ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tut man in Japan schon, aber damit spart man wenig. Kann natürlich trotzdem kommen, aber damit wird man den Preis nicht großartig runterdrücken.

ich weiß, dass es das in Nintendo Onlinestore schon gibt. Ich meine natürlich, dass sowas dann flächendeckend retail eingeführt wird und auch weltweit und auch dementsprechend beworben wird ;)

Um wieviel ist denn die Version in Japan günstiger?

Je früher die nextgen kommt desto früher wird bei nintendo die verkäufe einbrechen denke ich. Third party spiele kommen jetzt schon kaum. Wenn nextgen startet wird da gar nichts mehr kommen.

Kann mir gut vorstellen das nintendo ein handheldonly version von switch bringt, um den preis drücken zu können. Die switch ist IMO jetzt schon mehr handheld als heimkonsole und nintendo dominierte auch schon immer diesen bereich. Time will tell.

Das könnte auch sein, wer weiß, wird sich zeigen.
Erwarte PS5 und Nextbox Anfang 2020 für 399€

Verstehe ich das richtig dass meine Switch aus der Zukunft ist da ich sie nur noch im Handheldmodus nutze? In Nintendos Verkaufszahlen fällt sie also auch nicht rein. Interessante Entwicklung. :o

ich weiß, dass es das in Nintendo Onlinestore schon gibt. Ich meine natürlich, dass sowas dann flächendeckend retail eingeführt wird und auch weltweit und auch dementsprechend beworben wird ;)

Um wieviel ist denn die Version in Japan günstiger?

5000 Yen günstiger als mit Dock. Aber das machen sie eben nur selbst, weil sie so die Margen der Retailer umgehen. Eine Switch ohne Dock die fächendeckend zu bekommen wäre und einen lohnenswerten Preisvorteil bringt, wird die Spanne für Nin senken. Macht man eventuell trotzdem wenn man glaubt, dass man so mehr Konsolen verkauft - auch wenn Nin wie wir alle wissen nur ungern auf eine ordentliche Gewinnspanne verzichtet :v:

5000 Yen günstiger als mit Dock. Aber das machen sie eben nur selbst, weil sie so die Margen der Retailer umgehen. Eine Switch ohne Dock die fächendeckend zu bekommen wäre und einen lohnenswerten Preisvorteil bringt, wird die Spanne für Nin senken. Macht man eventuell trotzdem wenn man glaubt, dass man so mehr Konsolen verkauft - auch wenn Nin wie wir alle wissen nur ungern auf eine ordentliche Gewinnspanne verzichtet :v:

joa wie gesagt, ist alles schwer vorrauszusehen aus heutiger Sicht. Die Switch kostet momentan noch genausoviel wie vor 18 Monaten, ich denke dieses Jahr zu Weihnachten wirds dann 1-2 akttraktive Bundles geben plus eben BF-Deals. Die erste "richtige" Preissenkung der Switch erwarte ich erst im Frühjahr/Sommer 2019, da dürfte man dann auf 249 Dollar runtergehen. Wenn die VKZ weiterhin stimmen, dann ist so eine günstigere Version ja auch vielleicht gar nicht nötig oder Nintendo schafft es die reguläre Switch schneller als wir denken in solche Preisregionen zu drücken.

joa wie gesagt, ist alles schwer vorrauszusehen aus heutiger Sicht. Die Switch kostet momentan noch genausoviel wie vor 18 Monaten, ich denke dieses Jahr zu Weihnachten wirds dann 1-2 akttraktive Bundles geben plus eben BF-Deals. Die erste "richtige" Preissenkung der Switch erwarte ich erst im Frühjahr/Sommer 2019, da dürfte man dann auf 249 Dollar runtergehen. Wenn die VKZ weiterhin stimmen, dann ist so eine günstigere Version ja auch vielleicht gar nicht nötig oder Nintendo schafft es die reguläre Switch schneller als wir denken in solche Preisregionen zu drücken.

Mehr als BF-Deals und Bundles erwarte ich auch nicht. Ansonsten dachte ich Nin wäre dumm keine HH-only Version zu bringen um den Preis zu drücken. Aber die Joy-Cons sind zweifellos ein Problem.

Wie ich im ersten Moment einfach dachte das Battlefield-Bundles für die Switch spekuliert werden :v:

Ein Port wäre auf jeden Fall sehr interessant um mal zu erfahren wie eine abgespeckte Frostbite-Engine auf der Switch-Hardware laufen würde

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass PS5 und Xboxnext überhaupt gleichzeitig erscheinen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass insbesondere MS einen Zeitvorteil rausholen will.

Frühjahr 2020: Xboxnext
Herbst 2020: PS5

Sowas kann imo absolut passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom