ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schon wieder dieses keiner^^

Und weil "keiner" die Kosnole wechselt ist man aber als Besitzer dieser Konsole angearscht weil die Fifa zocken müssen ^^ xD

Lass es doch einfach sein!

Es war eine pauschale dunmme Aussage von dir ... nicht mehr und nicht weniger!
Es ging um Spider.
Aber gut.Verstehst es nicht.
Neues Thema
 
nein tun sie nicht. Wir argumentieren gegen den Wert von Sonys Exclusivgames ;)

Ebenso absurd. Beweis? Xbox. Wie oft diskitieren wir hier über die großen Probleme von MS? Scheint kein großes zu sein. Playstation steht auch wegen den Exklusivgames seit 4 Generationen für das beste LineUp jnd das ist einer der Hauptgründe für den Erfolg. Ja, GTA, Fifa, und CoD verkaufen sich besser als Naughty Dog -Games (wobei Fifa und Cod gar nicht mehr so viel mehr wie ihr vielleicht glaubt), aber damit allein gewinmst du nix. Exklusivgames sind wichtig für das Image der Marke und bewegen allein dadurch viel - siehe schlechte Presse für MS seit Jahren in der Hinsicht.


Und nochmal, weil ich es richtig heuchlerisch finde: Ihr seid die gleichen User, die 2013 und 14 die PS4 für was kritisierten? Richtig. Ihr glaubt an das was ihr schreibt selbst nicht und das ist ziemlich tief.

1st ind Exklusiv-Output ist auch für die Playstation wichtig. Sony weiß das und will dementsprechend weiter investieren. Selbst MS hat den Schuss nin gehört, aber ein paar Freunde Nintendos auf CW nicht. Verwunderlich.
 
Playstation steht auch wegen den Exklusivgames seit 4 Generationen für das beste LineUp jnd das ist einer der Hauptgründe für den Erfolg.

Dieser Aussage widerspreche ich massiv. Die Exclusivgames tragen AUCH zu dem Erfolg bei, ja das stimmt. Allerdings dürfte der Anteil bei Sony sehr gering sein. Wie gesagt, schau dir die Softwarecharts aus allen Ländern an, da sind überwiegend bis ausschließlich Multigames bei der PS4 zu finden. Der Anteil der Exclusivgames bei Sony ist vorhanden, aber deutlich geringer als bei Nintendo und bei Microsoft.
 
1-2 Jahre bessere Multititel...? ich glaube kaum das gar dieses Jahr oder nächstes Jahr die Next Gen beginnt.
Es werden wohl eher 3-4 Jahre und das ist ein Zeitraum der sich imo durchaus lohnt!


@Valcyrion
Ne darf man auch nicht.... man ist einfach nur angearscht :uglylol::lol:

abwarten...wenns wirklich noch dauert...gibts bestimmt noch ein paar Xbox One X Angebote :v:
Dann bin ich wieder kompletter Multi wie in der letzten Gen :awesome:
 
Dieser Aussage widerspreche ich massiv. Die Exclusivgames tragen AUCH zu dem Erfolg bei, ja das stimmt. Allerdings dürfte der Anteil bei Sony sehr gering sein. Wie gesagt, schau dir die Softwarecharts aus allen Ländern an, da sind überwiegend bis ausschließlich Multigames bei der PS4 zu finden. Der Anteil der Exclusivgames bei Sony ist vorhanden, aber deutlich geringer als bei Nintendo und bei Microsoft.

Und ohne diese Exklusivgames gibt es welchen Grund genau die 3rds hauptsächlich auf einer Playstation zu spielen? KA wie kurzsichtig hier manche sein können.
 
Dieser Aussage widerspreche ich massiv. Die Exclusivgames tragen AUCH zu dem Erfolg bei, ja das stimmt. Allerdings dürfte der Anteil bei Sony sehr gering sein. Wie gesagt, schau dir die Softwarecharts aus allen Ländern an, da sind überwiegend bis ausschließlich Multigames bei der PS4 zu finden. Der Anteil der Exclusivgames bei Sony ist vorhanden, aber deutlich geringer als bei Nintendo und bei Microsoft.
Und trotzdem ist die PS4 an der Spitze.
Die tolle Box 4K Konsole interessiert nur eine Minderheit.
 
Und ohne diese Exklusivgames gibt es welchen Grund genau die 3rds hauptsächlich auf einer Playstation zu spielen? KA wie kurzsichtig hier manche sein können.

Brod ganz ehrlich, du verstehst den Punkt nicht.

Hier wurde behauptet, dass die PS4 vor allem aufgrund der besseren Exclusivgames der XBone so weit voraus wäre (vkzmäßig). Und das ist so einfach nicht richtig. Es ist ein Faktor, aber bei weitem nicht der einzige und bei weitem nicht der wichtigste. Die drei Gründe, warum die PS4 so viel besser läuft als die Bone sind imo:

1. Besseres Image/Marketing. Die Playstation ist ohnehin ja schon die größere Marke als XBox, hinzu kommt hier jetzt noch, dass MS bei der XBone von Anfang an katastrophale Marketing- und Kommunikationsfehler gemacht hat, die der Bone massiv geschadet und der PS4 extrem genutzt haben. Und davon haben natürlich auch die VKZ der PS4 von Anfang an profitiert. Die PS4 hat sich ja bereits in ihren ersten beiden Jahren klar besser verkauft als die Bone - und zu dem Zeitpunkt war das Exclusivlineup der beiden ungefähr auf dem gleichen Level. Alleine das torpediert ja schon dein Argument, denn die PS4 hat sich zu Beginn trotz sehr schwacher Exclusivgames bereits besser als die Bone verkauft

2. Zusätzlich ist die PS4 auch in vielen Märkten erhältlich, auf denen es die Bone gar nicht gibt. Zusätzlich noch der japanische Markt, auf dem Sony auch immerhin rund 7 Mio. Verkäufe Vorsprung generiert. Das trägt natürlich auch ordentlich zum weltweiten Vorsprung bei.

3. Jetzt an letzter Stelle kommen dann meinetwegen tatsächlich die Exclusivgames. Ja, diese Games sind ein Faktor, aber eben nicht bei weitem der wichtigste (siehe Punkt 1). Wie gesagt, die Marke Playstation ist vor allem dank des starken Multisupports so beliebt, und nicht wegen der paar handvoll Sony-IPs, die bei der breiten Masse eh nur die wenigsten kennen. GTA, Fifa, Call of Duty - das sind die stärksten Systemseller der PS4. Erst danach kommen die Exclusivgames.
 
Exklusivgames sind wichtig für das Image der Marke

Genau das schrieb ich neben Konsolenkrieg aber das hast du mal wieder erfolgreich ausgeblendet ansonsten könntest du die Diskussion nicht derailen. Es ging mir nie darum die Wichtigkeit der 1st Party Spiele wegzureden sondern einzuordnen für wen sie wichtig sind. Mein Freundeskreis kauft sich eine PS nicht primär wegen exclusiven Spielen und das geht der Mehrheit der PS Spieler auch so siehe Verkaufszahlen, siehe Anfangszeit dieser Generation.
 
Und trotzdem ist die PS4 an der Spitze.
Die tolle Box 4K Konsole interessiert nur eine Minderheit.

Wenn dann eine exquisite edel Minderheit bitte!

Und natürlich Menschen die sich beim reinen erwähnen von besseren Multigames pricken lassen und daraufhin unsinn posten :D
 
@frames60

Trotzdem ist gut^^
Was war die PS3...... richtig der Nachfolger der bis dato erfolgreichsten Spiele Konsole und kam zum Schluss noch knapp an den Kosnolenneulig ran welch eine Erfolgsstory!

Wir sprechen nicht von Erfolgsstory... das war eine simple Aufzählung der Fakten, ob dir das passt oder nicht. Und Konsolenneuling war MS damals auch nicht mehr, auch wenn dir diese These diesbezüglich jetzt natürlich gut in den Kram passt ;)

Immer wieder das gleiche ^^ Unterschätzt mal den Namen Playstation nicht nur weil es euch in den kram passt!

Ja und der Name PlayStation hat wohl etwas erreicht, was der Name Xbox scheinbar nicht erreicht hat. Aber die Faktoren, warum er das hat, sind für viele von euch ja alle irrelevant und wenn wir ehrlich sind, seid ihr insgeheim eigentlich nur am rätseln, warum die PlayStation so erfolgreich ist, weil im Grunde ja die anderen mindestens genauso gut oder gar besser sind... und das ärgert einen auf Dauer natürlich, das kann ich verstehen :nix:

Stell dir vor die X360 wäre zu diesen Bedinngungen gekommen lol

Stell dir vor, die Xbone hätte einen erfolgreichen Vorgänger gehabt, der sogar die PS3 lange in die Schranken weisen konnte und richtig gut bei den Gamern ankam... was wäre die wohl abgegangen :o
 
Öhm tialo, nein. Der Ursprung dieser absurden Diskussion war die Aussage, dass Exklusivgames nur für den Konsolenkrieg gut sind.

Niemand sagt, dass die Exklusivgames der einzige Faktor sind, aber durchaus einer von mehreren wichtigen Gründen für den Erfolg.

Und zu Japan nur kurz: Ohne Japan ist man noch immer 2:1 vorne aktuell...also bitte. Japan ist tatsächlich weniger wichtig als die Exkusiv-Games. Weißt du was imo selbst wichtiger ist als die 7 Mio Konsolen in Japan? Die Games aus Japan und die verkaufen sich nochmal schlechter als die Games von Sony. Aber das alles summiert sich und genau das alles ist gerade die Stärke der Playstation. Genau deswegen ist auch die Marke so stark.

Und gerade diese Gen sind die Sony-Games auch kommerziell langsam absolut relevant. Aber hey...wenn sich ein SMO 11 Mio mal verkauft, dann ist das der Oberhammer. Wenn das ein UC4 schafft? "Löl CoD".

Aber gut..ich habe denke mittlerweile genug dazu gesagt. Fleißig weitermachen.
 
1-2 Jahre bessere Multititel...? ich glaube kaum das gar dieses Jahr oder nächstes Jahr die Next Gen beginnt.
Es werden wohl eher 3-4 Jahre und das ist ein Zeitraum der sich imo durchaus lohnt!

Na, dann wird der große Wechsel ja sicher noch kommen, nicht wahr...? Ich meine, es spricht ja alles für die X, warum dann die nächsten Jahre noch auf die PS4 (Pro) setzen? Wegen der 1st-Party Games ja schon mal nicht... :uglylol:
 
Spannend wären die Verkaufszahlen Xbox One X vs. Playstation 4 Pro. Diese haben wir aber leider nicht.

Aber denke mal jedem ist klar, dass die aktuelle Konsolengeneration eindeutig zu Gunsten von Sony gelaufen ist. Auch wenn das imho nicht die Leistung von Sony war, sondern vielmehr die übelsten Eigentore, die sich MS am Anfang ins Nest gelegt hat.
 
Spannend wären die Verkaufszahlen Xbox One X vs. Playstation 4 Pro. Diese haben wir aber leider nicht.

Aber denke mal jedem ist klar, dass die aktuelle Konsolengeneration eindeutig zu Gunsten von Sony gelaufen ist. Auch wenn das imho nicht die Leistung von Sony war, sondern vielmehr die übelsten Eigentore, die sich MS am Anfang ins Nest gelegt hat.

Dann wäre es vermutlich etwas enger gewesen, aber trotzdem chancenlos für MS. Sie haben es mit der X360 unter viel besseren Bedingungen letztlich nicht geschafft, sie hätten es dann mit einer Xbone gegen ein starkes Sony erst recht nicht geschafft.

Aber natürlich, zum Wettbewerb gehört dazu, dass man die Schwächen der Konkurrenz ausnutzt... und das hat Sony gnadenlos getan. Und sie haben ein tolles Produkt mit passendem Konzept, Preis und Service geliefert, also durchaus auch zu großen Teilen ihr ureigener Verdienst, ohne MS zu betrachten.
 
Spannend wären die Verkaufszahlen Xbox One X vs. Playstation 4 Pro. Diese haben wir aber leider nicht.

Aber denke mal jedem ist klar, dass die aktuelle Konsolengeneration eindeutig zu Gunsten von Sony gelaufen ist. Auch wenn das imho nicht die Leistung von Sony war, sondern vielmehr die übelsten Eigentore, die sich MS am Anfang ins Nest gelegt hat.
Stimmt, das mit Abstand beste Gesamtpaket der Gen ist nicht die Leistung von Sony. :ugly:
 
Na, dann wird der große Wechsel ja sicher noch kommen, nicht wahr...? Ich meine, es spricht ja alles für die X, warum dann die nächsten Jahre noch auf die PS4 (Pro) setzen? Wegen der 1st-Party Games ja schon mal nicht... :uglylol:

Schon wieder so ein wirres Zeug^^
Von wechem großen Wechsel redest DU ? Es ging um die Aussge von Leprechaun der selbst von 1-2 Jahren ausging und das als Grund sah keine One x zu holen es aber eher 3-4 Jahre werden bis zur Gext Gen!
Ob er sich nun noch eine One X holt oder nicht ist doch ihn überlassen:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom