ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es hat was Absurdes wenn Nimfans übers 18er LineUp reden. Die PS4 liegt weit vor den anderen beiden und der Vorsprung wächst gerade in den kommenden Wochen nochmal deutlich an. Darüber muss man auch nicht lange diskutieren. Ist den Blödsinn der dann geredet wird auch nicht wert. Wer auf der PS4 nichts zu zocken hat, ist auf der Switch 18 noch ärmer dran.

Ich weiß, ich weiß "persönlicher Geschmack", "lol GoW 5 Monate her", "lol Detroit", "lol PSVR", "lol 3rd Party Crap außer Bethesda Ports und 2D RPGs von SE, "lol Yakuza-Nische"...

Wie die Lineups aussehen ist am Ende eh egal. Euch fällt dann schon entsprechend was ein.
 
Es hat was Absurdes wenn Nimfans übers 18er LineUp reden. Die PS4 liegt weit vor den anderen beiden und der Vorsprung wächst gerade in den kommenden Wochen nochmal deutlich an. Darüber muss man auch nicht lange diskutieren. Ist den Blödsinn der dann geredet wird auch nicht wert. Wer auf der PS4 nichts zu zocken hat, ist auf der Switch 18 noch ärmer dran.

Ich weiß, ich weiß "persönlicher Geschmack", "lol GoW 5 Monate her", "lol Detroit", "lol PSVR", "lol 3rd Party Crap außer Bethesda Ports und 2D RPGs von SE, "lol Yakuza-Nische"...

Wie die Lineups aussehen ist am Ende eh egal. Euch fällt dann schon entsprechend was ein.
Dachte, dass die Switch im Juli oder Juni die meisten Verkäufe hatte :hm:.
 
Weil du einfach nicht wahr haben willst, dass die Playstation nicht der Primus ist. Die Switch verkauft sich in den USA und vorallem Japan besser, und du redest von "deutlich" xD

Guten Tag, ich rede vom LineUp...so viel ich weiß ging es auch darum. Aber danke, dass du mich mal wieder umsonst belästigt hast. Meine Aussagen zu den Verkaufszahlen sind dir bekannt? Du weißt wer laut mir das Weihnachtsgeschäft und wohl auch insgesamt das FY vorne liegt? Rate mal was der Fanboy glaubt.

Und in den USa lag die Switch im Jänner und Juli und ich vermute auch August vorne, aber insgesamt verkauft sich die PS4 dort auch dieses Jahr noch besser. Dich mögen da die Amazoncharts verwirren.
 
Echter Gamer Gelaber, ich kotze gleich.

Jeder der spielt im Kontext der Videospielbranche ist ein echter Gamer.
Einzelphasentriggered?
Da kurz zuvor genannter Wichtigkeitsgamer klar geht, anscheinend nur die Texte nach Schlagworten überflogen....
Versuchs doch mal mit vernünftig Argumentieren anstatt rumzupöbeln. Warum also ist es für uns Gamer objektiv kein Nachteil, wenn wir zusätzliche Plattformen kaufen müssen um alle Spiele spielen zu können die uns interessieren?
Es ist Objektiv ein Nachteil und Sony von Anfang an treibende Kraft bei dieser Problematik!
Sony ist ja die 4theplayers Firma
Mit deutlich abnehmender Tendenz und schon garnicht die!
Hat bei Sony fast schon was von Greenwashing!
Mich deucht immer mehr das die beste Switch wohl die ist, die man im Bundle mit einer Ps4 holt
Bloss nicht. Accounthaft verbietet PS4 mit anderen Plattformen zu nutzen.
So weit würde ich zwar nicht gehen, aber die Arroganz, mit der die immerhin 4-monatige Spieleflaute seit God of war mit dem Nischentitel yakuza 100 zu nivellieren versucht wird, mutet schon etwas seltsam an.
Freu dich doch das die Sonys auch wieder Ports für sich entdeckt haben!
Bald mögen sie vielleicht auch wieder Indies!
Die "Sommerflaute", betrifft eigentlich nur AAA Titel, ist eher eine falsche Politik der AAA-Spiele-Publisher, da sie denken es gäbe Monate in denen sich Spiele nicht verkaufen.
In der Masse ist die Sommerflaute natürlich da, aber es wird natürlich auch gerne über das Ziel hinausgeschossen was Veröffentlichungen angeht.
Es hat was Absurdes wenn Nimfans übers 18er LineUp reden. Die PS4 liegt weit vor den anderen beiden und der Vorsprung wächst gerade in den kommenden Wochen nochmal deutlich an.
Die Entwicklung seit den Launches hat den Vorsprung der PS4 aus den ersten Jahren zuletzt eher wieder schrumpfen lassen.
Warum sollte sich das mit steigender Verbreitung bei der Konkurrenz wieder umkehren?
 
Guten Tag, ich rede vom LineUp...so viel ich weiß ging es auch darum. Aber danke, dass du mich mal wieder umsonst belästigt hast. Meine Aussagen zu den Verkaufszahlen sind dir bekannt? Du weißt wer laut mir das Weihnachtsgeschäft und wohl auch insgesamt das FY vorne liegt? Rate mal was der Fanboy glaubt.

Und in den USa lag die Switch im Jänner und Juli und ich vermute auch August vorne, aber insgesamt verkauft sich die PS4 dort auch dieses Jahr noch besser. Dich mögen da die Amazoncharts verwirren.

Okay mein Fehler. Sorry, sorry, sorry. Aber ändert ja nix daran das du manchmal übertreibst und so tust als wäre Sony die Dominanz Pur!
 
Okay mein Fehler. Sorry, sorry, sorry. Aber ändert ja nix daran das du manchmal übertreibst und so tust als wäre Sony die Dominanz Pur!

Beim LineUp ist man das dieses Jahr auch - die Konkurrenz ist einfach zu schwach.
Nimm 17: Da waren die ersten 7 Monate auf der PS4 dichter als dieses Jahr, aber man domimierte weniger stark, weil Nin mehr hatte als Remaster, Hollow Knight und Octopath.
 
Okay mein Fehler. Sorry, sorry, sorry. Aber ändert ja nix daran das du manchmal übertreibst und so tust als wäre Sony die Dominanz Pur!

Schau dir mal komplett alle Zahlen an die dir so einfallen... zu welchem Schluss kommst du denn dann, wenn Sony in deinen Augen keine Dominanz haben soll?
 
Man passt es sich also so an, wie es einem gefällt? Wer hätte das hier anders erwartet? :kruemel:
 
Würde ich mich auf AAA Spiele beschränken, dann würde ich sicherlich genauso denken und verstehe bei solchen Leuten dann auch die Kritik an der Switch das sie nicht alle Multis bekommt. Wäre natürlich hilfreich wenn solche Leute klar kommunizieren das sie ausschließlich Mainstreamspiele wollen und mögen.
Die Kritik ist auch dann berechtigt, wenn man nicht ausschließlich AAA-Titel mag, sondern diese eben auch will oder bevorzugt.
 
Die "Sommerflaute", betrifft eigentlich nur AAA Titel, ist eher eine falsche Politik der AAA-Spiele-Publisher, da sie denken es gäbe Monate in denen sich Spiele nicht verkaufen. War ja früher bei Filmen genauso, dass es Monate gab in denen Filme seltener erschienen sind, weil die Verleger dachten es lohnt sich nicht. Genug Spiele beweisen das Gegenteil also sollten die AAA-Spiele-Publisher langsam umdenken, wenn sie nicht untergehen wollen in Q1,Q2 und Q4.

Genauso gibt es keine Spieleflaute bei der Switch, was nicht nur die Verkaufszahlen belegen, da diese sowieso nur herbeigeredet wird von Leuten, die sich bewusst einschränken. Allgemein gibt es keine richtigen Spieleflauten. Diese Spieleflauten werden stets auf den AAA Markt bezogen und nichts könnte mir persönlich egaler sein als dieser. Damit will ich nicht sagen dass die Spiele nichts taugen, sondern sie entsprechen oftmals nicht meinem Geschmack und damit hat es sich. Würde ich mich auf AAA Spiele beschränken, dann würde ich sicherlich genauso denken und verstehe bei solchen Leuten dann auch die Kritik an der Switch das sie nicht alle Multis bekommt. Wäre natürlich hilfreich wenn solche Leute klar kommunizieren das sie ausschließlich Mainstreamspiele wollen und mögen.

Sich selbst einschränken, lol. Erinnert an Wii u und Wii u Zeiten dass einem einfach jedes Genre und jeder weirder scheiss zu gefallen hat. Für mich kommen in 3 Wochen 3 Top Titel dann nochmal im Oktober und dann geht es erst im Januar weiter. Bevor einer meckert, dass betrifft das one, ps4 und Voldemort line up. Hätte nix dagegen gehabt, wenn dies besser über das Jahr (ja gerade der Sommer) verteilt gewesen wäre.
 
Die Zeiten, in denen Sony absolut dominierte, sind zum Glück vorbei. Darüber sollten sich im Übrigen am meisten die Sony-Fans freuen. Denn wenn Sony wieder etwas Konkurrenz verspürt, treten sie wieder weniger arrogant auf.
 
Die letzte Zeit ist die SDF aber häufig im Einsatz um die letzten Bastionen in Grönland und Litauen in denen die PS4 noch vorne ist zu verteildigen! :goodwork:
Glückwunsch Nintendo gute Arbeit! :blushed:
 
Die Zeiten, in denen Sony absolut dominierte, sind zum Glück vorbei. Darüber sollten sich im Übrigen am meisten die Sony-Fans freuen. Denn wenn Sony wieder etwas Konkurrenz verspürt, treten sie wieder weniger arrogant auf.

wenn muss ms mehr pushen, Nintendo kocht wie immer sein eigenes ding. mIt gamepass, bc und dem anstehenden miet One x concept, den Studio Käufen, sind sie auf keinem schlechten weg. Jetzt fehlt noch eine Mass Effekt like exklusiv ip.
 
Sich selbst einschränken, lol. Erinnert an Wii u und Wii u Zeiten dass einem einfach jedes Genre und jeder weirder scheiss zu gefallen hat. Für mich kommen in 3 Wochen 3 Top Titel dann nochmal im Oktober und dann geht es erst im Januar weiter. Bevor einer meckert, dass betrifft das one, ps4 und Voldemort line up. Hätte nix dagegen gehabt, wenn dies besser über das Jahr (ja gerade der Sommer) verteilt gewesen wäre.
Imo kann alles am 1.1 rauskommen und danach für den Rest des Jahres nichts mehr.
Veröffentlichung hat längst nichts mehr mit fertig zu tun, weshalb von mir fast nichts mehr Day1 gekauft wird und der Preisverfall tut da sein übriges.
Die Marktwahrnehmung funktioniert da aber etwas anders, weshalb Streuung ein wenig Pflicht ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom