ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
b) wird der preis zumindest für die hardware innerhalb der 2 jahre ratenlaufzeit locker um 150 bis 200 dollar sinken
Jetzt kalkuliere das doch mal bitte

Das ist Quatsch-Logik. Der Wert der Konsole sinkt so oder so. Egal ob du das Geld jetzt auf den Tisch legst, oder in Raten.

Btw wer aus dem knebelvertrag raus will muss ihn dennoch voll bedienent

Na ja, ich muss Bond in dem Fall recht geben. Wer die Sachen einzeln kauft, bekommt das Paket wohl zu einem klar besseren Preis als in diesem Abo und das dann auch noch ohne 24 Monate Bindung. Nichtsdestotrotz, im Kredikartenland USA vielleicht keine schlechte Strategie... ob es für die Leute am Ende gut ist, ist eine andere Frage.

Der fett markierte Satz jeweils ist unlogisch.

Ich kenne diese "Meinung": Man zahlt lieber 1.000 Euro sofort, als dass man eine "Bindung" hat. Und NEIN Bond, es ist nicht wie beim Handy. Weil da zahlst du unendlich weiter, wenn du vergisst zu kündigen.

----------------------

Was Bond so halbwegs meinte stimmt aber: Gibt Leute die mit Raten-Geschichten nicht klar kommen und sich übernehmen, weil sie nicht rechnen können.

Zu guter Letzt: Finde das Angebot auch nicht günstig, aber zumindest ok. Eine Alternative. Aber nicht so der Knüller, dass man da jetzt in Scharen drauf springen wird.
Fasse das aber ohnehin nur als Testlauf für die nächsten Geräte auf.

Das ist Quatsch-Logik. Der Wert der Konsole sinkt so oder so. Egal ob du das Geld jetzt auf den Tisch legst, oder in Raten.
.

Wenn du es direkt auf den tisch legen kannst, gehört dir die konsole aber auch sofort, beim ratenplan ist es unter eigentumsvorbehalt des kreditgebers

Zudem gehe ich in der tat davon aus das der kunde dann ohne die existenz des ratenplanes erstmal ansparen würde

Falls er sich für den sofortkauf ebenfalls woanders verschuldet und dort 20% kassiert wird, ist das natürlich was anderes, dann zahlt der kunde ja genauso drauf
Aber dann hat zumindest nicht der hersteller direkt die misere verursacht
Muss nicht sein das jugendliche und junge erwachsene jetzt auch noch bei den konsolen in den "genuss" solcher finanzierungsarten kommen

Gibt Leute die mit Raten-Geschichten nicht klar kommen und sich übernehmen, weil sie nicht rechnen können.

Ich weiss nicht wie du tickst aber ich hab keine Lust zu schauen wo wer noch Geld von mir bekommt. Zudem habe ich keine Lust nach günstigen Angeboten zu schauen nur um 100-200€ zu sparen In 12-24 Monaten. Ich kann also rechnen und verbringe meine Zeit lieber mit spaßigen Dingen.

ach ein Minigame wie Halo oder Spiderman würde ich genau so wie die geplagten blauen und grünen schnell wegfrühstücken, aber das geht bei den Nintendo Qualitätsgames halt nicht, die sind dafür zu umfangreich und mit Gameplay geschwängert.
Bei Sony Games kann man die Spielzeit ja nochmal drastisch senken wenn man die teils langweiligen Sequenzen überspringt.

also für Horizon habe ich so um die 50-60 Stunden gebraucht. Für God of War mit allem was es so gibt auch so 80 Stunden. Und Yakuza 100+....also verzähl hier keinen Stuss. :kruemel: Und wenn du die geilen Szenen in Yakuza überspringst....dann soll soll dich Kiryus Faust beim scheißen treffen :v:
Außerdem....wird ein Spiel jetzt schon anhand der Stunden die man braucht bewertet? :ugly:

DLC sind auch keine Ports, sondern weniger umfangreiche Nachfolger. Von daher hast du natürlich Recht, dass du das alles auch in DLC findest. Nur kann man Smash Bros. Ultimate nur schwerlich als wenig umfangreichen Nachfolger abtun.
Das ist richtig. Smash ist vom Umfang wie ein adipöser Fettwanst. Viel Masse, wenig klasse. Siehe auch die Vorschau von 4players. Trotzdem natürlich ein vollwertiges Game.

Wenn du es direkt auf den tisch legen kannst, gehört dir die konsole aber auch sofort, beim ratenplan ist es unter eigentumsvorbehalt des kreditgebers

Ist mir soweit klar, aber unter dem Strich ändert sich aber nichts. 24x 25 Dollar ist aber besser als einmalig 890 Dollar.

Das die 890 Dollar aber gedrückt werden können, steht auf einem anderen Papier.
Ich sage ja nicht umsonst, dass eine Playstation 4 vom Wert her bereits bei 199€ steht, weil sie zu dem Preis bereits zu haben war. Egal was Amazon jetzt verlangt. Das ist auch der Grund, warum ich das nicht "günstig" finde bei der Xbox. Ist halt nur eine andere Kaufmöglichkeit.

Ich weiss nicht wie du tickst aber ich hab keine Lust zu schauen wo wer noch Geld von mir bekommt. Zudem habe ich keine Lust nach günstigen Angeboten zu schauen nur um 100-200€ zu sparen In 12-24 Monaten. Ich kann also rechnen und verbringe meine Zeit lieber mit spaßigen Dingen.

Vorneweg: Ich bin auch kein Freund von Raten, bei den letzten iPhones habe ich das Geld auch bar auf den Tisch gelegt.

ABER trotzdem kann es ja jeder selber entscheiden, ob er mit etwas suchen 100€ sparen will oder obs einem egal ist, und man aus Faulheit/Spaß eben mehr zahlen will. Das ist bei mir mal so mal so.

Smash ist das umfangreichste Kampfspiel aller Zeiten. Sollte man halt einfach anerkennen können. :nix:

Hm...der Pa eines Freundes von mir hatte Tobal2...Erinnerungen mögen mich täuschen, aber das hatte nicht nur eine Menge Chars, sondern auch nette Modi. Erschien glaube ich nur nie bei uns, weil ich wollte es kaufen, aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber hier:

100 h durchs leere Zelda zu stiefeln ist in der Tat hochschwangeres Gameplay
Das man damit 1 jahr verbringt ist zumindest...bemerkenswert

dann schon wieder fragen, warum man eigentlich als Ultra vom Marktführer für Probleme haben muss, dass man mit so einem Schwachsinn ankommt.

Muss er vermutlich das Thema FCB<->BVB kompensieren.

Natürlich ist BotW nicht leer. Im Gegenteil, es hat Standard-Camps (sogar mit Respawn - Gott wie ich es im sonst genialen Far Cry 2 gehasst habe) und Towers nach bestem Ubisoft Beispiel.

Ich denke den Eindruck bekommt man nur weil Pferde in dem Game recht nutzlos sind und man deswegen viel zu Fuß und dementsprechend langsamer (wenn man nicht gerade einen von zig Bergen runtergleitet) unterwegs ist als in einem AC Origins, das ähnlich "leere" Stellen hat.

Zelda ist aber vielleicht ähnlich wie Witcher und AC Origins zu groß. Das musst du dann zwangsläufig mit Lagern oder ? füllen, die dir nicht so viel geben. Bei Zelda auf Grund der Waffenmechanik ja sogar notwendig...geht ja gar nicht anders.

Wisst ihr aber was wirklich leer war in Zelda? Nicht die Welt, aber die Dungeons :v:

wisst ihr welches Spiel gegen Zelda trotzdem keine Chance hat?

Horizon, welches vermutlich nichtmal gegen AC gewinnen kann :v:

Horizon hat auch seine Schwächen - besonders die Flowers hätte es als Sammelkram nicht gebaucht (genauso wie Odins Raben in GoW, auch wenn das nicht OW ist), aber ich habe es in Horizon sehr geschätzt, dass man sich bei Lagern und Co. starke Grenzen gesetzt hat - das hat man imo besser gemacht als die meisten OW-Games heute. Auch besser als Zelda. Ich glaube im DLC gibt es nur 1-2 Camps....Combat gegen Humans ist ja auch fast so mies wie Combat allegemein in W3 :v:

Ausnahme und Paradebeispiel bleibt hier imo aber Rockstar und sie deuten ja auch schon an, dass sie von sinnlosen Nebenaktivitäten wenig halten. Bevorzuge diesen Ansatz, auch wenn es dem Setting geschuldet einfacher ist sich bei GTA und RDR zu beschränken (und das Jagdfeature von Teil2 wirkt auch etwas von Ubisoft und Witcher inspiriert im Vergleich zu Teil 1...).

Ansonsten schlafen denke ich einige bei Horizon. Gerade der DLC bot die ein oder andere Sidequest, die sich sonst maximal gegen die besten vom Witcher verstecken muss - wenn überhaupt. Da kann AC in keinster Weise mithalten.

Aber wie gesagt: Ich freue mich wieder auf RDR und den Beweis, dass bei Sidecontent und Sidequests weniger oft doch mehr ist. Fast schon ironisch, dass Rockstar mit der PS2-Trilogie (und ich glaube in Teil IV waren es Tauben) mit den Päckchen quasi die Basis für den ganzen Ubisoft Bullshit von heute legte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom