ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
lol natürlich kaufen sich die Leute hauptsächlich wegen der 3rd-Party-Games eine Playstation, das ist ja wohl jedem vernünftig denkendem Menschen hier klar und selbst die blaue Fraktion hat das seit Jahren mantramäßig hier runtergerattert, dass ja gerade DAS der große Vorteil der Playstation sei - der große Multisupport.

Gezielt wegen den 1st-Party-Games kauft sich wohl nur ein kleiner Teil ein Sonygerät, was ja auch logisch ist. Wegen was sollte man in der Vergangenheit da großartig zuschlagen, wegen den 3-4 nennenswerten Games die Sony pro Gen rausbringt? :D

Glaubst du jeder der über 80mio. PS4 Kunden hat sich wegen der 1st Party für die PS4 entschieden? Die Mehrheit der Leute greift wegen der 3rd Party Spiele zu und nimmt dann ein tolles Spiel wie The Last of Us oder Bloodborne mit, schert sich jedoch nicht um 1st, 2nd oder 3rd Party. Solche Leute gehen rein nach den Spielen und nicht nach 1st Party. Dementsprechend ist 1st Party auch nur für uns Freaks wichtig. (Konsolenkrieg)

Die Frage ist dann, warum entscheiden sich die 80 Millionen PS4-Kunden für eine PS4 und nicht Xbone? An den 1st-Party kann es deiner Argumentation nach ja nur bedingt liegen.

Abgesehen davon ist 1st Party z.B. für Nintendo alles. Nur für Freaks wäre da weit hergeholt.

Microsoft macht einen hervorragenden Job 2018 die Multis zu präsentieren und sich dem entsprechend gut zu platzieren. Sollten sie sowas kurz- und mittelfristig bewerkstelligen dann sind sie gute Konkurrenz.
Sind in der Anfangszeit (Sagen wir mal Bis Ende 2015) so viele 360 Spieler wegen der 1st Party zu Sony gewechselt? Eher nicht.

Warum sind sie dann zu Sony gewechselt? Die Multis hätten sie auf ihrer Xbox weiter bekommen inkl. dem so geliebten XBL. War ihnen aber scheinbar recht egal.

lol natürlich kaufen sich die Leute hauptsächlich wegen der 3rd-Party-Games eine Playstation, das ist ja wohl jedem vernünftig denkendem Menschen hier klar und selbst die blaue Fraktion hat das seit Jahren mantramäßig hier runtergerattert, dass ja gerade DAS der große Vorteil der Playstation sei - der große Multisupport.

Natürlich ist das ein großer Vorteil. Allerdings bekommt die Xbone ja diese Games auch. Also, warum PS4 bei über 80 Millionen und Xbone bei... kA, hat sie die 40 Millionen schon erreicht?

Gezielt wegen den 1st-Party-Games kauft sich wohl nur ein kleiner Teil ein Sonygerät, was ja auch logisch ist. Wegen was sollte man in der Vergangenheit da großartig zuschlagen, wegen den 3-4 nennenswerten Games die Sony pro Gen rausbringt? :D

Weil man vielleicht alle Multis bekommt UND eben diese 1st Party Titel von Sony...?

Vielleicht sind Uncharted, The last of Us, Horizon, God of War, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Spiderman, Bloodborne, Infamous und Co. vielleicht doch etwas relevanter als manche glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher schauen die Thirds mittlerweile besser aus auf der X....aber das hat die Boxler die Jahre davor komischerweise auch nicht interessiert als alle Multis auf der PS4 besser ausgesehen haben.

Sicherlich wirst auch DU mitbekommen haben, das gerade weil die PS4 die Games oft besser performt hat, unter anderem dadurch eine Menge Boxler von der X360 zur PS4 gwechselt sind und nicht wegen Killzone SF^^

Von daher ist diese Aussage etwas merkwürdig :uglylol:

Sicherlich wirst auch DU mitbekommen haben, das gerade weil die PS4 die Games oft besser performt hat, unter anderem dadurch eine Menge Boxler von der X360 zur PS4 gwechselt sind und nicht wegen Killzone SF^^

Von daher ist diese Aussage etwas merkwürdig :uglylol:

Der große Rückwechsel scheint aber auch mit einer X nun nicht einzusetzen... merkwürdig ;)

@frames60 die PS4 liegt deswegen so stark über der XBone, weil MS halt von Anfang an kapitale Marketingfehler bei dem Teil gemacht hat, welches das Image der Bone nachhaltig beschädigt haben. Dazu war das Ding am Anfang eben auch noch 100 Euro teurer. Dass die PS4 wegen den "starken 1st-Party-Games" so weit vorne liegen würde, halte ich für ein Gerücht. Bei der PS3 hat man ja umgekehrt das Gegenteil gesehen, dort hat Sony einige Böcke geschossen und ruckzuck war die 360 an der PS3 dran.

Die breite Mehrheit kauft eine Playstation wegen FIFA, GTA, Battlefield, AC, Fortnite, Madden, NBA-Gedöns etc.pp
Die PSone wurde damals auch hauptsächlich wegen den 3rd-Games so erfolgreich, namentlich Final Fantasy, Resident Evil, Dragon Quest, Tomb Raider, Metal Gear Solid, Tekken, Dino Crisis etc.pp

Come on, als ob für die Playstation-Kundschaft ernsthaft die paar nennenswerten Exclusivgames wichtig wären.

Dass 3rd Support wichtiger ist, bedeutet nicht, dass 1st Games wertlos sind. MS stünde besser da wenn es so wäre und Nin wäre umgekehrt hoffnungslos verloren.

Hat auch niemand behauptet von daher :nix:

Was Nin betrifft, ist der momentante Erfolg der Switch auch an der mobilen Bauform festzumachen der halt auch Konkurenzlos ist!
Ein geiles Zelda, Mario Kart oder Mario Jump n Run gab es auch auf den Vorgänger Konsolen ;)

Hast du zuvor etwa nicht mitgelesen, sondern nur was geschrieben, um des Schreibens und Bashens Willen? Denn sonst müsstest du die Frage nicht stellen xD

Btw. Saints Row 4 ist geil. Das hätte ich gern als Switchtitel genommen. 3 juckt mich nich ^^
Es wird behauptet Konsolen werden nicht wegen der exklusiven Spiele gekauft was völliger Unsinn ist. Wenn man sich für eine Konsole entscheidet, dann wegen der exklusiv Spiele weil die ihm auf einer Bestimmen Konsole eher ansprechen als auf der anderen. Heißt noch lange nicht das man sich keine Multis kauft. Sony kommt nicht auf über 80 Mio Konsolen weil sich alle Käufer die ps4 nur wegen der Multis kaufen.

Nintendo-Fans argumentieren gegen den Wert von Exklusiv-Games...wird mir direkt wieder schwindelig.

nein tun sie nicht. Wir argumentieren gegen den Wert von Sonys Exclusivgames ;)

Sony kommt nicht auf über 80 Mio Konsolen weil sich alle Käufer die ps4 nur wegen der Multis kaufen.

Nein sondern weil Marketing, Image und anfangs auch der Preis bei der PS4 besser waren als bei der XBone. Plus weil die PS4 in deutlich mehr Märkten erhätlich ist (plus noch die Zahlen aus Japan, die bei der Bone ja auch quasi wegfallen). Die Exclusivgames sind dann am Schluss vielleicht nochmal ein kleiner Grund, aber das wars dann. Wie gesagt, Sonys eigene IPs sind ja bis auf wenige Ausnahmen Flops, wieso sollten die einfach mal 40 Mio. mehr bewegen :D

Die Leute die jetzt ne PS4 haben freuen sich über Spider.(exklusiv)
Und nicht über ein Fifa.
Wären die jetzt bei der Box,wären die angearscht

@frames60 die PS4 liegt deswegen so stark über der XBone, weil MS halt von Anfang an kapitale Marketingfehler bei dem Teil gemacht hat, welches das Image der Bone nachhaltig beschädigt haben. Dazu war das Ding am Anfang eben auch noch 100 Euro teurer. Dass die PS4 wegen den "starken 1st-Party-Games" so weit vorne liegen würde, halte ich für ein Gerücht. Bei der PS3 hat man ja umgekehrt das Gegenteil gesehen, dort hat Sony einige Böcke geschossen und ruckzuck war die 360 an der PS3 dran.

Bei der X360 war es genau andersrum. Sie kam über ein Jahr früher, Sony hat kapitale Böcke mit der PS3 geschossen... und TROTZDEM kam die PS3 wieder an die X360 ran bzw. hat sie letztlich auch überholt. Die X360 musste nicht an die PS3 rankommen.

Die breite Mehrheit kauft eine Playstation wegen FIFA, GTA, Battlefield, AC, Fortnite, Madden, NBA-Gedöns etc.pp

Warum kauft die breite Mehrheit eine Xbox?

Come on, als ob für die Playstation-Kundschaft ernsthaft die paar nennenswerten Exclusivgames wichtig wären.

Du unterschätzt hier die Exklusives glaube ich etwas und auch deren Anzahl letztlich. Ich habe eine PlayStation, weil ich dort ALLES spielen kann... die Multis UND die Exklusives... die für mich klar interessanter sind als die bei der Konkurrenz. Wenn ich auf zwei Konsolen 20 gleiche Spiele habe und 2 unterschiedliche... dann entscheide ich mich für die Konsolen, deren 2 exklusive Games mir mehr gefallen.

Warum holst du dir eine Nintendo-Konsole? Wegen Third-Partys?

nein tun sie nicht. Wir argumentieren gegen den Wert von Sonys Exclusivgames ;)
Das war in den Anfangsjahren der PS4 vielleicht so. Als nicht so großer Fan von Sonys Exklusivgames würde ich den Exklusivgames inzwischen schon eher eine gewisse Relevanz bei den VKZ beimessen. Uncharted, Horizon, God of War und jetzt insbesondere Spiderman sind für einige Grund genug, sich die Konsole zu kaufen und nicht die Multigames.

Sprich, die Wichtigkeit von Sonys Exklusivtitel würde ich mittlerweile nicht komplett absprechen. Das wird sich bei Spidey bemerkbar machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom