ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was für FPS? Bei was für einem. Spiel? Bei was für einer Art Downgrade? Nichts von dem was du geschrieben hast, hat technisch Hand und Fuß.

Du kannst einen MHW Port machen mit dem Ziel der ~25FPS. Dafür musst du natürlich technische Abstriche in Kauf nehmen. Deshalb ist das natürlich auch mit Aufwand für Capcom verbunden. Was anderes haben sie nicht gesagt. Niemand spricht hier von einem 1:1 Port. Den gab es auch bei Doom oder wird es nicht bei Wolfenstein geben. Die Switch ist maximal zum kleinsten gemeinsamen Nenner fähig.
Verstehst du so viel oder muss es noch simpler werden?
 
Du kannst einen MHW Port machen mit dem Ziel der ~25FPS. Dafür musst du natürlich technische Abstriche in Kauf nehmen. Deshalb ist das natürlich auch mit Aufwand für Capcom verbunden. Was anderes haben sie nicht gesagt. Niemand spricht hier von einem 1:1 Port. Den gab es auch bei Doom oder wird es nicht bei Wolfenstein geben. Die Switch ist maximal zum kleinsten gemeinsamen Nenner fähig.
Verstehst du so viel oder muss es noch simpler werden?

Hat noch immer nicht Hand und Fuß...diesen Ausführungen nach wäre ja jedes Game Portierbar. Anders als bei Doom und Wolfenstein kannst du auch nicht einfach die Framerate halbieren (mal ganz davon ab, dass das ganz andere Games sind). Du müsstest also hlchstwahrscheinlich Gamefeatures streichen..eventuell gar die Map anpassen und ab dann sind wir vollkommen im Reich der Spekulationen angelangt.
 
Eilmeldung - Sea Of Thieves verändert die Planungen aller großen Entwickler:
  • DICE hat das nächste Battlefield schon wegen SoT eingestellt - Sehen da keine Chancen mehr.
  • Ein Call of Duty könnte noch einmal kommen - Soll dann auch ein Piraten-Seeting werden.
  • God of War wird sich verschieben - Der gruselige kleine Bub wird gegen einen pladdernden Papageien ausgetauscht - Kratos soll Holzbein, Augenklappe und Hakenhand erhalten.
  • The Last of Us 2 - Wird in das Rote Korsar Universum verlagert welches aber Blau angelegt ist - Joel wird durch einen CGI- Burt Lancester ausgetauscht - Ellis Schicksal ist noch unklar
Wir bleiben am Ball :moin:

Genau diese Posts machen CW im gesamten Netz zu etwas Besonderes. :banderas:
 
MHW lässt sich ungefähr so auf die Switch portieren wie FF15 auf meinem Surface Pro läuft. Keine Ahnung wieviele Menschen allerdings so dämlich wären, für dieses Ergebnis 60€ auszugeben.
 
Hat noch immer nicht Hand und Fuß...diesen Ausführungen nach wäre ja jedes Game Portierbar. Anders als bei Doom und Wolfenstein kannst du auch nicht einfach die Framerate halbieren (mal ganz davon ab, dass das ganz andere Games sind). Du müsstest also hlchstwahrscheinlich Gamefeatures streichen..eventuell gar die Map anpassen und ab dann sind wir vollkommen im Reich der Spekulationen angelangt.

Natürlich kannst du jedes Spiel portieren. Die frage ist nur zu welchen kosten (technisch als finanziell) und das muss ein Publisher abwägen. :ugly:
 
Natürlich kannst du jedes Spiel portieren. Die frage ist nur zu welchen kosten (technisch als finanziell) und das muss ein Publisher abwägen. :ugly:

Irgendwann spreche ich dann aber nicht mehr von einem Port, sondern einer eigenen Version des Games wie im Falle von z.B. DQ XI. Das passiert dann wenn es nicht sinnvoll oder möglich erscheint ein Game in seiner Essenz zu porten.
Sei es wie es sei: Do wie du über 3 Plattformen und 2 verschiedenen Games gar eine FPS-Zahl in Aussicht gestellt hat bleibt das ganze recht sinnlos.
 
Irgendwann spreche ich dann aber nicht mehr von einem Port, sondern einer eigenen Version des Games wie im Falle von z.B. DQ XI. Das passiert dann wenn es nicht sinnvoll oder möglich erscheint ein Game in seiner Essenz zu porten.
Sei es wie es sei: Do wie du über 3 Plattformen und 2 verschiedenen Games gar eine FPS-Zahl in Aussicht gestellt hat bleibt das ganze recht sinnlos.

Nö, bleibt es nicht.

Wäre aber echt mal interessant zu wissen wann man nicht mehr von einem Port sprechen möchte.
 
MHW lässt sich ungefähr so auf die Switch portieren wie FF15 auf meinem Surface Pro läuft. Keine Ahnung wieviele Menschen allerdings so dämlich wären, für dieses Ergebnis 60€ auszugeben.
Ich denke MHW könnte mit Abstrichen beim generellen Polycount, LOD, Vegetation und vor allem Alpha Effekte mit 30 FPS auf der Switch laufen. Von mir aus könnten sie sogar die Modelle von XX nehmen, die QoL Änderungen sind viel wichtiger und die sind sicher keine Hürde für die Switch. Ich hab das Spiel für PS4 und XO und kombiniert über 100 Stunde reingesteckt und bin noch lange nicht satt. Die Zeit konnte ich aber nur rein stecken weil ich krank geschrieben war. Ab nächster Woche geht es endlich wieder los für mich aber ich weiß, dass MHW dann bestenfalls 4-5 Stunden pro Woche drin ist. Eine Switch Version würde ich daher mit Kusshand nehmen, mit dämlich hat das gar nichts zu tun.
 
Ich denke MHW könnte mit Abstrichen beim generellen Polycount, LOD, Vegetation und vor allem Alpha Effekte mit 30 FPS auf der Switch laufen. Von mir aus könnten sie sogar die Modelle von XX nehmen, die QoL Änderungen sind viel wichtiger und die sind sicher keine Hürde für die Switch. Ich hab das Spiel für PS4 und XO und kombiniert über 100 Stunde reingesteckt und bin noch lange nicht satt. Die Zeit konnte ich aber nur rein stecken weil ich krank geschrieben war. Ab nächster Woche geht es endlich wieder los für mich aber ich weiß, dass MHW dann bestenfalls 4-5 Stunden pro Woche drin ist. Eine Switch Version würde ich daher mit Kusshand nehmen, mit dämlich hat das gar nichts zu tun.
Das Spiel schafft keine gelockten 30fps auf PS4 und One, was du ja aus eigener Erfahrung selber weisst. Aber auf der Switch läufts plötzlich auf deren deutlich schlechterer CPU besser? Dafür brauche ich Beweise.
 
Sofern man anfängt assets zu vertauschen ist es doch gar kein wirklicher port sondern eine eigene version. Capcom wird dann nie das spiel über die zeit supporten wie die eigentliche version für PS4/Xbone/PC.
 
Das Spiel schafft keine gelockten 30fps auf PS4 und One, was du ja aus eigener Erfahrung selber weisst. Aber auf der Switch läufts plötzlich auf deren deutlich schlechterer CPU besser? Dafür brauche ich Beweise.
Nicht ohne große Abstriche und auch nicht locked 30 (gab es schonmal ein MH mit locked 30? Dachte die Serie ist berüchtigt dafür, immer mit unlocked Frametimes zu laufen - mit allen Vor- und Nachteilen), das ist schon klar. Die Frage ist ja auch ob man solche Abstriche in Kauf nehmen würde. Die Antwort habe ich für mich bejaht. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass "dämlich" gar nichts damit zu tun hat ob man sich diese Version kaufen würde. Schau dir XX an, ein MHW in der Qualität würde ich ohne zu zögern kaufen.


Das ist natürlich Wunschdenken, eher wird Capcom ein neues MH für Switch entwickeln als World zu porten. Zumal noch die Frage nach der finanziellen Unterstützung SONYs gestellt werden muss. Laut Gerüchten hat SONY die Entwicklung und Vermarktung unterstützt unter der Voraussetzung in Japan das Spiel konsolenexklusiv zu bekommen und unter Ausschluss eines Switch Ports. Mir ist es egal, wer weiß vielleicht zieh ich mir XX sogar aus dem eShop wenn es mich unterwegs so in den Fingern juckt. Die Nachfrage an einem MH für Switch dürfte aber nun auch im Westen vorhanden sein.
 
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