Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
@Swisslink der vergleich mit den lootboxen ist nicht dumm, deine sichtweise ist, naja, speziell. du investierst zeit und jeder mensch weiß, dass zeit = geld ist.
wenn du mit allem so konsequent wärst wie mit videospielen, dann dürftest du auch kein auto fahren. oder sagst du etwa auch zum verkäufer: sry, ich habe schon den listenpreis bezahlt, für benzin und versicherung zahle ich nicht mehr!
1. Doch, dein Vergleich mit den Lootboxen ist äußerst dumm, tut mir leid. Um die Lootboxen zu bekommen, muss ich nur den grundlegenden Zweck eines jeden Videospiels erfüllen: ich muss das Game spielen. Damit dein Vergleich Sinn ergäbe, müsste das Bezahlen einer Onlinegebühr ein genauso zentraler Aspekt des Games sein wie das Spielen des Games. Es würde also voraussetzen, dass du ein Game kaufst, damit du
A) das Game spielen kannst
B) für den Onlinemodus bezahlen kannst
Und das ist - gelinde gesagt - eine nicht sehr intelligente Aussage, wenn du mich fragst. Und damit ist Geld natürlich keinesfalls gleich Geld bei einem Unterhaltungsmedium.
2. Ich bin in fast allen Bereichen meines Lebens äußerst konsequent. Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber natürlich, weil ich beim Kauf eines Autos keinen Grund zur Annahme habe, dass Benzin und Versicherung kostenlos sein sollten. Beim Onlinegaming ist das aber eine völlig vernünftige Erwartungshaltung, weil es ja tatsächlich auch so angeboten wird.
Zuletzt bearbeitet: