ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn Dich grundsätzlich keine Spiele interessieren, die auf anderen Konsolen erscheinen, dann trifft die Aussage halt nicht auf Dich zu. Ist das jetzt ein Grund gleich auszurasten? Wir sprachen immerhin von Switch-Spielern im allgemeinen und nicht von Dir im Speziellen. Und im Allgemeinen sind Gamer i.d. Regel nunmal nicht in der komfortablen Position, dass alle Spiele, die sie spielen wollen auf ein und derselben Plattform erhältlich sind. Das ist dann nunmal objektiv ein Nachteil und der einzige Grund warum das subjektiv nicht als Nachteil empfunden wird, ist, dass man sich an diese Situation gewöhnt und sie akzeptiert hat. Eigentlich ganz einfach..
Du hast hier alle über einen Kamm geschert und sagtest, dass jeder der hier zufrieden mit der Switch ist durch einen Gewöhnungseffekt nicht merkt wie scheiße das Line-Up ist xD
Diese Unterstellung ging dementsprechend u.a. auch an Flopmaster. Brauchst dich also nicht wundern wenn da was bissiges zurück kommt wenn du so schwachsinnige Unterstellungen aufstellst.
Wieder falsch. Wurde von @Hatschii sehr schön erklärt, die meisten Switcher sind mit dem zufrieden was auf der Switch angeboten wird und dass "ihr" da ein non-existentes Problem reindichtet.
Ich behaupte mal frech, dass der Großteil der Switcher noch eine weitere Plattform besitzen auf der sie daddeln können. Dementsprechend verpufft Hasenauges Psychoanalyse sowieso in der Luft :D
Da Hasenauge aber selber keine Switch besitzt tritt bei ihm wohl, besonders bei seinen 30 Zockerjahren auf dem Buckel, ein Gewöhnungseffekt ein, weshalb er ein großes Problem einfach nicht bemerkt. Nintendo hat die besten Spiele und er verpasst alles :nix:
 
Wieder falsch. Wurde von @Hatschii sehr schön erklärt, die meisten Switcher sind mit dem zufrieden was auf der Switch angeboten wird und dass "ihr" da ein non-existentes Problem reindichtet.
Welche meiner Aussagen genau ist falsch? Dass sich Gamer i.d.Regel auch für Spiele interessieren die nicht auf ihrer bevorzugten Plattform erscheinen? Dass es ein Nachteil ist, wenn man zusätzliche Plattformen anschaffen muss um diese zocken zu können? Ich verstehe nicht wie man beides ernsthaft bestreiten kann.
Hatschiis Ausführung steht jedenfalls zu keiner meiner Aussagen im Widerspruch, sondern im Gegenteil völlig im Einklang mit diesen. Denn genauso wie ich kommt er letztlich zu dem Schluss, dass man trotz objektiver Nachteile zufrieden sein kann, "weil sie wissen was eben geht und was nicht". Dies bedeutet nichts anderes als Akzeptanz der Nachteile wohin auch der von mir beschriebene Gewöhnungseffekt führt: man passt seine Erwartungen an die Realität an und konzentriert sich auf deren positiven Aspekte. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist, man kann auch mit suboptimalen Zuständen gut leben. Nachteil ist, man verhindert Verbesserungen, indem man aufhört sie einzufordern.
 
Es war noch nie eine gute Idee den leeren eigenen Kühlschrank damit zu entschuldigen das der Kühlschrank des Nachbarn ja üppig gefüllt ist und wenn man an Hunger leidet man sich dort durchfüttern lässt

Ja, als Gelber kann man sich natürlich am gefüllten Playstation Kühlschrank satt essen
Sony ist ja die 4theplayers Firma

Nur ändert das absolut nichts an dem karg bestückten Swiitch Kühlschrank

Mich deucht immer mehr das die beste Switch wohl die ist, die man im Bundle mit einer Ps4 holt
 
Du hast hier alle über einen Kamm geschert und sagtest, dass jeder der hier zufrieden mit der Switch ist durch einen Gewöhnungseffekt nicht merkt wie scheiße das Line-Up ist xD
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass wir Gamer uns so sehr daran gewöhnt haben, dass wir i.d.R. mehr als eine Plattform kaufen müssen wenn wir alle Spiele spielen wollen, die wir gerne spielen würden, dass wir diese Situation gar nicht mehr als Nachteil erleben. Aber objektiv ist das natürlich genauso ein Nachteil wie es einer ist, dass wir um alle Bundesligaspiele live sehen zu können seit kurzem mehrere Abos brauchen.

Diese Unterstellung ging dementsprechend u.a. auch an Flopmaster. Brauchst dich also nicht wundern wenn da was bissiges zurück kommt wenn du so schwachsinnige Unterstellungen aufstellst.
Meine einzige "Unterstellung" war, dass sich Flopmaster auch noch für andere Spiele interessiert, die nicht auf der Switch erscheinen. Mit andern Worten: ich habe ihm Horizont unterstellt.

Ich behaupte mal frech, dass der Großteil der Switcher noch eine weitere Plattform besitzen auf der sie daddeln können. Dementsprechend verpufft Hasenauges Psychoanalyse sowieso in der Luft :D
Da Hasenauges "Psychoanalyse" auf der Annahme basiert, dass sich Switcher noch für andere Spiele interessieren und deshalb weitere Plattformen angeschafft haben, verpufft da eigentlich nichts, außer Deine Lesekompetenz ;)
 
Es war noch nie eine gute Idee den leeren eigenen Kühlschrank damit zu entschuldigen das der Kühlschrank des Nachbarn ja üppig gefüllt ist und wenn man an Hunger leidet man sich dort durchfüttern lässt

Ja, als Gelber kann man sich natürlich am gefüllten Playstation Kühlschrank satt essen
Sony ist ja die 4theplayers Firma

Nur ändert das absolut nichts an dem karg bestückten Swiitch Kühlschrank

Mich deucht immer mehr das die beste Switch wohl die ist, die man im Bundle mit einer Ps4 holt

Und demnach die beste PS4 wohl die im Bundle mit einem leistungsstarken PC, der das neue Siedler und Anno 1800 handeln kann.

Beides DIE Highlights der gamescom, technisch und von der Bedienbarkeit her nicht machbar auf PS4.
 
Eure Ausführungen in allen Ehren, Fakt ist aber dass ich meine ps4 wegen zu dicker Staubschichten leider verkaufen musste. Die Switch ist einfach die bessere Plattform, da kann die olle playse abstinken.

Ging die Staubschicht mit ein wenig Terpentin weg oder musstest du da mit dem Presslufthammer schon ran? :pcat: :nyanwins:
 
Eure Ausführungen in allen Ehren, Fakt ist aber dass ich meine ps4 wegen zu dicker Staubschichten leider verkaufen musste. Die Switch ist einfach die bessere Plattform, da kann die olle playse abstinken.

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber die Arroganz, mit der die immerhin 4-monatige Spieleflaute seit God of war mit dem Nischentitel yakuza 100 zu nivellieren versucht wird, mutet schon etwas seltsam an.

Müsste der objektive Konsolenweltmarktführer und subjektive Knechter von one und switch in seinem 5. jahr nicht deutlich mehr zu bieten haben? (Guacamole 2 gilt ja leider nach Eigendefinition der Sonys nicht, da Indie und damit direkt mal automatisch Crap)xD
 
August genauso lahm wie Juli und Juni und Mai gewesen auf PS4, da hilft auch kein Gähnkuza Ichwerdnichtwamidamit :hm:

Habe deshalb mal meine PS+ Bibliothek durchwühlt und paar alte Games wie Ratchet & Clank gefunden. Nach drei Stunden Spielzeit wollte ich fast mein Hobby aufgeben.
 
August genauso lahm wie Juli und Juni und Mai gewesen auf PS4, da hilft auch kein Gähnkuza Ichwerdnichtwamidamit :hm:

Habe deshalb mal meine PS+ Bibliothek durchwühlt und paar alte Games wie Ratchet & Clank gefunden. Nach drei Stunden Spielzeit wollte ich fast mein Hobby aufgeben.

Danach hast du wahrscheinlich reumütig deine Switch wieder gestartet. :hm: :pcat: :nyanwins:
 
So weit würde ich zwar nicht gehen, aber die Arroganz, mit der die immerhin 4-monatige Spieleflaute seit God of war mit dem Nischentitel yakuza 100 zu nivellieren versucht wird, mutet schon etwas seltsam an.

Müsste der objektive Konsolenweltmarktführer und subjektive Knechter von one und switch in seinem 5. jahr nicht deutlich mehr zu bieten haben? (Guacamole 2 gilt ja leider nach Eigendefinition der Sonys nicht, da Indie und damit direkt mal automatisch Crap)xD
Da gibt es eigentlich nichts zu nivellieren. Die Sommerflaute ist wie das Sommerloch im Fussball ein bekanntes, völlig normales Phänomen, das in dem Fall nichts mit einem mageren Lineup zu tun hat, sondern vielmehr mit der Veröffentlichungsstrategie der Publisher zusammenhängt. Das ist gar kein Problem, wenn man weiß das danach wieder ein Megabatzen kommt um die Vorratskammer des Gamers aufzufüllen. So wie es für den menschlichen Körper kein Problem ist wenn er mal ein paar Stunden auf die nächste große Mahlzeit warten muss, zumal es mit den Indies immer auch kleinere Snacks für zwischendurch gibt. Hingegen arbeitet der Körper des Gelben aufgrund des dauerhaften Kaloriendefizits mittlerweile so sehr auf Sparflamme, dass er selbst Indies aufgrund der optimierten Nöhrstoffverwertung wie eine große Mahlzeit erlebt.
 
so leute die würfel sind gefallen. nach längerer zeit mit der switch werde ich bald aufdecken was für eine art gamer die switcher sind was eigentlich mit den games los ist und warum mario und zelda so gut bewertet sind und wieso das konzept erfolgreich ist. es wird eine art abhandlung die alle zusammenhänge erlärt zwischen der firma nintendo den fans der konsole und den games. es wird für viele aufschlussreich :)
 
Die "Sommerflaute", betrifft eigentlich nur AAA Titel, ist eher eine falsche Politik der AAA-Spiele-Publisher, da sie denken es gäbe Monate in denen sich Spiele nicht verkaufen. War ja früher bei Filmen genauso, dass es Monate gab in denen Filme seltener erschienen sind, weil die Verleger dachten es lohnt sich nicht. Genug Spiele beweisen das Gegenteil also sollten die AAA-Spiele-Publisher langsam umdenken, wenn sie nicht untergehen wollen in Q1,Q2 und Q4.

Genauso gibt es keine Spieleflaute bei der Switch, was nicht nur die Verkaufszahlen belegen, da diese sowieso nur herbeigeredet wird von Leuten, die sich bewusst einschränken. Allgemein gibt es keine richtigen Spieleflauten. Diese Spieleflauten werden stets auf den AAA Markt bezogen und nichts könnte mir persönlich egaler sein als dieser. Damit will ich nicht sagen dass die Spiele nichts taugen, sondern sie entsprechen oftmals nicht meinem Geschmack und damit hat es sich. Würde ich mich auf AAA Spiele beschränken, dann würde ich sicherlich genauso denken und verstehe bei solchen Leuten dann auch die Kritik an der Switch das sie nicht alle Multis bekommt. Wäre natürlich hilfreich wenn solche Leute klar kommunizieren das sie ausschließlich Mainstreamspiele wollen und mögen.
 
so leute die würfel sind gefallen. nach längerer zeit mit der switch werde ich bald aufdecken was für eine art gamer die switcher sind was eigentlich mit den games los ist und warum mario und zelda so gut bewertet sind und wieso das konzept erfolgreich ist. es wird eine art abhandlung die alle zusammenhänge erlärt zwischen der firma nintendo den fans der konsole und den games. es wird für viele aufschlussreich :)
Das kann nur :v: werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom