Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Das ist aber ein sehr persönliches Problem. 1st Party (selbst wenn es einem persönlich egal ist ob Games exklusiv sind oder nicht) sind genauso Games wie Multigames auch und bereichern ein LineUp der einzelnen Konsolen nicht weniger als eben auch diese.
Wenn jemand nun ganz zufällig nichts mit Playstation-Games (oder Games anderer Hersteller nichts anfangen kann), hat das nichts damit zu tun, dass diese Games dennoch ein bisserl mehr Wert haben als nur für den "Konsolenkrieg" herzuhalten. Reichlich seltsam.
Hier im Forum hast du natürlich recht. Hier wird fast jeder min. 2 Gaming-Plattformen haben und da entscheiden letztendlich die Exklusiven Titel. Ich habe hier auch schon mehrfach meine Ansicht vertreten, dass Multigames hier eigentlich völlig Wurst sind, weil sie eh jeder spielen kann und dabei bleibe ich auch.
Im Mainstream? Schwierig zu sagen. Da sieht die Situation aber definitiv etwas anders aus. Ich kenne langjährige (Mainstream) Zocker, die nicht mal wissen, dass Uncharted/The Last of Us Sony gehören. Wie es da den Konsolen-Käufern geht, die zwar wohl eine Konsole besitzen, aber daneben kaum etwas mit Gaming am Hut haben, kann man sich da denken. Wenn da die jährlichen Updates der Multititel kommen, dürften die in aller Regel glücklich sein und nicht weiter hinterfragen, was es woanders geben könnte.