ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Xbox One Verkaufszahlen sind erschreckend gering.

july-2018-sales-1-2.png

Danke für den Beleg. Auch wenn die Grafik von VGChartz ist...

Die xbox hat nicht mal die halben ps4 zahlen
Bei den aktuellen wochensales erreicht sie teilweise nur noch 1/3 der ps4 sales, die situation hat sich also mit xbox x nicht verbessert sondern sogar verschlechtert weltweit

Und aktuell hat die x1 auch noch nicht mal die halben x360 zahlen wo abzusehen ist das die gen in 2 jahren over ist

Da kommen noch maximal 20 mio dazu, eher weniger

50-60 mio dann sind vielleicht nicht erschreckend gering, aber 50 mio ist imo schon ne zahl wo sich ne eigene plattform noch gerade so lohnt
Also streicht man das erschreckend und bleibt beim gering

Erschreckend gering ist eher diese Aussage, welche kein Bezug auf die Anzahl hat^^
Die gesamt VKZ als soches, sind nähmlich alles andere als erschrekend gering ... dann müsste man so ca. 15Mio abziehen!

PS: Als Beispiel waren die WiiU VKZ erschreckend gering^^

Naja ^^ also so gefühlt meine ich.
Ich kenne relativ vieler Gamer, aber nur 1-2 haben eine Xbox One,
die meisten haben eine Playstation und nun kommt die Switch dazu.

Kennst du viele mit einer XboxOne?

Am Ende wird sich die Switch 3x so oft verkauft haben.

Wenn @Bond seine Meinung der heilige Gral wäre und ernstgenommen werden könnte wären ALLE Hersteller Pleite!
Die Fakten wiederlegen seine Aussagen komplett! Deshalb freue ich mich über seine Einschätzungen und wünsche einen fröhlichen Pachter Tag! :goodwork:

Also gehts du allgemein NICHT mehr davon aus,
dass die Switch nochmal abgehen wird?

Als only Handheld Version für 150€ z.b für jedermann.

Ne only hh version wäre aber ein anderes gerät
Switch heisst switchen zu können

Die switch mag die box überholen, aber nicht in dem bereich den du annimmst

Die xbox hat nicht mal die halben ps4 zahlen
Bei den aktuellen wochensales erreicht sie teilweise nur noch 1/3 der ps4 sales, die situation hat sich also mit xbox x nicht verbessert sondern sogar verschlechtert weltweit

Und aktuell hat die x1 auch noch nicht mal die halben x360 zahlen wo abzusehen ist das die gen in 2 jahren over ist

Da kommen noch maximal 20 mio dazu, eher weniger

50-60 mio dann sind vielleicht nicht erschreckend gering, aber 50 mio ist imo schon ne zahl wo sich ne eigene plattform noch gerade so lohnt
Also streicht man das erschreckend und bleibt beim gering

Jede Gen wird anders bemessen und im Vergleich zur direkten Konkurrenz PS4, sind die One Zahlen auch für MS bestimmt "gering" aber die Zahlen sind insgesamt trotzdem OK!

Zum Vergleich hatte die PS3 zu den PS2 Zahlen ebenfalls richtig heftig federn lassen müssen^^

PS2: ca. 160mio
PS3 ca. 87mio

Next Gen muss es MS halt besser machen und die bisherige Richtung und Bemühungen deuten jedenfalls auch an, das es besser werden wird!

Alles gut

Die ps3 kam aber auf 87 mio

Wenn die x1 das schafft ist ja alles gut

Die zahlen sind auch für ms mit sicherheit enttäuschend, sieht man ganz einfach an der tatsache das MS keinerlei HW sales mehr selbst nennt
Es ist ihnen schlicht peinlich wie weit sie hinter Sony herhinken

Und ganz sicher wärst du auch nicht erfreut wenn die nextbox auch nur 50 bis 60 schafft

Die x1 ist kein totaler flop wie die wiiu, das stimmt
Aber ein erfolg sieht auch anders aus

Wenn @Bond seine Meinung der heilige Gral wäre und ernstgenommen werden könnte wären ALLE Hersteller Pleite!
Die Fakten wiederlegen seine Aussagen komplett! Deshalb freue ich mich über seine Einschätzungen und wünsche einen fröhlichen Pachter Tag! :goodwork:
sollte die e3 laut dir nicht die ownage werden und multis en mass für die switch angekündigt werden. was da los?

und schon ist mein freund wieder offline ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Herleitung finde ich jetzt aber etwas wackelig. Wieso ist die PS4 austauschbar, wenn sie doch viele gute bis sehr gute Exklusivspiele hat? Genau das macht sie doch eben nicht austauschbar, denn wenn man das täte, müsste man auf sehr viele gute Spiele verzichten. Das gilt auch für die Switch. Am wenigstens gilt das für die Xbox One, denn die hat nur wenige gute Exklusivspiele. Wenn eine Konsole in dieser Gen austauschbar ist, dann die Xbox One.

Für den Fall das dir Sonys Spiele nicht generell zusagen ist die Xbox aufgrund des bessern Service zu bevorzugen. Hier auf CW ist ja der Tenor das man für eine bis zwei handvoll Spiele keine Konsole benötigt. (was ich persönlich anders sehe) Die Switch ist eigentlich das einzige Gerät mit einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal.

sollte die e3 laut dir nicht die ownage werden und multis en mass für die switch angekündigt werden. was da los?

An die multi games träumereien glaubt wohl keiner mehr selbst die harten fanboys nicht
War noch ganz süss als ende 2017 schon kaum ein grosses AAA game für Switch kam und man als Ausrede hörte das die Entwickler ja erstmal zeit bräuchten

Meine vorhersage war damals schon das da auch in zukunft nix kommen wird

Jetzt ist fast ende 18 und die Dürre ist noch härter und 19 sieht nochmal übler aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom