ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nein tun sie nicht. Wir argumentieren gegen den Wert von Sonys Exclusivgames ;)



Nein sondern weil Marketing, Image und anfangs auch der Preis bei der PS4 besser waren als bei der XBone. Plus weil die PS4 in deutlich mehr Märkten erhätlich ist (plus noch die Zahlen aus Japan, die bei der Bone ja auch quasi wegfallen). Die Exclusivgames sind dann am Schluss vielleicht nochmal ein kleiner Grund, aber das wars dann. Wie gesagt, Sonys eigene IPs sind ja bis auf wenige Ausnahmen Flops, wieso sollten die einfach mal 40 Mio. mehr bewegen :D
Sony spiele sind alle flopps und playstation Konsolen verkaufen sich nur wegen der PR :lol:
 
Es gibt genügend Leute die nur wegen der One X überhaupt wieder eine Xbox besitzen ;)
Das es mitten in der Gen nicht wie beim Ping Pong Spiel zu geht, sollte auch Dir klar sein^^

Da es ja keine Gens in dem Sinne mehr geben soll, warum sollte es dann kein "Ping Pong" geben? Man hat ja gesehen, die "Loyalität" gegenüber XBL war nicht sonderlich groß und das wird beim PSN nicht anders sein. Aber vielleicht wollen die Leute weiterhin lieber ein God of War anstelle ein Forza Horizon 4...?
 
@frames60 eine Nintendokonsole holt man sich selbstverständlich hauptsächlich wegen der Exclusivgames und wegen dem abweichenden Hardwarekonzept (in dem Fall Handheld + Konsole in einem). Allerdings hat Nintendo ja auch deutlich größere und bekanntere IPs als Sony. Ich meine, wieviele Leute kennt ihr in eurem Freundeskreis, die sich alleine wegen Fifa und GTA ne Playstation geholt haben? Und wieviele die extra wegen Infamous oder Bloodborne eine gekauft haben? Die erste Gruppe dürfte um Längen größer sein, was ja auch die regelmäßige Softwarecharts zeigen.

Ich meine, schau dir die US-Softwarecharts vom Juli für die PS4 an (NPD-Daten)

  1. God of War 2018
  2. Detroit: Become Human
  3. Grand Theft Auto V
  4. FIFA 18
  5. The Crew 2
  6. MLB 18: The Show
  7. Far Cry 5
  8. Vampyr*
  9. Lego Incredibles
  10. Horizon: Zero Dawn
Da siehst du gerade mal drei Exclusivgames in den Top 10 und das war sogar schon ein ungewöhnlich starker Monat für Sony in der Hinsicht. Gab auch viele Monate, in denen nur ein oder sogar kein einziges Exclusivgame (!!) in den Charts zu finden war.
 
Die Leute die jetzt ne PS4 haben freuen sich über Spider.(exklusiv)
Und nicht über ein Fifa.
Wären die jetzt bei der Box,wären die angearscht

Stimmt ich bekomme nur die technisch besten Kosnolenversion von RDR2 und BFV ect. und Forza Horizion 4 .... warum sollte ich deiner Meinung nach jetzt angearscht sein... erklär mal^^

@frames60

Trotzdem ist gut^^
Was war die PS3...... richtig der Nachfolger der bis dato erfolgreichsten Spiele Konsole und kam zum Schluss noch knapp an den Kosnolenneulig ran welch eine Erfolgsstory!

Immer wieder das gleiche ^^ Unterschätzt mal den Namen Playstation nicht nur weil es euch in den kram passt!

Stell dir vor die X360 wäre zu diesen Bedinngungen gekommen lol
 
Bei der X360 war es genau andersrum. Sie kam über ein Jahr früher, Sony hat kapitale Böcke mit der PS3 geschossen... und TROTZDEM kam die PS3 wieder an die X360 ran bzw. hat sie letztlich auch überholt. Die X360 musste nicht an die PS3 rankommen.



Warum kauft die breite Mehrheit eine Xbox?



Du unterschätzt hier die Exklusives glaube ich etwas und auch deren Anzahl letztlich. Ich habe eine PlayStation, weil ich dort ALLES spielen kann... die Multis UND die Exklusives... die für mich klar interessanter sind als die bei der Konkurrenz. Wenn ich auf zwei Konsolen 20 gleiche Spiele habe und 2 unterschiedliche... dann entscheide ich mich für die Konsolen, deren 2 exklusive Games mir mehr gefallen.

Warum holst du dir eine Nintendo-Konsole? Wegen Third-Partys?
Nein niemand kauft sich eine Konsole wegen der exkusiven. Er zb hat sich ne switch nur wegen der ports und indies gekauft :nix:
 
Wie @UchihaSasuke erneut nichts zur Diskussion beitragen kann, Beiträge nicht richtig liest und selbst nur hohle Oneliner ablässt. So wie man ihn kennt und nicht liebt :D

Und @Marketing : Natürlich hat die PS4 extrem von dem schlechten Marketing und Image der XBone am Anfang profitiert. Jeder der das komplette Jahr 2013 nicht unter einem Stein verbracht hat, wird das genauso sehen :D
 
Wie @UchihaSasuke erneut nichts zur Diskussion beitragen kann, Beiträge nicht richtig liest und selbst nur hohle Oneliner ablässt. So wie man ihn kennt und nicht liebt :D

Und @Marketing : Natürlich hat die PS4 extrem von dem schlechten Marketing und Image der XBone am Anfang profitiert. Jeder der das komplette Jahr 2013 nicht unter einem Stein verbracht hat, wird das genauso sehen :D
Typischer Saltzialo wendet sich im Winde damit seine krude Meinung irgendwie stimmt :D
 
ist doch lustig wenn die sonys dann im gegensatz plötzlich exklusiv games für wichtiger als die multis halten. die diskussion sah vor 2-3 jahren noch komplett anders aus.

Damals war es ja auch angenehmer, mit der höheren Grafikpracht bei Multis zu argumentieren. Dieses Argument ist jetzt im direkten Vergleich der Upgradekonsolen flöten gegangen, also ist das jetzt natürlich schon immer etwas anderes gewesen geworden sein confirmed. Business as usual auf CW. :pcat::nyanwins:


Wie @UchihaSasuke erneut nichts zur Diskussion beitragen kann, Beiträge nicht richtig liest und selbst nur hohle Oneliner ablässt. So wie man ihn kennt und nicht liebt :D

Ein typischer Salzuke halt. :ol: :pcat: :nyanwins: :nyanface:
 
Da es ja keine Gens in dem Sinne mehr geben soll, warum sollte es dann kein "Ping Pong" geben? Man hat ja gesehen, die "Loyalität" gegenüber XBL war nicht sonderlich groß und das wird beim PSN nicht anders sein. Aber vielleicht wollen die Leute weiterhin lieber ein God of War anstelle ein Forza Horizon 4...?

Das es keine Gen in dem Sinne mehr geben soll muss sich erstmal in Details zeigen und die breite Masse hat davon eh keine Ahnung von daher kein Plan was du damit aussagen willst :nix:

FH4 wir aber über jeden Zweifel erhaben so viel steht fest :scan: was GoW damit zu tun hat ebenfalls :nix:
 
Typischer Saltzialo wendet sich im Winde damit seine krude Meinung irgendwie stimmt :D

da du wie üblich nicht weisst worum es in der Diskussion geht, kannst du auch schlecht anderen Usern eine krude Meinung unterstellen.

Nochmal: Niemand hat behauptet, dass Exclusivspiele nicht wichtig wären, das sind sie, sogar sehr. Aber gerade bei einer Playstation, die von der 08/15-Mehrheit überwiegend wegen Spielen a la Fifa, GTA, Call of Duty und AC gekauft wird, zu behaupten, dass da die meisten wegen "Sonys tollen Exclusivspielen" zuschlagen, das grenzt irgendwo zwischen totaler Realitätsverleugung und Größenwahn. Ein Blick auf die regelmäßigen Softwareverkaufscharts widerlegt diese grenzdebile These bereits auf den ersten Blick und das schmeckt dir natürlich gar nicht :D
 
Stimmt ich bekomme nur die technisch besten Kosnolenversion von RDR2 und BFV ect. und Forza Horizion 4 .... warum sollte ich deiner Meinung nach jetzt angearscht sein... erklär mal^^
Die Rede war von Spider.
Und außerdem,wieso ist die Box 4K nicht auf dem 1.Platzt und hat Sony vertrieben ?
Doch nicht wegen denn fehlenden exklusiv Spielen ?^^
 
Unangemessene Ausdrucksweise
'Wenn ich das Textverständnis und manche Oneliner mancher Sony Fans hier sehe. Würde ich mal sagen die PS4 ist das RTL 2 unter den Konsolen. Hauptsache Grafik Bum Bum und Hirn ausschalten. Scheint zu passen.
 
@mogry

Einer der Gründe neben den Spielen ist zb. dass die One X eine ganz andere Zielgruppe hat, genau so wie die PS4 Pro.

Und das Gesammtpaket ist bei der PS4 ohne Zweifel viel viel besser.

Die One X ist aber die Konsole der Wahl wenn man Multis in der besten Qualität will (im Konsolensektor), das nötige Equipment hat und allein deswegen ihr Geld mehr als Wert... (Würde jederzeit wieder eine kaufen).
 
Die Rede war von Spider.
Und außerdem,wieso ist die Box 4K nicht auf dem 1.Platzt und hat Sony vertrieben ?
Doch nicht wegen denn fehlenden exklusiv Spielen ?^^

Ne die Rede war von "Angearscht"
Wenn du sowas schreibst, dann solltest du das auch erklären können...

Deinen Post könnte ich mit genauso gut mit Xbox und FH4 umkrempeln und das man mit der PS4 angearscht wäre, wenn ich Spider einfach ignoriere^^

Macht überhaupt keinen Sinn was du da schreibst!
 
da du wie üblich nicht weisst worum es in der Diskussion geht, kannst du auch schlecht anderen Usern eine krude Meinung unterstellen.

Nochmal: Niemand hat behauptet, dass Exclusivspiele nicht wichtig wären, das sind sie, sogar sehr. Aber gerade bei einer Playstation, die von der 08/15-Mehrheit überwiegend wegen Spielen a la Fifa, GTA, Call of Duty und AC gekauft wird, zu behaupten, dass da die meisten wegen "Sonys tollen Exclusivspielen" zuschlagen, das grenzt irgendwo zwischen totaler Realitätsverleugung und Größenwahn. Ein Blick auf die regelmäßigen Softwareverkaufscharts widerlegt diese grenzdebile These bereits auf den ersten Blick und das schmeckt dir natürlich gar nicht :D
Ich sags ja bei Sony zählt es nicht aber natürlich bei Nintendo, typischer Nintendo fanboy oder einfach gelbling :goodwork:
 
'Wenn ich das Textverständnis und manche Oneliner mancher Sony Fans hier sehe. Würde ich mal sagen die PS4 ist das RTL 2 unter den Konsolen. Hauptsache Grafik Bum Bum und Hirn ausschalten. Scheint zu passen.

joa wobei das ja hauptsächlich nur auf einen Namen zutrifft, wenn wir ehrlich sind :D . Andere bemühen sich ja zumindest noch um eine gute Diskussion :)
 
Ne die Rede war von "Angearscht"
Wenn du sowas schreibst, dann solltest du das auch erklären können...

Deinen Post könnte ich mit genauso gut mit Xbox und FH4 umkrempeln und das man mit der PS4 angearscht wäre, wenn ich Spider einfach ignoriere^^

Macht überhaupt keinen Sinn was du da schreibst!
Du verstehst es einfach nicht.
Wenn die Sony's stattdessen sich eine Box gekauft hätten,wegen besseren Multi bla bla.
Hätten die jetzt kein Spider. Folglich,angearscht.
Noch kinderreif kann ich es nicht schreiben.

Und zu meiner Frage haste wohl keine Antwort ^^
 
Du verstehst es einfach nicht.
Wenn die Sony's stattdessen sich eine Box gekauft hätten,wegen besseren Multi bla bla.
Hätten die jetzt kein Spider. Folglich,angearscht.
Noch kinderreif kann ich es nicht schreiben.

Und zu meiner Frage haste wohl keine Antwort ^^
Du hast damals die besten Exklusiv Spiele auf der WiiU erwartet hast du eine ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom