ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
An die multi games träumereien glaubt wohl keiner mehr selbst die harten fanboys nicht
War noch ganz süss als ende 2017 schon kaum ein grosses AAA game für Switch kam und man als Ausrede hörte das die Entwickler ja erstmal zeit bräuchten

Jetzt ist fast ende 18 und die Dürre ist noch härter und 19 sieht nochmal übler aus
erst hieß es doch' wartet die januar direct ab, danach sollte man die frühlings direct abwarten, und dann die e3.

erst hieß es doch' wartet die januar direct ab, danach sollte man die frühlings direct abwarten, und dann die e3.

Das man sich als Fan von einer direct zu nächsten hangelt und jedesmal enttäuscht wird ist natürlich übel

Dann sollte man eben irgendwann mal die reissleine ziehen
Aber nein, immer auf der nächsten direct wird alles gut...

Ne only hh version wäre aber ein anderes gerät
Switch heisst switchen zu können

Die switch mag die box überholen, aber nicht in dem bereich den du annimmst

Im HH kannst du immer noch Switchen, Joy Cons aber das du das nicht weißt, wen wundert das.
Und wäre kein anderes Gerät, nur die Switch ohne Dock oder ist die Pro/X auch ein anderes Gerät dann?

Im HH kannst du immer noch Switchen, Joy Cons aber das du das nicht weißt, wen wundert das.
Und wäre kein anderes Gerät, nur die Switch ohne Dock oder ist die Pro/X auch ein anderes Gerät dann?

Eine switch ohne docked modus für den tv ist keine switch mehr
Das switchen bezieht sich direkt auf den wechsel von mobil zu stationär und umgekehrt

Das switchen bezieht sich direkt auf den wechsel von mobil zu stationär und umgekehrt

Sagt wer genau? Das Switchen bezieht sich auch auf die Joy Cons und den Wechsel der verschiedenen Spielarten (Table Modus)
Und das geht auch weiterhin zumal man den Dock auch dazu kaufen kann um TV zu spielen, HH Version einfach.
Und meine andere Frage sind dann Pro/X auch keine PS4 und Xbox mehr...;)

Es wäre ggf. blöd zu vermarkten, aber der 2DS gehört ja auch zum 3DS.

Sowieso würde sich das erübrigen, wenn man ein Dock separat verkauft. Wenn es eine kleiner und handlichere Version werden sollte (sieht dann wahrscheinlich noch mehr wie die Vita), dann brächte es natürlich auch neue Docks.

Sagt wer genau? Das Switchen bezieht sich auch auf die Joy Cons und den Wechsel der verschiedenen Spielarten (Table Modus)
Und das geht auch weiterhin zumal man den Dock auch dazu kaufen kann um TV zu spielen, HH Version einfach.

Wenn man die Switch in 2 Teile aufteilt und dann einzeln verkauft ok, ging mir um das völlige abschaffen des dock
Würde dem ganzen Switch Konzept zuwider laufen

Ich rede nix schön, eher hast DU die PS3 Zahlen schön geredet... schließlich kamst du mit dem Vergleich der X360 an xD

Richtig, die x360 erreichte über 80 und davon ist die x1 noch mehr als den halben weg entfernt

Was genau willst du eigentlich sagen?

40 mio aktuell und maximal vielleicht 60 am Ende ( Werdens eh nicht)
Sind einfach gering

Dass Switch meme von penny Arcade sagt nein.

@joycon Argumente lol

Richtig, die x360 erreichte über 80 und davon ist die x1 noch mehr als den halben weg entfernt

Was genau willst du eigentlich sagen?

40 mio aktuell und maximal vielleicht 60 am Ende ( Werdens eh nicht)
Sind einfach gering

Was ist dann erst ca. 87mio PS3 Konsolen zu ca. 160mio PS2 Konsolen ^^

Du merkst schon das ich absolute Zahlen vergleiche oder?
Gegen ps2 ist jedes andere Gerät lächerlich, ändert nix dran das 87 mio verkaufte Konsolen eine gute Marke ist
Nur ist die x1 meilenweit von 80 entfernt

Es geht nicht um den Einbruch gegenüber dem Vorgänger, sondern um den absoluten Wert.

Dass die PS3 nun gegenüber der PS2 nicht gut da stand, ist nun kein Geheimnis und dem wird auch keiner widersprechen. Aber welche Konsole steht denn gegenüber der PS2 gut da, wenn es um die Hardware-Verkäufe geht?

Es geht nicht um den Einbruch gegenüber dem Vorgänger, sondern um den absoluten Wert.

Dass die PS3 nun gegenüber der PS2 nicht gut da stand, ist nun kein Geheimnis und dem wird auch keiner widersprechen. Aber welche Konsole steht denn gegenüber der PS2 gut da, wenn es um die Hardware-Verkäufe geht?

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass die Generation PS360Wii generell sehr stark war un die aktuelle Generation mit einem drastischen Einbruch des Konsolenmarkts verbunden ist.

Für den Fall das dir Sonys Spiele nicht generell zusagen ist die Xbox aufgrund des bessern Service zu bevorzugen. Hier auf CW ist ja der Tenor das man für eine bis zwei handvoll Spiele keine Konsole benötigt. (was ich persönlich anders sehe) Die Switch ist eigentlich das einzige Gerät mit einem wirklichen Alleinstellungsmerkmal.
Also erstens ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass einem wirklich alle Exklusivspiele für die PS4 nicht zusagen. Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass man unter den wenigen guten Exklusivspielen für die One nicht wirklich etwas Interessantes findet. Und zweitens halte ich einen wirklich nur minimal besseren Online-Service nun auch nicht für einen absoluten Kaufgrund für eine Konsole, erst recht nicht für ein alleinstellungsmerkmal. Alles also ziemlich hypothetisch, was du hier schreibst. MS hat diese Gen einfach was sehr wichtiges vernachlässigt, nämlich die exklusiven Spiele. Das hat man imemrhin erkannt und die richtigen Schritte eingeleitet.

Es geht nicht nur um einen absoluten Wert wen man den Hersteller und dessen Vorgängerkonsole heranzieht!
Sony schmerzte den damaligen Verlust von so großen Marktanteilen bestimmt nicht geringer als MS jetzt!

Und mal ersnthaft, wenn die One 60mio erreichen sollte (was ich selbst kaum glaube), wäre dieser Wert mehr als OK für MS ^^

Da passt dann die Aussage "erschreckend gering" mal so gar nicht!

Dass MS selbst nicht zufrieden ist, wie es läuft, zeigt ja schon allein der Strategiewechsel in Bezug auf Exklusivspiele. Natürlich ist die Hardwarebasis nicht "erschreckend". Aber MS hat ordentlich Boden verloren und müssen jetzt kämpfen, ihn nächste Gen wiederzugewinnen.

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass die Generation PS360Wii generell sehr stark war un die aktuelle Generation mit einem drastischen Einbruch des Konsolenmarkts verbunden ist.

Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Die reine Anzahl an verkaufter Hardware ist nur ein Faktor. Insgesamt geht es der Branche aktuell wohl besser als letzt Gen, und die Einkünfte der Spielesparte von Sony muss sich nicht vor denen der PS2One-Zeit verstecken.

Was lese ich hier schon wieder für Quatschthesen?

Sollte Nintendo wirklich einen "Switchhandheld" die nächsten Jahre bringen, dann würde man das natürlich zu den VKZ der Switch dazuzählen. Ist ja dann trotzdem noch die gleiche Softwarebibliothek und im Umkehrschluss die gleiche Hardwarebase für die veröffentlichten Spiele (und genau darauf kommts ja an). Die Zahlen von PS4 Pro und One X werden ja auch einfach zu "PS4" und "XBone" dazugezählt. Die Zahlen vom Game Boy Colour wurden auch einfach zum "Game Boy" drauf addiert und die vom New 3DS und vom 2DS ebenfalls einfach zum "3DS".

Mir scheint dem guten @Bond schwant so langsam, dass die Swich deutlich erfolgreicher werden wird am Ende als er ursprünglich gehofft hat, deswegen gehen jetzt wieder die eigenen Definitionen los, um das Ganze möglich gut zu relativieren. Aber das werde ich ihm natürlich nicht durch gehen lassen :D

Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Die reine Anzahl an verkaufter Hardware ist nur ein Faktor. Insgesamt geht es der Branche aktuell wohl besser als letzt Gen, und die Einkünfte der Spielesparte von Sony muss sich nicht vor denen der PS2One-Zeit verstecken.

Das dürfte aber bei Microsoft auch zutreffen. Gamepass, Deppensteuer, DLC, MTA etc. generieren natürlich viel Kohle. Letztendlich ist die Anzahl Konsolenspieler aber nun mal stark rückläufig. Das wird derzeit einfach noch durch die Mehrausgaben der verbliebenen Konsolenspieler kompensiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom