ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn man es objektiv betrachten will muss man die niedrigsten möglichen Grenzkosten nehmen
Deine Argumentation zielt ja darauf ab das Leute besser gestellt sind die unter keinen umständen zu keinem preise fixe MT holen würden
Da muss man natürlich erstmal klären ob es diese Personengruppe überhaupt gibt

Na gut, stellen wir die Frage. Ich würde auch für 0.01 Cent nie Geld in eine Microtransaction investieren. Beweis erbracht, die Personengruppe existiert.


Erfolge kosten dich ebenfalls Lebenszeit, richtig, insofern stimmt das
Nur sind Erfolge kein ingame Bestandteil
Das sind keine items die du irgendwie im spiel nutzen kannst
Insofern erschliesst sich mir der Vergleich nicht, das sind Äpfel und Birnen

Stimmt so natürlich nicht ganz, da du mittlerweile mit Erfolgen auch bestimmte Dinge bekommst. Erfolge sind nun mal ein Progression-System und als solches auch ganz gut zu gebrauchen. Aber lassen wir das mal so stehen.

Übrigens doch, jede investierte Sekunde ist geldwerte Zeit
Ob man mit Echtgeld zahlt oder Lebenszeit ist völlig irrelevant, man zahlt so oder so
Zu glauben das man irgendwas unsonst bekommen hat weil man 100h seiner zeit investiert hat statt 50 euro zu zahlen ist einfach Unfug

Nein, der Vergleich mit den Opportunitätskosten hinkt bei einer Freizeitbeschäftigung ganz gewaltig, weil es keinen finanziellen Gegenwert gibt. Du aber dichtest diesen dazu um deine Argumentation zu stützen.

Abschliessend, wenn du mit lootboxen haargenau dieselbe zeit investiert hast wie du ohne lootboxen investiert hättest und wenn du selbst bei 0.01 kein interesse an Echtgeldinvestition hättest und du dann falls du Glück hattest ein Item bekommen hast per Lootbox
Genau für solch einen Fall ist das lootbox system allgemein besser als das der festen MT
Jetzt kann jeder mal überlegen für wen das am Ende zutreffen kann, die klare mehrheit wird das nicht betreffen

Fast richtig. Nun korrigieren wir noch deine Fehlannahme bezüglich der Opportunitätskosten und wir haben meine Argumentation: für mich, der nie Geld für MTA's ausgibt, sind Lootboxen besser. Mir ist auch durchaus bewusst, dass sich Leute gerne abzocken lassen. Anders lassen sich Dinge wie MTA's oder Deppensteuer Onlinedienste nicht erklären. Das ändert nichts daran, dass ich nie einen Cent für Onlinegaming bezahlen würde und es ändert ebenfalls nichts daran, dass ich nie einen Cent für Microtransactions zahlen würde.


Das ändert aber am Ablauf und Inhalt des eigentlichen Spiels absolut nichts, das bleibt immer gleich
Sondern der Spieler ändert die Art und weise wie er das Spiel spielt

Richtig. Also eigentlich noch deutlich mehr verschwendete Lebenszeit. Bei Lootboxen bekommst du sie in aller Regel durch den normalen Spielfortschritt. Bei Overwatch bekommst du so beispielsweise eine Lootbox für jedes Level. Du brauchst dazu nichts anderes zu tun, als das Spiel normal zu spielen. Du investierst also die Zeit völlig normal in ein Spiel, das du zum Spielen gekauft hast. Kann man nun natürlich als Zeitverschwendung bezeichnen; nur ist man dann in einem Gaming-Forum womöglich am falschen Ort.

Doch auch wenn wir nun annehmen, dass deine Aussage hier richtig ist, hat das absolut gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Denn ja, man muss das Spiel spielen um die Belohnungen zu bekommen. Ich muss aber keine zusätzlichen Kosten tragen, um den Content zu bekommen. Bei herkömmlichen Microtransactions müsste ich das.

Die einzige sinnvolle Argumentation gegen Lootboxen kam bislang von Brod. Nur setzt selbst Brod voraus, dass der Publisher ansonsten das ganze Zeug, das nun in den Lootboxen ist (mit einigen Ausnahmen vielleicht) ingame zur Verfügung gestellt hätte ohne dafür Echtgeld zu verlangen. Und das halte ich für eine doch sehr gewagte These, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet.

Dass die Gelben jeglichen Bezug zur Realität verloren haben ist ja nun schon seit längerem offensichtlich, da ist die Verteidigung von Lootboxen nur das Tüpfelchen auf dem i.

Typischer Masterxploder. Wirft Mist in den Raum, der Mist wird widerlegt, also wirft er den Mist unverändert nochmal in die Runde.

Wasn hier jetzt wieder los? Trophäen das selbe wie lootboxen und microtransaktionen? Gut der Schwachsinn kommt von den üblichen, @Bond hat völlig recht, eine Trophäe ändert nichts am Inhalt, weil man mit ihr nichts extra freischaltet, keine Waffen, keine Objekte und keine kostüme oder andere Sachen

Lootboxen sind quasi eine Koppelung der herkömmlichen Microtransactions an ein Erfolgs-/Progressionsystem. Damit ist der Vergleich nicht ganz passend, aber so dumm wie du ihn hier darstellst ist der Vergleich natürlich nicht.


Es ging drum das lootboxen angeblich besser sind als fixe mt
Das wurde widerlegt

Wo wurde das widerlegt?

Mein Argument war: Leute, die kein Geld für MTA's ausgeben, profitieren von Lootboxen.

Dein Gegenargument: Die Leute gibt es nicht.

Totschlagargument. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Feldzug gegen Trophies/Achievements. Wie überraschend. xD

edit: Aber das wäre doch was Geiles (weil für die, die nicht aufgepasst haben - Achievements funktionieren noch ohne RNG. Du hast ein Ziel, machst es und bekommst die Trophy. Simple): Trophies in Lootboxen packen.

"Gratulation Brod, du hast Level 20 erreicht. Hier deine Trophy-Box. Oh, wieder nur Bronze. Sry, Brod." :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich was hier wieder abgeht , beide Seiten kämpfen mal wieder um den Thron der Lächerlichkeit.

tenor.gif
 
Wie Hollow Knight ab heute ein Stinknormales Multi Game wurde dass man auf jeder X beliebigen Plattform erspielen kann. Was nen Abstieg.
 
Lootboxen, Mikrotransaktionen und DLC sind Dreck.

Immer eins anhängen, der nächste bitte.

Oder sie stören mich nicht wie bei Overwatch (weil ich anscheinend auch Glück hatte, genau wie bei PUBG), Microtransactions habe ich mir mal in einem f2p spiel gegönnt, fühlte sich dennoch falsch an, da die Waffe dann tatsächlich um einiges über den Standard Dingern war. Zum Abschluss Witcher 3 DLC ist dass beste auf Erden.
 
Wie Hollow Knight ab heute ein Stinknormales Multi Game wurde dass man auf jeder X beliebigen Plattform erspielen kann. Was nen Abstieg.
Man muss aber auch sagen Hollow Knight kann nichts dafür das es Opfer peinlicher fanboy parolen geworden ist :scan:

Ein kleines Meisterwerk , was jeder gespielt haben sollte imo .
 
Man muss aber auch sagen Hollow Knight kann nichts dafür das es Opfer peinlicher fanboy parolen geworden ist :scan:

Dass Game obwohl überhaupt nicht mein Genre muss himmlisch sein.

@DeathSephiroth

Achievements ist bei mir eine Zweischneidige Sache. In der Tat freue ich mich kurz wenn da was aufploppt. Dennoch würde ich nie Szenen extra nochmal laden um an dass oder jenes zu kommen, 100 % oder solche Geschichten gleich dreimal nicht.
 
Dass Game obwohl überhaupt nicht mein Genre muss himmlisch sein.

@DeathSephiroth

Achievements ist bei mir eine Zweischneidige Sache. In der Tat freue ich mich kurz wenn da was aufploppt. Dennoch würde ich nie Szenen extra nochmal laden um an dass oder jenes zu kommen, 100 % oder solche Geschichten gleich dreimal nicht.
Seh ich ähnlich... finds ziemlich bekloppt, dass einige Leute irgendwelchen Trophäen nachjagen, nur um sie zu haben und dabei sonst wie viel Zeit reinstecken und dabei vielleicht nicht mal Spaß haben xD in der Regel halte ich die für künstliche Spielstreckungen.

Gibt aber auch nette Erfolgsysteme, die den Spieler belohnen (Lobend erwähnen muss ich hier Borderlands).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom