ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist aber ein sehr persönliches Problem. 1st Party (selbst wenn es einem persönlich egal ist ob Games exklusiv sind oder nicht) sind genauso Games wie Multigames auch und bereichern ein LineUp der einzelnen Konsolen nicht weniger als eben auch diese.

Wenn jemand nun ganz zufällig nichts mit Playstation-Games (oder Games anderer Hersteller nichts anfangen kann), hat das nichts damit zu tun, dass diese Games dennoch ein bisserl mehr Wert haben als nur für den "Konsolenkrieg" herzuhalten. Reichlich seltsam.

Hier im Forum hast du natürlich recht. Hier wird fast jeder min. 2 Gaming-Plattformen haben und da entscheiden letztendlich die Exklusiven Titel. Ich habe hier auch schon mehrfach meine Ansicht vertreten, dass Multigames hier eigentlich völlig Wurst sind, weil sie eh jeder spielen kann und dabei bleibe ich auch.

Im Mainstream? Schwierig zu sagen. Da sieht die Situation aber definitiv etwas anders aus. Ich kenne langjährige (Mainstream) Zocker, die nicht mal wissen, dass Uncharted/The Last of Us Sony gehören. Wie es da den Konsolen-Käufern geht, die zwar wohl eine Konsole besitzen, aber daneben kaum etwas mit Gaming am Hut haben, kann man sich da denken. Wenn da die jährlichen Updates der Multititel kommen, dürften die in aller Regel glücklich sein und nicht weiter hinterfragen, was es woanders geben könnte.
 
Hier im Forum hast du natürlich recht. Hier wird fast jeder min. 2 Gaming-Plattformen haben und da entscheiden letztendlich die Exklusiven Titel. Ich habe hier auch schon mehrfach meine Ansicht vertreten, dass Multigames hier eigentlich völlig Wurst sind, weil sie eh jeder spielen kann und dabei bleibe ich auch.

Im Mainstream? Schwierig zu sagen. Da sieht die Situation aber definitiv etwas anders aus. Ich kenne langjährige (Mainstream) Zocker, die nicht mal wissen, dass Uncharted/The Last of Us Sony gehören. Wie es da den Konsolen-Käufern geht, die zwar wohl eine Konsole besitzen, aber daneben kaum etwas mit Gaming am Hut haben, kann man sich da denken. Wenn da die jährlichen Updates der Multititel kommen, dürften die in aller Regel glücklich sein und nicht weiter hinterfragen, was es woanders geben könnte.

Ja aber das ist doch völlig egal. Ob exklusiv oder nicht, die Games werden ja hoffentlich trotzdem für mehr gut sein als nur für den Konsolenkrieg.
 
Sega hat ja nun Shenmue mit Untertitel gemacht, warum geht dat ned auch bei Yakuza? :(
Lohnt sich nicht, PSonly bringt zu wenig VKZ!:p
Solche Beiträge kommen raus wenn man grün vor Neid ist
Keine Angst, die nächste "Sony-führt"-Liste lässt sicher nicht lange auf sich warten!
Zum Thema tot gewünscht leistset MS doch mit SoT und SoD dieses Jahr grandiose Vorarbeit. Dann kaufen sie auch noch Hitkandidaten wie Compulsion oder Undead Labs.
Und kauften Playground und Ninja Theory und sammeln beim neuen Studio Initiative einige gewichtige Leute.....jo sieht schlecht aus bei MS.
SoT und SoD2 sollte man ebenso Reifezeit zugestehen wie DC und GTS, welche angeblich inzwischen Top Notch sind.
Der letzte Insomniac-Titel rangierte btw etwa auf Niveau von Happy Few….was sagt das über die Qualität von Arkham Overdrive Ropes aus?
 
Ist das eigentlich mittlerweile auf der PS4 raus? Komplett an mir vorbeigegangen.

Eh eh, ist es nicht. Und selbst bei Todessern in einem Zustand dass man weglaufen will. Bin Besitzer jener Version. Dass die Mod nach 5 Jahren immer noch mehr Gameplay bietet als die standalone will hier sicher keiner hören. ^^
 
Lohnt sich nicht, PSonly bringt zu wenig VKZ!:p

Keine Angst, die nächste "Sony-führt"-Liste lässt sicher nicht lange auf sich warten!

Und kauften Playground und Ninja Theory und sammeln beim neuen Studio Initiative einige gewichtige Leute.....jo sieht schlecht aus bei MS.
SoT und SoD2 sollte man ebenso Reifezeit zugestehen wie DC und GTS, welche angeblich inzwischen Top Notch sind.
Der letzte Insomniac-Titel rangierte btw etwa auf Niveau von Happy Few….was sagt das über die Qualität von Arkham Overdrive Ropes aus?

Streng dich doch etwas mehr an. Playground war schon vorher MS exkkusiv, sprich MS hat unnötig Geld ausgegeben. NT schenk ich dir, aber da ist in den nächsten 3-4 Jahren nichts zu erwarten. The Initative muss sich erst beweisen und da kommt auch nichts in den nächsten Jahren.
Der Vergleich mit den Gurken SoT und SoD ist natürlich schon weit hergeholt und müssten sich schon deutlich stärker strecken um Qualität zu bieten.

Insomniacs Sea of the Deep ist doch eher ein Seitenprojekt. Insomniac hat bereits seit Jahrzehnten bewiesen, dass sie gute bis sehr gute Spiele entwickeln können. Sollten doch die Xbox Fans wissen loben doch Sunset Overdrive seit Jahren.

Compulsion und Undead Labs sind diesen Beweis immer noch schuldig.
 
1st Party ist doch nur für den Konsolenkrieg und das Image wirklich wichtig, nicht wie gut die Konsole selbst ist. Ich habe mir eine One X gekauft und seitdem brauche ich die PS4 fast gar nicht mehr weil ich die Multis in besser auf der One X bekomme. Genauso wie ich in der ersten Hälfte der Generation die Multis lieber auf der PS4 (später auf der Pro) gespielt habe. MS macht einen guten Job und macht klar: Wer die beste Konsolenversion spielen will der greift zur XBox. Der Gelegenheitsspieler wird nicht so viel darüber nachdenken was 1stpartymässig geht. Viele PS Käufer tun dies nur wegen Multis und der emotionalen Bindung und die entstand nicht durch die Exclusives sondern wegen dem Umfeld. MS kann nur eines tun und zwar zeigen das sie die richtige Plattform für diese Titel haben und da tun sie gerade 2018 einen hervorragenden Job. Sollte MS fehlerfrei bleiben und die stärkste Konsole stellen dann denke ich schon das sie nächste Generation gute Karten haben den Rückstand ein gutes Stück zu reduzieren.

Die unnötige deutsche Markenverbundenheit werden sie dennoch nie brechen :v:
First party nicht mehr wichtig und das obwohl Nintendo kaum Multis bekommt :lol:
 
2019 wird Hammer. Sogar Blacksad bekommt ein Spiel
Die letzten Jahre einer Konsole sind immer die besten. Da wird einiges auf uns zukommen 2019. Vielleicht mit Last of Us als Krönung.

Auf der Switch kommt hingegen eine seeehr lange Durststrecke zu... bin gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
 
Die letzten Jahre einer Konsole sind immer die besten. Da wird einiges auf uns zukommen 2019. Vielleicht mit Last of Us als Krönung.

Auf der Switch kommt hingegen eine seeehr lange Durststrecke zu... bin gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Yoshi, Fire Emblem, Metroid, Baynoretta III und Pokémon Next Gen sollten eigentlich gesetzt sein für 2019. Allzu lange Durststrecken dürfte es also schon mit diesem Lineup nicht geben.
 
First party nicht mehr wichtig und das obwohl Nintendo kaum Multis bekommt :lol:

Glaubst du jeder der über 80mio. PS4 Kunden hat sich wegen der 1st Party für die PS4 entschieden? Die Mehrheit der Leute greift wegen der 3rd Party Spiele zu und nimmt dann ein tolles Spiel wie The Last of Us oder Bloodborne mit, schert sich jedoch nicht um 1st, 2nd oder 3rd Party. Solche Leute gehen rein nach den Spielen und nicht nach 1st Party. Dementsprechend ist 1st Party auch nur für uns Freaks wichtig. (Konsolenkrieg)
Microsoft macht einen hervorragenden Job 2018 die Multis zu präsentieren und sich dem entsprechend gut zu platzieren. Sollten sie sowas kurz- und mittelfristig bewerkstelligen dann sind sie gute Konkurrenz.
Sind in der Anfangszeit (Sagen wir mal Bis Ende 2015) so viele 360 Spieler wegen der 1st Party zu Sony gewechselt? Eher nicht.

Es geht mir nicht darum ob die Spiele gut oder schlecht sind. Ganz im Gegenteil, die Spiele sind losgelöst davon, auch wenn hier alle Seiten von Geldkoffern reden wenn Spiele gut bewertet werden.
 
Die letzten Jahre einer Konsole sind immer die besten. Da wird einiges auf uns zukommen 2019. Vielleicht mit Last of Us als Krönung.

Auf der Switch kommt hingegen eine seeehr lange Durststrecke zu... bin gespannt wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Du kannst echt nicht mal die Konsole loben ohne gleich ein seitenhieb gg Nintendo oder Ms zu bringen :ugly:

Die PS4 hat noch einige Perlen vor sich und ist verdient an der Spitze .
Für die Switch kommen genug spiele egal ob AAA,Indie , Exklusiv oder Multi .

Ist das jetzt so schlimm ? Ärgert dich das innerlich so sehr ?
 
Streng dich doch etwas mehr an. Playground war schon vorher MS exkkusiv, sprich MS hat unnötig Geld ausgegeben. NT schenk ich dir, aber da ist in den nächsten 3-4 Jahren nichts zu erwarten. The Initative muss sich erst beweisen und da kommt auch nichts in den nächsten Jahren.
Insomniac war auch mal "Sonyexklusiv" und PG wurde gerne als MS 1st gestrichen weil trotzdem unabhängig....jetzt war der Kauf für den Arsch.....
Wir sollten also innerhalb und in den nächsten 3-4 Jahren von MS eigentlich nichts erwarten? Ok...
Wofür lobt man ab DayOne eigentlich den DHL-Simulator?
Der Vergleich mit den Gurken SoT und SoD ist natürlich schon weit hergeholt und müssten sich schon deutlich stärker strecken um Qualität zu bieten.
DC und GTS sind auch Gurken!:nix:
Ach, ne, Spitzentitel weil gereift...geht woanders natürlich nicht, vor allem wenn es in erster Linie "nur" an Technik und Inhalten mängelt, nicht behebbar....
Wann ist Qualität Qualität und wo liegen DC/GTS jetzt eigentlich?
Insomniacs Sea of the Deep ist doch eher ein Seitenprojekt. Insomniac hat bereits seit Jahrzehnten bewiesen, dass sie gute bis sehr gute Spiele entwickeln können. Sollten doch die Xbox Fans wissen loben doch Sunset Overdrive seit Jahren.
Fuse auch ein Seitenprojekt?
War einer der Gründe warum von SO nichts zu erwarten ist, laut Sonys damals....
Im Grunde müssen sich Studios immer wieder neu beweisen, frag mal Bungie!
SO war gut, weswegen der Nachfolger im Geiste ja auch vielversprechend ist... was einem potentiellen SO2 auch wieder zu Gute kommt.
Weiss trotzdem keiner was beim nächsten mal rumkommt!
Compulsion und Undead Labs sind diesen Beweis immer noch schuldig.
Beide haben gutes Potential und jetzt die Mittel.
WHF wurde auch primär für technische Mängel kritisiert bei einem eigentlich recht guten Spiel. Kein Grund Downplay zu spielen, wenn deren Möglichkeiten gestiegen sind...aber klar, ist kein Sonytitel.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom