ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach da warte ich lieber ein halbes Jahr länger mit tlou2 und nehme den besseren PS5 Port. Dann sind Ports auch nicht mehr so verpönt wie es Momentan der Fall ist.xD
Wird eh abwärtskompatibel, daher wird das Game auch auf der PS5 laufen. Denke das alle Sonygames derzeit schon mit vollen 4k Assets entwickelt werden.

Ein Port wäre auf jeden Fall sehr interessant um mal zu erfahren wie eine abgespeckte Frostbite-Engine auf der Switch-Hardware laufen würde

Früher war auch an sowas auch interessiert... nachdem ich jetzt gesehen habe, wie das bei Doom oder Wolfenstein gelöst wurde, hat mein Interesse schlagartig nachgelassen... in 360p macht es dann doch irgendwann keinen Spaß mehr... :hm:

Früher war auch an sowas auch interessiert... nachdem ich jetzt gesehen habe, wie das bei Doom oder Wolfenstein gelöst wurde, hat mein Interesse schlagartig nachgelassen... in 360p macht es dann doch irgendwann keinen Spaß mehr... :hm:

Die Abstriche bei einem BF wären noch übler, dafür sprechen gleich mehrere Faktoren, die man den Ports von Doom und WF entnehmen kann.

Die Abstriche bei einem BF wären noch übler, dafür sprechen gleich mehrere Faktoren, die man den Ports von Doom und WF entnehmen kann.

Ein Port von welchem Battlefield? Und man könnte die Spiele auch abändern, dann wäre es kein richtiger port mehr, aber das hat bei der Vita auch niemanden gestört.

Es gibt aber um einen Port und nicht um einen Ableger.

Und ich fragte welches Battlefield du meinst? Battlefield 5 oder 4. Oder BF1?

Käme halt auch darauf an wie sehr EA die Engine an Switch anpassen würde. Imo ist Wolfenstein 2 nicht das Maß aller Dinge auch wenn das Portstudio nicht schlecht ist, es ist im Grunde ein Indiestudio. Ich denke es würde etwas mehr gehen, wenn der Engineentwickler selbst Hand anlegt. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja noch Ports, auf der Wii gabs auch CoD und das dauerte. Es ist halt aber auch nicht auszuschließen, dass es Spinnoffs/eigene Versionen wären.

Und ich fragte welches Battlefield du meinst? Battlefield 5 oder 4. Oder BF1?

Käme halt auch darauf an wie sehr EA die Engine an Switch anpassen würde. Imo ist Wolfenstein 2 nicht das Maß aller Dinge auch wenn das Portstudio nicht schlecht ist, es ist im Grunde ein Indiestudio. Ich denke es würde etwas mehr gehen, wenn der Engineentwickler selbst Hand anlegt. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja noch Ports, auf der Wii gabs auch CoD und das dauerte. Es ist halt aber auch nicht auszuschließen, dass es Spinnoffs/eigene Versionen wären.

Es ist relativ egal welches BF. Meinetwegen der letzte oder der kommende. Alle haben eine durchschnittliche geringere Auflösung und Framerate als Doom und WF2 auf der PS4. Das alleine ist schon einmal festzuhalten. Hinzu kommt noch die extreme Weitläufigkeit und die hohe Anzahl an Figuren auf dem Bildschirm. Hier erinnere ich an WF2 auf der Switch, bei dem im Außenbereich, bei dem Hohe Sichtweisten aufgrund der Performance gestrichen wurde.
Die Faktoren, welche Ports dieser Spiele also nochmals schwerer machen als Doom und WF2
- Laufen schon auf der PS4 in geringerer Auflösung und Framerate
- setzen auf extrem hohe Sichtweiten und gleichzeitig agierenden Figuren

Das lässt sich auch nicht mit "etwas mehr" ausgleichen und auch nicht mit CoD vergleichen. Einfach die Relation beachten.

Ja wäre vermutlich echt heftig in Bezug auf Abstriche. Ich meine Wolfenstein 2 oder Doom sind beeindruckend, so als Machbarkeitsstudien. Aber so richtig hätte ich ehrlich gesagt keine Lust auf solch eine Version, da die Erfahrung dadurch ja doch beeinflusst wird. So ein bisschen wie Fortnite auf dem iPhone 6S und dem iPhone X, wo zwischen diesen Versionen ja schon heftige Unterschiede bestehen.

Aber gut, ist schon krass das diese Versionen existieren und entsprechend garnicht so schlecht spielbar sind. :) Aber ein titel wie Battelfield wäre da schon wieder ein ganz anderes Kaliber und vermutlich ohne extreme Abstriche kaum umsetzbar

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Eine PS4 hat ein paar sehr gute Exclusive-Titel und Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann tut es auch die One und die Switch.
Eine One hat ein paar gute Exclusive-Titel und die beste Racing IP sowie Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, tut es die PS4 nicht, da Microsoft den besseren Service liefert. Für ganz verrückte tut es natürlich dann noch die PS4. Die Switch ist einzigartig genug durch ihr Konzept und ihre exclusiven Titel um den One Gamer anzusprechen.
Eine Switch hat sehr viele sehr gute und gute Exclusive Titel und mässigen bis schlechten Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann greift man sowieso nicht zu.

Kurz gesagt: PS4 ist austauschbar, die One ist perfekt für den Multigamer und die Switch ist abhängig von ihrem Konzept und dem Spielesupport.
Sry aber da liegst du vollkommen falsch. Auch wenn die PS4 der Switch weit unterlegen ist, sind deine Schlüsse unfassbar merkwürdig.
1. Die One hat keine Exklusivtitel
2. Wenn es einem nur auf Multis ankommt, dann ist man beim PC an der richtigen Adresse, der bekommt jedes Game in der besten Version
3. Die One bekommt nicht alle Multis, viele Games gibt es nur für PC/Sony oder Nintendo/Sony
4. Mit PS4 bekommt man alle Multis und Exklusives oben drauf.

also keine Ahnung wie man die One bei 4 so schwerwiegenden Punkten tatsächlich favorisieren kann :/
Aber beider Switch stimme ich voll und ganz zu.

Sry aber da liegst du vollkommen falsch. Auch wenn die PS4 der Switch weit unterlegen ist, sind deine Schlüsse unfassbar merkwürdig.
1. Die One hat keine Exklusivtitel
2. Wenn es einem nur auf Multis ankommt, dann ist man beim PC an der richtigen Adresse, der bekommt jedes Game in der besten Version
3. Die One bekommt nicht alle Multis, viele Games gibt es nur für PC/Sony oder Nintendo/Sony
4. Mit PS4 bekommt man alle Multis und Exklusives oben drauf.

also keine Ahnung wie man die One bei 4 so schwerwiegenden Punkten tatsächlich favorisieren kann :/
Aber beider Switch stimme ich voll und ganz zu.

1. das ist natürlich Quatsch
2. siehe Threadtitel
3. Alle Multis kriegt keine Gamingplattform
4. Nope

1. das ist natürlich Quatsch
2. siehe Threadtitel
3. Alle Multis kriegt keine Gamingplattform
4. Nope

1. also gut das war etwas übertrieben, aber wenn wir ganz genau sind fällt mir an exklusivem nur Halo und Sunset Overdrive ein
2. ist aber echt bescheuert, ne andere Plattform vollständig auszublenden obwohl sie einfach nur die Xbox One X in viel, viel besser ist
3. gut die PS4 bekommt Multi Games wie Halo 6, Forza und Crakdown nicht, das stimmt, aber sie bekommt trozdem die meisten Multis
4. gut Irrtum eingestanden, habe die ehemaligen Xbox Exklusivgames vergessen die ja Multi gegangen sind.

Ich frage mich in welcher bizzaro Welt die ps4 der Switch weit unterlegen ist

Switch Vorteile:
- hoch modern durch die Möglichkeit überall zu zocken, PS4 ist damit veraltet
- die besten Exklusivtitel
- die besten Games aller Zeiten
- Multis werden durch Nintendoextras aufgewertet
- Beste Steuerungsmethoden
- Bester "VR-Support" mit Labo
- Pro Controller der DS4 weit überlegen
- keine Network Downtimes
- die besten Online-Games
- der günstigste und zuverlässigste Online-Service

1. also gut das war etwas übertrieben, aber wenn wir ganz genau sind fällt mir an exklusivem nur Halo und Sunset Overdrive ein
2. ist aber echt bescheuert, ne andere Plattform vollständig auszublenden obwohl sie einfach nur die Xbox One X in viel, viel besser ist
3. gut die PS4 bekommt Multi Games wie Halo 6, Forza und Crakdown nicht, das stimmt, aber sie bekommt trozdem die meisten Multis
4. gut Irrtum eingestanden, habe die ehemaligen Xbox Exklusivgames vergessen die ja Multi gegangen sind.

Switch Vorteile:
Jetzt ist der Bullshit Detektor explodiert

Das sehe ich zwar ähnlich, aber so wurden die Regeln des Threads nunmal festgelegt, da sich bestimmte Schlümpfe von den goldenen Hallen des Todesser-Orden getriggert fühlten. Immerhin sind wir inzwischen soweit, dass Threadexklusivität von Spielen von der Moderation als Argument offiziell untersagt wurde, weil schlicht dumm. :pcat: :nyanwins:

Switch Vorteile:

Bei besten Steuerungsmethoden und zuverlässigster Online-Service gehe ich nicht 100% konform, da ich den Controller der XBO liebe und der auch ohne Probleme in den goldenen Hallen der Todesser nutzbar ist, sowie sich die Zuverlässigkeit des Nintendonetzwerk erstmal zeigen muss. Aber wenn man nicht einfach über das Drehkreuz hüpfen und Kreditkarten anderer Leute am Schalter klauen kann, ist schonmal ein großer Schritt vor das PSN getan. :goodwork: :ol: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins: :nyanface:

1. da gibt es schon mehr, aber ja, die Auswahl ist nicht so groß.
2. das ist der blauen Wohlfühloase zu verdanken für die sich damals Brod, Bond und Pongler stark gemacht haben. Du brauchst nur mal solche Threads wie Monster Hunter World durchforsten. Das ist super witzig. Monatelang auf die Grafik fappen und sobald der PC Spieler kommt und die Grafikvorteile aufzeigt wird rumgeweint wie doof das ist. Ist ja sogar so bizaar das früher Spiele, die für PC und PS4 kamen im Allgemeinbereich waren und seitdem die paar User monatelang rumgeweint haben sind die dann nun immer erstmal im Herstellerbereich bis eine andere Plattform ins Spiel kommt von einem anderen Hersteller.
3. Die PS4 bekommt auch Spiele nicht die nur für PC und Switch sind. Die meisten, ja.
4. s.3.

Ich frage mich in welcher bizzaro Welt die ps4 der Switch weit unterlegen ist

Nun...
Ich habe für die Switch zwei Games. Hätte ich zum Release der PS4 die Konsole geschenkt bekommen, hätte ich bis zum heutigen Tag kein Game dafür gekauft. Von daher scheint es durchaus Dinge zu geben, die die Switch ganz ordentlich, oder zumindest besser als die PS4 macht. :kruemel:

Nun...
Ich habe für die Switch zwei Games. Hätte ich zum Release der PS4 die Konsole geschenkt bekommen, hätte ich bis zum heutigen Tag kein Game dafür gekauft. Von daher scheint es durchaus Dinge zu geben, die die Switch ganz ordentlich, oder zumindest besser als die PS4 macht. :kruemel:

Warum hast du denn nur 2 Spiele?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom