ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Spiel schafft keine gelockten 30fps auf PS4 und One, was du ja aus eigener Erfahrung selber weisst. Aber auf der Switch läufts plötzlich auf deren deutlich schlechterer CPU besser? Dafür brauche ich Beweise.
Du kennst das Wort optimierung?
Der Code scheint momentan nur richtig panne zu sein, wahrscheinlich läuft es auf der ps4xone in ein paar Monaten auch runder.

Nicht ohne große Abstriche und auch nicht locked 30 (gab es schonmal ein MH mit locked 30? ...
Also ich hatte schon nach konkreteren Sachen gefragt.

Nun, wir und Capcom kennen die Abstiche die bei anderen Games gemacht werden müssen, damit sie auf Switch laufen. MHW mit den Abstrichen die notwendig sind um es auf Switch zum Laufen zu bekommen sind lt. Capcom nicht verkaufbar. Ich weiss jetzt nicht, was daran nun so eine Offenbarung ist. Logischerweise machen die da lieber keinen Ports sondern wahrscheinlich eine andere Version.

Du kennst das Wort optimierung?
Der Code scheint momentan nur richtig panne zu sein, wahrscheinlich läuft es auf der ps4xone in ein paar Monaten auch runder.
Na das klingt ja doch sehr einfach was du sagst. Warum drückt Capcom dann nicht einfach auf den Switch-Optimierungsknopf?
Und wo kann ich den Code einsehen um mich über seine Qualität zu überzeugen?

Und genau das gehört in ein Screenshot nicht rein. Wenn ich bei einer Sequenz ein Screenshot mache und genau da bekomme ich eine Nachricht, habe ich die Benachrichtigung auf dem Bild. Wieder so ein undurchdachtes Ding von Sony. Hauptsache die Funktion ist drin und es ist abgehakt.

Oder es ist einfach schlecht gelöst, wie wäre es damit? Schlechte Umsetzungen stören mich gewaltig, das ist richtig. Denn ich kann nicht verstehen, wie man so etwas veröffentlichen kann. Würde ich persönlich nie im Leben.
Man kann das alles ausstellen damit es nicht angezeigt wird. Zu finden unter...Optionen....User...."Hilfe, ich rante zuviel aber kenne mich Nüsse aus"...:kruemel:

Du kannst alles gezielt ab oder einstellen...ganz nach deinen belieben. Jede erdenkliche Benachrichtigung ist einstellbar....Trophys..Freundesliste...Nachrichten...Systemnachrichten...etc.
Und dass sie nicht auf Screenshots erscheinen, wie auch Mudo angemerkt hat?

Richtig, so etwas sollte von Anfang an so sein. Eigentlich sollte man es nicht einstellen können. Aber man kann es ja nicht mal einstellen...

What? Zuerst willst du keine Benachrichtigungen...dann willst du sie doch....jetzt willst du sie nur im Menü aber nicht auf den Shots.

Wenn du sie abstellst dann sind sie abgestellt...weder siehst du sie dann im System noch in den Shots. Willst du freie Shots musst du alles eben abstellen...easy as that. Verstehe die künstliche Aufregung nicht.

Das Hindernis ist nicht die Architektur sondern schlicht die Leistung.
Sicherlich, Capcom hat allerdings auch Street Fighter IV auf einer 0,6Tflop Hardware möglich gemacht. Wenn sie wollen, bringen sie MHW auf die Switch. Wie dann die FPS aussehen will ich aber nicht wissen, die haben auf den aktuellen Konsolen schon bewiesen, dass ihnen die Frametimes vollkommen egal sind, sonst hätten alle Konsolen auf 30 gelockt.

Zuletzt bearbeitet:
What? Zuerst willst du keine Benachrichtigungen...dann willst du sie doch....jetzt willst du sie nur im Menü aber nicht auf den Shots.

Wenn du sie abstellst dann sind sie abgestellt...weder siehst du sie dann im System noch in den Shots. Willst du freie Shots musst du alles eben abstellen...easy as that. Verstehe die künstliche Aufregung nicht.
Ich will alle Benachrichtigungen, diese aber nicht auf Screenshots sehen. Das habe ich von Anfang an so formuliert.

So wie so ein System eigentlich auch implementiert werden sollte, wenn man sich mal anständig Gedanken darüber gemacht und nicht halbherzig was zusammengebastelt hätte.

Die Konkurrenz hat es auch auf Anhieb geschafft. Ohne zig Updates.

Ich will alle Benachrichtigungen, diese aber nicht auf Screenshots sehen.

Funktioniert bei der Switch bestens, habe gestern wieder etwas Fire Emblem gespielt und den Screenshot Button bei Special Attacks gehämmert, in der Zeit kam ein Freund on und es wurde immer wieder "Screenshot captured" oben links im Eck eingeblendet und wenig überraschend sind alle meine Screenshots clean. Mal abgesehen davon, dass das auf der PS4 schlicht nicht geht, man drückt da auf den Button, dann vergehen 2, 3 bis zu 5(!) Sekunden bis das Screenshot Symbol auftaucht, sowas schwerfälliges habe ich noch nie gesehen, selbst ein alter Windows 3.11 Rechner mit 0,000000000000001tflop schafft das schneller. Serienscreenshots sind also unmöglich um nachträglich den besten rauszusuchen.

Außerdem: Ich weiß nicht ob man es einstellen kann, aber eine Sekunde auf den Capture Knopf zu drücken, damit der Screenshot gespeichert wird und nicht dieses Share-Menü aufpoppt in dem man ihn manuell speichern muss, finde ich ne Zumutung. Kann man das irgendwo umstellen?

Sicherlich, Capcom hat allerdings auch Street Fighter IV auf einer 0,6Tflop Hardware möglich gemacht. Wenn sie wollen, bringen sie MHW auf die Switch. Wie dann die FPS aussehen will ich aber nicht wissen, die haben auf den aktuellen Konsolen schon bewiesen, dass ihnen die Frametimes vollkommen egal sind, sonst hätten alle Konsolen auf 30 gelockt.
Sehr beeindruckend. xDxD

Mal abgesehen davon, dass das auf der PS4 schlicht nicht geht, man drückt da auf den Button, dann vergehen 2,3 bis zu 5(!) Sekunden bis das Screenshot Symbol auftaucht. Serienscreenshots sind also unmöglich um nachträglich den besten rauszusuchen.
Fun Fact auf der PS4: In der Zeit von Screenshot bis Feedback kannst du auch nicht mehr in das Menü per Home-Button. Du musst warten. ;) Wenn du währenddessen X und O drückst, hörst du im Spiel die Menütöne.

Funktioniert bei der Switch bestens, habe gestern wieder etwas Fire Emblem gespielt und den Screenshot Button bei Special Attacks gehämmert, in der Zeit kam ein Freund on und es wurde immer wieder "Screenshot captured" oben links im Eck eingeblendet und wenig überraschend sind alle meine Screenshots clean.
Ich weiß. Und genau so sollte es ja auch sein.

Fun Fact auf der PS4: In der Zeit von Screenshot bis Feedback kannst du auch nicht mehr in das Menü per Home-Button. Du musst warten. ;) Wenn du währenddessen X und O drückst, hörst du im Spiel die Menütöne.

Ich könnte auch schwören, dass die "Screenshot taken" Anzeige unterschiedlich lange, je nach Spiel, braucht um zu erscheinen. Bei SotC hat es teilweise auch mehr als 5 Sekunden gedauert, bis diese aufgepoppt ist, dank der schwammigen "länger halten, für direktes speichern" Ansage von Sony sind mir so halt einige Screenshots mit dem OSD passiert. Man drückt halt ca. ne Sekunde drauf, weiß nicht ob die PS4 das jetzt als speichern registriert hat, nix passiert, 6, 7 Sekunden vergehen, man drückt nochmal und just in dem Moment poppt das OSD auf und ist am zweiten Screenshot :lol:

Ich könnte auch schwören, dass die "Screenshot taken" Anzeige unterschiedlich lange, je nach Spiel, braucht um zu erscheinen. Bei SotC hat es teilweise auch mehr als 5 Sekunden gedauert, bis diese aufgepoppt ist, dank der schwammigen "länger halten, für direktes speichern" Ansage von Sony sind mir so halt einige Screenshots mit dem OSD passiert. Man drückt halt ca. ne Sekunde drauf, weiß nicht ob die PS4 das jetzt als speichern registriert hat, nix passiert, 6, 7 Sekunden vergehen, man drückt nochmal und just in dem Moment poppt das OSD auf und ist am zweiten Screenshot :lol:
Richtig. Die Default-Einstellung ist richtig schlecht. Deswegen habe ich es auf die andere Option gestellt: Für Screenshots einmal drücken. Spontane Screenshots machen mit Taste länger drücken? Keine Ahnung, welcher Praktikant auf so eine Idee kommt, denn auch die sollten auf bessere Ideen kommen. Denn man weiß ja dann nicht mal genau, wann das Bild nun geschossen wird.

Und zu deiner Theorie mit der Länge: Ja, es ist unterschiedlich und nie immer gleich. Du verlängerst es aber, wenn du "weiterspielst" und währenddessen X und/oder O drückst. Dann hörst du, wie erwähnt, die Menütöne des Betriebssystems und das verzögert es manchmal dann extrem auf 10 Sekunden oder sonst was.

Aber wie gesagt, das hatten wir jetzt oft genug diskutiert und die Share-Taste insgesamt ist undurchdacht wie kaum etwas anderes, wofür man Geld zahlt. Die Videoaufnahme an der Taste direkt bspw. (doppelt drücken) nimmt die nächsten Minuten auf, nicht die letzten. Warum? Ergibt das Sinn? Ich will ja die letzten Minuten schnell erreichen im Normalfall, nicht die nächsten, da habe ich meistens immer mehr Zeit, wenn ich eh weiß, was kommt.

Und ich habe ja schon mal erwähnt: Features, die nicht vorhanden sind, nerven mich nicht so sehr wie Features, die vorhanden sind, aber so schlecht implementiert wurden. Dann bitte sein lassen und daran arbeiten, bis es anständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom