ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kirby ist doch seicht, seichter, am seichtesten und das bei unseren Gameplay Extremisten? Hm.

Ich fand den wii Teil ja knuffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört dich das bei einigen Sony spielen ?
Naja Nintendo hat sein Fokus sehr auf Familien spiele bzw auch junge Gamer gelegt.
Mich stört das generell nicht, ich zocke ja nicht nur anspruchsvolle Spiele, sondern auch gerne mal leichte Unterhaltung. Ist nur immer wieder witzig wenn unsere kleinen gelben Freunde was von Anspruch faseln bei ihren 2 Button Jump´n´Runs.
 
Kommt wohl drauf an was man meint. Unverkennbar ist es, dass mit DS und Wii Nintendospiele extrem vereinfacht wurden und Spiele wie Mario und Zelda für erfahrene Gamer nicht mehr herausfordernd waren. Genauso, degradierten diese Spiele auch in allen anderen Belangen wie Gameplay und Leveldesign.

naja, nintendo macht das mit "easy to learn, hard to master" imo eigentlich schon ganz gut
 
Kommt wohl drauf an was man meint. Unverkennbar ist es, dass mit DS und Wii Nintendospiele extrem vereinfacht wurden und Spiele wie Mario und Zelda für erfahrene Gamer nicht mehr herausfordernd waren. Genauso, degradierten diese Spiele auch in allen anderen Belangen wie Gameplay und Leveldesign.

Klar gibt es einen Trend bei Nin die Games einfacher zu machen (siehe NSMB), aber gibt denke ich schon noch einen Unterschied zwischen einfach und seicht. Kirby z.B. ist ja in den Wurzeln schon an kleine Kinder gerichtet und soll einfach sein.
BotW ist aber sicher nicht seichter oder einfacher als direkte Vorgänger...geht da eher wieder einen Schritt zurück (Abseits der Dungeons die man sich hätte schenken können).
 
Kommt wohl drauf an was man meint. Unverkennbar ist es, dass mit DS und Wii Nintendospiele extrem vereinfacht wurden und Spiele wie Mario und Zelda für erfahrene Gamer nicht mehr herausfordernd waren. Genauso, degradierten diese Spiele auch in allen anderen Belangen wie Gameplay und Leveldesign.
Klar gibt es einen Trend bei Nin die Games einfacher zu machen (siehe NSMB), aber gibt denke ich schon noch einen Unterschied zwischen einfach und seicht. Kirby z.B. ist ja in den Wurzeln schon an kleine Kinder gerichtet und soll einfach sein.
BotW ist aber sicher nicht seichter oder einfacher als direkte Vorgänger...geht da eher wieder einen Schritt zurück (Abseits der Dungeons die man sich hätte schenken können).
Botw ist auch eine Ausnahme nach Twilight Princess, vielen Handheld Ablegern und ganz spezielle skyward sword.
Dass Nintendo mit mehr hardcore focus, besser abschneidet in letzter Zeit kommt nicht einfach so daher. SSB 4 vs brawl oder mk8 vs mkwii zeigen das überdeutlich.
 
Die haben fast nichts im März.
Da muss man zugreifen was kommt


War sicher nicht abwertend gemeint?

Kommt wohl drauf an was man meint. Unverkennbar ist es, dass mit DS und Wii Nintendospiele extrem vereinfacht wurden und Spiele wie Mario und Zelda für erfahrene Gamer nicht mehr herausfordernd waren. Genauso, degradierten diese Spiele auch in allen anderen Belangen wie Gameplay und Leveldesign.

Wo wurden Zelda und Mario einfacher? Ja, Mario hatte auf dem Cube mit Sunshine wohl den Ableger mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ansonsten dürften aber alle ungefähr vergleichbar sein. Mario 64, Galaxy, Galaxy 2 und nun Odyssey hatten alle ihre schwierigen Passagen, waren aber bis zum „normalen“ Ende des Games nicht sehr fordernd.

Zelda hatte hingegen auf dem Cube mit The Wind Waker den Ableger mit dem mit Abstand tiefsten Schwierigkeitsgrad. Vorher und nachher waren die Games schwieriger und BotW ist sicher auch wieder schwieriger als TP z.B. Hier eine klare Tendenz zu erkennen ist etwas weit hergeholt.
 
TP und SS waren aber auch nicht schwieriger als die Ableger pre-WW. Ebenso wenig die DS-Ableger. Da ist BotW die Ausnahme und nicht WW.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom