ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Imo kann alles am 1.1 rauskommen und danach für den Rest des Jahres nichts mehr.
Veröffentlichung hat längst nichts mehr mit fertig zu tun, weshalb von mir fast nichts mehr Day1 gekauft wird und der Preisverfall tut da sein übriges.
Die Marktwahrnehmung funktioniert da aber etwas anders, weshalb Streuung ein wenig Pflicht ist.

bei LiS 2 hast du sogar vollkommen recht, Shadow of the Raider vermutlich, bei Kiwami 2 eher nicht und Rdr 2 mal sehen. (Online interessiert mich nicht.)
 
wenn muss ms mehr pushen, Nintendo kocht wie immer sein eigenes ding. mIt gamepass, bc und dem anstehenden miet One x concept, den Studio Käufen, sind sie auf keinem schlechten weg. Jetzt fehlt noch eine Mass Effekt like exklusiv ip.

Bin gespannt was MS noch kauft. Bisschen Angst hat man ja schon, dass sie nach Ninja Theory noch etwas erwischen, das auch auf der Playstion interessant war.
 
Bin gespannt was MS noch kauft. Bisschen Angst hat man ja schon, dass sie nach Ninja Theory noch etwas erwischen, das auch auf der Playstion interessant war.

es geht nicht darum dass Sony etwas fehlt sondern dass ms mehr alleinstellungsmerkmal e besitzt imo. Kann natürlich auch durch die Käufe dass Sony line up betreffen, jo.
 
bei LiS 2 hast du sogar vollkommen recht, Shadow of the Raider vermutlich, bei Kiwami 2 eher nicht und Rdr 2 mal sehen. (Online interessiert mich nicht.)
Ja, sowas wie Kiwami dürfte ab Launch kein Problem sein. Deswegen fast.
Bin gespannt was MS noch kauft. Bisschen Angst hat man ja schon, dass sie nach Ninja Theory noch etwas erwischen, das auch auf der Playstion interessant war.
Nur notwenig also richtig für MS Sony möglichst viel für immer wegzunehmen. Der Markt fordert solches Verhalten.
Persönlich lag mir Alt-MS mit häufig zeitlich begrenzter Zusammenarbeit ja mehr.
 
Ew7faxM.jpg


Switch hat was die Software Anzahl angeht den 3DS fast eingeholt (in NA). Nach nicht mal 2 Jahren.
 
Nur notwenig also richtig für MS Sony möglichst viel für immer wegzunehmen. Der Markt fordert solches Verhalten.
Persönlich lag mir Alt-MS mit häufig zeitlich begrenzter Zusammenarbeit ja mehr.

so viel haben sie sony aber bisher nicht weggenommen bis auf ninja theory.
3 der 5 studios waren ms exklusiv und die happy few entwickler kann man wohl verschmerzen als ps fan xD
 
Das gerade im Sommer Flaute herrscht ist völlig normal. Egal ob Sport, Kino oder eben Spiele. Im Sommer wird nun mal der geringste Umsatz in allen Bereichen gemacht deswegen erscheinen ja blogbuster eher zwischen Herbst und Sommer Frühjahr. Kennt der salzige gelbling natürlich nicht, er denkt seine nischenspiele die das ganze Jahr erscheinen, währen ähnlich auf dem Niveau eines rdr, God of War oder Forza.
 
Flaute?

Playstation liefert gerade Yakuza Kiwami 2, sotr, spiderman und RDR2 ab

So eine flaute wären für andere Konsolen Peakjahre xD



Ew7faxM.jpg


Switch hat was die Software Anzahl angeht den 3DS fast eingeholt (in NA). Nach nicht mal 2 Jahren.


Hat man da alle wiiu ports und ps360 ports schon abgezogen?

Solche listen waren früher aussagekräftig
Seit Portendo nicht mehr
 
Das gerade im Sommer Flaute herrscht ist völlig normal. Egal ob Sport, Kino oder eben Spiele. Im Sommer wird nun mal der geringste Umsatz in allen Bereichen gemacht deswegen erscheinen ja blogbuster eher zwischen Herbst und Sommer Frühjahr. Kennt der salzige gelbling natürlich nicht, er denkt seine nischenspiele die das ganze Jahr erscheinen, währen ähnlich auf dem Niveau eines rdr, God of War oder Forza.

Warum issen das beste was man auf der PS4 spielen kann auch ein Nischengame?
 
Es hat was Absurdes wenn Nimfans übers 18er LineUp reden. Die PS4 liegt weit vor den anderen beiden und der Vorsprung wächst gerade in den kommenden Wochen nochmal deutlich an. Darüber muss man auch nicht lange diskutieren. Ist den Blödsinn der dann geredet wird auch nicht wert. Wer auf der PS4 nichts zu zocken hat, ist auf der Switch 18 noch ärmer dran.

Ich weiß, ich weiß "persönlicher Geschmack", "lol GoW 5 Monate her", "lol Detroit", "lol PSVR", "lol 3rd Party Crap außer Bethesda Ports und 2D RPGs von SE, "lol Yakuza-Nische"...

Wie die Lineups aussehen ist am Ende eh egal. Euch fällt dann schon entsprechend was ein.

dass die PS4 beim Jahreslineup führend ist, hat zum einen keiner bestritten, zum andern ists lustig, wie du Octopath abfällig als 2D RPG abtust und im selben ATemzug der überteuerte VR-Minispielkrempel oder das durchwachsene Detroit zur Stärkung des Sommerlineups herhalten müssen.

da können die Nler ruhig auch Pokemon und Super Mario Party abfeiern. Werden nüchtern betrachtet nicht übler werden.
 
Octogod :rofl3:




Ist das eine mit fakten unterlegte aussage?

Oder wunschdenken damage control?

Die swiitch gen hat doch sogar mit ports angefangen siehe zelda
Geht bald mit best of smash in die nächste runde
Die 5% waren fiktiv und das weißt du auch.

Naja, du hast doch gesagt, dass es Porttendo ist.
Komm du erstmal mit Zahlen, anstatt sinnfrei auf deiner Sony-Welle rumzugurken ;).
 
dass die PS4 beim Jahreslineup führend ist, hat zum einen keiner bestritten, zum andern ists lustig, wie du Octopath abfällig als 2D RPG abtust und im selben ATemzug der überteuerte VR-Minispielkrempel oder das durchwachsene Detroit zur Stärkung des Sommerlineups herhalten müssen.

Abfällig? Ich habe Octopath gekauft und 35h+ auf der Uhr. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom