ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@mogry
Ich habe per Suchmaschine alte Threads/Spiele auf Consolewars gesucht.
Habe deine Beiträge von früher gesehen!
Kann es sein das früher großer Nintendo Fan warst,
der oft gegen Sony geschossen hat?

Wie b.z.w durch was wurdest du zum Nintendo Hater,
ist irgendwas passiert?
 
Die drei großen Konsolenhersteller liefern folgendes Bild:

Microsoft 3 Awards
Nintendo 2 Awards
Sony 1 Award

inb4 aber aber Sony hebt sich alles für Termin X in Stadt Y auf

Ich sag es ja schon seit Monaten, Sony hat bis auf Spiderman einfach nichts im exklusiven Köcher. Das spiegeln die GC-Awards ganz wunderbar. Und btw, der einzige Award, den Sony gewonnen hat, ist der "Best of PS4"-Award. :ugly: Wäre auch schlimm, wenn sie dort nicht gewinnen würden. Also hat Spiderman wohl doch nicht so überzeugt, wenn es "Best Action Game" nicht gewinnt? Mir wurde glaubhaft versichert, Spiderman würde alles bisher dagewesene toppen? @Bond @mogry

Solche Beiträge kommen raus wenn man grün vor Neid ist
 
Beste E3-Show, meiste GC-Awards. Das ist schon okay für die Konsole, die von vielen tot gesagt (oder tot gewünscht) wurde.

E3 Show war nice, aber letztlich ohne 1st Party Substanz. Zum Glück konzentierst du dich auf die Show, bei den Awards sah es für MS eher mager aus.
Meiste GC Awards, wenn es dich glückllich macht freue ich mich mit.
Nach fast 5 Jahren auf den Markt kann MS schon mit den 3. Forza Horizon diese Gen etwas Hype gebrauchen. Zum Thema tot gewünscht leistet MS doch mit SoT und SoD dieses Jahr grandiose Vorarbeit. Dann kaufen sie auch noch Hitkandidaten wie Compulsion oder Undead Labs.

Kann man nur hoffen, dass der Applaus von der E3 auch in 3-4 Jahren für Xbox Fans gerechtfertigt ist. Zur Zeit siehts immer noch schlecht aus für MS 1st Party und das im 5. Jahr.
 
Statt immer nur Mist zu labern, könntest du - zum ersten mal in deiner CW-Karriere notabene - auch tatsächlich ein Beispiel nennen. Nur um dir die Arbeit zu erleichtern will ich dir mal zeigen, welche DLC's auf der Gamescom überhaupt gezeigt wurden/werden:
  • Destiny 2: Forsaken – Activision Blizzard
  • State of Decay 2 Daybreak – Microsoft
Sod >Destiny :nix:
 
Och ^^ da habt ihr noch über die wii geredet ^^
Da warst du noch gegen Sony :D

Was hat dich so umgestimmt?
Ging schon bei der Wii U schon los und die Switch hat mir denn Rest gegeben ^^
Hatte ja alle N Konsolen bis zur Wii U.Die hab ich aber nach paar Monaten verschenkt.
Ich liebte Nintendo.Aber die machen einfach zu viel Blödsinn.
 
E3 Show war nice, aber letztlich ohne 1st Party Substanz. Zum Glück konzentierst du dich auf die Show, bei den Awards sah es für MS eher mager aus.
Meiste GC Awards, wenn es dich glückllich macht freue ich mich mit.
Nach fast 5 Jahren auf den Markt kann MS schon mit den 3. Forza Horizon diese Gen etwas Hype gebrauchen. Zum Thema tot gewünscht leistet MS doch mit SoT und SoD dieses Jahr grandiose Vorarbeit. Dann kaufen sie auch noch Hitkandidaten wie Compulsion oder Undead Labs.

Kann man nur hoffen, dass der Applaus von der E3 auch in 3-4 Jahren für Xbox Fans gerechtfertigt ist. Zur Zeit siehts immer noch schlecht aus für MS 1st Party und das im 5. Jahr.

1st Party ist doch nur für den Konsolenkrieg und das Image wirklich wichtig, nicht wie gut die Konsole selbst ist. Ich habe mir eine One X gekauft und seitdem brauche ich die PS4 fast gar nicht mehr weil ich die Multis in besser auf der One X bekomme. Genauso wie ich in der ersten Hälfte der Generation die Multis lieber auf der PS4 (später auf der Pro) gespielt habe. MS macht einen guten Job und macht klar: Wer die beste Konsolenversion spielen will der greift zur XBox. Der Gelegenheitsspieler wird nicht so viel darüber nachdenken was 1stpartymässig geht. Viele PS Käufer tun dies nur wegen Multis und der emotionalen Bindung und die entstand nicht durch die Exclusives sondern wegen dem Umfeld. MS kann nur eines tun und zwar zeigen das sie die richtige Plattform für diese Titel haben und da tun sie gerade 2018 einen hervorragenden Job. Sollte MS fehlerfrei bleiben und die stärkste Konsole stellen dann denke ich schon das sie nächste Generation gute Karten haben den Rückstand ein gutes Stück zu reduzieren.

Die unnötige deutsche Markenverbundenheit werden sie dennoch nie brechen :v:
 
Kein Tag vergeht ohne neue Tiefpunkte der Gelben.

ich weiß jetzt nicht ob du derjenige bist, der sowas behaupten sollte :ugly:


Keine Sorge, gleich eine Positiv News hinterher.

Hunt: Showdown Coming To Xbox Game Preview

https://www.gameinformer.com/gamescom-2018/2018/08/21/hunt-showdown-coming-to-xbox-game-preview

Ich bin mit early access seit PUBG mehr als bedient, aber aus dem Game kann sich was starkes entwickeln.

muss ja, Crytek braucht Geld und das versuchen sie jetzt überall abzugreifen.
 
Meine Gänsehaut wurde durch die 10-15fps leider etwas gemindert. Charaktermodelle müssen auch noch bearbeitet werden (Der alte Kämpfer wirkt ein wenig Plastikhaft). Aber ja, könnte ziemlich geil werden wenn es fertig ist.

Liegt am Stream. Der offizielle Upload des Trailers hat ne normale Framerate.
 
1st Party ist nur für den Konsolenkrieg? Games, sind nur für den Konsolenkrieg? Also manchmal...


Wenn er vor allem Multigames spielt und ihm diese am wichtigsten sind (und er sowieso ne playstation hat für die paar 1st partys). Ist wohl Ansichtssache. Ich habe als erste Konsole ein Nintendogerät, als Zweitgerät wärs bei mir ne "entweder oder" Situation zwischen Sony und Microsoft, und da ich theoretisch all die Multi AAAs am PC spielen kann gewinnt hier halt Sony bei mir, aber nicht nur wegen des 1st party Supports, sondern auch wegen dem Support aus Japan. Ist am Ende halt Geschmackssache. Würde ich westliche AAA (Shooter etc.) Games bevorzugen, dann wäre die Xbox One X wohl das bessere System.


Liegt am Stream. Der offizielle Upload des Trailers hat ne normale Framerate.

Das beruhigt :) Dachte es mir schon fast.
 
Wenn er vor allem Multigames spielt und ihm diese am wichtigsten sind (und er sowieso ne playstation hat für die paar 1st partys). Ist wohl Ansichtssache.

Das ist aber ein sehr persönliches Problem. 1st Party (selbst wenn es einem persönlich egal ist ob Games exklusiv sind oder nicht) sind genauso Games wie Multigames auch und bereichern ein LineUp der einzelnen Konsolen nicht weniger als eben auch diese.

Wenn jemand nun ganz zufällig nichts mit Playstation-Games (oder Games anderer Hersteller nichts anfangen kann), hat das nichts damit zu tun, dass diese Games dennoch ein bisserl mehr Wert haben als nur für den "Konsolenkrieg" herzuhalten. Reichlich seltsam.
 
Wenn er vor allem Multigames spielt und ihm diese am wichtigsten sind (und er sowieso ne playstation hat für die paar 1st partys). Ist wohl Ansichtssache. Ich habe als erste Konsole ein Nintendogerät, als Zweitgerät wärs bei mir ne "entweder oder" Situation zwischen Sony und Microsoft, und da ich theoretisch all die Multi AAAs am PC spielen kann gewinnt hier halt Sony bei mir, aber nicht nur wegen des 1st party Supports, sondern auch wegen dem Support aus Japan. Ist am Ende halt Geschmackssache. Würde ich westliche AAA (Shooter etc.) Games bevorzugen, dann wäre die Xbox One X wohl das bessere System.




Das beruhigt :) Dachte es mir schon fast.

So schaut es aus. Weder Sony noch MS kriegen mich über ihre First Party, da mich die wenigsten Titel davon interessieren. Da bin ich wie der normale Mainstreamgamer. Ich bin da wo ich die stärkere Konsole kriege. Nintendo definiert sich natürlich über 1st Party. Sind schließlich einsame Spitzenklasse was Qualität und Quantität betrifft. Die meistverkauftesten Spiele einer PS und Xbox sind nach wie vor die Multis. Das will wohl keiner hier abstreiten. Dementsprechend sind die 1st Party Titel bei den beiden auch nur für das Image und den Konsolenkrieg wertvoll.
 
Dich bekommen sie nicht und deswegen sind sie nur für den Konsolenkrieg gut? Ja gut...für dich dann vielleicht wirklich..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom