzeitig einen Knopf drücken muss. Das ist nicht das, was allgemein als QTE bezeichnet wird.Das denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v:
Guter Mann. @Calvin hat Recht!Auch wenn ich die Aufregung um Spider-man stark übertreiben finde. QTEs ist ein Gameplay-Element aus der Hölle, was mal irgendwann erfunden wurde, damit Leute bei ewig langen Zwischensequenzen nicht einschlafen (was sehr viel über die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen aussagt...). Wie so oft bei sowas wurde das dann eine Zeit lang bis zum Erbrechen genutzt, ob es nun passte oder nicht (oft nicht). Inzwischen ist das IMO nicht mehr so schlimm, sodass man sich darüber nicht mehr so zu echauffieren braucht. Insofern prinzipiell Zustimmung. Aber auch ein Widerspruch: Die ewig langen obligatorischen QTEs in GoW3 haben nun wirklich nichts mit den Reaktionsspielchen aus Xenoblade 2 zu tun, wo man bei einem kleinen (optionalen) Minispiel oder bei Kombos maximal drei Mal hintereinander rechtzeitig einen Knopf drücken muss. Das ist nicht das, was allgemein als QTE bezeichnet wird.
@Amazon-Charts: Könnt ihr das im VGChartz- und Prognosen-Thread diskutieren? Da kann ich es leichter ignorieren.
HIer lief doch jemand rum, der meinte Spidy wäre ne kleine Nummer und würde kaum jemanden jucken...-----Bild
QTEs sind generell scheiße, sei es jetzt so wie bei deinen Sony Beispiel wenn die Spiele nichts anderes gameplaymäßig mehr bieten oder sowas wie Resident Evil, Tomb Raider oder auch Yakuza wenn es gerade tolle action gibtDas denke ich mir bei jedem der über QTEs in Sony-Games seit GoW3 jammert und gleichzeitig bei den eigenen Lieblingsgames komplett darüber hinweg sehen kanm oder noch besser: sie gar nicht wahrnimmt. Ähnlich wie bei dr guten alten Diskussion über lineare Games: Ist so lange scheiße, bis man selbst ein solches Game zockt, das man sehr mag. Dann kommt das berühmte "Ja, aber..." und man redet sich um Kopf und Kragen :v: