ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann nenn' mal einen Nachfolger, der mehr Neuerungen bietet als die von mir genannten Kategorien. Mir fällt auf die Schnelle kein Game ein, das nach deinem Maßstab kein DLC ist.
Andererseits fallen mir einige DLCs ein, welche die meisten oder alle Deiner Kategorien erfüllen. Was daran liegt, dass ein DLC das Hauptspiel ja um irgendetwas neues erweitern muss.

War sehr geil, grafisch nicht Next Gen, aber die Stimmung und Möglichkeiten sind der Hammer. Weil du mich auf den Stream aufmerksam gemacht hast verzeihe ich dir deine ketzerischen Xenoblade 2 Bashversuch :mad:

Das beste dazu ist einfach der Gametwo beitrag :D

Ein stein schafft die kämpfe in XC2 :v::p

Einige mögen es evtl aber ich find das kampfsystem von Xenoblade 2 einfach nur grausig.
Erinnert an die alten 2008/2009 f2p mmo´s die es zu haufen gab.

Ja, wäre auch enorm nervig, wenn man völlig überlevelt bei schwachen Gegnern noch viel machen müsste und im Video wird (zumindest Ansatzweise) selbst erklärt, was das Kampfsystem am Ende besser und spaßig macht.

Kurzer Einwurf zum Thema Xbox All Access, da ich in den News bedauerlicherweise lesen musste, dass einige von euch unter Dyskalkulie leiden.

Das Angebot mit der Xbox One X kostet 24 Monate x 35 $ = 840 $ gesamt.

So, ab nach Amazon.com:

- Xbox One X: 525 $
- 24 Monate Gold: 130$
- 24 Monate Gamepass: 240$

Ergibt zusammen: 895$
Ersparnis: 55$. (Stand: 27.08.2018, 19:50 Uhr)

Xbox All Access ist definitiv günstiger, als die Bestandteile einzeln im Einzelhandel zu kaufen.

@Bond:
Eigentlich sehr bedenklich wie Microsoft da Leute ohne Geld in die Schuldenfalle lockt

@Ghostwalker
Ekelhaftes Geschäftsverhalten

@Forenstein
Microsoft will doch nur noch abzocken! Saftladen!

- Sony und VISA haben in 2017 eine eigene Kreditkarte für Playstation-Spieler in den USA eingeführt, die Besitzer mit Credit-Punkten belohnt. Zudem werden weitere Käufe mit Kreditkarte angereizt, da man einen Rabatte auf bestimmte Sony-Dienstleistungen.

- Sony verweigert sich Cross-Plattform-Gaming, verkauft unwissenden Menschen aber dennoch Fortnite im PS4-Bundle.

- Sony lässt sich Kreditkarteninformationen klauen.

MS punktet mit einem guten Angebot. Ekelhaft ist hier nur eure Doppelmoral.

Komischerweise sind es die, deren Playstations angeblich eh verstauben, die anderen gerne unterstellen nichts zu zocken. Wärd ja quasi Brüder im Geiste :v:

MS punktet mit einem guten Angebot. Ekelhaft ist hier nur eure Doppelmoral.

1.das ist was marktpreise angeht immer noch kein gutes angebot, denn man bekommt
a) die 3 sachen billiger wenn man nicht auf amazon standardpreise setzt

Und viel wichtiger

b) wird der preis zumindest für die hardware innerhalb der 2 jahre ratenlaufzeit locker um 150 bis 200 dollar sinken
Jetzt kalkuliere das doch mal bitte
Tipp:
Ms lässt sich jetzt die xbox noch teuer bezahlen wo sie wissen das sie in 1 bis 2 jahren nur noch nen geringen preis erzielen können

Btw wer aus dem knebelvertrag raus will muss ihn dennoch voll bedienen, im prinzip ist das also das handy geschäftsmodell gemünzt auf konsole

2. Ratenpläne sind direkte einfahrten in die Schuldenfalle.
Sowas direkt vom hersteller zu bekommen bei einem Produkt das sich auch vor allem an die generation der twens richtet ist zumindest problematisch

Da hilft dein verweis auf andere auch nicht, denn hier ging es um ms und deren neues angebot

Zuletzt bearbeitet:
1.das ist was marktpreise angeht immer noch kein gutes angebot, denn man bekommt
a) die 3 sachen billiger wenn man nicht auf amazon standardpreise setzt

Und viel wichtiger

b) wird der preis zumindest für die hardware innerhalb der 2 jahre ratenlaufzeit locker um 150 bis 200 dollar sinken
Jetzt kalkuliere das doch mal bitte
Tipp:
Ms lässt sich jetzt die xbox noch teuer bezahlen wo sie wissen das sie in 1 bis 2 jahren nur noch nen geringen preis erzielen können

2. Ratenpläne sind direkte einfahrten in die Schuldenfalle.
Sowas direkt vom hersteller zu bekommen bei einem Produkt das sich auch vor allem an die generation der twens richtet ist zumindest problematisch

Da hilft dein verweis auf andere auch nicht, denn hier ging es um ms und deren angebot
Bond, soll MS sich nach den offiziellen Marktpreisen oder nach Preisen irgendwelcher Keyseller und teils dubioser Drittanbieter richten? :ugly:

Natürlich sind Ratenkäufe nichts, was man machen sollte, wenn es sich vermeiden lässt, nur vergisst du eines in deiner Kalkulation: Normale Ratenkäufe, bspw. bei Saturn oder MediaMarkt, sind zumeist mit Zinsen versehen. Es wird praktisch weltweit kein günstigeres Angebot zu finden sein, wie man an das von MS gebotene günstiger kommt. Darum geht es primär, was du davon hältst ist eine andere Sache.

Deinen Punkt mit dem Wertverfall lasse ich übrigens nicht gelten. Wenn es darum ginge, dürfte sich auch niemand ein Auto finanzieren, geschweige denn ein iPhone. Wir gehen von dem Wert bei Kauf aus, nicht von einem prozentualen Verfall im Laufe von zwei Jahren.

Aber da man mit der Xbox One X ja die weltweit beste Konsole erhält, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. :goodwork:

Na ja, ich muss Bond in dem Fall recht geben. Wer die Sachen einzeln kauft, bekommt das Paket wohl zu einem klar besseren Preis als in diesem Abo und das dann auch noch ohne 24 Monate Bindung. Nichtsdestotrotz, im Kredikartenland USA vielleicht keine schlechte Strategie... ob es für die Leute am Ende gut ist, ist eine andere Frage.

Komischerweise sind es die, deren Playstations angeblich eh verstauben, die anderen gerne unterstellen nichts zu zocken. Wärd ja quasi Brüder im Geiste :v:

Können ja woanders spielen in der Zeit :scan:

Ich weiß aber auch nicht von wem du sprichst, mir persönlich erschließt sich nicht wie PS4 oder Switch derzeit verstauben können, ich nutze derzeit beide täglich, weil ich sonst nicht mehr hinterherkomme. Quasi abwechselnd. Ne Stunde PS4, ne Stunde Switch.

@Bond xD was für ein "Argument", die Hardware wird billiger. Kannst ja mal irgend einen Händler fragen ob du die Hardware heute schon billiger bekommst, wird ja eh irgendwann billiger. Komm schon, das kannst du doch besser.

Ich habe mir die PS4 auch erst 2016 zum angenehmen Kurs von 200 Euro gekauft. Ich habe praktisch kaum Wertverlust. Wenn er aber 400 Euro ausgegeben hat 2 Jahre vorher, dann hilft ihm das in der Tat nichts. Frühe Käufer zahlen immer drauf, egal ob per Rate oder Cash gezahlt. (Ich würde auch nichts per Rate kaufen, außer es wäre lebensnotwendig)

Zuletzt bearbeitet:
Können ja woanders spielen in der Zeit :scan:

Ich weiß aber auch nicht von wem du sprichst, mir persönlich erschließt sich nicht wie PS4 oder Switch derzeit verstauben können, ich nutze derzeit beide täglich, weil ich sonst nicht mehr hinterherkomme. Quasi abwechselnd. Ne Stunde PS4, ne Stunde Switch.

Ach, du bist zu nett um zu wissen wer gemeint ist :v:

@Bond xD was für ein "Argument", die Hardware wird billiger. Kannst ja mal irgend einen Händler fragen ob du die Hardware heute schon billiger bekommst, wird ja eh irgendwann billiger. Komm schon, das kannst du doch besser.

Warum sollte ich da fragen?
Der punkt ist das es als tolles angebot hingestellt wurde für den kunden
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das eben mitnichten so

Das angebot lässt sich MS gut verzinsen

Bond, soll MS sich nach den offiziellen Marktpreisen oder nach Preisen irgendwelcher Keyseller und teils dubioser Drittanbieter richten? :ugly:

Natürlich sind Ratenkäufe nichts, was man machen sollte, wenn es sich vermeiden lässt, nur vergisst du eines in deiner Kalkulation: Normale Ratenkäufe, bspw. bei Saturn oder MediaMarkt, sind zumeist mit Zinsen versehen. Es wird praktisch weltweit kein günstigeres Angebot zu finden sein, wie man an das von MS gebotene günstiger kommt. Darum geht es primär, was du davon hältst ist eine andere Sache.

Deinen Punkt mit dem Wertverfall lasse ich übrigens nicht gelten. Wenn es darum ginge, dürfte sich auch niemand ein Auto finanzieren, geschweige denn ein iPhone. Wir gehen von dem Wert bei Kauf aus, nicht von einem prozentualen Verfall im Laufe von zwei Jahren.

Aber da man mit der Xbox One X ja die weltweit beste Konsole erhält, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. :goodwork:

Amazon generell ist seit langer zeit hochpreisanbieter
Sieht man auch in deutschland
Im grunde gibts überall im laden die sachen billiger
Amazon lohnt nur bei ihren aktionszeiten, deshalb sind nun offizielle ama preise als zielpreis etwas seltsam

Und das mit dem preisverfall ist schon nicht zu verachten
Will MS mit diesem ratenplan ja käufe aus der zukunft in die gegenwart verschieben

Ohne den plan hätte der kunde wohl gespart und in 1 jahr oder so ne billigere box geholt

Jetzt holt er die box sofort zum hohen preis und darf auch in 1 jahr noch raten auf nen preis von 500 zahlen wo der offizielle preis längst bei 300 bis 400 ist oder erfolgt dann eine ratenanpassung nach unten? Wohl kaum

Das ist auch normales geschäftsgebahren, stimmt, denn der aufpreis ist quasi der zins den der kunde an MS abdrückt, denn ratenverträge sind ja nur kreditverträge

Sehe da ehrlich wenig positives dran sowas nun direkt vom hersteller aus zu pushen

Aber gut, kann ja auch jeder anders sehen

#DankeSony das eure Hardware über Jahre hinweg so teuer bleibt, dann braucht man sich nicht beschweren sie später günstiger bekommen zu können!
#DankeSony das Pleitegamer sich für den Sofortvollpreiskauf der Pro tief ins Zinswucher Dispo verschulden, oder dem Hehler aus der Nachbarschaft in die Falle laufen dürfen!
Wäre es ein Sonyangebot wüssten wir inzwischen das es ein zinsloses Samariterangebot 4theplayers ist.....so ist es halt Abzocke!
Natürlich musst du das. :rolleyes:
Hey das ist völlig unerwartet!;)

Andererseits fallen mir einige DLCs ein, welche die meisten oder alle Deiner Kategorien erfüllen. Was daran liegt, dass ein DLC das Hauptspiel ja um irgendetwas neues erweitern muss.

DLC sind auch keine Ports, sondern weniger umfangreiche Nachfolger. Von daher hast du natürlich Recht, dass du das alles auch in DLC findest. Nur kann man Smash Bros. Ultimate nur schwerlich als wenig umfangreichen Nachfolger abtun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom