ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es war natürlich beides. Eben genauso wie bei der aktuellen Multi vs. Exklusiv-Game-Debatte.

Von beidem etwas, da hast du Recht. Aber überwiegend das Versagen von MS, dass die Leute Sony in die Arme getrieben hat.


Stimmt, das mit Abstand beste Gesamtpaket der Gen ist nicht die Leistung von Sony. :ugly:

EA Access, Xbox LIVE, Gamepass --- vs. --- PS+, PS Now

Da bekommt man bei MS doch deutlich besseres geboten. Der 1st Party Output von Sony ist auch kein Weltwunder, steht nur im Licht vom fehlenden Output von MS besser da.
 
Schon wieder so ein wirres Zeug^^
Vom wechen großen wechsel redest DU ? Es ging um die Aussge von [U]Leprechaun[/U] der selbst von 1-2 Jahren ausging und das als Grund sah keine One x zu holen es aber eher 3-4 Jahre werden bis zur Gext Gen!
Ob er sich nun noch eine One X holt oder nicht ist doch ihn überlassen:nix:

Na, dann erklär doch mal warum die Gamer welche Plattform bevorzugen? An Sonys Spielen liegt es schon mal nicht, wurde ja lang und breit erklärt... sondern die Leute holen sich ne PS4 ja nur wegen den Multis. Die können sie aber nun ja in noch besser auf der X bekommen und das scheinbar noch viele Jahre lang. Also... dann sollte der Wechsel ja langsam anlaufen, weg von PS4, hin zu X... oder aber (welch plasphemischer Gedanke) sie wollen gar keine Xbox und lieber bei der PS4 mit ihren Games bleiben...

Wirr ist daran wenig, außer man WILL es halt nicht verstehen, weil man auf dem Holzweg ist und das auch weiß^^

verplant80 schrieb:
EA Access, Xbox LIVE, Gamepass --- vs. --- PS+, PS Now

Da bekommt man bei MS doch deutlich besseres geboten. Der 1st Party Output von Sony ist auch kein Weltwunder, steht nur im Licht vom fehlenden Output von MS besser da.

Ja, das ewige Rätselraten, warum sich eine PlayStation besser als die Konkurrenz verkauft, dabei ist die doch in so vielen Bereichen besser :cry:
 
Von beidem etwas, da hast du Recht. Aber überwiegend das Versagen von MS, dass die Leute Sony in die Arme getrieben hat.




EA Access, Xbox LIVE, Gamepass --- vs. --- PS+, PS Now

Da bekommt man bei MS doch deutlich besseres geboten. Der 1st Party Output von Sony ist auch kein Weltwunder, steht nur im Licht vom fehlenden Output von MS besser da.
Dreck wie EA Access hier aufzulisten, verzweifelter gehts nicht mehr.:lol:
 
Von beidem etwas, da hast du Recht. Aber überwiegend das Versagen von MS, dass die Leute Sony in die Arme getrieben hat.

Schwer zu sagen was den größeren Anteil daran hat. Ich würde zwar auch eher darauf spekulieren, dass das Versagen von MS die stärkere Wirkung erzeugt hat, aber die Langzeitwirkung ist schwer einzuschätzen.

Am Ende ja auch nicht so wichtig, weil es ja fast schon zum guten Ton einer Gen gehört, dass mind. 1 Hersteller "verkackt"...mal mehr, mal weniger. Ein gutes Gesamtpaket zu basteln ist im Gamingmarkt eben schwerer als man denkt.
 
Na, dann erklär doch mal warum die Gamer welche Plattform bevorzugen? An Sonys Spielen liegt es schon mal nicht, wurde ja lang und breit erklärt... sondern die Leute holen sich ne PS4 ja nur wegen den Multis. Die können sie aber nun ja in noch besser auf der X bekommen und das scheinbar noch viele Jahre lang. Also... dann sollte der Wechsel ja langsam anlaufen, weg von PS4, hin zu X... oder aber (welch plasphemischer Gedanke) sie wollen gar keine Xbox und lieber bei der PS4 mit ihren Games bleiben...

Den Leuten denen das wichtig ist, die beste Konsolenversion zu zocken wechseln doch oder holen sich zusätzlich eine One X ;) ! Wo ist dein Problem!
Das die Upgrade Konsolen nicht den Hauptanteil der breiten Masse ausmachen wird wurde doch auch schon Tausend mal erklärt^^
Die Masse geht nicht mal weg zur One/Ps4 hin zu OneX/Pro xD
Was willst du jetzt von mir ?
 
Na, dann erklär doch mal warum die Gamer welche Plattform bevorzugen?
1. Die PS4 hat mit Riesenabstand das beste Lineup.
2. Das beste OS
3. Die ersten 4 Jahre die beste Leistung
4. Deutlich besserer Store mit deutlich besseren Angeboten
5. Installations- und Downloadprozess bei Spiele der Xbox haushoch überlegen.
6. Kein PS+ Zwang für F2P, Netflix usw.
7. Besseres Image schon aufgrund Microsofts ekelhafter Onlinezwang-, Kinect-, und Gebrauchtspielsperrversuche
 
Ich glaube die PS4 liegt vorne, weil sie die stärkere Marke ist und das ist sie auch nur aus Gründen, die wiederum nichts mit Sonys Eigenleistungen zu tun haben. So oder so ähnlich müsste ich jetzt ein paar Likes von ein paar hier bekommen :v:
 
Ich glaube die PS4 liegt vorne, weil sie die stärkere Marke ist und das ist sie auch nur aus Gründen, die wiederum nichts mit Sonys Eigenleistungen zu tun haben. So oder so ähnlich müsste ich jetzt ein paar Likes von ein paar hier bekommen :v:

Natürlich hat das auch was mit Eigenleistung zu tun nur die exorbitanten Vorsprung zur Konkurenz ist halt auch ein großer Verdienst von MS Versagen beim One launch!
Ist ja nicht so, das diese Dominaz zu X360/PS3 Zeiten ähnlich war!

Genauso war es MS Eigenleistung zu X360 Zeiten das man den Platzhirsch Sony so viel Marktanteile wegschnappen konnte und natürlich auch Sonys unvermögen bei der PS3!
 
Von beidem etwas, da hast du Recht. Aber überwiegend das Versagen von MS, dass die Leute Sony in die Arme getrieben hat.




EA Access, Xbox LIVE, Gamepass --- vs. --- PS+, PS Now

Da bekommt man bei MS doch deutlich besseres geboten. Der 1st Party Output von Sony ist auch kein Weltwunder, steht nur im Licht vom fehlenden Output von MS besser da.
Da fehlen einem die Worte, dabei ist nicht mal Sonntag
 
Ich glaube die PS4 liegt vorne, weil sie die stärkere Marke ist und das ist sie auch nur aus Gründen, die wiederum nichts mit Sonys Eigenleistungen zu tun haben. So oder so ähnlich müsste ich jetzt ein paar Likes von ein paar hier bekommen :v:

Tut mir ja leid, ich würde dich ja gerne liken, aber dann bring ich dich um deinen verdienten Ruhm bei einer anderen Zielgruppe und das möchte ich dann doch nicht :awesome:
 
Natürlich hat das auch was mit Eigenleistung zu tun nur die exorbitanten Vorsprung zur Konkurenz ist halt auch ein großer Verdienst von MS Versagen beim One launch!
Ist ja nicht so, das diese Dominaz zu X360/PS3 Zeiten ähnlich war!

Was war übrigens einer der größten Kritikpunkte am Launch von MS neben DRM? Richtig: TV, TV, TV statt Games und damit hat man nicht die Multi-Games wie CoD gemeint, die zu Beginn sowieso noch bei MS gezeigt wurden - äußerst ausführlich sogar.
 
lol wie jetzt hier abgestritten wird, dass Microsofts Marketingdebakel bei der Xbone der PS4 massiv geholfen hat, herrlich :D

Nochmal: Die PS4 hat sich bereits von Beginn an deutlich besser verkauft als die Bone, und das obwohl das Exclusivlineup der PS4 ebenfalls die ersten beiden Jahre grottenschlecht war. An den Exclusivgames wird Sonys Vorsprung deswegen wohl am wenigsten liegen, kann man relativ klar sagen.
 
Was war übrigens einer der größten Kritikpunkte am Launch von MS neben DRM? Richtig: TV, TV, TV statt Games und damit hat man nicht die Multi-Games wie CoD gemeint, die zu Beginn sowieso noch bei MS gezeigt wurden - äußerst ausführlich sogar.

Ach jetzt höre doch auf ... als ob die Leute geglaubt hatten, das sie bei der Box nur TV Serien und dafür keine Spiele mehr bekommen :rolleyes:
Was alles schief gelaufen ist muss man jetzt auch nicht 100 x widerholen ^^
 
Einmal sind bessere Multispiele der Grund für eine andere Konsole, dann sind sie es wieder nicht, First-Party sind kein Grund, sondern nur Multis, aber das man die besser woanders bekommt ist dann doch wieder irrelevant und letztlich ist Sony natürlich nur so erfolgreich, weil die anderen so große Fehler machen und Sonys eigene IPs sind bis auf Ausnahmen Flopps und beim MS-Launch ist zwar schief gelaufen, dass der Fokus auf TV, TV TV stand, aber das haben die Leute ja dann doch eh nicht geglaubt und überhaupt und sowieso... Sonys einzigartiger Konsolenerfolg, ein ewiges Mysterium für alle Nintendo- und MS-Fans :uglylol::uglylol::uglylol::uglygw:
 
lol wie jetzt hier abgestritten wird, dass Microsofts Marketingdebakel bei der Xbone der PS4 massiv geholfen hat, herrlich :D

Nochmal: Die PS4 hat sich bereits von Beginn an deutlich besser verkauft als die Bone, und das obwohl das Exclusivlineup der PS4 ebenfalls die ersten beiden Jahre grottenschlecht war. An den Exclusivgames wird Sonys Vorsprung deswegen wohl am wenigsten liegen, kann man relativ klar sagen.

Sehe niemanden der es abstreitet.

Ach jetzt höre doch auf ... als ob die Leute geglaubt hatten, das sie bei der Box nur TV Serien und dafür keine Spiele mehr bekommen :rolleyes:
Was alles schief gelaufen ist muss man jetzt auch nicht 100 x widerholen ^^

Nö, die Gamer glaubten, dass MS selbst den Fokus von Spielen zu Services legen will. Das wurde kritisiert. Zurecht.
Genauso wie jetzt die Gamer MS dafür loben, dass sie 5 Studios gekauft haben und es anscheinend wieder ernst meinen. Schon komisch.

Ich finde es übrigens auch super - auch wenn ich hoffe, dass MS jetzt nicht alles wegkauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
 
Sehe niemanden der es abstreitet.



Nö, die Gamer glaubten, dass MS selbst den Fokus von Spielen zu Services legen will. Das wurde kritisiert. Zurecht.
Genauso wie jetzt die Gamer MS dafür loben, dass sie 5 Studios gekauft haben und es anscheinend wieder ernst meinen. Schon komisch.

Ich finde es übrigens auch super - auch wenn ich hoffe, dass MS jetzt nicht alles wegkauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Die größten Fehler waren Grob

Teurer als die Konkurrenz (wegen Kinectzwang) & schlechtere Performence und nicht wegen fehlenden Games oder irgendwechen Services xD
Ganz simpel^^
 
lol wie jetzt hier abgestritten wird, dass Microsofts Marketingdebakel bei der Xbone der PS4 massiv geholfen hat, herrlich :D

Nochmal: Die PS4 hat sich bereits von Beginn an deutlich besser verkauft als die Bone, und das obwohl das Exclusivlineup der PS4 ebenfalls die ersten beiden Jahre grottenschlecht war. An den Exclusivgames wird Sonys Vorsprung deswegen wohl am wenigsten liegen, kann man relativ klar sagen.
Die ps4 hat sich nicht nur durch ms PR Desaster besser verkauft sondern weil Sony die PS3 mit krachern bis zum Schluß unterstützt hat und gerade deswegen sind viele zu Sony gewechselt aber in der gelben Welt hat Sony nur Glück und hat nichts dazu beigetragen egal welche Konsole der playstation Geschichte Erfolg hatte, Widdewiddewidd
 
Die größten Fehler waren Grob

Teurer als die Konkurrenz (wegen Kinectzwang) & schlechtere Performence und nicht wegen fehlenden Games oder irgendwechen Services xD
Ganz simpel^^

- teurer
-schwächer
- DRM/AlwaysOn
- TVTVTV/Kinect/NFL-App statt Games

Gibt halt manchmal mehr als nur 1-2 Gründe für den Erfolg oder Misserfolg. Eben genauso wie CoD, Fifa und GTA alleine auch nichts reißen - vor allem nicht wenn du das auf mehreren anderen Plattformen genauso bekommst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom