ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dabei hatte sie nen besseren als die switch zu Release, daher muss mal eher am Konzept gelegen haben. Nicht mal iwata konnte es richtig ausführen.

Die WiiU hatte was First Party Support betrifft während der ganzen Generation zu wenig zu bieten. 3rd Party Support war besser - aber das bestätigt ja sogar meinen Punkt

Typischer Versuch das Problem der fehlenden Multis auf der Switch kleinzureden.

Ja es stimmt, kein Switch-Besitzer wird in diesem Forum schockiert sein, wenn ein Multi-Game nicht auf der Switch erscheint, weil jeder Switchler der sich für Multis interessiert eine weitere Plattform besitzt auf welcher er diese spielen kann. Allerdings wird aus genau demselben Grund auch kein PS4-Besitzer schockiert sein, dass Nintendo-Spiele nicht auf seiner PS4-erscheinen, weil jeder PS4-Besitzer der sich für Nintendo-Spiele interessiert sowieso eine Switch hat. Dass niemand schockiert ist, belegt aber nichts außer die Existenz eines psychologischen Effekts: Nämlich dass man sich an Scheiße soweit gewöhnen kann, dass man den Geruch gar nicht mehr wahrnimmt. Eine Problemsituation wird also gar nicht mehr als solche erlebt. Es mag zwar für Nintendo kein Problem sein, aber als Gamer sehe ich sehr wohl ein Problem darin, dass man mehrere Hardwares benötigt um in den Genuss aller Spiele, die man gerne spielen würde, zu kommen. Genauso wie es für mich ein Problem ist, dass man jetzt mehrere Abos benötigt um in den Genuß aller Bundesligaspiele zu kommen. Aber wahrscheinlich wird in 20 Jahren auch ein Eurosport-Abonnent daherkommen und ähnlich wie Du argumentieren, dass es abolut kein Problem sei, dass nicht alle Spiele dort zu sehen sind, da jeder Hardcore-Fussballfan sowieso Sky hat. :goodwork:

Darum geht es nicht. Niemand ist schockiert wegen irgendwas. Ganz grundsätzlich - und das beweisen die Verkaufszahlen - werden N-Konsolen für die First Party Games gekauft und der Erfolg basiert weitestgehend auf diesen. 3rd Party Titel sind dabei eher ein Zusatz. Nice to have, mehr nicht. Das war immer so und wird immer so und verstärkt sich das natürlich gegenseitig.

-> Leute wollen N-Games auf ihren N-Konsolen -> Leute kaufen N-Games auf N-Konsolen -> 3rd Party Games verkaufen sich schlechter -> 3rd Party Entwickler supporten die N-Konsolen schlechter.

Und wir gesagt, verstehe ich nicht, warum man die Multititel auf der Switch überhaupt haben wollen sollte. Ich würde es nicht mal in Betracht ziehen, diese dort zu kaufen. Der Mainstream wohl ebenfalls nicht, weil dieser die Multigames sowieso mit der Marke Playstation assoziiert.
 
was auch immer swiss ausdrücken will, stimmt irgendwie nicht, da sich 3rds vor allem in form von indies erstklassig verkaufen und erst vor kurzem auch bethesda nochmal gesagt hat, dass sie zufrieden mit den verkaufszahlen sind.
 
was auch immer swiss ausdrücken will, stimmt irgendwie nicht, da sich 3rds vor allem in form von indies erstklassig verkaufen und erst vor kurzem auch bethesda nochmal gesagt hat, dass sie zufrieden mit den verkaufszahlen sind.

Ich will ausdrücken: eine N-Konsole könnte ohne 3rd Party Support überleben. Die Switch hat derzeit einige Erfolge zu verzeichnen im 3rd Party Support, es wird aber kaum einer die Switch kaufen mit der Hauptabsicht, die Indie/3rd Party Games zu kaufen. Die meisten werden Mario, Zelda o.ä. wollen.

Und ja, darunter leiden natürlich die Verkaufszahlen der 3rd Party Titel oftmals. Auch wenn die Switch gerade eine Ausnahme darstellt.
 
Das liegt aber an der schwachen Hardware der Switch und nicht daran, dass die Leute grundsätzlich keine Multis auf Nintendopkattfornen zocken wollten.
 
Das liegt aber an der schwachen Hardware der Switch und nicht daran, dass die Leute grundsätzlich keine Multis auf Nintendopkattfornen zocken wollten.
Nein das liegt an Nintendo selbst, man hat doch zu n64, cube zeiten gesehen, dass die thirds einfach abgesprungen sind. Der Trend hielt sich bis zur Switch. Selbst mit topaktueller Super Hardware, würden immer noch nicht alle Multitiel für Nintendos Konsolen erscheinen.
 
Nein das liegt an Nintendo selbst, man hat doch zu n64, cube zeiten gesehen, dass die thirds einfach abgesprungen sind. Der Trend hielt sich bis zur Switch. Selbst mit topaktueller Super Hardware, würden immer noch nicht alle Multitiel für Nintendos Konsolen erscheinen.
Ich meinte jetzt eher warum viele die Multis lieber auf PS4 zocken als auf Switch, selbst wenn sie auf Switch erscheinen.
 
Darum geht es nicht. Niemand ist schockiert wegen irgendwas. Ganz grundsätzlich - und das beweisen die Verkaufszahlen - werden N-Konsolen für die First Party Games gekauft und der Erfolg basiert weitestgehend auf diesen. 3rd Party Titel sind dabei eher ein Zusatz. Nice to have, mehr nicht. Das war immer so und wird immer so und verstärkt sich das natürlich gegenseitig.
Du hast recht. Allerdings würde ich nicht soweit gehen und orakeln, dass es immer so bleiben wird und ich glaube auch, dass die Switch (ob vorher so gewollt oder nicht) einen Schritt Richtung 3rd Support Attraktivität gemacht hat. Durch die Mobilität erreicht die Konsole einfach einen anderen Markt als die beiden "großen" Konkurrenten. Diese Attraktivität für 3rds zu gewährleisten ist auch schon lange ein Ziel von Nintendo und evtl. schaffen sie es mit zukünftigen Konsolen auch, dass Leute für 3rd Spiele direkt zu Nintendo greifen.
Nichts desto trotz ist es derzeit wohl immer noch so, dass hauptsächlich das Nintendo Line-up für den Kaufimpuls sorgt.
 
Wenn Jünglinge was von Erfahrung labern.....
Na wenn 30 Jahre Gamingerfahrung Jüngling sein soll will ich nicht wissen wie alt Du bist. Mag sein dass es ältere hier gibt als mich aber bei denen lässt dafür das Gedächtnis nach. Ich hingegen bin auf dem Gamer-Zenit und mag keine Nintendokonsolen.
 
Nein. Ich zb bin mit meiner 30-Jährigen Erfahrung jedem hier überlegen und mag keine Nintendokonsolen.

Ja genau; und mittlerweile bist du auf dem besten Weg die Weltherrschaft zu übernehmen, was?

Was hast du denn anno 1988 so gezockt? So geniale Arcade-Games wie Hang On und Outrun aufm Master System? So zeitlose Jump'n Runs wie Alex Kidd und Wonderboy?

Lol, einfach nur lol :lol:
 
Ja genau; und mirtlerweile bist du auf dem besten Weg die Weltherrschaft zu übernehmen, was?

Was hast du denn anno 1988 so gezockt? So geniale Arcade-Games wie Hang On und Outrun aufm Master System? So zeitlose Jump'n Runs wie Alex Kidd und Wonderboy?

Lol, einfach nur lol :lol:

Frogger ging und geht immer. :nix: :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom