Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Was lese ich hier schon wieder für Quatschthesen?
Sollte Nintendo wirklich einen "Switchhandheld" die nächsten Jahre bringen, dann würde man das natürlich zu den VKZ der Switch dazuzählen. Ist ja dann trotzdem noch die gleiche Softwarebibliothek und im Umkehrschluss die gleiche Hardwarebase für die veröffentlichten Spiele (und genau darauf kommts ja an). Die Zahlen von PS4 Pro und One X werden ja auch einfach zu "PS4" und "XBone" dazugezählt. Die Zahlen vom Game Boy Colour wurden auch einfach zum "Game Boy" drauf addiert und die vom New 3DS und vom 2DS ebenfalls einfach zum "3DS".
Mir scheint dem guten @Bond schwant so langsam, dass die Swich deutlich erfolgreicher werden wird am Ende als er ursprünglich gehofft hat, deswegen gehen jetzt wieder die eigenen Definitionen los, um das Ganze möglich gut zu relativieren. Aber das werde ich ihm natürlich nicht durch gehen lassen
Deine Vergleiche sind wie immer falsch
Eine ps4pro ist nix anderes als ne ps4 mit bisserl mehr leistung
Eine switch ohne dock ist aber keine switch mehr
So furchtbar schwierig ist das ja nicht
Das konzept der switch war von beginn an einen hybriden zu machen, ein hh ist kein hybrid
Und ja, 2ds sales dem 3ds zuzuschlagen obwohl 3d, das Hauptfeature gar nicht mehr geht, war schon sehr kreativ
Mir schwant eher das nintendo fans langsam nach obskuren strohhalmen greifen, weil sie ahnen das die sales sich leider nicht in die richtung entwickeln wie erwartet und das schwache line up auch keine grossen hoffnungen aufkommen lässt
Aber genug von diesem nintendo Spielzeug hin zur ps4 und seinem fantastischen line up aktuell
Spiderman
Red dead 2
Shadow of tomb raider
Shenmue 1+2
Yakuza kiwami 2
Dragon quest 11
Guacamelee 2
So sieht super support aus, da kann switch mit seinen billig port und indie listen nicht im ansatz mithalten
Das dürfte aber bei Microsoft auch zutreffen. Gamepass, Deppensteuer, DLC, MTA etc. generieren natürlich viel Kohle. Letztendlich ist die Anzahl Konsolenspieler aber nun mal stark rückläufig. Das wird derzeit einfach noch durch die Mehrausgaben der verbliebenen Konsolenspieler kompensiert.
Das ist natürlich falsch
Ps4 und x1 zusammen werden wohl sogar vor ps360 sales liegen
Der relevante Kernmarkt wächst