ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Indies, die du bei switch als was Banales abtust, waren genau das, was der PS4 im first year den Arsch rettete, den mit sogenannten Triple A thirds war da noch nicht viel (jedenfalls wenig Gutes) und der eher enttäuschende GTA Klon Watchdogs fast schon ein highlight.

Und ja, aktuell siehts noch leer aus für 2018 und wird sich hoffentlich bald ändern. Nach einem tollen ersten Jahr reich an Hits und einem sich stetig füllenden eshop (und das schon, wie du richtig gesagt hast, in nur 10 Monaten) jammern, dass "schon wieder" eine durststrecke da sei, mutet aber grotesk an bei dem was sony und Microsoft im launchjahr auffuhren.

Beim ersten Teil gehe ich mit, 2014 war einfach ein schlechtes Gaming Jahr und die Spiele der 3rds nicht gerade berauschend.
Beim zweiten Teil muss ich wieder darauf verweisen, dass es mir nciht um einen Vergleich zwischen den 3 konsolenherstellern und ihrem Software Output geht, da gewinnt Nintendo klar das First Year Lineup. Die Durststrecke ist wieder da, weil die 3rds nur zögernd (und "zögernd" ist eine gewaltige Steigerung gegenüber "nicht") Switchspiele bringen.
Anders ausgedrückt: Wann hatten wir jemals auf PS4, One oder das Andere:D einen Zeitraum von mehreren Monaten indem nur Ports und Indies (Sorry, aber Kirby ist nicht der Rede Wert) kommen und gleichzeitig über das restliche Jahr überhaupt nichts Konkretes bekannt ist?

 
Du kannst doch gar keinen Backlog aufbauen wenn du erst dann kaufst wenn du kaum etwas im Backlog hast? Länger sind die Spiele nicht, bieten aber dank nachträglichen Support natürlich mehr Replayvalue

Äh, wenn ich das kaufe, was ich unbedingt zocken will, dann ist es doch ganz egal wann ich kaufe...entweder ich habe die Zeit oder nicht.
 
Wat?
Der postet 4x am Tag den selben Beitrag, in der Hoffnung irgendwen damit zu provozieren. In welcher Welt ist das ein angenehmer Zeitgenosse?

@NaughtyDog ist wirklich ok. Er feiert nur die PS4, und das mMn auch zu recht - immerhin ist sie Marktführer. Alles was er postet ist nie böswillig, sondern als Fantext zu verstehen, und dass ist vollkommen legitim. Er ist auch prima darin, wenn es darum geht einen Hype zu generieren und von den Nintendo - Fans Enton zu entführen. :moin:
 
Hat doch nur mit reichlich Disziplin zu tun? Ist besser so Spiele nicht zu kaufen anstatt Spiele zu kaufen und dann nur zu zocken weil man sie besitzt. Lieber Spiele kaufen und spielen und später neue dazu kaufen. Ist imo deutlich sinnvoller. Ich habe mich in der Vergangenheit selbst dabei erwischt wie mir Titel nicht mehr zugesagt haben weil der Backlog zu groß war. Ist auch kein gesundes Konsumverhalten alles nur sporadisch zu kaufen und zu zocken. Damit tut man einzig den Firmen einen gefallen, sich selbst aber so gar nicht. Seitdem ich dort disziplinierter bin habe ich deutlich mehr Spaß an den Spielen. Letztlich bringt das viele Kaufen sowieso nur etwas für den War und nicht für dich, imo.

Ganz genau so handhabe ich das auch. Ich konnte noch nie begreifen, wie man sich mit Spielen eindeckt die dann vor sich hinstauben und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr drauf. Ich kaufe, zocke, und kaufe erst dann das nächste Game = nie backlog
 
Ganz genau so handhabe ich das auch. Ich konnte noch nie begreifen, wie man sich mit Spielen eindeckt die dann vor sich hinstauben und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr drauf. Ich kaufe, zocke, und kaufe erst dann das nächste Game = nie backlog

beneidenswert! :cry: :v:
 
Äh, wenn ich das kaufe, was ich unbedingt zocken will, dann ist es doch ganz egal wann ich kaufe...entweder ich habe die Zeit oder nicht.

Theoretisch ja, aber in der Praxis verlieren die Games bei mir an "Wertigkeit" wenn sie zu lange rumliegen. Muss bei dir ja nicht so sein, aber ich muss mich da, wie Mudo sagt, disziplinieren.
Ich kann auch selten 2 oder mehr Games gleichzeitig spielen, vielleicht mal zu Weihnachten aber meistens läuft es darauf hinaus, dass ich eines der Games einfach interessanter finde und mich beim anderen dann zwingen muss es weiter zu spielen.
Ist wohl auch eine Typen-Frage.
 
Ganz genau so handhabe ich das auch. Ich konnte noch nie begreifen, wie man sich mit Spielen eindeckt die dann vor sich hinstauben und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr drauf. Ich kaufe, zocke, und kaufe erst dann das nächste Game = nie backlog

Ich kaufe durchaus mal ein paar Titel verfrüht, aber auch nur wenn es für mich Must Haves sind oder ich einen Indie-Entwickler unterstützen mag aber ansonsten bin ich da mittlerweile ähnlich diszipliniert wie du es bist. Respekt :goodwork:

Äh, wenn ich das kaufe, was ich unbedingt zocken will, dann ist es doch ganz egal wann ich kaufe...entweder ich habe die Zeit oder nicht.

Macht schon mental einen Unterschied weil man dann schnell in ein „Ich muss noch dieses und jenes spielen“ verfällt und dementsprechend fehlt dann die Wertschätzung für das Produkt bzw man zockt es rasch durch, bei manchen Spielen lässt man es dann auch durchaus sein sie zu spielen. Genau deshalb entsteht ein Backlog erst.
 
Theoretisch ja, aber in der Praxis verlieren die Games bei mir an "Wertigkeit" wenn sie zu lange rumliegen. Muss bei dir ja nicht so sein, aber ich muss mich da, wie Mudo sagt, disziplinieren.
Ich kann auch selten 2 oder mehr Games gleichzeitig spielen, vielleicht mal zu Weihnachten aber meistens läuft es darauf hinaus, dass ich eines der Games einfach interessanter finde und mich beim anderen dann zwingen muss es weiter zu spielen.
Ist wohl auch eine Typen-Frage.

am besten war es eh noch als kind, spiele zu kaufen. ewig sparen, nach verpackung kaufen und auf dem weg nach hause schon exzessiv die (beiligende!!) anleitung studieren. hach ... :awesome: :v:
 
am besten war es eh noch als kind, spiele zu kaufen. ewig sparen, nach verpackung kaufen und auf dem weg nach hause schon exzessiv die (beiligende!!) anleitung studieren. hach ... :awesome::v:

Das war in der Tat am geilsten, denn dafür musstest du lange sparen und warten was halt die Freude umso schöner macht. Ich hatte da immer ein Ritual als Kind, bei dem ich Games die ich zu Weihnachten bekam mir zuvor schon die Anleitung rausnehmen durfte und mir damit die Vorfreude nochmehr versüsste...ok das war gelogen, es hat die Wartezeit noch unerträglicher gemacht:awesome:
 
Das war in der Tat am geilsten, denn dafür musstest du lange sparen und warten was halt die Freude umso schöner macht. Ich hatte da immer ein Ritual als Kind, bei dem ich Games die ich zu Weihnachten bekam mir zuvor schon die Anleitung rausnehmen durfte und mir damit die Vorfreude nochmehr versüsste...ok das war gelogen, es hat die Wartezeit noch unerträglicher gemacht:awesome:

mein ritual war es, die geschenke kurz vor weihnachten zu suchen wenn meine eltern einkaufen waren oder so :v:
schlimm war ich beim snes-weihnachten und beim amiga cd32-weihnachten. da habe ich dann die konsolen entdeckt (es war auch immer der fucking selbe schrank :mad:) und heimlich vorher schon angeschlossen. SO gut, wie ich die sachen danach wieder verpackt habe, habe ich das mein leben lang nicht mehr hinbekommen ... :v:

geschenke von mir erkennt man schon von weitem an der verpackung, ja ... :v:
 
mein ritual war es, die geschenke kurz vor weihnachten zu suchen wenn meine eltern einkaufen waren oder so :v:
schlimm war ich beim snes-weihnachten und beim amiga cd32-weihnachten. da habe ich dann die konsolen entdeckt (es war auch immer der fucking selbe schrank :mad:) und heimlich vorher schon angeschlossen. SO gut, wie ich die sachen danach wieder verpackt habe, habe ich das mein leben lang nicht mehr hinbekommen ... :v:

geschenke von mir erkennt man schon von weitem an der verpackung, ja ... :v:

Wie hast du den bestehenden Spielstand erklärt? :v:
 
Wie hast du den bestehenden Spielstand erklärt? :v:

damals waren für meine eltern "telespiele" noch so etwas wie hexenwerk. analog zu heute hätte ich in spiel xy schon platin haben können, sie hätten nix gemerkt.
zumal ich schon damals "erstaunen" und "freudige überraschung" perfekt faken konnte

sehr nützlich auch später, wenn dir dein kind etwas bastelt ... :v:
 
damals waren für meine eltern "telespiele" noch so etwas wie hexenwerk. analog zu heute hätte ich in spiel xy schon platin haben können, sie hätten nix gemerkt.
zumal ich schon damals "erstaunen" und "freudige überraschung" perfekt faken konnte

sehr nützlich auch später, wenn dir dein kind etwas bastelt ... :v:

Man du bist aber fies:lol:

Kaufst du deinem Kind Labo? "Ohh das hast du aber schön gemacht aber das sollte eigentlich ein Klavier und kein Scherenschnitt werden"
 
Du kannst doch gar keinen Backlog aufbauen wenn du erst dann kaufst wenn du kaum etwas im Backlog hast? Länger sind die Spiele nicht, bieten aber dank nachträglichen Support natürlich mehr Replayvalue



Weil Pongler genau diese Doppelmoral an den Tag legt. Was bei A schlimm ist, ist bei B nicht schlimm. Mogry und Oni ziehen ihre Show genauso im N bereich ab, stört es euch dort? Also warum sollten hier Frustpikas besser oder schlechter sein als Frustpsler? Genau, gar nicht. Scheiße wird nicht mit Scheiße aufgewogen sondern bleibt einfach nur Scheiße.

und ja, Naughty Dog ist ok. Er ist ein Sony Fanboy und tut seine Meinung kund, trollt gelegentlich aber alles in einem sehr guten Rahmen, der ihn sympathischer macht als manch einen User der auf „gemässigt“ tut.
Halt mal die Füsse Stil.
Ich bin vielleicht 1 im Monat im N Bereich.Wenn überhaupt.
Und das auch nur für 1-2 Sätze.
Wenn dich das schon ankotzt und mich wohl am meisten,dan
gib's da so ne Funktion im Forum.
 
Halt mal die Füsse Stil.
Ich bin vielleicht 1 im Monat im N Bereich.Wenn überhaupt.
Und das auch nur für 1-2 Sätze.
Wenn dich das schon ankotzt und mich wohl am meisten,dan
gib's da so ne Funktion im Forum.

Du verstehst offensichtlich nicht worum es geht also entspann dich, lese ein Deutsch-Englisch Wörterbuch im Sessel mit einem schönen Glas Wein und genieße den schönen Abend :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom