ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir hatte das Thema doch schon ;) Wir Pikas, können über den Tellerrand sehen, eine Fähigkeit, die euch leider fehlt. Also wir sind die letzten die verhungern :)

also im klartext

bevor ihr mit switch verdurstet labt ihr euch lieber am frischen ps4 Quellwasser

kann man mit leben
 
"alle Monate mal"....wir hatten es dieses Jahr denke ich jetzt schon 4 oder 5 Mal. Aber wenig überraschend. Wenn Amuro etwas postet und Ark es likes, dann kann man das Thema eh ungefähr erahnen. Wenn es Spaß macht.
Ein typischer Brod, immer schön vom Thema ablenken.

Ist halt Fakt (ja, richtig gelesen) dass das PSN nicht so dolle ist.

Richtig, man weiss das ich Leuten wie dir gern den Spiegel vorhalte, die nur einseitig kritisieren können.

so ist es auch richtig


Lächerlich wie einige hier das PSN beschuldigen, wenn man unfähig ist einen guten Provider zu suchen.
also halten wir fest;


wenn nur die PS4 eine scheiß verbindung hat, dann liegt das am Provider (in diesem Fall: Telekom, richtig schlecht) und nicht an der Sony Hardware?

Ähm ja.

und zur Stabilität: wenn Verbindung selbst mit Kabel stark schwankt, dann ist das schlecht. Liegt das auch am Provider?
 
eher nicht. bei einem bisschen kritik heulen die sonys gleich rum. ist einfach kein bereich in dem man wirklich lust hat zu posten, weil die meisten user dort einfach scheiße sind.

Stimmt soweit schon was die Kritiklosigkeit angeht aber deshalb verzichtet ja keiner auf Spiele. Leute wie du gehen schließlich nicht nach Logos sondern nach Spielen und deshalb wird auch nicht auf Sony oder Nintendo verzichtet. Ist ja hier irgendwie so ein Irrglaube der Sonyfanboys das man nur bei Sony Only sein kann.
 
Wer die dürre im ersten Jahr der PS4 überlebt hat, wird nach 3 monaten fastenzeit auf switch nicht gleich verdursten. 1stpartyseitig fängt man bei sony überhaupt erst dieses Jahr mal richtig mit an....

Ich glaube du verwechselst First Party Spiele mit dem generellen Lineup einer Konsole. Oder willst du ernsthaft behaupten dass es keine Spiele gab im ersten Jahr auf PS4? Sony hat in der Tat wenig Brauchbares geliefert, der 3rd Support war aber schon in vollem Gange. Die Switch lebt wieder fast nur von den N-Games und jetzt halt noch Indies und WiiU-Ports. Das ist eine gegenüber der WiiU leicht verbesserte Situation. Als Vielspieler kommst du mit der PS4 und mit Abstrichen auch mit der One gut klar, mit der Switch ist das halt meiner Meinung nach immer noch nicht der Fall.
Es gab noch überhaupt nie eine Durststrecke auf der PS4 und bei der Switch ist sie schon wieder da (wie bei der WiiU), nach gerade mal 10 Monaten. Und die ist ja nicht zu Ende in März, überhaupt weiss man immer noch nicht was den so kommt in diesem Jahr.
Bis jetzt hat doch nur Kirby einen Termin, das nächste Highlight ist dann Dark Souls von 2011 das es überall sonst in besser gibt.

Für mich ist die Situation ok, nutze ich die Switch doch nur für sowas wie Mario oder Zelda und dann irgendwann Metroid. Aber Switch only? Da muss man sich schon derbe strecken, alte Kamelen erneut zocken und viele Indies schönreden um sich tatsächlich einzubilden, dass einem sowas reicht.
 
Stimmt soweit schon was die Kritiklosigkeit angeht aber deshalb verzichtet ja keiner auf Spiele. Leute wie du gehen schließlich nicht nach Logos sondern nach Spielen und deshalb wird auch nicht auf Sony oder Nintendo verzichtet. Ist ja hier irgendwie so ein Irrglaube der Sonyfanboys das man nur bei Sony Only sein kann.

Der Irrglaube kommt daher, dass die Sonys gerade bei Spielen von anderen Plattformen überraschend wenig ahnung zeigen. Gut zeigen einige auch bei Hauseigenen Games :ugly:
 
Ich habe bei mir eine 400er Leitung über Unitymedia. Meine 1X zieht in der Spitze mit 140Mbits und meine Pro mit 20Mbits maximal. Mein Laptop zieht ebenfalls sehr schnell seine Daten. Liegt für mich klar an den Sony Servern und ich habe keine Ahnung wie ich den Download beschleunigen kann. Wenn ich einen Speedtest auf der Pro mache, werden knapp 80Mbits angezeigt. Keine Ahnung warum hier bei Games immer nur 6 bis 20Mbits hängen bleiben. Netflix läuft in 4k ja auch sauber über die Pro und das müssten dann da 25Mbits sein.
 
Der Irrglaube kommt daher, dass die Sonys gerade bei Spielen von anderen Plattformen überraschend wenig ahnung zeigen. Gut zeigen einige auch bei Hauseigenen Games :ugly:

Nja, davon laufen hier ja auch im War sehr viele Exemplare rum. Leute, die stets erzählen wie viele Games die PS4 hat, aber dann kaum Spiele davon kaufen und spielen. Weiteres Traumexemplar ist der Sonyfanboy, der erzählt die Konkurrenz hat keine Spiele, spielt dann aber auf seiner PS4 etliche Titel, die auch für die Konkurrenz erscheinen. Only kann man auf jeder Plattform sein. Nur wollen die meisten Leute von uns das gar nicht sein. Warum auch? Dann verpasse ich aus Bequemlichkeit tolle Spiele.
 
Gerade von den Nintendos, quasi den Kaspar Hausers des Videogamings, hier zu lesen andere hätten wenig Ahnung von Spielen abseits ihrer Plattform entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Interessanter Standpunkt. Wie viele Leute siehst du hier im Thread, die nur auf einer Plattform zocken? Und welche Plattform ist das?
 
Ich glaube du verwechselst First Party Spiele mit dem generellen Lineup einer Konsole. Oder willst du ernsthaft behaupten dass es keine Spiele gab im ersten Jahr auf PS4? Sony hat in der Tat wenig Brauchbares geliefert, der 3rd Support war aber schon in vollem Gange. Die Switch lebt wieder fast nur von den N-Games und jetzt halt noch Indies und WiiU-Ports. Das ist eine gegenüber der WiiU leicht verbesserte Situation. Als Vielspieler kommst du mit der PS4 und mit Abstrichen auch mit der One gut klar, mit der Switch ist das halt meiner Meinung nach immer noch nicht der Fall.
Es gab noch überhaupt nie eine Durststrecke auf der PS4 und bei der Switch ist sie schon wieder da (wie bei der WiiU), nach gerade mal 10 Monaten. Und die ist ja nicht zu Ende in März, überhaupt weiss man immer noch nicht was den so kommt in diesem Jahr.
Bis jetzt hat doch nur Kirby einen Termin, das nächste Highlight ist dann Dark Souls von 2011 das es überall sonst in besser gibt.

Für mich ist die Situation ok, nutze ich die Switch doch nur für sowas wie Mario oder Zelda und dann irgendwann Metroid. Aber Switch only? Da muss man sich schon derbe strecken, alte Kamelen erneut zocken und viele Indies schönreden um sich tatsächlich einzubilden, dass einem sowas reicht.

Die Indies, die du bei switch als was Banales abtust, waren genau das, was der PS4 im first year den Arsch rettete, den mit sogenannten Triple A thirds war da noch nicht viel (jedenfalls wenig Gutes) und der eher enttäuschende GTA Klon Watchdogs fast schon ein highlight.

Und ja, aktuell siehts noch leer aus für 2018 und wird sich hoffentlich bald ändern. Nach einem tollen ersten Jahr reich an Hits und einem sich stetig füllenden eshop (und das schon, wie du richtig gesagt hast, in nur 10 Monaten) jammern, dass "schon wieder" eine durststrecke da sei, mutet aber grotesk an bei dem was sony und Microsoft im launchjahr auffuhren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom