ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Richtig. Die Default-Einstellung ist richtig schlecht. Deswegen habe ich es auf die andere Option gestellt: Für Screenshots einmal drücken. Spontane Screenshots machen mit Taste länger drücken? Keine Ahnung, welcher Praktikant auf so eine Idee kommt, denn auch die sollten auf bessere Ideen kommen.

Und zu deiner Theorie mit der Länge: Ja, es ist unterschiedlich und nie immer gleich. Du verlängerst es aber, wenn du "weiterspielst" und währenddessen X und/oder O drückst. Dann hörst du, wie erwähnt, die Menütöne des Betriebssystems und das verzögert es manchmal dann extrem auf 10 Sekunden oder sonst was.

Echt? Das klingt ja total sinnvoll, wenn ich Screenshots wie den hier schießen will:

ACA1E881E0723C35190AEE31AB5373ED27418BC0

Pro-Tipp: der Screenshot war in der Form nur möglich, weil Lord Gwyn kurzzeitig gestunnt war durch einen parierten Schlag. Wenn das dann bis zu 10 Sekunden dauert... good luck, den richtigen Moment zu erwischen.

Sicherlich, Capcom hat allerdings auch Street Fighter IV auf einer 0,6Tflop Hardware möglich gemacht. Wenn sie wollen, bringen sie MHW auf die Switch. Wie dann die FPS aussehen will ich aber nicht wissen, die haben auf den aktuellen Konsolen schon bewiesen, dass ihnen die Frametimes vollkommen egal sind, sonst hätten alle Konsolen auf 30 gelockt.

Orientiere dich lieber an Dead Rising für Wii, das ist näher an einer vorstellbsten Umsetzung als ein Spiel wie Street Fighter, wenn du schon bei Capcom bleiben willst.

Doppelpost
Echt? Das klingt ja total sinnvoll, wenn ich Screenshots wie den hier schießen will:

ACA1E881E0723C35190AEE31AB5373ED27418BC0

Pro-Tipp: der Screenshot war in der Form nur möglich, weil Lord Gwyn kurzzeitig gestunnt war durch einen parierten Schlag. Wenn das dann bis zu 10 Sekunden dauert... good luck, den richtigen Moment zu erwischen.

Es dauert nicht 10 Sekunden bis der Screenshot gemacht wird...

Ich will alle Benachrichtigungen, diese aber nicht auf Screenshots sehen. Das habe ich von Anfang an so formuliert.

So wie so ein System eigentlich auch implementiert werden sollte, wenn man sich mal anständig Gedanken darüber gemacht und nicht halbherzig was zusammengebastelt hätte.

Die Konkurrenz hat es auch auf Anhieb geschafft. Ohne zig Updates.

Also doch künstlich. Hab ich es mir ja gedacht.

Die Frage ist wozu braucht man allerlei Benachrichtigungen? Und bei welcher Konkurrenz ist es besser gelöst? Dort wo es keine Benachrichtigungen gibt da keine Integration im System? Einfach nur künstlich die Aufregung...verstehe ich absolut nicht.

Die Frage ist wozu braucht man allerlei Benachrichtigungen? Und bei welcher Konkurrenz ist es besser gelöst? Dort wo es keine Benachrichtigungen gibt da keine Integration im System? Einfach nur künstlich die Aufregung...verstehe ich absolut nicht.

Das Problem ist halt dieses hier:

DV7jOlgWAAAKJe9.jpg:large

Schöner Screenshot der leeren Spielwelt von SotC, aber die Einblendung stört ein wenig die Harmonie. Und jetzt stell dir vor, just in diesem Moment wäre ein MeisterExplodierer Online gekommen, dann wäre der Screenshot vollständig ruiniert :neutral:

Dauert auch nicht. Das Feedback ist nicht der Punkt, an dem das Bild gemacht wird. Das Bild wird schon eigentlich immer "pünktlich" gemacht.

Jep, im Gegensatz zur Switch hast du aber nur eine Chance, bzw. wie sieht das aus wenn man die Funktion auf "einmal drücken" umstellt? Kann man dann hintereinander draufdrücken(wie bei der Switch) und erhält mehrere Screenshots(soviel wie man drücken kann eben) oder wird im Hintergrund der erste fertig aufgenommen und erst dann funktioniert die Taste wieder?

Da gibt es genauso Benachrichtigungen, wenn bspw. Freunde online kommen oder wenn man Videos aufnimmt und Screenshots macht.

Und ja, ich brauche die Benachrichtigung. Das habe ich noch nie aus gemacht. :ugly: Die Funktion ist ja standardmäßig an, also so ein Blödsinn, hier mit so einem Argument zu kommen.

erhält mehrere Screenshots(soviel wie man drücken kann eben) oder wird im Hintergrund der erste fertig aufgenommen und erst dann funktioniert die Taste wieder?

Da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich den Test noch nicht gemacht habe, aber meines Wissens musst du auf das Feedback warten, weil das OS bis zum Feedback nicht mehr reagiert. Wie gesagt, du kannst ja in der Zeit nicht mal per Home-Button in das Menü.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich den Test noch nicht gemacht habe, aber meines Wissens musst du auf das Feedback warten, weil das OS bis zum Feedback nicht mehr reagiert. Wie gesagt, du kannst ja in der Zeit nicht mal per Home-Button in das Menü.
So ein Screenshot ist aber auch ein Kraftakt, wahrscheinlich zeichnet den ein kleiner Kutaragi in der PS4 in Paint nach :moin:

Und dass sie nicht auf Screenshots erscheinen, wie auch Mudo angemerkt hat?

Leider nein. Aber ich denke, dass das tatsächlich so ein witziges Problem ist (passiert ja wirklich nur wenn du den Screenshot-Button in einer Szene mehrmals hintereinander drückst), dass es kaum lohnt sich zu wünschen, dass das auf der Prioritätenlisten von Sony ganz oben steht.

Klar, mag stören wenn es dann passiert, aber (abgesehen davon, dass es mit dem was Vati sagt vermeidbar ist) da gibt es hoffentlich ein menge andere Themen, denen sich das OS-Team bei Sony aktuell widmet. Da lohnt eigentlich eine Diskussion gar nicht. Wäre nett wenn es dafür eine Option gibt, aber wenn nicht verliere ich sehr wenig.

Und das kann man denke ich bei Diskussionen wie diesen nicht oft genug sagen: Keine Konsole gibt dir bei diesen Features mehr Kontrolle als die PS4. Kein System macht es besser als die PS4. Und es ist nicht einmal eng. In Sachen Share-Features ist die PS4 eine halbe Generation vor der Konkurrenz. Da müssen alle anderen erst einmal das Niveau erreichen bevor wir ernsthaft darüber diskutieren können was Sony zu verbessern hat.

Für dich mag das so sein, weil der Name Sony dahinter steht. Du setzt Prioritäten so, dass es dir passt. Das Feedback ist Hauptbestandteil dieser Funktion.

Ich spreche allgemein von dieser Funktion und das ist an sich schlecht implementiert und ist sehr träge und buggy.

Weiß echt nicht, wie oft wir das noch diskutieren müssen. Mir wäre eine Apple-Taktik lieber: Erst bringen, wenn es ausgereift und durchdacht ist. Nicht diese Baustelle und dann nie wieder daran arbeiten, ist ja schon da. Dank Kunden wie dir lässt es sich ja eben machen. Ich, als Fan der Perfektion, bin von Sonys Vorangehensweise an viele Themen nicht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt nicht, wie oft wir das noch diskutieren müssen. Mir wäre eine Apple-Taktik lieber: Erst bringen, wenn es ausgereift und durchdacht ist. Nicht diese Baustelle und dann nie wieder daran arbeiten, ist ja schon da. Dank Kunden wie dir lässt es sich ja eben machen. Ich, als Fan der Perfektion, bin von Sonys Vorangehensweise an viele Themen nicht begeistert.
Du meinst die Appletaktik, die erst vor einer Woche angekündigt wurde?
Echt? Das klingt ja total sinnvoll, wenn ich Screenshots wie den hier schießen will
Die Aufnahme ist schneller als die Notification, stell dir einfach smartphones vor wo es genauso ist, speziell bei Androidsystemen.

Wollt ihr eine Konsole mit einem sauber funktionierenden OS, dann holt euch halt ne Xbox.
Sicherlich, Capcom hat allerdings auch Street Fighter IV auf einer 0,6Tflop Hardware möglich gemacht. Wenn sie wollen, bringen sie MHW auf die Switch. Wie dann die FPS aussehen will ich aber nicht wissen, die haben auf den aktuellen Konsolen schon bewiesen, dass ihnen die Frametimes vollkommen egal sind, sonst hätten alle Konsolen auf 30 gelockt.
Die Zeiten vom N64 sind aber vorbei, wo man mit 10-20 fps in Spielen durchgekommen ist. Weiß auch Capcom.

Für dich mag das so sein, weil der Name Sony dahinter steht. Du setzt Prioritäten so, dass es dir passt. Das Feedback ist Hauptbestandteil dieser Funktion.

Ich spreche allgemein von dieser Funktion und das ist an sich schlecht implementiert und ist sehr träge und buggy.

Was ist an dem System buggy? Nichts. Und nein...nicht nur für mich mag das so sein. Ich denke dieses Problem von Messages die etwas zeitversetzt kommen und Benachrichtigungen die auf Screenshots auftauchen können - ist halt ein Screenshot und macht genau das was der Name vorgibt....sicher wären weitere Einstellungsmöglichkeiten nett, aber die Forderung nach mehr Optionen bei Sony verkommt zu einem schlechten Scherz wenn man auf die Konkurrenz blickt, die nicht annähernd die Möglichkeiten von Sony bieten - weder beim Featureset, noch bei den Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Bedürfnisse.

Nein, nein Ark. Das was du mir hier sagst, ist etwas das du selbst beherzigen musst. "Das mag für dich so sein", ist genau dein individuelles Problem. Hier könnte an deiner Stelle genauso jemand ständig darüber ranten, dass 30 Sek. Aufnahme ohne jede Option bei Nin und MS ein Witz sind.

Und da hast du recht: Ich weiß auch nicht wie oft wir das diskutieren müssen. Vielleicht sollte ich selbst mal ganz lange über die Unzulänglichkeiten der Konkurrenz bei dem Thema diskutieren. Das wird dann aber etwas kritischer als Screenshotsymbole und verzögerte Benachrichtigungen. Ist ja wirklich ein schlechter Scherz, dass wir darüber intensiver diskutieren, als über den Rückstand der Konkurrenz. Die wird dort auch mit den aktuellen Geräten nie ankommen, wo Sony jetzt schon ist.

Du verstehst es offenbar immer noch nicht. Bedauerlich. Die Verblendung scheint größer, als ich gedacht habe. Bei dir dachte ich, dass du halbwegs objektiv bist. Ein Irrtum.

Ich habe nichts gegen weniger Features. Die Features, die man anbietet, sollte man aber korrekt und durchdacht anbieten. Habe hier oft genug geschrieben, warum etwas undurchdacht ist oder warum etwas fehl am Platz ist. Zig Optionen anbieten ist übrigens schön, aber auch nicht die alleinige Lösung. An den Standardeinstellungen erkennt man auch oft, wie viel Gedanken sich darüber gemacht wurde. Es gibt nicht umsonst auch Referenzen für gutes UI-Design, denn so etwas ist nicht ausschließlich Geschmack, sondern kann gut bewertet werden. Stelle dir mal vor, Windows 10 hätte die Mausbeschleunigung nicht standardmäßig aktiv, würden aber sagen, es ist doch einstellbar. Das wäre eine Katastrophe und schlechtes Design.

Und doch, es ist "buggy", wenn das Feedback verzögert kommt, in der Zeit zwischen Tastendruck und Feedback das Home-Menü nicht erreichbar ist und bei Druck auf die X-/O-Taste Töne des Menüs hörbar sind, ohne, dass etwas passiert.

Es ist schlichtweg eine Baustelle und das hat sich auch 5.5 Beta 2 nicht geändert. Sonys Devise scheint zu sein: Hauptsache implementiert, egal wie.

Traurig ist ja eigentlich auch der Fakt, dass es zwei Jahre gedauert hat, bis man das Screenshot-Symbol ausblenden konnte. Das ging nicht ab Launch. Das war schon damals der Beweis für Sonys eher schlechte Arbeit.

Pikas wollen mit der screenshot funktion, von monster hunter und no games auf switch
ablenken :uglylol:

So wird wohl online gaming auf der switch aussehen xD

https://www.ntower.de/news/51714-mo...n-der-nintendo-switch-version-den-onlinemodu/

Die Nintendo Switch-Version lässt aber den Onlinemodus und den Streckeneditor vermissen, obwohl dieser auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC ein elementarer Bestandteil des Spiels ist. Am Preis lässt sich der Unterschied zumindest nicht erkennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom