ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wer keine PS4 Exclusive spiele anspricht ist die Xbox einfach viel besser.

MrSalbe schrieb:
Wer starke Exclusive spiele will, holt sich eine Switch

Na ja, bisschen Doppelmoral ist das aber schon, oder? Die PS4 hat ein vielfach größeres Exklusiv-Lineup als die Switch (und natürlich auch die Xbox) und jede Menge Hochkaräter dabei...

Aber ja, es kommt immer auf den eigenen Geschmack an. Für mich ist die Switch eine tolle Zweitkonsole, als Main würde sie mir nicht ansatzweise taugen. Xbox dank PC überflüssig (bzw. hier auch aufgrund absolutem Desinteresse an den meisten exklusiven Titeln diese Gen).

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Eine PS4 hat ein paar sehr gute Exclusive-Titel und Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann tut es auch die One und die Switch.
Eine One hat ein paar gute Exclusive-Titel und die beste Racing IP sowie Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, tut es die PS4 nicht, da Microsoft den besseren Service liefert. Für ganz verrückte tut es natürlich dann noch die PS4. Die Switch ist einzigartig genug durch ihr Konzept und ihre exclusiven Titel um den One Gamer anzusprechen.
Eine Switch hat sehr viele sehr gute und gute Exclusive Titel und mässigen bis schlechten Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann greift man sowieso nicht zu.

Kurz gesagt: PS4 ist austauschbar, die One ist perfekt für den Multigamer und die Switch ist abhängig von ihrem Konzept und dem Spielesupport.

Xbox dank PC überflüssig
Da der PC hier keine Rolle spielt und die Xbox One X die einzige Plattform ist, mit der man alle Thirds in bestmöglicher Qualität spielen kann, ist die Xbox vieles, aber nicht überflüssig. :goodwork:

Spiele auch auf "anderen Plattformen" zur Verfügung zu stellen.....4theplayers!
#DankeMS
Schon mal vorbeugend Spidey bashen. Wie ich sehe sind wir jetzt in diesem Stadium angekommen. Fein :v:
Spiele im Vorfeld verbeurteilen macht man hier so!
Yakuza Kiwami 2 und Dragon Quest 11 für die Japanliebhaber

Guacamelee 2 für die Indie Liebhaber

Spiderman und Red Dead 2 für die storydriven Open World Westgames Liebhaber

Shadow of Tomb Raider für die Action Adventure Liebhaber

Ps4 einfach die perfekte Plattform

Da muss die Konkurrenz neiden
Da wird der Begriff Perfektion aber sehr weit strapaziert!

@Mudo

Deine Erklärung, wer was brauch, mag, oder sonstwas, kannst du auf jede einzelne Konsole übertragen.
Ich mag die One-Games nicht. Kann auch nix mehr mit Mario und Zelda anfangen. Auch wenn ich über die jeweilige Qualität bescheit weiß, sind es dennoch nicht die Games, die ich spielen möchte. Von daher ist die PS4 für mich perfekt.
Gleiches gilt für One und Switch auch. Wer nur Mario und Konsorten zocken will, verpasst nix, wenn er nur 'ne Switch hat. Multi-Support ist dann noch ein willkommener Bonus.
Und dann gibt es natürlich auch die Multi-Gamer, die so süchtig und rattig auf alle Games sind, sodass ihnen ein Gerät nicht reicht. Traurig. :shakehead:;)

Eine PS4 hat ein paar sehr gute Exclusive-Titel und Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann tut es auch die One und die Switch.
Eine One hat ein paar gute Exclusive-Titel und die beste Racing IP sowie Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, tut es die PS4 nicht, da Microsoft den besseren Service liefert. Für ganz verrückte tut es natürlich dann noch die PS4. Die Switch ist einzigartig genug durch ihr Konzept und ihre exclusiven Titel um den One Gamer anzusprechen.
Eine Switch hat sehr viele sehr gute und gute Exclusive Titel und mässigen bis schlechten Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, dann greift man sowieso nicht zu.

Kurz gesagt: PS4 ist austauschbar, die One ist perfekt für den Multigamer und die Switch ist abhängig von ihrem Konzept und dem Spielesupport.
Die Herleitung finde ich jetzt aber etwas wackelig. Wieso ist die PS4 austauschbar, wenn sie doch viele gute bis sehr gute Exklusivspiele hat? Genau das macht sie doch eben nicht austauschbar, denn wenn man das täte, müsste man auf sehr viele gute Spiele verzichten. Das gilt auch für die Switch. Am wenigstens gilt das für die Xbox One, denn die hat nur wenige gute Exklusivspiele. Wenn eine Konsole in dieser Gen austauschbar ist, dann die Xbox One.

na perfekter als das Exklusivlineup der One allemal :v:
Das Exklusivlineup der One zu bashen ist ungefähr so neu und unverbraucht, wie das PSN wegen seiner Stabilität, Sony wegen der Sicherheit von Kreditkarteninformationen, die Playstation 4 wegen der exklusiven Rennspiele oder Nintendo wegen des nicht existenten Online-Netzwerks zu bashen. :v:

"Besser" maybe...Perfekt ist ein Hürde wo auch die PS4 weit unten durchhüpft, da von Vollkommenheit nichts zu sehen ist!;)

Kiwami 2 ist Vollkommen :banderas::v:

Spass beiseite, klar ist es immer Ansichtssache...aber die PS4 hat diese Gen schon ein extrem gutes Exklusivlineup imo. Einzig bei den Rennspielen sieht es mau aus, wobei Driveclub auch besser als sein Ruf ist. Aber Forza hat GT schon lange den Rang abgelaufen.
Die Gen ist schon fast zu Ende und es gibt erst ein halbgares GT xD Und auf der One wird jedes Horizon besser.

Da der PC hier keine Rolle spielt und die Xbox One X die einzige Plattform ist, mit der man alle Thirds in bestmöglicher Qualität spielen kann, ist die Xbox vieles, aber nicht überflüssig. :goodwork:

Stimmt, mea culpa, das ist ja der Thread ohne ihn... also ist die Xbox einfach so überflüssig, da man ihre Games jenseits dieses Threads in viel besser bekommt :goodwork:

Eine One hat ein paar gute Exclusive-Titel und die beste Racing IP sowie Multisupport. Sprechen einen die exclusiven Titel nicht an, tut es die PS4 nicht, da Microsoft den besseren Service liefert.

Was eine selten verquere Logik :uglylol:

Aber es ist so schön in einer Welt zu leben, wo jenseits dieses Forums und seiner seltsamen Logiken die PS4 zum Glück trotzdem bestens läuft und die Konkurrenz hinter sich lässt :goodwork:

Bitte, wer will sich schon die geilen Multigames und gerade die MP Titel auf Switch und PS4 antun^^
Dann doch lieber XOX + Elite Controller + XBL :banderas:

Ne hat sich aber dank MS Bemühungen in Hardware und Service kontinuierlich gesteigert.... aber das kennste nicht in dieser Gen, huh :v:

Doch. Bei mir bezieht sich das nur auf die Games. Weißt, eine Playstation schaltet man auch mal ein und streichelt nicht nur das Elite-Pad während man die Bestellbestätigung für FH4 anstarrt :v:

Doch. Bei mir bezieht sich das nur auf die Games. Weißt, eine Playstation schaltet man auch mal ein und streichelt nicht nur das Elite-Pad während man die Bestellbestätigung für FH4 anstarrt :v:

Für die paar Exklusive schalten man gewiss die PS4 mal an, den Rest gibt es halt besser auf der XOX .... naja wie ich eingehens schon sagte aber danke für die späte Bestätigung :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom